Egern 51

4.1
49 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Am Wasser
Die Fahrt wert
Hinweis wegen Covid 19: Zur Zeit ist eine Reservierung nur per Telefon oder per email an info@egern51.de möglich. Eine Reservierung online ist wegen der begrenzten Sitzmöglichkeiten nicht möglich. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder auf Ihre email.
Ein Restaurant für Tegernseer, Urlauber, Steakliebhaber und Gourmets. Mit dem geschmackvollen Ambiente, der zuvorkommenden Freundlichkeit des Personals, den frisch zubereiteten Speisen und der exponierten Lage direkt am See in Rottach-Egern, ist das Egern51 zu einer beliebten Anlaufstelle für kulinarische Highlights geworden.
Das Restaurant Egern51 verwöhnt seine Gäste mit einer großen Auswahl an Gerichten, von einer auserwählten Steak-Karte, über Fisch und Pasta, bis hin zu vegetarischen Gerichten.
Dabei sind alle Gerichte natürlich in der gewohnt kompromisslos hohen Qualität, alles frisch und selbst hergestellt.
Selbstverständlich bietet Ihnen das Egern51 auch für jeden Anlass den perfekten Ort.
Was 49 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.1
Service
3.9
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
80 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
d
diaster
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Salatdressing war leider nichts, restliches Essen war sehr gut! Ambiente einfach aber angenehm, Service ok

RB
RxBx
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir gehen regelmäßig in das Egern51 und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Das Sushi ist wirklich super, das Ambiente schön, wenngleich es an der Fensterreihe leider zieht wie Hechtsuppe. Preislich kein Schnäppchen, aber uns ist es das wert. Man könnte zwischendurch öfter mal nach den Getränken fragen.

L
Larilu
Chicago
5 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunschtisch bekommen,
Essen fantastisch,
sehr gute Weinempfehlung,
super Service

w
wedigo
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

egern 51 ist ein sehr beliebtes restaurant, weshalb sich eine tischvorbestellung empfiehlt. der service ist vom eintritt in das restaurant bis zur verabschiedung sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. in nichts steht die ausgezeichnete küche nach. das fleisch, insbesondere die steaks sind von herausragender qualität, gut abgehangen, nicht zu fett und perfekt wunschgemäss gegrillt. das fleich lässt sich mit dem messer leicht durchtrennen und schmilzt fast auf der zunge. ein wahrer genuss für fleischfreunde. ebenso gut schmecken die beilagen, wenn diese auch ein wenig rustikaler sind, was zu dem gesamtanspruch eines vornehmlich steaks bereitenden restaurant sehr gut passt.
ich würde jedem, der durch rottach-egern kommt, eine unvergessliche mahlzeit im egern 51 empfehlen. zudem ist das das preis-leistungs-verhältnis für rottach-egerner standards sehr angemessen.

CM
CurtM
Raum New York
7 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Essen mäßig. Vor allem das US Beef ist für die gebotene Qualität viel zu teuer. Kennen wir aus USA. Dort ist es noch teurer, aber um Welten besser! Der Kellner wusste nicht, dass Wein korkig sein kann. Mussten wir erstmal erklären. Bis auf das Uruguay Rumpsteak unseres Sohn war alles unterm Schnitt. Schöne Lage, sonst nicht empfehlenswert.

OT
OpenTable-Gast
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

traditional bavarian restaurant with great ambiance food and location

Melden
M
Martl
München
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Preis-Leistungs-Verhältnis unpassend. Auf der Rechnung einen Posten gefunden, der nicht bestellt wurde. Kann passieren, aber...

H
Henriettav
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein perfekter Abend in einem schönen Ambiente. Das Essen war hervorragend und ausgezeichnet gewürzt!! Der Service ist sehr aufmerksam und man sitzt nie lang unbeaufsichtigt am Tisch. Immer wieder gern!!!

