Die Wunderkammer

4.4
166 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Frühstück

Top-Etiketten:

Brunch
Essen im Außenbereich
Gemütlich
Wir sind Frühstücksklassiker, Café und Mittags-Restaurant.
Wir sind eure After Work und Event Location.
Wir sind eure Sonnenterrasse mit Mittagstisch, euer zweites Wohnzimmer
für Naschereien die nach Omas Kuchen-Küche duften und euer Sprungbrett für den perfekten Start in den Tag.

Wir glauben an den Grundsatz:
Gutes ist am besten hausgemacht und freuen uns wenn es Euch schmeckt. Probiert es aus und genießt gemütliche und entspannte Stündchen bei uns, in denen Ihr die Seele einfach mal baumeln lasst. Egal ob beim Frühstück, bei süßen Waffeln und Crêpe, einem frischen Mittagsgericht mit einem schönen Glas Wein oder einem Stück Kuchen…

Wir freuen uns wenn Ihr unsere Wunderkammer ein Stück glücklicher verlasst,
als Ihr hineingegangen seid und organisieren auch gerne Events bei uns, bei denen Ihr neue Impulse bekommt, gleichgesinnte Menschen trefft und eine gute Zeit habt.
Wir sind Die Wunderkammer.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 166 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
U
Ungarn712
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Wir waren zum Frühstück da. Geschmacklich war es leider kein Erlebnis. Die bestellten Eierspeisen (Strammer Max, pochierte Eier Benedict) sahen auf den 1.Blick reichlich aus, aber tatsächlich hat sich unter den Eiern nur eine Scheibe Brot befunden; satt wurden wir davon keinesfalls. Die Preise waren dafür recht üppig - Preis-Leistungsverhältnis passt nicht.
Für Vegetarier gab es zudem nicht viel Auswahl.
Die Bedienung war unverbindlich freundlich und sehr kurz angebunden; die leeren Teller wurden wortlos abgeräumt,keine Nachfrage, ob's geschmeckt hat.
Durch die vielen positiven Rezensionen hatten wir eindeutig mehr erwartet und können die Wunderkammer leider nicht weiterempfehlen.

I
Isibi
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Mir hat es gut gefallen, hatte aber einen richtigen Tisch Platz reserviert und musste dann auf Barhockern sitzen. Hätte mir gewünscht, das man/frau auf diese Diskrepanz reagiert hätte. Frühstück war lecker.

J
Janina
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Wir waren Samstags um 12 Uhr dort. Da war es natürlich recht voll. Eine 4er Gruppe vor uns wurden recht unhöflich abgewiesen mit den Worten "ohne Reserveirung gehts gar nichts, tschüss" Ich denke mal, dass es für eine Service-Kraft zu viel war den Aussenbereich allein zu managen. Auch wir wurden erstmal längere Zeit stehen gelassen und nicht beachtet, bis wir mal was gesagt haben. Am Ende kamen noch zwei Service-Krägfte hinzu, die sehr freundlich waren. Das Essen ist Bio. Demeter und Fair. Daher sind die Preise auch recht hoch. Das Essen war lecker, aber die Portionen super, super klein. Wer großen Hunger hat, sollte lieber das Poffers in Stuttgart ausprobieren.

t
tschu
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super freundlicher Service, ausgezeichnetes Frühstück und leckerer Kuchen. Freuen uns schon auf ein nächstes Mal!

SM
SimonM
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 7. September 2021
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Essen ist fein und lecker, immer mit frische Produkte.
Preis ist vernünftig.

EW
EvaW
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Ort zum Frühstücken oder Brunchen! Sehr hippe Speisen.

T
Theodorus
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Lage, tolle Lade. Schön eingerichtet, hilfreiches Personal & gute Auswahl. Empfehlendswertig!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Location super netter Service und man merkt in positivem Sinne das das Konzept mal ein wenig etwas anderes ist wie die normalen Kaffees die man kennt.

Beim nächsten Stuttgart Besuch gerne wieder

MO
MarisOmi
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wunderbares Mittagessen in einem anmutigen Ambiente.
Wir werden wieder kommen.

L
Lisa
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente5

Die Bedienung war von Anfang an sehr unfreundlich, das Essen wurde falsch gebracht: statt Ziegenkäse und cashewkerne waren Zwiebeln und Tomaten auf dem flammkuchen. Bei Nachfrage hieß es, dass auf jedem flammkuchen Zwiebeln seien und das da Ziegenkäse drauf sei. Bei Nachfrage beim Koch wurde klargestellt, dass weder Ziegenkäse noch cashewnüsse auf dem flammkuchen waren. Schade. Ambiente ist sehr schön!

H
Horacio
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Essen schmeckt vorzüglich, die Speisekarte ist aber noch ausbaufähig. Die Sitzbänke sind leider nicht so bequem.

CD
ClaudiaD
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren im Außenbereich zum Frühstücken. Schöne Frühstückskarte, für jeden etwas dabei. Super netter Service. Nur zu empfehlen 👍

I
Irene
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service ist sehr gut und das Essen ist großartig. Es gibt eine spanische Kellnerin, die sehr professionell und lustig ist. Wir werden wiederkommen!

