Du liban - Libanon Restaurant

4.1
85 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Libanesisch
Top-Etiketten:
  • Geschäftsessen
  • Gute vegetarische Auswahl
  • Zwanglos
Genießen Sie authentische libanesische Speisen wie aus 1001 Nacht und erfahren so ein kulinarisches Erlebnis.
Gastfreundschaft hat im Libanon eine lange Tradition. Freunde ausgiebig zu bewirten, Fremde zu Freunden zu machen, gemeinsam essen, plaudern, sich entspannen - dies alles sind Charakterzüge, auf die die Libanesen stolz sind. Jeden Samstags gibts Bauchtanz Führung.
Restaurantart
Gehobenes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Libanesisch, Arabisch / Mittlerer Osten, Halal
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Täglich 12:00 Uhr–23:30 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
069/24008686
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Herr Hassan
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Partyservice und Arrangements nach Absprache. Weihnachten feiern mit libanesischen Speisen und Getränken Orientalische Hochzeiten
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Zug bis Frankfurt Hauptbahnhof S1-S8 Frankfurt Hauptbahnhof Straßenbahn 10, 16, 19 und 21 Haltestelle Hauptbahnhof
icon/ic_entertainmentCreated with Sketch.
Unterhaltung
Bauchtanz jeden Freitag und Samstag, Tanura (Derwischentanz) Partyservice und Arrangements nach Absprache

Weihnachten feiern mit libanesischen Speisen und Getränken
Orientalische Hochzeiten
Weitere Details
Bankett, Bier, Essen im Freien, Lieferung nach Hause, Nebenräume, Raucherbereich außen, Raucherbereich innen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein, zum Mitnehmen
Was 85 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.1
Service
3.9
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
K
München
5 Bewertungen
Besucht am 12. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir hatten zu zweit die Auswahl an 10 Mezze (Vorspeisen) und dazu einen Brotsalat. Super (!) lecker. Wir kommen wieder!!!!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr guter freundlicher Service, das Essen war wirklich lecker und eine Abwechslung, große Auswahl an fleischlosen Gerichten. Der Innenbereich ist groß, der Außenbereich ist okay, aber eben mitten im Bahnhofsviertel an der Straße.

Einziger Knackpunkt: Die Preise sind relativ hoch, gerade für Getränke. Nichts fürs schmale Portmonee.

Melden
Hilfreich
b
London
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 2

Gutes Essen, höfliche Bedienung. Schade dass die Klimaanlage nicht funktionierte.

Melden
Hilfreich
AL
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das L'emir in Frankfurt am Main ist besonders zu empfehlen. Wir hatten ein 5 Gänge Menü und es war toll und sehr schmackhaft gewesen. Auch der libanesische Wein ein Gedicht. Der Kellner war sehr nett und hat auch unsere Fragen zum Menu fachgerecht und sehr nett beantwortet. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch dort.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das war unsere beste Abend als paar . Dankeschön für der schöne Abend

Melden
Hilfreich
MP
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 4. März 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Schönes Ambiente. Sehr Leckeres Essen. Gute Lage mitten im Bahnhofsviertel

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Super Essen und top Service! Sehr zu empfehlen!!!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Schönes Ambiente, freundliche Bedienung, tolle Bauchtanzdarbietung, interessantes wohlschmeckendes Essen

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 1

Katastrophales Preis Leistungsverhältnis
Service unteriridisch (auch wenn Silvester ist, darf man bei 60euro für das Menü nicht so eine Leistung liefern)
Der Bauchtanz -> naja
Laden ist offensichtlich auf Laufkundschaft als auf stamm ausgelegt. Macht in der Lage auch sinn.

Melden
Hilfreich
J
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Sehr tolles Restaurant in stilvollem Ambiente, Essen superlecker. Etwas teuer, aber seinen Preis wert. Wir waren zum Mittagessen und in Eile, die einzigen Gäste. Dennoch war der Service etwas langsam. Trotz allem in jedem Fall empfehlenswert! Aber lieber zum Abendessen und Zeit mitbringen, um auch das schöne Ambiente besser genießen zu können.

Melden
Hilfreich
F
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Libanesisches essen im passenden Stil, riesen Vorspeisenauswahl, sehr lecker, gehobene Preise

Melden
Hilfreich
c
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Das Essen war sehr gut. Meine Frau ist Arabisch und sie mochte das Essen sehr. Ich auch. Der Service war sehr nett und angenehm.

Melden
Hilfreich
DK
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 12. November 2017
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Toller Service, vom Empfang an der Tür bis zur Verabschiedung. Essen war gut, wenn auch nicht außergewöhnlich. Als Fazit würde ich sagen: Empfehlung, aber nicht den Preis wert.

