Die Villa Ihr Wiener Kaffeehaus

4.5
221 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Crossover

Top-Etiketten:

Nachmittagskaffee
Essen im Außenbereich
Brunch
Liebe Gäste, seit 2021 haben wir Montag Ruhetag. Die normalen Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag 10.00- 18.00 Uhr und Feiertags geöffnet. Frühstück, Brunch, Mittagstisch und natürlich Kuchen aus der hauseigenen Konditorei.
AKTUELL haben wir Dienstag bis Sonntag von 11.00-17.00 Uhr für den außer Haus Verkauf geöffnet. Alle Ostertage bieten wir Ihnen Frühstücksboxen zur Abholung ab 9.30 Uhr an, Vorbestellung notwendig. Informationen auf unserer Webseite.

Unterstützen Sie Die Villa Ihr Wiener Kaffeehaus während COVID‑19

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 221 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.5
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
BS
BodoS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kuchen, Tee und Cappuccino waren sehr lecker, der Service freundlich, entspannt, flott.
Wir kommen gerne wieder.

MB
MalteB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Torten, Kuchen und Törtchen sind einfach richtig lecker.

SH
SusanneH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöne und angenehme Atmosphäre, leckeres Frühstück.
Ich komme bestimmt wieder.

H
Hamburger2018
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Insgesamt schöne Location mit angemessenem Preis-/Leistungsverhältnis.
Mehr Lüftung wäre in Corona-Zeiten wünschenswert!

SR
SilkeR
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Frühstücksangebot frisch, sehr schmackhaft und ausreichend, wir kommen wieder.

SF
StephanF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschönes Ambiente, super nette Bedienung und spitze Kuchen ;-)

CK
ChristineK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Freundin und ich waren sehr zufrieden und kommen gern wieder.

K
Kiki
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service4Ambiente3

Der Kaffee war sehr dünn. Und der Kuchen war ganz okay, aber für den Preis auch nicht so, dass man in extreme Begeisterungsstürme ausbrechen muss. Habe ehrlicherweise schon bessere Torten gegessen

AM
AntjeM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Kuchenauswahl war sehr groß und gut. Es ist ein nettes Ambiente dort.

HM
HeikoM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Villa ist ein Traum. Der Kuchen wie vom anderen Stern. Lecker vom ersten Bissen bis zum Hüftgold. Die Bedienung so bezaubernd, dass man sich wie zu Hause fühlt. Ob ich das empfehlen würde? Niemals. Dann kommen ja alle, ich möchte es aber nicht teilen. Es ist einfach zu toll. Kennen eh schon zu viele.. hihi

TF
TiloF
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Um 15:30 Uhr war das Personal von dem Andrang deutlich überfordert.
Und die Coronabedingungen sind schließlich nicht mehr so neu. Das Kuchenangebot war in meiner Erinnerung opulenter.

JZ
JoachimZ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kommen gerne wieder .... sehr schönes Ambiente.......waren zum Kaffee da ..... sehr tolle Auswahl mit sehr leckeren Kuchen .

CG
CorneliaG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Villa ist immer einen Besuch wert. Die Auswahl an Kuchen und Torten ist riesig. Es schmeckt einfach alles.....

CO
ClaudiaO
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Köstlichster Kuchen, herrliches Ambiente, nette Bedienung.
Jederzeit gerne wieder !

DG
DavidG
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, wunderschönes Ambiente im alten Herrenhaus, super netter Service und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Absolute Empfehlung!

S
Sabine
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Eine ganz hervorragende Torten- und Kuchenauswahl. Sieht nicht nur sehr gut aus, sondern schmeckt auch genau so.

M
Marino
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Frühstück war reichhaltig und gut sortiert, die Brötchen waren knackig, der Kaffee hat gut geschmeckt.

EG
ElisabethG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Frühstück mit tollem Kaffee! Ganz schöne Räumlichkeiten und sehr nettem Service.

GD
GerhardD
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

ein sehr schönes Ambiente - vom dem Bibliothekraum und dem herrlichen Blick in den Ohlendorf Park.

J
Joerch
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nett und sehr lecker. Sehr gutes
Preis-Leistungsverhältnis

KB
KerstinB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Wiener Kaffeehaus ist für eine kleine Feier immer eine gute Adresse: der Kuchen ist hervorragend und der Service lässt keine Wünsche offen.

c
charlotte
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

das Essen war heiss und köstlich, die Bedienung sehr zuvorkommend, wir kommen wieder

UR
UweR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Online Reservierung sehr gut geklappt. Auf den individuellen Wunsch wurde eingegangen.
Alles Lebensmittel frisch, nett angerichtet.
Kaffee sehr guter Geschmack.

Service ausgezeichnet, auch die Chefin bediente.

Rundum gelungen, was will der Gast mehr.

Bleiben Sie gesund liebes Team, machen Sie weiter so!!👍👍

S
Schlesier
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliche Bedienung und sehr guter Service. Das Essen und besonders die Torten schmecken sehr gut. Immer wieder würde ich dort hingehen.

