EssensArt

4.8
379 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Passend für Feinschmecker
Am grünen Rand von Haan gelegen ist EssensArt ein Tipp für echte Kenner der Gourmetszene im Großraum Düsseldorf!
Inhaberin Nikoleta Borg, die im Restaurant schon zu seinen Anfängen mitarbeitete und es nun seit mehr als sieben Jahren selbst führt, und ihr Geschäftsführer Dennis Ludwigs stehen für junge, moderne und kreative Küche. Mit immer absolut frischen Lebensmitteln und Zutaten, orientiert am regionalen und saisonalen Angebot, zaubert Küchenchef Jens Lommel bei jedem Gang und jedem Gericht kulinarische Erfahrungen des Fine Dining auf den Tisch. Bei sommerlicher Wärme sitzt man auf der luftigen Terrasse wie im eigenen Garten. Das Angebot wird durch einen ebenso variablen wie geschmackvollen Außer-Haus-Service für Familienfeiern und geschäftliche Events ergänzt.
Nikoleta Borg und ihr Team freuen sich auf Sie als Gäste von EssenArt.
Was 379 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.9
Essen
5.0
Service
4.5
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
K
Karlchen
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Exzellente Speisen im höherpreisigen Segment, aber jeden Cent wert.
Sehr freundliche Bedienung unter junger kompetenter Führung.

A
Andre
Bergisches Land
7 Bewertungen
Besucht am 20. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, ein rundum gelungener Abend, dank köstlichem Essen, aufmerksamem Personal und nettem Ambiente.
Wir kommen immer wieder gerne.

OT
vipOpenTable-Gast
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 6. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Abend mit grandiosem Essen und tollen Gastgeberinnen!

A
Andre
Bergisches Land
7 Bewertungen
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie schon bei jedem vorherigen Besuch .... 100% Zufriedenheit.... alles passte hervorragend und wir haben einen tollen Abend mit Freunden bei exzellentem Essen verbracht.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch

CP
CarstenP
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Im Essensart einzukehren bedeutet: Zur Ruhe kommen und genießen. Das Ambiente und die besondere Art des Teams sind immer wieder klasse. CP

M
vipMichael
Raum Düsseldorf
14 Bewertungen
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer ausgezeichnet!

F
Fanaushilden
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kreativ zusammengestellt und ein Gedicht für Augen und Zunge, neue Geschmackserlebnisse, Top-Service, Sensationell

A
Anke
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essensart ist ein Erlebnis! Wer besonders und überraschend und mit einem super Service essen möchte, ist da total richtig. Geschmacklich absolut hervorragend.

B
vipBeate
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wir sind seit Jahren Stammgäste und wurden noch nie enttäuscht. Das junge Team bietet neben erlesenen Speisen eine wertschätzende Atmosphäre. Gerne weiter so.

DL
DieterL
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles perfekt mit Ausnahme der vergleichsweise simplen Beilagen beim Hauptgericht( Filetsteak).

K
Kees2020
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kreative Küche auf hohem Niveau.
Einfühlsame Gestaltung und Atmosphäre.

KD
KaiD
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Restaurant. Die Chefin hat uns persönlich beraten und die einzelnen Gänge wurden von den Junior Köchen an den Tisch gebracht und vorgestellt. Das Essen war fantastisch und wir hatten einen wunderbaren Abend.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
11 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke für den tollen Abend und den schön dekorierten Tisch, das Essen war wieder fantastisch.

Wir kommen sicher wieder!

WT
WolfgangT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, gute Weine und aufmerksamer und freundlicher Service.

B
Bulsara
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Eine Muss auf jeden Fall ! Insbesondere das Vitello Tonnato etwas besonderes. Bravo !

O
Otto2512
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche und schnelle Bedienung, schönes Ambiente. Ausgezeichnetes Essen. Gute Parkmöglichkeiten. Fachkundige Beratung. Wir waren sehr zufrieden und kõnnen es jedem weiterempfehlen

M
vipMichael
Raum Düsseldorf
14 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war das Essen und der Service sehr gut

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
11 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Weihnachtsmenü am 2. Weihnachtsfeiertag! Das Zanderfilet war klasse!

Wir kommen sicher wieder!

MA
MichaelA
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Unbedingt zu empfehlen. Nicht günstig, aber das beste Restaurant in der Umgebung.

H
Hase76
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wunderbares Weihnachtsmenü in einem festlichen Ambiente!

z
zwengenberger
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

auch wenn es das erste gezapfte bier zu mittag ist, so sollte es doch eine blume haben!

PP
PeddaPan
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr gelungener Abend. Essen war super und der Wein perfekt darauf abgestimmt. Sehr aufmerksames Personal, dezente Dekoration und stilvolles Interieur machte alles zu einem unvergesslichen Abend. Danke für alles und ich hoffe bis bald.

