Felix Restaurant

4.4
74 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Euro-Asiatisch

Top-Etiketten:

Malerische Aussicht
Essen im Außenbereich
Für Rendezvous geeignet
Im Felix Restaurant spüren Sie die Liebe unserer Küchenmannschaft zum Kochen. Im Restaurant in der OG 6 werden mit marktfrischen Zutaten kleine, feine und immer bodenständige Gerichte auf’s Tablett gebracht. Ohne Schnick-Schnack bestens geeignet für die Mittagspause mit Kollegen, den Business Lunch oder einen ausgelassenen Abend mit Freunden. Bei Sonnenschein empfehlen wir wärmstens unsere atemberaubende Dachterrasse!
Je nach Saison wird unsere Dekoration der Jahreszeit angepasst. Vorbeischauen lohnt sich!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 74 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.5
Service
4.7
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
G
Gourmetlieberhaberin
Leipzig
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Wir wurden sehr herzlich empfangen und zum Tisch gebracht. Der* Kellner* war sofort bei uns und hat uns kompetent beraten. Die Wartezeit bis zur Lieferung des Essens war angemessen. Das Essen selbst hat nicht überzeugt. Überteuerte Preise, trotz wunderschönem Ausblick. Schade!

NS
NadineS
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt1Essen2Service2Ambiente1

Wir hatten für einen Geburtstag reserviert, leider war so gar nix für den Geburtstag nett hergerichtet, obwohl es in der Reservierung explizit angegeben wurde. Auch wurde uns mitgeteilt, daß kein Tisch extra reserviert wurde, weil wenig los ist, wir mussten die Tische selbst zusammen stellen. Sehr enttäuschend.

JR
JuttaR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben die Zeit und das Essen sehr genießen können. Tolle Aussicht!

M
Matti
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 1. Oktober 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Auswahl beim Frühstück eher mittel
Service am Anfang sehr planlos, später sehr bemüht und freundlich

KJ
KerstinJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Ambiente und Blick auf Leipzig sehr schön. Speisen waren eher mäßig im Geschmack, kein gutes Preis - Leistungsverhältnis.

P
Pesi
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2021
Gesamt2Essen1Service1Ambiente4

Eine tolle Location, bei der der Service und die Küche leider die tolle Aussicht nich wettmachen können.
Der Fisch-Steinbutt- war auch noch roh, nachdem wir ihn deshalb der Küche zurückgeschickt hatten. Die Bedienung- bis auf den Herrn am Empfang- bestand wohl aus angelernten Aushilfskräften, die den Sinn ihres Jobs noch nicht mal im Anfang verstanden hatten… da gibt es noch vieles zu verbessern!

K
Kerstin
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir hatten reserviert auf der Dachterasse. Ich hatte extra nachgefragt,ob das ginge in der Reservierung. Als wir kamen, durften wir doch nicht draußen sitzen und uns wurde drinnen ein Platz zugewiesen. Es war nicht so kalt und geregnet hat es auch nicht. War schon öfter dort und wir haben schon in kälteren Zeiten draußen gesessen. Das hat mich bisschen geärgert,weil es eine Überraschung sein sollte.
Ansonsten alles top,Service und Essen, Bestens. LG

A
Anke
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant mit einen besonderen Flair und traumhaftem Ausblick 🙃

SF
StephanieF
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wenn man ein tolles Restaurant mit schoenem Ambiente sucht, ist man im Felix genau richtig. Super aufmerksamer Service und sehr leckeres Essen mit einer unglaublich schönen Kulisse. Immer wieder gerne

DH
DoreenH
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt2Essen1Service4Ambiente4

Sehr schön zu sitzen,nettes Ambiente, Essen sehr speziell, keine klassische deutsche Küche

PS
PetraS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen ganz tollen Abend.
Danke für den Begrüßungscoktail und dem leckerenm Essen, es passte alles und der Servicemitarbeiter hat sein Bestes dazu beigetragen es war sowas von aufmerksam und freundlich !
Großes Dankeschön
Wir kommen wieder und werden Sie weiter empfehlen.
Mit besten Grüßen Petra Smetana

CZ
CarolaZ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Freundliches Personal und eine super Aussicht über die Innenstadt

L
Leipzigbesucher
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen/ toller Blick auf Leipzig und sehr gutes Essen, wobei die Auswahl etwas größer sein könnte.

SR
SilviaR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend, das Essen war gut und der Service perfekt.

S
Stefanie
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend dort mit tollem Ausblick.

