Erste Fracht - Braugasthaus

3.7
49 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Zwanglos
  • Essen im Außenbereich

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Unsere Philosophie in der Ersten Fracht ist schnell erklärt. Wir bringen zusammen, was zusammengehört. So erwarten dich bei uns nicht nur traditionelle und regionale Gerichte im zeitgemäßen Gewand, sondern auch schmackhafte moderne Klassiker der Wirtshausküche - natürlich immer herzhaft, frisch und aus nachhaltigen Zutaten zubereitet. Und weil wir wissen, dass Speis und Trank beste Freunde sind, haben wir keine Mühen gescheut, dir passend zu unseren kulinarischen Leckerbissen eine große Auswahl erstklassiger lokaler und internationaler Bierspezialitäten zusammenzustellen.
Wir freuen uns darauf, deine Wünsche in die Tat umzusetzen und dir einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu bereiten.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Deutsch, Neue Deutsche Küche, Hausmannskost
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
MO - SA
7:00 Uhr bis 1:00 Uhr
SO
7:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Frühstück täglich
7:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Küchenzeiten täglich
11.30 - 21.30 Uhr (Bestellannahmeschluss)
Zusätzliches Mittagsangebot
MO - FR von 11:30 bis 18:00 Uhr
Brot & Bier - Frachtvesper zur Happy Hour
täglich von 21:30 bis 23:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0721 9322230
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Geschäftskleidung
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
ab 20.00 Uhr kostenfrei direkt neben dem Haus
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
HBF Karlsruhe
Weitere Details
Aussicht, Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Café, Cocktails, Essen im Freien, Glutenfreie Menü, Happy Hour, Komplette Bar, Nebenräume, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Unterhaltung, Wein
Was 49 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
3.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.6
Essen
3.7
Service
4.2
Ambiente
3.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
73 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
A
Schwarzwald
10 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 2Essen 2Service 3Ambiente 4

Zu Beginn wurden wir gleich darauf hingewiesen, dass die Küche um 20:30 und das Lokal um 22 Uhr schliesst. Auf der kleinen Speisekarte stand speisen bis 21 Uhr? Die Bedienung war sehr freundlich, das Ambiente ist sehr schön. Das Essen ist leider nicht überzeugend, meine Frau hatte Pasta mit Champions- hier fehlte schlichtweg die Sosse. Auch mein Pfeffersteak war nur unterer Durchschnitt, hier ist leider viel Luft nach oben. Das Lokal war fürs Wochenende schlecht besucht, was wohl mit den vorherigen aufgeführten Problemen zu tun hat. Sehr Schade für ein so schönes Lokal mit einer sehr guten Lage gegenüber des Hauptbahnhofes.

Melden
Hilfreich
DC
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Die Reservierung war problemlos, das Essen prima und auf den Punkt - es wurde auch sehr schnell gebracht, obwohl wir mit > 15 Personen á la carte gegessen haben. Das Personal war sehr freundlich und ambitioniert.

Melden
Hilfreich
OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr guter Gesamteindruck besonders in Verbindung einer Buchung im Hotel.
Essen, Service, Ambiente alles top, gerne wieder.
Markus

Melden
Hilfreich
OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kommen wieder!

Lecker Essen, nettes und zuvorkommendes Personal, schönes Ambiente.

Melden
Hilfreich
OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Heute war ich mit meiner Freundin gegen 18.30 Uhr bei Euch.
Auch meine Resevierumg über open table hat super geklappt.
Trotz, dass das Restaurant sehr voll war, waren unsere Getränke und Speisen recht schnell da.
Auch was mich erstaunt hat dass meine letzte Kritik im Sommer vom Personal , denke es war der Geschäftsführer, mich persönlich angesprochen hat ob es dieses mal geschmeckt hat.
Einzigster Kritikpunkt: Personal sollte etwa aufmerksamer sein.
Trotzdem freundlich.

Melden
Hilfreich
OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Essen war durchschnittlich, Service nett, aber kannte nicht einmal den Begriff und Bedeutung von "glutenfrei"... da hätte ich leider mehr erwartet.