Melden
Hilfreich
D
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder esse ich gerne in L'emir. Einfach leckeres arabisches Essen und super Bedienung. Sehr empfehlenswert

Melden
Hilfreich
M
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2017
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 2

Good Lebanese food that could be eaten late at night, for instance after a theatre show.

Melden
Hilfreich
E
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

es hat einfach alles gestimmt und war wunderbar! Besdonders gelungen fanden wir, dass wir einen Samstagabend - d.h. einen Abend mit Bauchtanz erwischt haben. Es war eine tolle Show der Bauchtänzerin Dschamila und eine tolle Stimmung! Hat wirklich Spaß gemacht! Und auch das Essen, der Service usw. waren sehr angenehm.

Melden
Hilfreich
OT
Bath
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2017
Gesamt 2Essen 1Service 2Ambiente 5

Tasteless food, indifferent staff even when we complained, very expensive for area

Melden
Hilfreich
MA
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2017
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen ist sehr lecker, der Preis etwas gehoben aber mit dem zuvorkommenden Service noch gerechtfertig. Das Restaurant ist leider etwas dunkel und somit nicht ganz so gemütlich.

Melden
Hilfreich
m
Schweiz
5 Bewertungen
Besucht am 25. Juni 2017
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Das Essen war sehr gut, wir haben uns zu Zweit eine Meze (Vegi) mit 10 verschiedenen Vorspeisen bestellt und dazu ein Glas Wein getrunken. Der Service war extrem freundlich. Das Lokal ist nicht gerade das Schönste auf Erden, dafür wird man aber durch das Essen und die Bedienung entschädigt.

Melden
Hilfreich
SC
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 17. Mai 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gute Auswahl an Vorspeisen und Gerichten. Gute Auswahl an Weinen. Geschmacklich war das Essen hervorragend und der Service war freundlich und sehr zuvorkommend.

Melden
Hilfreich
N
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ein schönes Lokal mit super Küche, sehr authentische Speisen, gute Bewirtung. Der Kellner hat noch gut beraten und war sehr freundlich. Leise Hintergrundmusik sehr angenehm. Zentral in Frankfurt. Parken ist etwas schwierig, aber man kommt gut mit Öffentlichen hin. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen! Sehr zu empfehlen!

Melden
Hilfreich
V
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Zurückhaltendes Ambiete, was wohl auch dem Hotel geschuldet ist. In dem Restaurant wird morgens das Fruehstueck serviert. Das Essen dafür ist megalecker, die Auswahl sehr groß und die Beratung sehr hilfreich, mitdenkend und zuvorkommend.
Wir werden wiederkommen.

Melden
Hilfreich
B
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 17. März 2017
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Tolle Einführung in die libanesische Küche; große Speisekarte, preislich angemessen.

Melden
Hilfreich
T
München
4 Bewertungen
Besucht am 11. März 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr freundliche und bemühte Bedienungen, leckeres Essen wenn man Lust auf eine andere Küche hat. Durch die Menüs hat man die Möglichkeit vieles verschiedene zu probieren um sich einen guten Eindruck von der libanesischen Küche zu machen. Super Fleischqualität.

Melden
Hilfreich
T
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 19. Februar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war toll! Tolle Bedienung und super leckeres Essen!

Melden
Hilfreich
KJ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2017
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Alles in allem guter Libanese; Bestellung war unkompliziert und das Essen schnell am Tisch; das Essen war durchschnittlich, weder schlecht noch ein Highlight, an das man sich noch lange erinnert. Ich würde es als libanesische "Hausmannskost" bezeichnen. Wir hatten verschiedene kleine Vorspeisenteller (Humus, Weinblätter, ...) und zur Hauptspeise Lamm (sehr gut gebraten! - uneingeschränkt zu empfehlen) und einen Rinder-Schmortopf (Tajine) mit libanesischem Reis (sehr fettig/ölig) und Okraschoten (leider sehr verkocht) - viel Okras wenig Rind :-). Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend. Insgesamt alles keine leichte Kost (hatte ich auch nicht erwartet) - satt wird man allemal. Man macht nichts falsch; ist aber sicherlich kein Ort für's erste Date :-)

Melden
Hilfreich
R
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Fabelhaft! Das Essen ist wirklich lecker und die Kellner sind sehr sehr freundlich und zuvorkommend! Das Lokal hat eine gemütliche Atmosphäre und ist auch gut zu Fuß erreichbar! Würde es jedem empfehlen, ganz gleich zu welchem Anlass. Wir haben unseren Valentinstag dort verbracht :)

Melden
Hilfreich
C
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zum Valentinstag dort und es hat und sehr gut gefallen. Die Vorspeisenauswahl war lecker und die Hauptgerichte waren nicht zu groß und von guter Qualität.

