Elbers 800 Grad, Grill und Bar

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
29 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Steakhaus

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Besondere Anlässe
Kreative Küche
Edles Steak-Restaurant und Bar im ehemaligen Kesselhaus der Elbers Textilfabriken. Diese außergewöhnliche Location liegt auf dem Gelände der Elbershallen direkt neben dem 85m hohen Schornstein. Ambiente inspiriert durch den Stil der Goldenen 20er-Jahre. Exklusive Steaks von mehreren Kontinenten zubereitet im 800° Grill. Die Grand Central Bar bietet eine besonders große Auswahl an klassischen Cocktails und Spirituosen.
Was 29 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
3.9
Service
4.8
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
F
Frankie007
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Es ist einfach eine sensationelle Lokation - muss man gesehen haben. Essen ist ein Traum, Service ist cool, könnte nach dem Hauptgang noch ein wenig aufmerksamer sein (so haben wir dann doch auf das Desert verzichtet).

C
Claire
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Erlebnis. Selten so gut bedient worden. Und das Essen war ausgezeichnet. Jeden Euro wert!!!

WO
WOSMAN
Los Angeles
2 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Das essen war wie immer sehr gut. Der Service war leider ausbaufähig. Die Getränkebestellung ist daneben gegangen. Wir bestellten 1 Cola, 1 großes Wasser und ein 0,3 alkoholfreies Radler. Gebracht wurde 1 Cola und ein 0,5 Weizenbier. Haben dann an das Wasser erinnert und auch das Weizen reklamiert. Es kam dann das Wasser und ein 0,5 Radler und kein 0,3 er. Außerdem dauerte es von der Bestellung bis zum servieren der Vorspeise 1 Stunde. Fanden wir etwas lang. ( war sonst deutlich besser ) Das Handtuch zum abwaschen der Hände ( ich hatte Rippchen als Vorspeise ) war ein trockenes, kleines Handtuch. ( sonst war es ein angefeuchtetes Tuch , was viel zweckmäßiger ist. ) Nach Aufforderung wurde das Tuch dann angefeuchtet.
Positiv zu bemerken ist, das nach Reklamation der Getränkgröße, nur ein kleines Radler berechnet wurde.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
6 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen hier ist vorbildlich. Die Bedienung ist geschult und kann fragen zum Fleisch beantworten. Das Essen wurde Verhältnismäßig schnell serviert. Kann man ohne bedenken empfehlen...

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
6 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderschönes Restaurant mitten in Hagen. Sowohl die Bedienung also auch der Service ist einfach spitze. Das Essen kam verhältnismäßig schnell. Blind zu empfehlen...

S
Sunny
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Die Atmosphäre und das Essen waren sehr gut. Ebenfalls die Beratung, welche Beilage und Sauce am Besten zu dem gewählten Steak passt.
Minuspunkte gibt es für die sehr langen Wartezeiten. Wir haben ca. 40 Minuten gewartet, bis wir das erste Getränk hatten und haben insgesamt ca. 3,5 Stunden dort verbracht, bis wir mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch durch waren. Wir haben uns zeitweise ignoriert gefühlt.

L
Laura
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Das Essen war richtig gut. Der Service könnte etwas schneller sein. Leckerer Gruß aus der Küche vor dem Hauptgang und schönes Ambiente!

I
Ingmar
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Ich habe zwar die Empfehlumg mit ja beantwortet, dennoch muss ich hier ein "aber" nachschieben.
Ein "ja" aus dem Grund, weil sich das Essen nach wie vor qualitativ auf hohem Niveau befindet - ich kenne das Restaurant auch unter den alten Inhabern - da hat sich nichts negativ verändert !
Allerdings fehlt es an anderen Stellen, die aber dazu gehören, wenn man in dieser Preisklasse ein Restaurant betreibt. Angefangen mit der Garderobe - früher gab es einen separaten Bereich hierfür im Erdgeschoss, während man hingegen heute seine Jacken mit hoch nehmen muss und dort vor dem Sitzbereich auf einem lieblos dazugestellten Ständer aufhängen darf - das ist dem Ambiente, welches der Laden früher versprühte, absolut abträglich... dauernd guckt man auf diesen billigen Ständer während man ein zwar hochwertiges aber sehr teures Steak serviert bekommt - das passt überhaupt nicht !! Hinterher kann man sich seine Jacken dann wieder selbst vom Ständer puzzeln....( kein Kommentar ).
Weiterhin bleibt zu erwähnen, dass am Service dringend gefeilt werden müsste - über den Abend verteilt haben wir ( 8 Personen ) mehrer Flaschen Wein konsumiert - an ein Nachschenken vom Personal war nicht zu denken, dass musste man selbständig erledigen - auch ein "no-go" für mein Emfpinden !! Die Speisen selber wurden sehr strukturiert notiert - schön von Platz 1 bis Platz 8 - damit alles seine Richtigkeit habe - beim Servieren dann wusste aber keiner der Kellner, wem denn nun welche Beillage gehört und wer denn welches Steak bestellt habe !!! Warum schreibe ich es dann vorher so detalliert auf ?? Das Fleisch kam dann auf einem schlichten weißen Teller - wie einsam doch und nackt sahen da meine 50 € aus .... nicht ein Hauch einer netten Anrichtung , nicht ein popeliges Salatblatt oder ein Spritzer Sauce verzierten das Porzellan - Teller natürlich kalt .
Fazit des Abends aus meiner Sicht - es war lecker -ohne Frage, doch für das Geld muss es an allen Stellen passen ! Nachbessern ist hier Pflicht !!!!