L
Lieblingsmensch
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ein besonderer Platz im lauten Stuttgart
Entspannte freundliche Atmosphäre- unaufgeregt

d
dali
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente mit gutem Essen. Wir kommen wieder!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super werden natürlich wiederkommen

CS
ChristinaS
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Für uns und waren die Portionen zu klein. Wir sind leider nicht satt geworden

S
Soph
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, sehr, sehr leckeres Essen und freundlicher & schneller Service - jederzeit wieder einen Besuch wert ☺️

M
Maja
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war das zweite Mal innerhalb weniger Tage in der Wunderkammer. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und es war super lecker! Ich komme sehr gerne wieder!

UB
UlrikeB
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütlich, sehr freundlich, sehr leckeres Essen, kleine Portionen

S
Simone
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Mal etwas ausgefallenere Frühstücksauswahl, aber auch Klassiker sind zu finden. Wird frisch zubereitet und schmeckt sehr gut. Liebevoll gestaltet. Drinnen ist es recht dunkel, aber trotzdem gemütlich.

JT
JochenT
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2021
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Es fing schon schlecht an, als uns mitgeteilt wurde, dass drei Zutaten im Menü noch nicht da waren.
Die Portionen waren mini und das winzige Brötchen war auch noch ein aufbackbrötchen. Und dafür zahlt man dann horrende Preise, weil angeblich alles Bio ist.
Wir sind anschließend in ein nicht-bio Café gegangen und haben uns erst mal satt gegessen. Fazit: horrende Preise, kleine Portionen und Aufback-Brötchen. Wir kommen nicht wieder

BM
BethaM
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns alle wohl gefühlt. Super leckeres Essen. Bedienung extrem lieb, obwohl so viel los war. Gerne wieder!

MR
MargitR
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Schönes Ambiente und gutes Essen!!

B
Berthold
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Wir sind auf Empfehlung in die Wunderkammer zum Frühstücken gegangen. Das Café ist ganz nett eingerichtet. Wer sich etwas unterhalten will, nimmt vielleicht lieber einen Tisch draußen, da das Café klein ist und die anderen jedes Wort mithören dürfen. Service ist einwandfrei, nett und schnell.
Von der Auswahl an Frühstücksvarianten waren wir leider nicht besonders angetan. Wir hatten das normale Frühstück und einmal ein Papaya-Salat. Die Größe der Portionen nicht überzeugend, Marmelade leider auch nicht besonders, Brötchen zu klein und auch nur ein Stück im Preis inbegriffen. Kaffee war gut.
Alles in allem, ganz ok, aber das nächste Mal gehen wir woanders hin zum Frühstücken.

PU
PeterUndCarola
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren innen, zum Frühstück, der ganze Raum versprüht einen wunderbaren Flair.
Die Speisekarte ist besonders, die Qualität war hervorragend.
Dazu noch freundliches Personal,
Ein toller Start in den Tag.

MM
MaximeM
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Der Service war nicht vorhanden... trotz Reservierung um 9.30 Uhr wurde uns gesagt dann wir nur bis 11 bleiben können. Die Kellnerin kam nur einmal und hat uns dann vollends ignoriert....

G
Gandy
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Frühstück, frisch und vor allem hausgemacht 👍🏻

P
Pumuckel
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war - wie immer - perfekt. Nette, jüngere Gäste, zwischen denen sich auch wir Ältere wohl gefühlt haben.

NS
NaSch
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schön eingerichtetes Cafe mit tollem, ruhigen Außenbereich. Guter Kaffee und hochwertige Produkte.
Preis - Leistung gab es nur ein "gut", da wir gerne 1 Brötchen bzw Scheibe Brot mehr gehabt hätten für den Preis des Frühstücks.

VG
ViktoriaG
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schnuckliges Restaurant mit ein wenig Urlaubsflair auf der Terrasse und ein fantastisches Frühstück noch dazu :)
Wir kommen wieder!

L
Lavendel
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Aufenthalt in diesem erfrischend-kuscheligen Ambiente hat uns sehr gut gefallen (mir haben es besonders die hübschen Kaffeetassen angetan). Service und Bedienung
waren ausgesprochen gut und das Frühstück hat uns auch gemundet.
Wir kommen wieder!!!

r
reginac
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Ein Restaurant, was für stuttgart eine Bereicherung ist . Sowohl die Andersartigkeit der Küche als auch die Qualität und die Servicefreundlichkeit 😊🙏🏻😄

S
Sven
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Hervoragendes, frisch zubereitetes Essen in angenehmer Atmosphäre. Gute Auswahl an Frühstücksgerichten.

I
Ilona
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben in der Wunderkammer ein sehr leckeres Frühstück im Außenbereich genossen - ein rundum gelungener Start in den Tag :)

L
Libertine
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich gehe da einfach gerne hin😊:
gutes und originelles Essen und supernetter Service.

AK
AnnabellaK
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres und qualitatives Essen. Alles ist bio oder Demeter. Für Vegane auch gut geeignet.

EM
EjiamM
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Zu teure Preise für Basic Zutaten zum Beispiel Frühstücksgerichte ohne warme Getränke. Überdekoriert und Kundenservice nicht so gut.

SS
StephanieS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne 😀 wir bedauern es sehr dass jetzt weiter geschlossen wird ...

M
Mila
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

sehr netter Service, Abstand wurde eingehalten und das Essen war auch lecker. Zu bemängeln wären die kleinen Portionen.

FAQ

Sie können mit dem 'Online bestellen'-Button die Lieferung direkt bei Die Wunderkammer bestellen. Die Wunderkammer bietet auch Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0711 237778.

Die Wunderkammer wird von 166 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.