RK
RainerK
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Service, Speisen und Getränke sehr gut, wir kommen wieder

t
twazi
München
3 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Steakhouse mit aufmerksamen Service. Obwohl Online reserviert, sehr guten Tisch erhalten

b
vipbennyg
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Schönes Ambiente und nette Bedienung.
Preis-Leistung weniger gut. Die Ribs ohne wirkliche Sauce. ein Rum für 9,90€ .. Tagliatelle für 22€ ...

V
Vero
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Mein Essen war zwar sehr gut (Thunfisch) mein Freund hat jedoch Steak Medium bestellt und war noch ziemlich roh.
Der Service war leider nicht so prickelnd, wir wurden zuerst vergessen und generell war der Kellner nicht sehr freundlich und zuvorkommend.

T
Tester
München
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente1

Sehr starke unangenehme Küchengerüche, die auch lange in der Kleidung haften.
Laute Unterhaltung vom Personal der Küche

TT
TomTom
München
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Es ist hilfreich, mir kritischem Blick IMMER und nur die negativen Bewertungen zu lesen, da liegt die Wahrheit umhüllt von Ärger im Kern, so auch hier.
Ambiente: Ich habe es als zu dunkel empfunden. Eine offene Küche erzeugt Flair, funktioniert aber nur, wenn die Abluft-Anlage gut funktioniert, ist hier leider nicht der Fall... Wir saßen an einem 2er Tisch, irgendwie gefühlt mitten im Gang, unheimlich unruhig und durch den geöffneten Wintergarten zugig und kalt.
Tisch reichlich lieblos, für mich eher Bistro-Niveau, das hat mit Restaurant nichts zu tun, leider viel zu casual.
Essen: Ich mag übersichtliche und einfach strukturierte Speisekarten, ist hier definitiv gegeben, gute und verständliche Aufteilung und bei uns lag das Augenmerk auf Steaks. Mein Steak war auf den Punkt korrekt gegart, aber leider nicht gut gewürzt, ich musste nachsalzen und (absolutes no go) nicht mehr heiß, geschweige denn warm. Das Filet hatte einen schweißigen bis sauren Geschmack... leider gab es nur Import-Fleisch aus Amerika, nicht eine Kuh aus Europa oder gar der Region (why?) auf der Karte (wer jetzt erwidert, dass das beste Fleisch nunmal auf großen Weiden wächst, der irrt ...). Für eine als Steakrestaurant ausgewiesene Lokalität also kompletter Fail: Das anscheinend qualitativ mittelwertige Fleisch aus Übersee auch noch schlecht zubereitet...
Bedienung war gut und aufmerksam.
Leider hat es nicht meine Erwartungen erfüllt, vielleicht habe ich aber auch Pech mit dem Fleisch gehabt (oder eben der Eigentümer), ich würde nicht noch einmal vorbeikommen, dafür ist die Auswahl an anderen ähnlich profilierten Restaurants in der Gegend einfach zu groß und hier stimmt für mich Preis-/Leistung irgendwie nicht.

MA
MassimilianoA
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

The place is well located with a very nice view, the food and the quality was very good, but I personally think that the price was too expensive compared to the same kind food in the area.

Melden
M
Michael
München
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente2

Für dieses Preisniveau einen Tisch, mit einer Papierserviette, Messer Gabel und einem Wasserglas (Geburtstagseinladung) sehr schwach ! Gruß aus der Küche ein paar Oliven und Brot - schwach. Und zur Vorspeise ( Tomate/ Mozarella und Pfifferlingsuppe, müsste man nach etwas Brot extra fragen. Essen von der Qualität und geschmacklich super.
Sehr laut, insgesamt enttäuschend

P
Pete
München
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Schlechter Service, Vorspeise vergessen, dann ‚Hauptgang ist aber nun fertig‘, keine Entschuldigung etc..
Essen nur durchschnittlich, dafür zu teuer.