Melden
Hilfreich
L
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2017
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Das Essen war ganz gut, aber auch nicht so gut, dass der Preis gerechtfertigt ist.

Melden
Hilfreich
L
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Der Service war sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war sehr schmackhaft, die Portionen könnten ein wenig größer sein. Sehr gut war der Zitronensaft mit dem Rosenwasser und Minze.
Das Ambiente ist einladend und sauber auch wenn es ein wenig unmodern ist.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Januar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Abend war ein voller Erfolg!Das Essen war hervorragend und ist jeden Cent wert gewesen! Sie sind auch dem Wunsch einer gemütlichen Reservierung für ein romantisches Dinner nachgekommen und haben uns eine gemütliche Ecke reserviert, die eigentlich für 4 Personen gedacht war.Absolut Begeistert bin ich vom Service: super höflich, zuvorkommend und sehr sehr freundlich!
Das wird nicht der letzte Besuch gewesen sein!!

Melden
Hilfreich
MX
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 3. Dezember 2016
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Sehr gute libanesische Küche. Wir waren dort zum Mittagessen. Lokal ist gemütlich aber Reservierung war für 12:00 Uhr an einem Samstag und er war noch geschlossen. Wir mussten allerdings nur einige Minuten warten. Wir haben die Kreation des Hauses bestellt (Vorspeisen und Hauptgänge zusammen) und es hat sehr gut geschmeckt. Brot konnte nachbestellt werden und kam ziemlich schnell.
Einzige negative Note, die hatten einen Geburtstag später am Nachmittag oder am Abend und der Kellner hat bereits angefangen die Tische zusammen zu ziehen. Nicht sehr geschickt.
An sonsten war das Service korrekt.

Melden
Hilfreich
HC
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 11. November 2016
Gesamt 2Essen 2Service 3Ambiente 4

Schöne Lokalität, nettes Personal, aber das Essen ist seinen Preis nicht wert. Fleisch war zeh, Gemüse zerkocht.

Melden
Hilfreich
L
Chicago
4 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2016
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 3

Das Essen ist sehr gut und darüber kann man sich sicherlich nicht beschweren. Allerdings wäre es schön gewesen dass wir bei Servierung der Mezzes eine Erklärung bekommen hätten über was serviert wird. Dies hat leider komplett gefehlt.
Der Durchgang zum Hotel stört auch ein wenig, aber dies ist halt der Setup vom Restaurant.
Die Preisen sind leider etwas hoch im Vergleich zu andere Restaurants. Mehr als 60€ für einige Mezzes, 1 Hauptgericht, 2 Softdrinks und ein Espresso ist schon heftig. Der Wein ist für einen Glas Hauswein mit 8,99€ zu hoch gepreist.
Also, für's Essen wieder zurück, aber sonst nicht.

Melden
Hilfreich
R
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schöne Atmosphäre, überaus freundlicher Service, die Speißen sehr schmackhaft, zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
V
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Extrem freundliches Personal. Schönes Abiente. Außerdem ist es schön als Raucher nicht in eine "dunkle Ecke" abgeschoben zu werden.

Melden
Hilfreich
h
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 13. August 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr zuvorkommender Service
Sehr leckeres Essen
Allerdings sind die Getränke schon extrem teuer
Doppelter Espresso 4,90€
Und auch Wasser oder alkoholfreier Hugo für 6,90€
Da ist ja nur Soda drin ,etwas frische Minze und Spritzer Holunder Sirup
Das ist die einzige Kritik . Das finde ich schon fast unverschämt.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Apsolut Top,freundlich,zuvorkommend,Essen mehr als Spitze.
Wird für Arabisches Essen Nummer 1 bleiben.

Melden
Hilfreich
W
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 28. April 2016
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 3

Im L'Emir bekommen Sie hervorragende und sehr authentische libanesische Küche. Die Speisen schmecken frisch und waren durch die Bank sehr lecker und ansprechend angerichtet. Für die Qualität spricht m.E. auch das Publikum, das ganz eindeutig orientalisch angehaucht war. Wir waren an einem Donnerstag dort, hatten reserviert und daher kein Problem einen Platz zu bekommen. Einziges Manko war der Wein (klar, wir waren froh, dass es überhaupt Alkohol auf der Karte gab), aber er war viel zu warm und hat nicht geschmeckt. Auch der Cocktail war viel zu süß und zu sahnig. Sehr zuvorkommender und freundlicher Service, die musikalische Untermalung ist Geschmackssache.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. April 2016
Gesamt 1Essen 2Service 3Ambiente 2

leeres Restaurant am Sonntagabend; keine gute Atmosphäre - Preis- Leistung stimmt nicht, viel zu teuer...

Melden
Hilfreich
1
2
3