Dauerhaft geschlossen - Esplanade

4.4
12 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Hausmannskost
Kreative Küche
Dieses Restaurant ist dauerhaft geschlossen. Herzlich Willkommen im
Restaurant „Esplanade“
Wir freuen uns, Sie mit unserer erlesenen deutschen Küche verwöhnen zu dürfen.

Für alle Traditionsbewussten unter Ihnen, ist unsere Thüringer Karte genau das Richtige.
Eine Vielfalt von traditionellen, Thüringer Gerichten, lässt das Hausmannskost-Herz höherschlagen.

Für die Feinschmecker haben wir eine Variation aus deutscher, gehobener Küche zusammengestellt. Doch auch Vegetarier, Veganer und Allergiker kommen bei uns auf den Geschmack.
Unser Servicepersonal berät Sie gern.

Und für unsere kleinen Gourmets, die sich nicht entscheiden können, haben wir uns auch etwas einfallen lassen.
Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren, angenehmen Aufenthalt in unseren Räumlichkeiten und empfehlen Ihnen, den Abend in unserer Bar „Edison“ mit einem fabelhaften Cocktail ausklingen zu lassen.
Was 12 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.1
Essen
4.3
Service
4.3
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
SB
SusanneB
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Besonders gefallen haben uns die etwas ausgefalleneren Gerichte, die ist auch für Kinder gab.

MW
MichaelW
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Lecker, zuvorkommender Service, auch für Glutenallergiker/ Zölis geeignet.

ST
SiTi
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehmes Ambiente, sehr gutes Essen und Personal, das die Corona-Vorschriften ernst nimmt. Auch in der aktuellen Zeit sehr zu empfehlen!

MB
MarieB
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war rundum großartig, wahnsinnig lecker und schön angerichtet. Außerdem waren alle sehr freundlich.

AR
AngelaR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

besonders schön war der Überraschungskuchen mit Tischfeuerwerk anlässlich meines Geburtstages...Vielen Dank

DK
DaniK
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundliches Personal, sehr leckere, regionale Küche!

RK
RainerK
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir kommen wieder, es hat uns sehr gefallen!

GW
GiselaW
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt3Essen1Service1Ambiente3

Ambiente und Umgebung/Ausblick von der Terrasse waren nett, direkter Blick auf die Georgi Kirche.
Die sehr junge männliche Bedienung war unangenehm aufdringlich. Sein penetrantes Geschwätz konnte man fast nur unhöflich unterbinden. Entsprechend lange dauerte dann das Servieren.
Die Küche wurde um 12 Uhr erst langsam hochgefahren. So war klar, dass die bestellten Rouladen aufgetaut sein mussten. So sahen sie auch aus und schmeckten fad. Der Rotkohl wurde in einem halben ausgehöhlten Apfel serviert, war also mit zwei Gabeln gegessen. Darüber hinaus mussten wir eine knappe Dreiviertelstunde auf das lauwarme Essen warten.

Esplanade - Permanently Closed
Geantwortet: 24. Juli 2020

Sehr geehrte Frau GiselaW, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass die (sehr oft von Gästen gelobte) äusserst zugewandte Art unseres Mitarbeiters für Sie unangenehm war. Gern möchte ich auf Ihr Feedback näher eingehen. Unsere Küche öffnet 11:00 Uhr am Wochenende ab diesem Zeitpunkt startklar. ALLE Speisen werden bei uns FRISCH zubereitet. Ich finde es schade, dass sie offenbar nichts reklamiert haben vor Ort, denn wir sind immer offen für konstruktive Kritik.

Melden
C
Camue
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exzellente Thüringer Küche, zum Teil modern interpretiert. In jedem Fall sehr ansprechend angerichtet.
Hochwertiges aber nicht spießiges Ambiente.
Das Personal ist in aller Regel sehr freundlich und aufmerksam.

BA
BirgitA
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente2

Das Essen war angenehm, hat aber etwas Luft nach oben. Wir hatten den Burger. Das Brötchen war etwas hart und der Kartoffelpuffer triefte vor Fett. Das Fleisch war oberlecker, auch der Salat war sehr gut. Etwas irriert waren wir darüber, wir hatte reserviert für 5 Leute und wir saßen am Tisch direkt neben dem Eingang zur Toilette, obwohl das Restaurant fast leer war. Die Ausstattung wirkt etwas kalt, kommt ja auch darauf an, wie man es mag. Die Nachspeise war der Hammer - selbst gemachte Rote Grütze und Vanilliesoße. PRima

K
Klettenlabkraut
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Wir hatten extra einen Tisch am Rand reserviert, weil wir mit Kindern gekommen sind.
Stattdessen haben wir einen Platz mittendrin bekommen und waren dem Argwohn der anderen Gäste ausgeliefert, die sich teilweise durch unsere Kinder gestört fühlten und uns das auch spüren ließen (Deswegen hatte ich ja auch extra einen Randplatz reserviert....)
Unsere desinteressierte Kellnerin, hat sich kommunikativ und servicetechnisch nur auf das Nötigste beschränkt und war mehr damit beschäftigt ihre langen Haare zu ordnen, die eigentlich zu einem Zopf gebunden gehören wenn man Essen serviert. (Stichwort:Hygiene...)
Unser bestelltes Essen ist offensichtlich vergessen worden, erst auf Nachfrage bei der Kollegin ist sich gekümmert worden. Die Kinder hatten nach einer Stunde zwei tennisballgroße Klöße mit Soße, das rechtfertigt in keinster Weise so eine lange Wartezeit.
Unser Essen kam dann auch, war lauwarm und auch recht übersichtlich.
Der Schock kam mit der Rechnung: mit Nachschlag haben wir allein für die 6 recht kleinen Klöße der Kinder satte 27€!!! bezahlt.
Mit 90€ Gesamtrechnung für eine Suppe, sechs Klöße, zweimal Gulasch und für jeden zwei Getränke erwartet man top Service und Qualität und landet dann bei so einer blasierten Kellnerin und bekommt nur ganz nettes Essen- das hat nix mit gehobener Gastronomie zu tun.
Einzig der Kollegin von unserer ursprünglichen Kellnerin kann man ein Lob aussprechen: sie hat trotz Stress versucht die Situation zu retten und hat dafür gesorgt, dass wir nicht hungrig in unser Hotel zurück gehen mussten.
Fazit: man fühlt sich als Tourist über den Tisch gezogen und definitiv nicht willkommen....

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

tolles ambiente, sehr nettes service-personal, abwechslungsreiche Speisekarte für jeden etwas dabei, hat uns sehr gut gefallen und können es zu 100 % weiter empfehlen !!!

FAQ

Dauerhaft geschlossen - Esplanade wird von 12 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.