GS
GerhardS
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Top Location! Restaurant und Bar zeichnen sich durch eine sehr schöne Ausstattung aus.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Leckeres Essen, guter Wein. Dank Groupon recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Service war auch gut.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt2Essen5Service1Ambiente4

Das Essen war hervorragend. Die Qualität der Speisen und die Zubereitung - grandios. Ein grosses Lob an die Küche.
Ein weiteres Lob an den Service, was das Bedienen bzw. Bringen der Speisen anbelangt.

Trotz Reservierung Anfang Oktober für dieses besondere Ereignis, das wir traditionel mit unseren Freunden teilen, sollten wir als einzige wegen angeblicher Überbuchung an einem Hochtisch in der Bar abgespeist werden. Dies haben wir abgelehnt. Uns wurde dann die Essenszeit im Golden Cage am Tisch herheblich gekürzt.

Auf Nachfrage hat sich der Herr am Empfang bereit erklärt, den Aperitiv aufs Haus zu nehmen. Es wurde seitens Elbers nicht proaktiv angeboten.

Auf die Bestellung des Desserts durften wir 25 Minuten warten und auf Nachfrage unsererseits, dann auch bestellen. Nach weiteren 20 Minuten kam dann auch das eine Dessert. Nach Cafe, Cappucino bzw. Espresso wurde erst gar nicht gefragt. Es war eher ein abgespeist werden.

Solch einen unterirdischen Service, gerade auch von dem Herren am Empfang, waren wir bei Hohoffs nicht gewohnt.

Wir werden uns für nächstes Jahr etwas anderes suchen und unsere Weihnachtstradition woanders fortsetzen. Sehr sehr schade.

J
Joachim
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Alles in allem war es supergut und ein echtes Erlebnis.

v
vti2
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Atmosphäre super.
Essen sehr gut und preis ist auch in Ordnung.
Werde wiederkommen.

D
Dirk
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke, hat alles gepasst, für Hagen schon ein Highlight.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente5

Essen war super! Die Bewirtung leider mangelhaft, 1 std auf Getränke gewartet erst auf Aufforderung ein weiteres Getränk bekommen. 3 Getränke später kam nach 2 std auch das Essen. Sorry ,aber bei den Preisaufruf nicht tragbar.

AZ
AnkeZ
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschönes Ambiente, ausgezeichnete Speisen, qualitativ und geschmacklich top, Bedienung immer freundlich und zuvorkommend!

CL
CLamers
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 4. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erneut ein schöner Abend mit der Familie bei erstklassigem Steak, knusprigen Pommes und eine spontane Küchenführung für die Kinder. DANKE nochmal dafür, unsere Jungs fanden das riesig!! Wir kommen gerne wieder!

P
Pupi87
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente5

Wir hatten am Samstag einen Tisch um 20:30 Uhr reserviert. Bekamen dem Tisch erst um 20:50 Uhr.Durften uns in der zwischen zeit im Bar Bereich setzen.Die Bar ist sehr schön eingerichtet u.es gibt eine neue außen Terrasse.Die Bar war komplett leer.Der Kellner teilte uns dann mit, dass die 2 Barkeeper beide krank sind (einer hat Rücken u.der andere Knie)u.es keine Cocktails gibt.Nach 30-40 min kam endlich der Kellner der für unseren Tisch zuständig war u.wir konnten die Hauptgerichte bestellen.Wir haben keine Vorspeise genommen,in der Hoffnung dass es einfach schneller geht mit dem Essen.Unsere 4 Gerichte kamen dann um 22:20 Uhr. Das ist keine Glanzzeit, wenn man bedenkt,dass viele bereits ihr Essen schon bekommen hatten u.nicht mehr viele Tische belegt waren.Die Beilagen waren alle lecker.Das Fleisch war wirklich nicht lecker.Man konnte es essen,aber nicht für ein Restaurant.Wir waren einfach froh, dass wir endlich was zu essen bekommen haben. Die Teller waren vertauscht,dass sahen wir dann an den Garstufen,war ja auch kein Problem.Wir hatten 2 Filets Argentinisches durch, US tenderlion Medium und 2 Tomahawk (1,4 Kilo und 800 Gramm) Das Argentinische konnte man essen.Das US Filet war eine Katastrophe, es hat vergammelt geschmeckt. Es wurde probiert u.dann nicht mehr angerührt.Wir beschwerten uns,ob vielleicht ein Fehler in der Küche passierte u.das Fleisch falsch raus ginge.Ne, es war das US tenderlion. Wir erklären dem Kellner,dass das Fleisch gammelig schmeckt und wir es so von einem US Filet nicht kennen.Er entschuldigte sich u.meinte wir müssten das nicht bezahlen. Wir teilten alle unser Essen und bestellten kein neues Filet. Am Ende kam dann der “Chef Koch“ u.wir erklärten ihm nochmals,dass der Geschmack sehr schlecht schmecken würde u.es nicht Verzehrbar ist.Wir baten ihn vom dem Stück Fleisch was zu probieren.Der Chefkoch nahm den Teller,ging in die Küche u.probierte angeblich.Er kam zurück u.war so überzeugt von dem stück.Wir fühlten uns einfach nur verarscht

s
schneckenjogger
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt2Essen4Service3Ambiente4