BB
BirgitB
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

An ein nachgeordertes Stück Butter musste mehrfach erinnert werden und dauerte mindestens eine halbe Stunde... Auch die übrige Bestellung wurde nicht korrekt ausgeführt.

WN
WolfgangN
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

online Reservierung klappte gut. Bedienung sehr freundlich und flott. Wir mit 4 Personen waren restlos zufrieden.

UR
UweR
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Reservierung mit Bestätigung Top
Empfang Top
Essen reichhaltig - hatte die gesunde Alternative Porridge u Obst gewählt, Extra Rührei mit Schnittlauch - schön fluffig
Service: mit Empathie und positiver Ausstrahlung

Fazit: kommen wieder

Bleibt gesund und übersteht die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie.

Walk on!!

CK
ChristineK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Mein Lieblingscafé! Immer wieder schön mit leckeren Kuchen und netter Bedienung. Heute mal Mittagstisch Salat mit Lachs. Auch zu empfehlen.

SW
SonjaW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ambiente ist so besonders, dass man auch die 9,00 Euro für ein Liter Wasser verkraftet. Kosten müssen ja gedeckt werden.
Service war ebenfalls super. Wir kommen wieder.

L
Lars
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben draußen im Garten gesessen. Tolle location. Drinnen keine Erfahrung

U
Ulrike
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente2

Der Kuchen war, wie immer total lecker ! Nur das Coronaauflagen bedingte Ambiente war ungemütlich und angespannte Energien, selbst beim Personal.

UL
UtaL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein ganz besonderer Besuch in Zeiten von Corona. Ich hatte den Frühstückstermin zu meinem Gebrutstag gebucht und ich habe mich sehr gefreut, dass das Wiener Café noch geöffnet hatte. So konnten mein Sohn und ich einen schönen Vormittag verbringen. Das Essen war köstlich und der Service sehr freundlich unter Wahrung aller derzeit gebotenen Abstandsregeln.

KM
KerstinM
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin nicht das erste Mal hier gewesenund es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Super nett und zuvorkommend - trotz Coronakrise.

AM
AnjaM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente4

Sehr unflexibel bei nur kleinsten Sonderwünschen. Die Bedienung wirkte sehr genervt bei Nachfragen. Es kann ja gern gesagt werden, dass etwas nicht möglich ist- die Art und Weise ist nur entscheidend. Es fühlte sich nicht so an, dass sich auf uns als Gäste gefreut wurde. Auch dauerte es sehr lange, bis abgedeckt oder dass Nachbestellungen erfragt wurden. Insgesamt war der Besuch sehr enttäuschend. Der Brunch ist super, das Frühstück hat uns vom Service nicht gefallen. Das nächste Mal würden wir wieder woanders frühstücken, zumal die Preise auch nicht günstig sind. Schade, da das Ambiente natürlich sehr schön ist.

L
Larry
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Leckeres Essen, etwas lautes, aber entspanntes Ambiente, zuvorkommender Service. Tipp: im Wintergarten kommt mehr „Landvilla“-Feeling auf - wir hatten uns die Lage nicht ganz so „innerstädtisch“ vorgestellt.

CH
CarstenH
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Eine sehr schöne und stilvolle Location in der man gerne ein gutes Frühstück zu sich nimmt. Es ist schon ziemlich laut, wenn alle Plätze gebucht sind! Die Speisen sind frisch und reichlich vorhanden! Filterkaffee, verschiedene Tee und Saft sind includiert. Es wäre schön, wenn eine Karaffe Wasser ihren Platz am Buffet findet. Das muss man leider extra bestellen!

MK
MarenK
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Wir waren das zweite Mal im Café und leider enttäuscht.
Die KuchenAuswahl um 15.30 war schon sehr begrenzt, wenig Auswahl.
Für Veganer und Diabetiker kein Kuchen im Angebot.
Leider hatten wir in der Nusstorte 2 Haare. Die Torte stand bereits in der Auslage auf einem Kuchenteller, sodass man davon ausgehen musste, dass der Kuchen wohl bereits bei einem anderen Gast auf dem Tisch stand und so die Haare herauffallen konnten. Der Café Melange war nur lauwarm und die Preise für einen Tee für 4.80€ sind doch sehr überzogen .
War alles in allem eine Enttäuschung.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück gut

MM
MicMoe
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uriges Kaffeehaus mit gemütlichem Ambiente. Keine Massenabfertigung, sondern vielmehr ein überschaubarer „Bibliotheksraum“ mit einem Hauch von „Omas guter Stube“.
Das Frühstück war reichhaltig und lecker.
Auch hier nicht einfach nur alles lustlos aus der Verpackung auf den Teller geklatscht, sondern eine schöne Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade, Lachs, Rührei, etc. mit Liebe auf die Etagere drapiert.
Hier kann man sehr schön entschleunigen und einfach mal die Seele für eine Weile baumeln lassen.

Wir kommen wieder!

TS
Thea S
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Tolles Ambiente und super Auswahl, nicht immer dasselbe.

FAQ

Die Villa Ihr Wiener Kaffeehaus bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 6032558

Die Villa Ihr Wiener Kaffeehaus wird von 221 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.