Melden
Hilfreich
OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gutes Essen, aufmerksamer Service
Preis / Leistung o. K.
Gerne wieder

Melden
Hilfreich
S
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2018
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 4

Lieferung dauerte extrem lange, Service war vollkommen überfordert, alle 6 Essen entsprachen nicht der Karte, maximal einer Minimal-Version davon, teils kalt, vieles wurde auch nach fünffacher Nachfrage nicht geliefert. Liebloses verkochtes Curry mit zu wenig Reis, mit Balsamico verdorben (saures Curry?!), buntes Gemüse zum Fleisch bestand aus 3 Einzelteilen (ok, die waren unterschiedlich), Kresse mit sandiger Wurzel auf allen Tellern (statt geschnitten), Pommes dunkelbraun verbrannt.

An sich ordentliche Komponenten aber lieblos zusammengeklatscht. Ambiente und Craft-Bierauswahl hervorragend, ansonsten nie wieder. Küche und Service offenbar völlig überfordert.

Melden
Hilfreich
MA
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2018
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 5

Frühstück eine reine Katastrophe, 40 Minuten auf Etagere gewartet, weitere 30 Minuten auf Sekt, weitere 20 Minuten nach mehrmaliger Wiederholung und Nachfrage auf frisch gepressten Orangensaft. Der Lachs wurde auch vergessen kam dann nach auf Nachfrage als wir alle schon satt waren . Die Etaschere lieblos angerichtet, und auch das Müsli konnte geschmacklich nicht überzeugen haben wir alle stehen lassen. Die Körnerbrötchen wurden nicht aufgefüllt, ich wurde sogar angelogen sie wären im Ofen, dabei war es kurz vor 11 Uhr und das Frühstückbuffet wurde nicht mehr aufgefüllt Der Kellner war nett und bemüht, konnte das Dilemma aber nicht zum Guten wenden. Nochmals werden wir dieses Lokal nicht besuchen, schade.

Melden
Hilfreich
C
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2018
Gesamt 1Essen 3Service 2Ambiente 1

Finde das Konzept echt super , tolle Bierauswahl; als Vegetarier nicht so viel Auswahl .
Burger war das vorletzte Mal super lecker .
Service letztes Mal überfordert und es gab zu viele Missverständnisse, wurde aber versucht es wieder gut zu machen .
Gerne kann der Service öfter vorbei kommen , da würde man auch öfter was bestellen
Aussenbereich am Wasser ist herrlich, allerdings kann man den Obdachlosen beim pinkeln ins Wasser zuschauen , was nich so Dolle is beim Essen ...;)

Melden
Hilfreich
MG
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Gute Atmosphäre, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, hervorragende Bierspezialitäten und gutes Essen. Eine Bereicherung für die Karlsruher Gastronomie!

Melden
Hilfreich
J
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen, schnelle Bedienung – gehobenes Preisniveau, aber fair und der Qualität entsprechend. Kleines Manko: Die Pommes hätten etwas heißer sein dürfen.

Melden
Hilfreich
h
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Essen hat geschmeckt und man hat einen tollen Biergarten.
Der Service war absolut überfordert und schwach.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2018
Gesamt 3Essen 1Service 1Ambiente 3

Burger waren kalt, andere Gerichte haben nach nichts geschmeckt. Bedienung überfordert.

Melden
Hilfreich
B
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 4

Angenehme Atmosphäre - leckeres Essen - rundum gut! - Sehr nettes Personal! - gerne wieder :)

Melden
Hilfreich
B
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2018
Gesamt 4Essen 3Service 3Ambiente 4

Frühstücks büffet zu mager. Frisches Obst hat gefehlt und einfach mehr Auswahl. Rührei war fast noch roh...