Essen war sehr lecker, am Service muss noch gearbeitet werden. Schade das es so wenig regionale Produkte gibt.

t
thomgro
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfektes Essen, sehr gutes Fleisch

Elbers 800 Grad, Grill und Bar
Geantwortet: 2. November 2019

Liebe Frau Lamers, Vielen Dank für das tolle Feedback. Jeden Tag arbeitet das Team von Elbers 800 Grad, daran besser zu werden und danken für jedes Feedback. Mit freundlichen Grüßen Sebastian vom Elbers 800 Grad Team

Melden
S
Steffi
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen... super freundlicher Empfang und Bedienung...ein Top-Abend 👌👍

Elbers 800 Grad, Grill und Bar
Geantwortet: 2. November 2019

Liebe Steffi, Vielen Dank für das tolle Feedback. Jeden Tag arbeitet das Team von Elbers 800 Grad, daran besser zu werden und danken für jedes Feedback. Mit freundlichen Grüßen Sebastian vom Elbers 800 Grad Team

Melden
P
Paarindieeckegestellt
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente5

Schönes Lokal und das Essen ist auch gut , doch leider ist der Service ein ganzer Reinfall , was aber nicht an den Kellnern sondern am Chef scheitert !
Mussten drei mal nach eine Flasche bitten welches nach etwas mehr Ernsthaftigkeit kam !
Wein wäre auch nett gewesen , auch zweimaliger bitte ist niemand gekommen !!
Rechnung wurde dann auch nur an den Tisch gestellt ohne Worte.
Etwas persönlich habe es schon genommen , nach dem unser Nachbar Tisch seine zweite Flasche Wein bekam!
Preis und Leistung steht leider in keinem Verhältnis zueinander .

CL
CLamers
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erste Mal im Ebers 800 Grad! Das Ambiente im ehemaligen Kesselhaus ist einmalig. Das Essen war sehr gut, vor allem die Appetizer Selection wird beim nächsten Besuch wieder gewählt!

Der Service ist super freundlich, und vor allem sehr aufmerksam! Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.

Elbers 800 Grad, Grill und Bar
Geantwortet: 17. Oktober 2019

Liebe Frau Lamers, Vielen Dank für das tolle Feedback. Jeden Tag arbeitet das Team von Elbers 800 Grad, daran besser zu werden und danken für jedes Feedback. Mit freundlichen Grüßen Sebastian vom Elbers 800 Grad Team

Melden
K
Kathi
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service2Ambiente5

Das Essen ist super und die Qualität außergewöhnlich gut.
Der Service läuft allerdings nicht reibungslos. Teilweise muss man lange auf die Getränke warten und mehrfach nachfragen.

D
Dman69
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Besuch mit 4 Personen. Das Sashi Rib Eye Steak war sehr lecker.
Das Hanging Tender war leider ausverkauft. Alternativ haben wir dann 3 x das Tri Tip Steak bestellt. Laut Karte stark marmoriert, unglaublich zart und kräftig im Geschmack. Das servierte Fleisch war überhaupt nicht marmoriert und weit weg von zart. Das Steak war eher wie ein simples Hüftsteak. Am Ende wurde nach der Zufriedenheit gefragt. Die Antwort aber nur peinlich ignoriert. Nach Zahlungswunsch dauerte es ca. 30 Minuten bis zur Rechnung.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, super freundliche Bedienung und das Preis- Leistungsverhältnis passt absolut. Werde wieder kommen 😊👍

FM
FMueller
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

erst der dritte Tag und schon so gut. Der Service, das Essen, dass überwältigende Ambiente... nix auszusetzen. Allerdings frage ich mich, ob das Preisniveau sich in Hagen etablieren wird. Hoffentlich!

M
Marathoni63
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 7. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Reduzierte und erneuerte Karte ggü. Hohoffs800.
Preisniveau weiterhin hoch.
Qualität, Menge und Präsentation sehr gut.
Mäßig besucht, da neu / wiedereröffnet.
Personal und Personalstärke noch leicht in der Findungsphase.
Jedoch aufmerksam, höflich und unaufdringlich.
Toller Apperitiv.
Frisches Wasser in sauberem Edelstahlnapf für den Hund.

Wir kommen wieder...

V
Vonny
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nette Bedienung, super Essen, empfehlenswert!

FAQ

Elbers 800 Grad, Grill und Bar wird von 29 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.