b
baeppi
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sensationell. Immer der letzte Abend am Tegernsee. Und das mit viel Freude auf´s nächste mal. Gruß an King :-)

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

- bediening was niet heel vriendelijk
- vlees was kwalitatief middelmatig, portie was klein en prijs zeer hoog
- coquilles waren van zichzelf goed maar werden compleet weggevaagd door het zout en de knoflookolie waarin het bereid was
- er werd op de site en tripadvisor geadverteerd met sushi terwijl ze dit maar 1 dag in de maand serveren
- de hond van het huis liep los in het restaurant
- zijn mijn drinken bestelling vergeten, waardoor ik een half uur zonder drinken heb gezeten en uiteindelijk zelf nog een keer heb moeten bestellen terwijl de bediening wel continue langs onze tafel is gelopen.

Kortom slechte ervaring en zouden hier niet weer naar toe gaan.

Melden
SR
SabineR
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Leider waren alle Steaks sehr übergart, wir hatten Verschiedene Garstufen gewünscht.
Alles war fast durch oder sehr durch (done), wie hatten aber Medium rare und Medium bestellt!
Da die Steaks auch nicht mehr heiß waren, vermute ich, dass sie nicht sofort serviert bzw. warm gehalten wurden.
Leider, das Fleisch an sich wäre vom Geschmack recht gut gewesen.

U
Ulin67
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Wir gehen hier seit Jahren eigentlich gerne hin, dieses mal war es aber sehr uninspiriert. Obwohl ziemlich leer trotz schönstem Wetter, war der Service etwas überfordert und das Essen eher lieblos zubereitet. Vielleicht war es einfach nur schlechte Tagesform...

TU
TegernseeUrlauber
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Die Location liegt direkt an der Seeuferstraße gelegen - quasi der "Kö" vom Tegernsee.
Der Empfang und der Service war durchaus gut, letztlich fehlte aber das Gefühl von "Willkommen sein".

Die Qualität und der Geschmack des Essen waren prima, daran ist nichts auszusetzen. Beim Preis (auf die Steaks bezogen) muss man per se mit einem Location-Aufschlag rechnen. Das passte nicht ganz zur Quantität der auf dem Teller zu findenden Steaks.

Irgendwo auf dem Weg von der Küche zum Tisch, muss aus dem Steak noch etwas Luft ausgetreten sein sein - eine Feinwaage hatte ich aber leider nicht mit. Daher ein rein subjektives empfinden.

H
Harti
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 20. April 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Es gab Kartoffeln statt Risotto, obwohl dies auf der Karte stand.
Vorspeise wurde nicht gebracht.
Essen schmeckte nicht

F
Familie19april
München
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente4

Eine Bedienung die in Wirklichkeit keine Lust hat sich um ihre Gäste zu kümmern. Unsere Tochter hat Zöliakie und unsere Nachfragen zur Speisekarte wurden schnell abgetan, eine Nachfrage in der Küche nicht angeboten. Teuer, kleine Portionen, sehr Fleischlastig

A
Alice
München
2 Bewertungen
Besucht am 11. April 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder gerne,
Es war leider etwas laut, aber das Essen war sehr gut und der Service war sehr aufmerksam

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt3Essen5Service4Ambiente3

Kleidung roch anschließend stark nach Essen, da offene Küche

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt1Essen3Service3Ambiente2

Zu laut, geruchsintensiv, Preis-/Leistung passt nicht

JH
JHBM
München
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Very goo dinner after a long journey. The restaurant was largely empty, which can be a bad thing, but not on this occasion. Very good snails to start, delicious beef dish for main. Notable point was they served ice cream by the ball, so you could have exactly what you wanted. Very good venue!

Melden
OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Ein sehr leckeres Steakrestaurant, für einen gemütlichen Abend. Sehr gute Weinauswahl!