Melden
Hilfreich
M
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2018
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

Aufgrund der tollen Bewertungen hatte ich mehr erwartet. Service war nicht besonders freundlich und das Essen okay.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2018
Gesamt 2Essen 4Service 3Ambiente 2

Bediente wusste nicht von Reservierung. So haben wir draussen ein Tisch genommen. Glück war das Wetter angenehm. Meine drei Schwägerinnen waren zufrieden. Vorschlag essen war gut , nicht soooö viel gericht wie bei Italienern. Ich würde wieder kommen und Freunde empfehlend. Vielleicht war Bediente im Stress. Es war ok. Danke

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2018
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 2

Das Frühstück war eine Katastrophe,so lieblos und furchtbar auf dem Teller,geht gar nicht ! nie wieder und auch keine Empfehlung

Melden
Hilfreich
W
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2018
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 3

Leider hat es sehr lange gedauert, bis wir bedient wurden und wir mussten drei mal nachfragen, bis wir zahlen konnten. Das Essen entspricht qualitativ nicht den Preisen, die bei ca. 20€ für ein Schnitzel liegen.
Auf die geäußerte Kritik, die wir beim Zahlen äußerten, wurde dafür gut reagiert. Man scheint ähnliches gewohnt zu sein.

Melden
Hilfreich
PM
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr lecker, alles topp!

Melden
Hilfreich
I
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 14. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Spargelsalat mit Wildkräutern, Erdbeeren und gebeiztem Matjes. Ungewöhnliche Kombi, die ich so noch nie hatte und wirklich sehr lecker war. Ideales Essen bei heißen Temperaturen.
Biergarten ist der Hammer. Atmosphäre, Beleuchtung, alles grün aussenrum!

Melden
Hilfreich
m
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2018
Gesamt 5Essen 3Service 4Ambiente 5

schönes Ambiente, kleine aber gelungene Karte, Dessert dreierlei Schoko - der Kuchen ist verbesserungswürdig, nicht fluffig sondern sehr hart und trocken :(, freundliche Bedienung allerdings etwas vergesslich. würde trotzdem wiederkommen.

Melden
Hilfreich
b
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2018
Gesamt 2Essen 1Service 4Ambiente 4

toller service, tolle location - sehr schlechte küche (spargelsalat mit 3 (von 3) rohen spargelstangen und versalzenem matjes für 14,90 euro- das geht wirklich besser !

Melden
Hilfreich
I
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Ambiente, zuvorkommender Service.
Die Speisenkarte liest sich super.
Ich hatte Kalbsrücken „Strindberg-Style“.
Man hätte dieses Gericht handwerklich nicht besser zubereiten können.

Auf der Terasse ist es hinter dem Haus im Biergarten traumhaft.
Mit Blick auf den Tiergarten-See.
Eine klare Empfehlung.
Danke ans Team!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 5

Das Essen war geschmacklich sehr gut, leider nicht immer warm genug. Auch der Service war gut jedoch leider überlastet.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2018
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 3

Sobald man sein erstes Getränk und sein Essen erhalten hat darf man für weitere Wünsche bzw. Bestellungen nach dem Personal ausschau halten! Es war nicht so viel zu tun, die Angestellten aber ständig verschollen! Insgesamt könnte man dort sicherlich mehr Umsatz generieren, wenn die Angestellten mehr bei ihren Gästen präsent wären!

Melden
Hilfreich
OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war super, das Bier (besonders die Hausbiere) haben uns toll geschmeckt und die Bedienung durch unseren Kellner Chris war hervorragend. Wir waren zum Auftakt eines Junggesellenabschieds hier und hatten viel Spaß. Klare Empfehlung!!!!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 2Ambiente 5

Leider war unsere Bedienung etwas zerstreut und hat erstmal die Essen notiert und dann die Bier Karte nach längerem warten gebracht. Alles hat bei ihr länger gedauert... Als wir mit dem Essen fertig waren, hat sie 3 Teller abgeräumt und die restlichen irgendwie vergessen. Zum Espresso trinken, war es dann etwas ungemütlich...nun ja gut dass das Essen sehr gut war, sonst würden ich es nicht weiterempfehlen

Melden
Hilfreich
OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Der Service war wie immer ausgezeichnet. Dem Essen hat ein wenig Würze gefehlt, Das Bieramisu war beim letzten Mal leider auch deutlich besser. Ansonsten alles top.

Melden
Hilfreich
M
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2018
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 4

Wir haben es ausgesucht, weil es eine Auswahl von Craft Beer anbietet, was in Karlsruhe ja immer noch selten ist. Außerdem ist das Ambiente recht schön - modern, aber trotzdem einladend. Der Service war freundlich und gut.

