Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Hessen
  4. Hochtaunuskreis
  5. Oberursel
Die Linse, Oberursel Taunus, BY

Die Linse

4.4
4.4
200 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Aus aller Welt
  • Vegetarische Optionen
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
  • Besonders

Unsere
Geschichte
Vor über dreißig Jahren, am 8. Dezember 1988, öffnete Isolde Iseler erstmals die Türen ihres Restaurants auf dem Gelände der Krebsmühle, in dem man sich von Anfang an durch den einzigartigen, mediterranen und bunten Flair wohlfühlt und wo die Gerichte durch Kreativität, Qualität und Geschmack überzeugen. So wurde „die Linse“ langfristig gefestigt über Jahrzehnte zu einem Geheimtipp der Gastronomie des Hochtaunuskreises, Frankfurts und weit darüber hinaus

Kurz vor Ende des Jahres 2018 entschied sich Isolde Iseler in den Ruhestand zu gehen und ihr Restaurant vertrauensvoll in den Stammkunden bereits bekannte Hände zu übergeben. Das besondere Restaurant mit seinen sympathischen Mitarbeitern wird seit dem von dem langjährigem Restaurantleiter Tarik, sowie an seiner Seite dem im Dezember 2018 unterstützend hinzugekommen Kaufmann Jens weitergeführt.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute einmal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Aus aller Welt
  • Öffnungszeiten
    So 13:00 Uhr–21:00 Uhr Abendessen Di–Sa 17:00 Uhr–22:00 Uhr
  • Telefonnummer
    06171 73018
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Küchenchef
    Jens Urban
  • Räume für private Veranstaltungen
    Gerne richten wir für Sie Ihre private oder geschäftliche Feier aus und machen diese zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Ereignis! Wir beraten Sie bei der Planung und übernehmen neben der kulinarischen Betreuung auf Wunsch auch die Dekoration, kümmern uns um technisches Equipment und stellen bspw. Kontakte zu einem DJ oder Konditor her. Unser separater Gesellschaftsraum mit eigenem, barrierefreien Zugang bietet Platz für maximal 48, der Hauptraum für 60 Personen. Auch auf unserer mediterran gestalteten Terrasse kann mit bis zu 100 Gästen gefeiert werden.
  • Gebiet
    Oberursel
  • Querstraße
    Hinter der Krebsmühle
  • Details zu Parkplätzen
    Auf dem Gelände der Krebsmühle
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    nächste Haltestelle: aus Frankfurt kommend Niederursel, Frankfurt am Main aus Oberursel kommend Weißkirchen Ost
  • Weitere Details
    Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, BYO Liquor, Café, Eigenen Wein mitbringen (BYO), Glutenfreie Optionen, Korkengeld, Lieferung nach Hause, Nebenräume, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

Was 200 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,5Essen
  • 4,5Service
  • 4,4Ambiente
  • 4Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Hessen

    Kinderfreundlich

  • Hessen

    Innovativ

  • Hessen

    Gesund

  • Hessen

    Nachbarschafts-Restaurant

  • Hessen

    Vegetarische Optionen

  • Hochtaunuskreis

    Am häufigsten gebucht

200 Bewertungen
  1. Anes

    Hessen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Vor 3 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wieder ein sehr schöner Abend in Der Linse. Leckeres Essen, aufmerksamer Service. Einfach ein bisschen wie in Frankreich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. OpenTable Diner

    Frankfurt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Juni 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Leider zu kleine Portionen. Daher Preisleistung schlecht. Qualität der Beilagen, wie gebackene Kartoffeln schlecht, weil trocken und klein. Porchetta zu lange gebraten und daher trocknen, kein Gemüse als Beilage, nur kleine Spritzteilchen vom Püree, auch die waren trocken. Schade ist so ein nettes Ambiente dort

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. OpenTable Diner

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Juni 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir haben einen sehr schönen Abend verlebt, mit tollem Essen und vorzüglichem, sehr freundlichen Service. Wir kommen gerne wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. OpenTable Diner

    Hessen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Mai 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir waren das 1. Mal dort, das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich 😋 der Service nett und aufmerksam und insgesamt hat es uns wirklich gut gefallen - wir kommen sicherlich wieder !

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. FrauH

    Frankfurt

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 12. Mai 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war ein richtig schönes Mittagessen, ein pfiffiges Menü zum Muttertag wurde serviert und das Aperitif, ein Rhabarber-Spritz war mega lecker! Die Sonnen-Terrasse vermittelt Urlaubsfeeling & die Kinder sind am großen Spielplatz unmittelbar am Restaurant sehr gut aufgehoben. Wir kommen wieder!!!

