Einstein Unter den Linden

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
66 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Österreichisch

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Nachmittagstee
Nachmittagskaffee
Backhendl mit Erdäpfelsalat, Wiener Saftgulasch, marinierter Tafelspitz mit Kürbiskernöl, Grießnockerlsuppe, Wiener Schnitzel mit Gurkensalat sowie Topfenknödel und Apfelstrudel sind nur einige Beispiele aus dem neuen Abendangebot im Einstein unter den Linden. Anfang letzten Jahres hat das Geschäftsführerteam vom GRILL ROYAL das Restaurant und Kaffeehaus übernommen. “Wir knüpfen an den traditionsreichen Charakter des vor gut 20 Jahren eröffneten Einstein unter den Linden mit seiner klassisch, österreichischen Küche an.“ – so Geschäftsführer Moritz Estermann. Die bewährte Frühstücks- und Mittagskarte wird durch eine neue Abend- und Weinkarte und ein wöchentlich wechselndes Plat Du Jour-Menü ergänzt. Das Küchenteam greift dabei auf das Netzwerk regionaler Produzenten zurück; weitere Produkte werden aus Voralberg, Salzburg, Wien und anderen Regionen Österreichs bezogen.
Was 66 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
4.0
Ambiente
3.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
77 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
EA
EkremAbi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Im großen und ganzen war der Besuch ganz gut, bloß der Service hätte etwas mehr freundlicher sein.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Alles sehr gut gewesen!

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Frische gute Speisen, Reservierung wird empfohlen. Guter Service. Wir kommen wieder :-)

ES
ElisabethS
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt1Essen4Service2Ambiente4

Service uninteressiert , langsam !! Vor der ist das Oper unverständlich !! Wenig Deutschkenntnisse leider

S
Soni1003
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Begrüßung war sehr nett und begleitete zum Tisch. Der war für essen relativ klein. Der Service am Tisch ließ dann leider zu wünschen über. Wir mussten geraume Zeit warten bis wir bestellen konnten. Das Essen kam zügig und war sehr gut. Kaffee konnten wir dann auch bestellen, jedoch wurde ich bei meinem Wunsch nach Süßstoff angepappt, dann müsste ich warten. Wohl immer noch, da ich ihn nicht erhalten habe. Auch die rechnung und Bezahlung dauerte, was ärgerlich war, da meine Begleitung noch eine Aufführung in der Staatsoper hatte. Eine Rückgabe von Wechselgeld wurde anfangs mit dem Hinweis auf fehlendes Kleingeld torpediert, von uns jedoch überhört. Ich halte zugute, dass das Restaurant voll war, sehr viele Touristen, die „nur“ einen Kaffee tranken. Wir haben aber gegessen. Es war völlig in Ordnung, bis auf den Service am Tisch.

RP
RenateP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Leider war die Reservierung im Einstein nur für 2 Personen anstatt 3 Personen.
Man hat dann einen Tisch dazugestellt, aber es war an einer Ecke und nicht so angenehm, wie man es sich vorstellt, wenn man für 3 Personen bestellt.

A
Alhard
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

super location, interressante Leute.

ich finde es schade, das auf der Karte keine (oder nur noch wenige) komplette Frühstücke angeboten werden. Ich habe früher immer das "sylter frühstück" bestellt, was aber leider nicht mehr da ist.

OT
vipOpenTable-Gast
Washington, D.C
6 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great food great servic

Melden
K
Kaydie
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin gerne im Einstein! Man wird immer sehr freundlich und aufmerksam bedient. Die Location ist auch sehr schön, ob man nun privat oder auch geschäftlich das Einstein besucht.
Ich komme jederzeit gerne wieder!!

N
vipNachbar10435
Berlin
14 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren sehr erfreut, einen Tisch im äußersten Winkel des Restaurants zu bekommen, wo es relativ ruhig und fast wie in einem Separé war. Das war für unsere Tischgespräche sehr angenehm.
Das Personal war freundlich und für Sonderwünsche offen. Auch eine Doppelportion Kaiserschmarrn, der im Übrigen sehr zu empfehlen ist, auch wenn die etwas harten und kalten Pflaumen dazu den sehr guten Gesamteindruck etwas schmälern, war möglich.
Insgesamt haben wir uns wohlgefühlt und empfehlen einen Besuch in diesem Café-Restaurant auch zum Abendessen in kleinerer Gruppe.

A
Antiquary
Cambridge
6 Bewertungen
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Zuverlässig, freundliche Bedienung, und fantastischen Oktopus carpaccio

AM
AntonM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

ich kenne das Einstein in der Kurfürstenstr. - das ist das echte Einstein. dort fühlt man sich als Gast willkommen - nicht so unter den Linden.

VS
VeronicaS
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Decided to dine here for our wedding anniversary, and really enjoyed our meal. The waiter was quite new and very helpful with our selection from the menu. He also gave us the right amount of attention during our meal, not intruding and leaving enough time between courses.
Would definitely return next time we are in Berlin

Melden
BB
BelB
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

I was disappointed in this restaurant as the reviews suggested it would be better. Service was surly bordering on rude and we watched another couple leave after sitting at their table for around 20 minutes without being served. Food was ok but overpriced for what it was. Outside was noisy and not a scenic outlook.

Melden
G
Gulliver
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 24. August 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Das habe ich schon netter erlebt. Die Servicedame hatte wohl nicht ihren besten Tag und vermittelte das Gefühl, nicht besonders willkommen zu sein.

S
Sammy
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

It's a large restaurant , but we were surprised how few people were there on a Sunday evening - hence lacked a bit on ambiance. Waiter was old school and excellent, as was the food and the wine/beer. Would definitely recommend if in the Brandenburg Tor area.