Das Essen allerdings war sehr unterschiedlich, zum Teil nicht wirklich gut. Vertrocknete Maultaschen mit "zähem" Inhalt. Die Panade des Schnitzels hat sehr nach Ei geschmeckt und war leicht angebrannt. Schade.

Melden
Hilfreich
OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Lage, Ambiente und Service waren wirklich top. Einziger Kritikpunkt: die Auswahl des Essen ist sehr überschaubar. Ich mag grundsätzlich kleine Speisekarten, aber nach zwei, drei Besuchen wäre es auch schon erschöpft. SEHR schade, dass es die Vesperkarte erst ab 22.30 Uhr gibt. Das ist ein Punkt den ich nicht nachvollziehen kann. Man kann ja sein Speisenangebot ab dann darauf beschränken, aber es sollte auch vorher erhältlich sein. Komme gerne wieder.

Melden
Hilfreich
K
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Service und Ambiente sowie das Bier sind top. Vom Essen war ich etwas enttäuscht. Der Burger den ich bestellt hatte war bei einigen meiner Gäste aus meiner Sicht außen zu scharf angebraten und verlor damit an Eigengeschmack und Saftigkeit.

Melden
Hilfreich
I
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben uns mit Bekannten hier getroffen. Das Gasthaus ist ideal direkt am HBf gelegen.
Wir waren abends da und es gab nicht einen einzigen freien Platz.
Das Ambiente ist wirklich gemütlich, das Licht und die Musik harmonieren sehr gut.
Besonders auffallend ist der wirklich offene, unaufdringliche und ehrlich (!) freundlicher Service.
Die leben ihren Job! Das macht beim zuschauen schon Spaß.
Die Küche ist lecker! Die Getränkeauswahl enorm.
Wir sind ab sofort neue Stammgäste!
Bis bald...

Melden
Hilfreich
R
Schwarzwald
3 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

wahr wieder sehr zufrieden. gerne wieder. gruss ans team.

Melden
Hilfreich
MR
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Die freundliche Bedienung rief am Tag vorher an, ob wir bereits um 17:30 zum Abendessen kommen könnten, da sie um 19 Uhr schließen müssten. Es sei kein Personal mehr ab dieser Zeit da, hieß es.
Wir kamen dann kurz nach 17 Uhr, erhielten den reservierten Tisch mit der Bemerkung, sie müssten um 18 Uhr schließen. Auf meinen Hinweis, am Telefon habe 19 Uhr als Ende der Essenszeit gegolten, meinten sie, gut, dann bliebe einer noch länger.
Das Essen war appetitlich und sehr reichlich. Kurz nach 18 Uhr waren wir fertig, während der Wirt bereits alle freien Tische für das Frühstück eindeckte.
Beim Bezahlen gab es noch einen Williams und einen Espresso gratis.

Melden
Hilfreich
OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

A nice find on the otherwise quite dead station Square. Recently renovated, is has a cosy, comfy and welcoming feel. Staff is friendly and helpful. And the menu is as it should be, a bit of everything but not to much. Focal point is the nice beer menu. Seems Germany has a please to sip away those small creative bottles of loveliness. Be prepared to pay an honest price for them.

Melden
Hilfreich
F
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Wir waren zu Weihnachten zum brunchen dort. Die Auswahl zum Frühstück war ganz ok, könnte aber reichhaltiger sein. Beim warmen Buffet wirde viel mit speziellen Gewürzen experementiert die leider nicht jedermanns Sache sind. Das Essen war leider auch etwas kalt. Service war sehr freundlich.

Melden
Hilfreich
S
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2017
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Alles in allem war unser Aufenthalt dort nett. Das Ambiente ist sehr gemütlich, das Personal bemüht. Der Zwiebelrostbraten war auf den Punkt, die Käsespätzle für meinen Geschmack etwas zu matschig, durch Creme fraiche oder ähnliches.

Melden
Hilfreich
OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2017
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 5

Das Essen dauert für eine Mittagskarte viel zu lang.

Melden
Hilfreich
1
2