Faustus Restaurant

4.1
21 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Hausmannskost
Zwanglos
Authentisch
Die zeitgemäße Edelkneipe wurde im Dezember 2003 als Alternative zu den zahlreichen Cocktailbars eröffnet. In einem alten Berliner Wohnzimmer paart sich rustikal, modernes Ambiente, rheinische Atmosphäre und bayrischer Gemütlichkeit. Die Nachfrage nach traditionellen deutschen Gerichten ist in den letzten Jahren so gestiegen, dass es für die Inhaber fast unausweichlich war, ein Konzept mit typisch deutscher Küche zu entwickeln. Getreu dem Motto: „Herkunft hat Zukunft“ bietet das „Faustus“ seinen Gästen eine kulinarische Städtereise quer durch Deutschland, ob nun von München nach Berlin oder von Leipzig nach Köln, hier sind alle landestypischen Spezialitäten vertreten.
Bei einem frisch gezapftem Bier oder einem Gläschen unserer ausgewählten nationalen und internationelen Weinen, hausgemachten landestypischem Gerichten wie Grillhaxe, Wiener Schnitzel, Königsberger Klöpse, Flammkuchen und rustikaler Gemütlichkeit fühlen sich unsere Gäste wohl.
Was 21 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1basierend auf allen Ratings
4.3
Essen
4.1
Service
4.0
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
F
Fretchen
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es lohnt sich hier einen Halt einzulegen, gutes Essen und das Ambiente stimmt auch.

S
Sammler
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Essen war geschmacklich gut, Portionen nicht all zu groß gemessen am Preis.
Die Bratkartoffeln die ich als Beilage hatte waren leider Matschig mit zu viel Lauch dabei.

ML
MeyerLara
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt4Essen4Service2Ambiente5

Es war sehr lecker und sehr ruhig auf der terasse.
Wir kommen gerne wieder

GK
GundulaK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Positiv zu bewerten ist, dass man trotz mäßigen Temperaturen draußen sitzen konnte und Sitzkissen und Decken vorhanden waren. Unangenehm ist auch draußen, dass geraucht wird. Da die Abstände zwischen den Tischen nicht sehr groß ist, war das beim Essen sehr unangenehm. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, einen Bereich der Außenplätze (z.B. direkt am Restaurant) für Nichtrauchern vorzuhalten und den anderen Bereich für Raucher.

PF
PaulaF
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Best schnitzel, with mushroom sauce! Big plate, can be shared

Melden
VL
VanessaL
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, große Portionen, gute Qualität! Tolles Restaurant mit schönem Ambiente, sehr zentral gelegen in Nähe des Kudamms! Nettes Personal. Nicht das günstigste Restaurant, dafür lohnt sich das Geld aber dennoch! Komme gern wieder!

S
Stefan
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Schön eingerichtetes Restaurant direkt am Wittenbergplatz. Sehr leckeres Essen, egal ob Haupt- oder Nachspeise.
Einzig leichte Abzüge in der B-Note für den fehlenden Keks beim Cappuccino... 😉

CS
ChrisS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Das Kalbschnitzel mit Kartoffelsalat wurde lauwarm serviert und schmeckte auch nicht frisch, die Pannade war sehr dick und das Fleisch recht dünn. Der Kartoffelsalat war leider kalt. Das Kalbschnitzel wurde auf einem Holzbrett serviert, was schon recht rustikal ist. Insgesamt war die gesamte Portion auch recht klein, wobei allerdings der Preis mit über 21 € schon recht deftig war. Selten hatte ich diese Gericht in so einer minderwertigen Qualität aufgetischt bekommen. Nachdem man dem Ober sein Qualitätsurteil mitgeteilt hatte, wurde einem ein Capuccino bzw. Espresso oder etwas Süsses auf Kosten des Hauses angeboten. Nach dieser herben Enttäuschung, war dies allerdings mein letzter Besuch dort.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Hat alles super geklappt 😜

Melden
G
Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gemütliches Restaurant mit einer soliden, gutbürgerlichen Küchenleistung und engagiertem Personal

UG
UrsulaG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

"Ich liebe die entspannte Atmosphäre dieses Restaurants - man fühlt sich wie in einem gemütlichen Esszimmer im Haus eines Freundes. Ich würde auf jeden Fall wieder hierherkommen, um weitere Gerichte zu probieren. Die Kartoffel-Lauch-Suppe war umwerfend und der Kopfsalat war erfrischend. Der Tisch war geteilter Meinung über den Lachs - eine Person meinte, er sei hervorragend, aber jemand anderes sagte, die Aromen würden nicht wirklich zusammenpassen. Alle liebten das Steak. Der Service war schnell und freundlich und das Restaurant hat gute und erschwingliche Weine."

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war ein toller Abend, der Service war zuvorkommend und freundlich, trotz vollem Laden... Wir kommen bestimmt wieder. Danke

G
Gaby
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Essen war sehr gut.... Service war gut... am Anfang war es etwas stressig wegen der nicht gefundenen Reservierung ... obwohl der Laden total voll war hatten wir ganz schnell unsere Getränke und auch das Essen kam ganz schnell... und auch von der Lautstärke war es okay haben wir woanders schon ganz anders erlebt....

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt1Essen2Service2Ambiente2

Restaurant hatte geschlossen trotz Reservierung über diese App

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Friendly staff and food was great!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hatten am 14.12. ein Tisch für 4 Personen bestellt.
Es war sehr angehnem,Essen und Bediehnung TOP.

T
Tinchen
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2018
Gesamt3Essen4Service2Ambiente5

Preis Leistung stimmt nicht für mich
Bedienung sehr langsam

UB
UteinBerlin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir sind mit 10 Personen dort gewesen und haben einen fantastischen Abend erlebt ...Service sehr umsichtig und zuvorkommend, Essen auf den Punkt und gleichzeitig serviert, sehr nettes Ambiente ... wir waren alle sehr zufrieden!

J
Jazar
Atlanta
4 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

I was looking for a German restaurant near Urania EV. This was perfect. Food was great and very comfortable and enjoyable.

Melden
R
schrecklichesRest123
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2017
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Restaurant ist schrecklich laut und ungemütlich!
Service nervig!
Die gehen warscheinlich davon aus, dass da nur Touristen erscheinen, die dann nicht wiederkommen.

BE
BigE
Raum New York
7 Bewertungen
Besucht am 18. Juni 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Charming outdoor dining with view of the plaza. Very good German fare. We would eat here again.

Melden

FAQ

Faustus Restaurant bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 23624226

Faustus Restaurant wird von 21 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.