Die Wunderkammer

4.5
129 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Frühstück

Top-Etiketten:

Brunch
Gemütlich
Kreative Küche
Wir sind Frühstücksklassiker, Café und Mittags-Restaurant.
Wir sind eure After Work und Event Location.
Wir sind eure Sonnenterrasse mit Mittagstisch, euer zweites Wohnzimmer
für Naschereien die nach Omas Kuchen-Küche duften und euer Sprungbrett für den perfekten Start in den Tag.

Wir glauben an den Grundsatz:
Gutes ist am besten hausgemacht und freuen uns wenn es Euch schmeckt. Probiert es aus und genießt gemütliche und entspannte Stündchen bei uns, in denen Ihr die Seele einfach mal baumeln lasst. Egal ob beim Frühstück, bei süßen Waffeln und Crêpe, einem frischen Mittagsgericht mit einem schönen Glas Wein oder einem Stück Kuchen…

Wir freuen uns wenn Ihr unsere Wunderkammer ein Stück glücklicher verlasst,
als Ihr hineingegangen seid und organisieren auch gerne Events bei uns, bei denen Ihr neue Impulse bekommt, gleichgesinnte Menschen trefft und eine gute Zeit habt.
Wir sind Die Wunderkammer.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 129 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
S
Sven
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Hervoragendes, frisch zubereitetes Essen in angenehmer Atmosphäre. Gute Auswahl an Frühstücksgerichten.

L
Libertine
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich gehe da einfach gerne hin😊:
gutes und originelles Essen und supernetter Service.

AK
AnnabellaK
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres und qualitatives Essen. Alles ist bio oder Demeter. Für Vegane auch gut geeignet.

EM
EjiamM
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Zu teure Preise für Basic Zutaten zum Beispiel Frühstücksgerichte ohne warme Getränke. Überdekoriert und Kundenservice nicht so gut.

SS
StephanieS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne 😀 wir bedauern es sehr dass jetzt weiter geschlossen wird ...

M
Mila
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

sehr netter Service, Abstand wurde eingehalten und das Essen war auch lecker. Zu bemängeln wären die kleinen Portionen.

VD
VanessaD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War richtig lecker und super freundliche Bedienung

WS
WolfgangS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles gut! Es war etwas kühl draussen, da kann aber nur der Wettergott was dafür. Die Preise snd etwas ausserhalb dessen, was wir normalerweise machen, es war aber gerechtfertigt, da wirklich gut.

A
Ahmet1234
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente und leckeres Essen! Freundlicher und schneller Service! Würde ich immer wieder wählen.

SS
SofiaS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war mega lecker! Tolles Ambiente und Mega Service, Dankeschön!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder schön, immer wieder außergewöhnlich! Dieses kleine Lokal ist im Jahr ein- bis zweimal unsere kleine Frühstücksauszeit, für die wir extra nach Stuttgart ins wunderschöne Bohnenviertel kommen. Das Ambiente, die Speisen, machen es für uns immer wieder zum besonderen Erlebnis.

L
Luke
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ideal für ein erstes Date geeignet. Toll zum Brunchen.

WC
WalterC
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Weinpreise finde ich deutlich überzogen, 9€ für 0,2 mittelmäßigem Soave finde ich unangemessen …. da wird die Flasche schon mit dem ersten Glas bezahlt

o
odan
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Die Wunderkammer ist eher ein Ort für morgens und mittags. Für ein Abendessen ist es eher ein legerer Ort, ähnlich einer Studentenkneipe

SA
SusanneA
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In gemütlicher Atmosphäre bei leckerstem Essen. Der perfekte lunch. Einfach nur Lecker und schön.

C
Crazymumintown
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Service sehr freundlich und aufmerksam.
Hatte Anfrage gesendet für frische Ananas und das wurde realisiert und uns wurde am Tisch mitgeteilt, daß diese nun auch angeboten wird.
"Originale" Croissant und besseres Laugengebäck für den Preis wären angemessen.

A
Anola
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Total kosmopolitisches Ambiente! Warme gastfreundliche Atmosphäre. Liebevoll angerichtetes, leckeres Essen.

M
Mais
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein etwas anderer Mittagstisch, einfallsreich, interessante Kreationen, sehr schönes Ambiente. Immer wieder gerne!

MK
MrsK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, netter Service...gemütliches Frühstück

RB
RosaB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Freundin und ich haben uns sehr wohlgefühlt !
Wir kommen wieder!

CM
CarmenM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer sehr gut. Die Bedienungen sind freundlich und aufmerksam. Das Essen ist von sehr guter Qualität. Wir kommen sehr gerne wieder.

PI
PISTE
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

Das Frühstück in der Wunderkammer war super! Schade war allerdings, dass sich die Bedienung zu Beginn wenig kooperativ und pampig zeigte (wir hatten für draußen einen Tisch reserviert, es regnete und wir solute trotzdem draußen sitzen) Auf meine Bemerkung, dass jedes Lokal bei schlechtem Wetter nach drinnen bucht kam eine patzige Antwort und die Aussage, alle Tische innen seien besetzt wir sollen nach draußen. Das wollten wir auf keinen Fall und warteten von den Lokal, da und gesagt wurde wir bekämen den nächsten freien Platz. Nach 10 Minuten ginger wir noch einmal hinein, da keiner zu uns kam, inzwischen aber einige Gäste gingen.
Bei einer anderen Bedienung war der Service dann wesentlich freundlicher!