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. OpenTable Diner

    Hessen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Mai 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wir waren auf der Terrasse, schönes und ruhiges Ambiente. Interessante Speisekarte, außergewöhnliche und schön zubereitete Gerichte. Sehr empfehlenswert!

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. Anes

    Hessen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. April 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir haben spontan beschlossen, diesen Abend essen zu gehen. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir wurden herzlich empfangen und der Service war super. Das Essen hat gut geschmeckt und der warme Schokoladenkuchen ein Gedicht. Wir waren recht früh im Restaurant, da war es vom Geräuschpegel recht angenehm. Später mit mehr Gästen wurde es recht lebhaft. Uns hat es gefallen und wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. USIW

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. April 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Etwas laut, Essen sehr lecker, Preis/Leistung stimmt

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. NiSie

    Hessen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. April 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Bevor wir in dem Restaurant reserviert haben, hatte ich extra angerufen ob man auch vegane Speisen anbietet da einer der Bescher nur vegan essen kann. Nach einer langen Erklärung wurde uns gesagt das man vegan hat. Man habe viele vegane Möglichkeiten. Vorspeise Hausptgang &Nachspeise. Die Reservierung wurde getätigz & nun waren wir da. Sehr netter Service, der nach nochmaliger Nachfrage die Latte in Sachen VEGAN sehr hoch legte. Vegane Vorspeisen gab es 2, das war okay. Und die waren auch wirklich sehr, sehr lecker. Beim Hauptgang wurde es dann schon schwer, es gab Blatsalat kalt oder ein Curry. Es wurde das Curry bestellt. Leider war das alles andere als gut. Der Reise klebte in festen Brocken zusammen wie erwärmter Reis vom Vortag. Frisch war anders. Man hat das Gericht auch zurück genommen und auch nicht berechnet. Die Pommes waren vegan, & sehr lecker! Das andere Gericht, Spargel mit Kartoffeln & Kalbsschnitzel ist leider auch zur Hälfte zurück gegangen. Fisch Kartoffeln kann man erwarten in einem Restaurant, diese waren aber sicher vom Vortrag& blieben auf dem Teller. Der Spargel war leider für den Geschmack zu aldente, und das Schnitzel war leider totgebraten und ging auch zurück. Ein Espresso gab es als Entschädigung aufs Haus. 1 Essen, 3 Getränke knapp 70 Euro für eine Person - das war es unserer Meinung nach leider nicht wert. Die Getränkepreise empfanden wir als hoch. Es war nicht alles schlecht, die Vorspeisen und die Pommes waren wirklich hervorragend. Wenn man nicht viel vegan hat ist das auch vollkommen okay, aber dann sollte man das nicht so hervorheben, dass man viele vegane Speisen hat. Wir waren leider enttäuscht von dem was uns vorher suggeriert wurde. Sehr schaden denn das Ambieten ist wirklich schön!

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. Sigrid

    Hessen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. März 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Schönes Ambiente, sehr guter Service, Essen lecker. Getränke etwas zu teuer.

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Die Linse bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 06171 73018.

Die Linse wurde mit 4.4 Sternen von 200 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute einmal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Die Linse auf Google Maps

Krebsmühle 1, Oberursel Taunus, BY 61440

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße
    Hinter der Krebsmühle
  • Gebiet
    Oberursel
  • Öffnungszeiten
    So 13:00 Uhr–21:00 Uhr Abendessen Di–Sa 17:00 Uhr–22:00 Uhr
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Aus aller Welt
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Auf dem Gelände der Krebsmühle
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    nächste Haltestelle: aus Frankfurt kommend Niederursel, Frankfurt am Main aus Oberursel kommend Weißkirchen Ost
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Küchenchef
    Jens Urban
  • Weitere Details
    Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, BYO Liquor, Café, Eigenen Wein mitbringen (BYO), Glutenfreie Optionen, Korkengeld, Lieferung nach Hause, Nebenräume, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen
  • Telefonnummer
    06171 73018
  • Räume für private Veranstaltungen
    Gerne richten wir für Sie Ihre private oder geschäftliche Feier aus und machen diese zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Ereignis! Wir beraten Sie bei der Planung und übernehmen neben der kulinarischen Betreuung auf Wunsch auch die Dekoration, kümmern uns um technisches Equipment und stellen bspw. Kontakte zu einem DJ oder Konditor her. Unser separater Gesellschaftsraum mit eigenem, barrierefreien Zugang bietet Platz für maximal 48, der Hauptraum für 60 Personen. Auch auf unserer mediterran gestalteten Terrasse kann mit bis zu 100 Gästen gefeiert werden.
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
OpenTable-Logo