Melden
c
chris
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Service war sehr freundlich wenn auch etwas schleppend obwohl das Lokal halb leer war. Essen sehr gut. Weinempfehlung passte gut zum Essen. Preis war für das gebotene in Ordnung.

Einzig wirklich störend war die Telefonkonferenz zwei Tische weiter bei der sich 6 Leute mit einem anderen Kollegen über den Lautsprecher eines Mobiltelefons unterhielten. Die blecherne Stimme hallte durch den Raum und man hörte alles mit, ob man wollte oder nicht. Hier hätte ich von der Restaurantleitung erwartet, dass sie auf eigene Initiative einschreitet.

Werde trotzdem gerne wieder kommen.

d
dennism
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

We went twice and both times received excellent service from our waiters
We loved the ambience and the food was delicious

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Tolles Essen, nette Bedienung - und faire Preise für die gebotene Qualität!

MP
ManfredP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

allet jut
komme wieder
bestes von den allen berliner einsteins

EJ
EisblumeJenny
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war am Samstag Abend wieder dort und war rundum sehr zufrieden.
Super Ambiente und sehr gutes Essen.
Ich werde auf jeden Fall wieder dort hingehen

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Great beef ribs but worst apfelstrudel I've had in Berlin.

Melden
K
Karikari
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 27. April 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

日本から予約して行きましたが、ドイツは夕食の時間が早いのか、夜の8時でガラガラでした。日本から到着したところだったので出来るだけあっさりしたものと思い、シュニッテルとローストビーフを注文しました。味は普通ですが、付け合わせのポテトは美味しいけど多すぎます(多すぎるのはどこの店も共通ですが)キュウリのサラダも付け合わせについてましたが、味がなくて食べられませでした。グラスワイン2つを頼んだら、smallかlargeと聞かれlargeと答えたらカラフェ2つが出てきました??
味は普通ですが、値段は少し他より高い目です。

Melden
G
Genovese
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 30. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schnelles Abendessen. Sehr lecker. Toller Service. Klasse Qualität der Speisen. Immer gerne wieder. Eine Institution in Berlin.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

The place when you want both good food, wine and a place for a good talk and life.

Melden
O
Oesterreich
München
13 Bewertungen
Besucht am 26. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Herrlich österreichisch mit steirerblut (kernöl)

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Personal sehr freundlich,
Getränke - Wartezeit sehr lang
Tisch war nicht sauber

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Köln
13 Bewertungen
Besucht am 15. März 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Auf jeden Fall ein Besuch wert wenn man in Berlin ist. Top.
Essen war sehr sehr gut.

B
Baerko
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Als Einstieg für einen Opernabend war der Besuch im Einstein ideal. Super Essen (Tafelspitz) und sehr zuvorkommende Bedienung.

R
Ronv
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Food not wasn't that good, really expected more for the money paid (~20 per dish).
Service was really bad. We asked for tap water but the waitress said we cannot get it more than once. He actually forced us to buy drinks.

Deserts were pretty good though.

Melden
W
Wackerdack
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Richtig lecker, sehr angenehme Atmosphäre. Der Service extrem freundlich und motiviert. Gerne mal wieder...

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich habe selten ein so gutes Wiener Schnitzel in so schönem Ambiente und bei so aufmerksamer Bedienung gegessen. Ein Riesenlob an alle Beteiligen!

OT
OpenTable-Gast
London
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

excellent roast duck

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service2Ambiente3

Schönes Restaurant mit wirklich gutem Essen.
Die Bedienung allerdings ließ zu Wünschen übrig.
Das als salopp verkaufte Benehmen war eher als interessenlos und arbeiten ohne Herz einzustufen.
Wenn man ein so traditionelles Haus führt, sollte man dies mit Herz tun und es nicht monoton vortragen.
Es war ungemütlich zu sitzen, wenn nebendran fast alle Tische eingedeckt werden mit ziemlich Gerenne und Lärm. Da hat man das Gefühl gehen zu müssen.
Das Essen war jedoch gut.

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Ich hatte dort eine dienstliche Reservierung getätigt. Die Mitarbeieter waren sehr zuvorkommend, höflich und eine Vorverlegung des Termins war kein problem und wurde professionell gelöst.

LP
LeonardoP73
Dubai
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

The ambience is very retro, with furniture inspired by the 20’s, and we liked it. We had a reservation but were accommodated although we arrived 45 minutes earlier than scheduled. The menu has got a good selection of starters and main courses, but I believe that the translation of the some of the dishes into English was not clear. Anyway, the food was good and we enjoyed it. The waiter was friendly and tried his best to be amicable, although his English was limited, and we appreciated it.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Der Kellner hat gestunken - als wenn er seit mindestens eine Woche nicht geduscht hat. Er hat auch mehrmals unsere Bestellung misverstanden. Das Essen war akzeptabel, aber nicht mehr. Wir haben ein Bisschen Trinkgeld hintergelassen (nicht viel, aber mehr als verdient) und er hat uns mehr oder weniger erpresst um mehr Trinkgeld zu geben. Einfach aus dem Laden zu kommen haben wir ihn mehr gegeben. Nie wieder.

LG
LynnG
London
2 Bewertungen
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Good local friendly authentic restaurant, reasonably priced for Berlin, very clean, service very good.
Dog friendly.

Melden
A
Albrecht
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Günstig gelegenes Lokal mit gutem Essen zu vertretbaren Preisen;
Freundliche Bedienung

OT
OpenTable-Gast
Mexiko Stadt
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Simply amazing. The food was extraordinary. Service was excellent

Melden

FAQ

Einstein Unter den Linden wird von 66 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.