W
Winselstute
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer war es eine Herausvorderung für Mich zu kochen / Diese ist wieder ein mal perfekt gelungen
Hr Lommel / u, Hopmann und Frau Borg/ u.Marie sind auf einem Level den Ich immer wieder weiter empfehlen kann !!!
in joyful anticipation Frank Rössig

KN
KlausNeandertal1
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichneter Service, sehr aufmerksam, freundlich nicht aufdringlich.
Essen hervorragend, Weine gut abgestimmt. Kann man nur empfehlen. Weiter so

BZ
BruniZ
München
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant, perfekter unaufdringlicher Service und phantastisches Essen.

BB
BennoB
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für den rundum gelungenen Abend, das tolle Essen und das schöne Ambiente! Wenn wir uns, die Autoren des Standard-Lehrbuchs für die Ausbildung zum Koch/zur Köchin - selbst Lehrkräfte und Küchenmeister, mit Erfahrung in Sterne-Restaurants oder als Trainer der Jugend-Nationalmannschaft der Köche - uns einfach nur wohlfühlten, das Essen und den Abend genossen haben, zeugt das eindeutig von der hervorragenden Qualität von EssensArt. Wir kommen gerne wieder und senden kulinarische Grüße ...

A
Anke
Bergisches Land
3 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen und perfekter Service. Wir kommen sehr gerne wieder.

K
Kristina
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und der Service sind immer hervorragend und auf allerhöchstem Niveau! Für mich das schönste Restaurant in der Umgebung!

VM
VeraM
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer haben wir uns bei Frau Borg und ihrem Team sehr wohl gefühlt. Danke für den schönen Abend mit dem wundervollen vegetarischen Menü!

P
Pippilotta
Bergisches Land
4 Bewertungen
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer wurden wir bestens verköstigt und angenehm umsorgt und haben uns sehr wohl gefühlt. Danke dafür!
Die Preise sind gehoben, aber angesichts der Leistung angemessen. Der Verzicht auf Musikberieselung ist äußerst angenehm.

R
Rollo
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Sehr gutes Essen, freundliche aufmerksame Bedienung, leider sehr laut durch einige Gesellschaften. Trotzdem Gesamteindruck außergewöhnlich gut!

PB
PepeBINich
2 Bewertungen
Besucht am 6. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Super wie immer!
Eine unaufdringliche Musikberieselung könnte gut für das Ambiente sein.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Perfekte Qualität, freundlicher Bedienung, nettes Ambiente, was will man mehr.

F
Freunde4
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Besuch bei Ihnen war sehr angenehm.
Das Essen war ausgezeichnet und mit viel Liebe zubereitet. Wir haben uns rund um Wohlgefühl.
Wir kommen gerne wieder!!!!

B
Bianca
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wirklich außergewöhnlich gut zubereitet. Besonders toll auch, dass der Küchenchef persönlich an den Tisch kam, um meine Fragen zur Zubereitung von Fisch geduldig beantwortete. Überhaupt sehr freundlicher und aufmerksamer Service.
Zwei kleine Kritikpunkte: die Brötchen zu Beginn fand ich dröge und sie waren kalt und das Klopapier dürfte bessere Qualität haben.
Ansonsten ein wunderbares Erlebnis, wir kommen auf jeden Fall wieder!

KW
KirstenW
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Liebe Frau Borg,
Es war mal wieder ausgezeichnet bei Ihnen. Unseren Freunden hat es auch sehr gut geschmeckt und fanden das Ambiente auch sehr schön. Wir freuen uns schon aufs Nächste mal. Lg aus Wtal

L
Lavaza
Bergisches Land
4 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt wie immer, nettes Ambiente, hervorragender Service, tolles Essen. Immer wieder gerne!

A
Andre
Bergisches Land
7 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, alles perfekt und überzeugend. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch1

A
Anna
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Küche. Die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich.
Unser erster Besuch. Wir werden wiederkommen.

HG
HolgerG
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben dort unseren Jahrestag gefeiert. Die Kellnerin hat uns immer sehr freundlich bedient und war immer sehr aufmerksam. Die Speisen waren hervorragend abgeschmeckt und wunderbar angerichtet. Der Zeitraum zwischen Hauptspeise und Nachtisch war etwas länger - vermutlich dem Ansturm an neuen Gästen geschuldet (waren zuvor die Ersten im Restaurant).
Ich werde dieses Restaurant wohl noch häufiger besuchen und habe Freunden und Arbeitskollegen schon vom sehr positiven Eindruck überzeugt.

FAQ

EssensArt wird von 379 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.