LH
LuiseH
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super essen, klasse Atmosphäre. Leider hatten wir kein gutes Wetter um die Dachterrasse zu nutzen, der Ausblick hat sich trotzdem gelohnt.

J
Jana
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super Location mit leckerem Essen und tollem Ausblick.

CH
CandraH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen zum guten Preis, schneller Service, herrlicher Ausblick mit Sonnenuntergang, am besten mit Online-Reservierung vorher, dann habt Ihr einen entspannten Abend

BK
BeateK
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles rundum hervorragend. natürlich war es etwas lauter, wir saßen draußen und man ist direkt an der Straße, da es aber weit oben ist, hält es sich in grenzen. Es ist kein Billig Laden, aber die Preise sind gerechtfertigt da es wirklich sehr sehr lecker war.

TB
TinaB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super tolle Atmosphäre mit Ausblick auf den Augustusplatz.

Toller Service, sehr aufmerksam und kommunikativ.

Essensauswahl wahr überschaubar, sehr lecker und anspruchsvoll angerichtet

ER
EliR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen und Getränke sehr gut. Bedienung freundlich und locker. Etwas zu lange Wartezeiten. Ausblick wunderschön

SS
StefanieS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Dachterrasse ist wunderschön. Gehobenes Ambiente

GF
GiselaF
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das 1. Mal in Ihrem Restaurant und haben es sehr genossen. Der Ausblick war toll, die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend...für schlechtes Wetter war im Inneren ebenfalls ein Tisch reserviert...rundum alles gelungen. Vielen Dank

C
Christina
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Läuft unter Restaurant,Musik zu laut.Essen war grundsätzlich gut aber für den Preis hätte ich mehr erwartet.

SS
SimoneS
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Personal, weiter so. Wir kommen wieder 😊🌹🤩

ML
MariusL
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Erlebnis mit tollem Blick und ausgezeichnetem Service :)

AK
AndreasK
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wohlfühlathmosphäre bei überragender Aussicht 👍👌!!

CH
ChristinaH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hallo, der Service ist super, die Küche leicht und wirklich frisch. Der Ausblick immer wieder toll!

AB
AnjaB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit gestern mein neues Lieblingsrestaurant.
Die Bedienung ist super freundlich.
Das Essen ist gesund, exotisch, kreativ und lecker.
Der Haussekt ist köstlich. Und es gibt Störtebeker-Bier.
Das Ambiente über den Dächern Leipzigs vermittelt eine Spur Urlaub mit Strandkörben, Sand und Liegestühlen. Hauptsächlich sitzt man aber an Tischen, die Stühle sind mit weißen Hussen gemütlich zum Sitzen.
Die Preise sind moderat, auf jeden Fall aber mindestens angemessen.

SJ
SilkeJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren super zufrieden und kommen gerne wieder!

KM
KathrinM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

SEHR GUTER Service.
Aufmerksam, schnell, freundlich
Musik ein wenig zu laut

D
Daniel
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, einzig die Preise sind gepfeffert für relativ kleine Portionen, aber Ambiente (Sonnenuntergang überm Opernplatz) kostet. Absolute Empfehlung - hier stimmt einfach alles.

b
benutzername
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Schwester und ich haben zusammen bei Felix in Leipzig im Familienkreis unsere Abschlüsse gefeiert. Es war alles perfekt. Wir saßen draußen auf der Dachterasse mit Blick auf den Augustusplatz. Der Blick war traumhaft. Das Essen hat fantastisch geschmeckt, ich schreibe diese Bewertung einen Tag danach und ich bekomme schon wieder Hunger. :-D Ich hätte mir keine schönere Abschlussfeier vorstellen können! Vielen lieben Dank an das Team von Felix in Leipzig. Wir kommen gerne wieder!

KS
KeSch
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderschönen Abenfd. Service, Essen und Getränke perfekt.

HK
HeidrunK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen war sehr gut; mal etwas anderes. Nicht diese typischen deutschen Restaurants.

CW
CorneliaW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein angenehmer Abend auf der Terasse im Felix
Die Bedienung freundlich und aufmerksam

K
Kasimir
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Tolle Terrasse, unschlagbare Aussicht. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder.

WH
WolfgangH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Felix kann man wirklich empfehlen. Bisher haben wir nur die Terrasse erlebt, und dort war es überaus angenehm

BS
BirgitS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Leider lagen auf unserem Tisch Krümel, vom Frühstück???, nicht so toll !

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bedinug war super .saßen draußen hat zwar leicht genieselt aber die Aussicht war super . Essen war auch hervorragend,

FAQ

Felix Restaurant bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0341 2182991

Felix Restaurant wird von 74 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.