L
Looloo25
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Preis-Leistungsverhältnis war unstimmig. Für den Preis relativ wenig bekommen, war eher enttäuschend.

CF
ChristianeF
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Feine kleine location im Bohnenviertel.
Wir haben gefrühstückt und die frischen süßen und herzhaften Leckereien sehr genossen.
Witzig die Idee, den Kaffee mit persönlichem Filter zu servieren.
Ein Hingucker ist auch das bunte ausgefallene Geschirr.
Der Service stimmte, die Preise auch.
Die Reservierung über open table klappte problemlos. Wenn es überhaupt was zu bekritteln gibt: zu dritt würden wir einen Vierertisch bevorzugen. Mit den großen Tellern, Tassen und Beistelltellerchen wird es auf dem Minitisch recht eng.

PS
PetraS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Die Wunderkammer hat uns einen herrlichen Abend beschert. Leckere Speisen, professioneller Service, lässige Atmosphäre in außergewöhnlichem Ambiente. Eigentlich müßte die Wunderkammer jeden Abend aus allen Nähten platzen aber zu unserem Glück sind seit dem shutdown ab und an sogar kurzfristige Reservierungen möglich.
Wir kommen wieder.

DK
DagmarK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksamer Service, leckeres Essen, tolles Ambiente.
Schade, dass im Ausenbereich beriets um 22.00 Uhr Schluss sein musste.

BA
BeAm
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Location, freundlicher Service und sehr leckeres Essen, kann man nur empfehlen!!

FB
FrankB
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super ausgiebiges Frühstück genossen. Service war sehr aufmerksam und sehr freundlich.
Alles war sehr frisch und von sehr guter Qualität.
Die Wunderkammer hat ein sehr nettes Ambiente und tolle Sitzmöglichkeiten auch im Freien. Wir kommen wieder. :-))

RB
RenateB
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Zum erste Mal dort gewesen mit einer Freundin. Kommen gerne wieder

JK
JohannaK
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 11. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Meine Portion war klein, aber sehr schmackhaft, bezogen auf das Hauptgericht, bei meiner Freundin war die Portion sehr gut.

CW
ChristophW
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie bereits beim ersten Besuch, war ich auch dieses mal rundum glücklich. Freundlicher und aufmerksamer Service, zusammen mit einem tollem Ambiente und wirklich extrem leckeren und qualitativ hochwertigen Speisen und Getränken teilweise auch Regional.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten besuch, auch wenn es durch die 200km leider wieder etwas dauern wird.

RB
RamonaB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Das Essen ist sehr lecker und hat eine Hervorragende, hochwertige Qualität, dementsprechend ist das Preisniveau auch ein wenig höher also bei Konventionellen Cafés/ Produkten.
Das Ambiente ist sehr schön und mit viel Liebe Dekoriert.

TS
TobiasS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Tolles aufgelockertes Ambiente; die offene Küche lädt ein zum Beobachten und verbreitet ein häusliches gemütliches Klima. Das Essen war sehr gut, frisch und lecker zubereitet, wir kommen definitiv wieder.

Tobias aus Weinstadt

VB
VB123
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente war asugezeichnet und der Service freundlich und aufmerksam. Das essen ist super und empfehlenswert.

R
Rhabarberschorrle
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Frühstück für den kleinen Hunger, aber sehr lecker 😋

PS
PetraS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine kleine ungewöhnliche Besonderheit: Ich hatte eine Forelle mit Kartoffeln, Bohnen und Salat. Vorallem die Nebenspeisen waren super lecker und das Salatdressing war lecker zitronig erfrischend.
Normalerweise trinke ich ungern Weißwein im Restaurant, da mir die entweder zu sauer oder zu süß sind, aber hier fand ich die Weißweine perfekt!

M
Michael
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckere Maultaschen und eine sehr nette und zuvorkommende Bedienung! Vielen Dank

MS
MargitS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren das erste mal zum Frühstück da. Gute Auswahl, toll Angerichtetes schmackhaftes Essen. Gerne mal wieder

SB
SaturdayBrunch
Baltimore
4 Bewertungen
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Great find for fresh food with multiple vegetarian and meat eater options, I love that they do brunch til 2!

Melden
S
Schlemmerkatze
Raum Stuttgart
17 Bewertungen
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wundervolles, kleines und liebevoll gestaltetes Restaurant mit sehr freundlichem Personal. Wir saßen draussen, durch die kleine Gasse und die niedliche, bunte Terrasse entsteht ein angenehmes Flair das zum bleiben einlädt und Urlaubsgefühle vermittelt. Speisen und Getränke sind vielfältig und selbst gemacht. Alles wird liebevoll angerichtet und ist ein geschmackliche Highlight. Auf Qualität wird sehr viel Wert gelegt, Bio wird hier gelebt. Speisen können auch vegan bestellt werden. Wir werden garantiert wieder kommen und sind froh, dass wir diese Location gefunden haben.

FAQ

Sie können mit dem 'Online bestellen'-Button die Lieferung direkt bei Die Wunderkammer bestellen. Die Wunderkammer bietet auch Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0711 237778.

Die Wunderkammer wird von 129 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.