E
Else
München
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit vier Erwachsenen und einem Kleinkind am 7.3.19 abends dort. Der Service war sehr gut. Die Weinkarte ist ebenfalls sehr gut. Auf der Speisekarte gibt es eine große Auswahl an Gerichten, Schwerpunkt Fleisch. Das Filet was ich gegessen hatte war eines der besten... Und ich habe schon sehr viele gegessen. Der Rest (Salate,Tatar, Suppe, Schnitzel, Rindergeschnetzeltes) war auch ausgezeichnet. In den Bewertungen hatte ich vorher von schlechter Luft gelesen, das kann ich nicht bestätigen. Es gibt dort einen offenen Kamin und die Küche ist offen...Natürlich riecht man das, aber es ist nicht unangenehem. Wir werden dort wieder einkehren, denn wir hatten den Abend sehr genossen.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen, ein Platz vor dem Kamin.
Eine offene Küche zu haben deutet auf Zuverlässig in der Zubereitung und Qualität der Gerichte, was der Fall an diesem Abend war.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns sehr gut gefallen. Essen und Umgebung sind sehr zu empfehlen. Gerne wieder.

J
Joyce
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Wir sind in den letzten Jahren regelmäßig Ende Januar im Egern 51 gewesen, auch mit durch meine Empfehlung größeren Gruppen bis zu 10 Leuten. Dieses Mal wurden wir trotz Reservierung eines Standardtisches an einen ungemütlichen Hochtisch „verfrachtet“, unter der Bank, an der man sich nicht anlehnen kann, glühte eine Heizung, die mir deutlich Unbehagen Die Beschwerde wurde achselzuckend zur Kenntnis genommen.
Das Essen war gut, daran ist nichts auszusetzen gewesen. Uns ist aber ob des Tisches die Lust auf ein Desert vergangen... Eigentlich schade...

IC
ICE43
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit Speisen und Service. Dieses Mal hat der bislang gute Eindruck eine kleine Delle bekommen.
1.) Ofenkartoffel nicht gar und wurde lauwarm serviert.
2.) Steak (200g) nur ca. 1cm dick als 2 kleine runde Stücke verbunden nur durch einige Fettadern, geschmacklich eher Durchschnitt, optisch nicht sehr ansprechend.
3.) Der zum Hauptgang bestellte Wein wurde vergessen. Lapidarer Kommentar der Bedienung "hätten halt was sagen sollen" - sehr befremdlich.
Alles andere war wie immer sehr gut.
Wenn wir diesen Besuch vergessen haben, kommen wir vielleicht wieder. Bei dem Preisniveau erwartet man bei den Speisen ein qualitativ, hochwertiges Angebot und einen aufmerksamen, zuvorkommenden Service.

GD
GeDe
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Für die Bewertung der Speisen konnte ich trotz hervorragender Qualität und sehr guter Zubereitung leider nur 3 Sterne vergeben, da die Vorspeisen von der Portionierung deutlich zu gering bemessen wurden.
Die Menge wäre im Rahmen eines mehrgängigen Menü's akzeptabel gewesen, aber nicht als Einzelgericht !
Durch die kleinen Portionen stimmt auch letztenendes das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht mehr !

F
Fozzybaer
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren wieder in Rottach und deshalb wieder beim Egern51, dem wir über viele Jahre die Treue halten, weil Qualität und Quantität und der Service stiommen.

J
Joerg
München
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Diesen Abend haben wir zu Fünft genossen. Ich muss sagen: Das Essen war absolut perfekt. Ich schmecke jetzt noch das tolle Fleisch auf meiner Zunge. Der Service war bestens und aufmerksam. Der Wein schmeckte ausgezeichnet dazu. Sehr zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ambiente interessant, Essen gut und optisch anspruchsvoll hergerichtet. Service aufmerksam

g
gesigesi
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Zu einem Wiener Schnitzel gehört eigentlich Gurkensalat. Es gab nur Bratkartoffeln, das war nicht so meins.
Ansonsten sehr netter Service, Preis/Leistung okay

FAQ

Egern 51 wird von 49 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.