Felix Restaurant

4.4
49 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Euro-Asiatisch

Top-Etiketten:

Malerische Aussicht
Essen im Außenbereich
Für Rendezvous geeignet
Im Felix Restaurant spüren Sie die Liebe unserer Küchenmannschaft zum Kochen. Im Restaurant in der OG 6 werden mit marktfrischen Zutaten kleine, feine und immer bodenständige Gerichte auf’s Tablett gebracht. Ohne Schnick-Schnack bestens geeignet für die Mittagspause mit Kollegen, den Business Lunch oder einen ausgelassenen Abend mit Freunden. Bei Sonnenschein empfehlen wir wärmstens unsere atemberaubende Dachterrasse!
Je nach Saison wird unsere Dekoration der Jahreszeit angepasst. Vorbeischauen lohnt sich!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 49 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.4
Service
4.7
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
SS
SimoneS
1 Bewertung
vor einem Tag besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Personal, weiter so. Wir kommen wieder 😊🌹🤩

KC
KarolinaC
1 Bewertung
vor einem Tag besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent evening, thank you very much for the service, i recommend this place! Stunning view!

Melden
ML
MariusL
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Erlebnis mit tollem Blick und ausgezeichnetem Service :)

AK
AndreasK
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wohlfühlathmosphäre bei überragender Aussicht 👍👌!!

CH
ChristinaH
Leipzig
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hallo, der Service ist super, die Küche leicht und wirklich frisch. Der Ausblick immer wieder toll!

AB
AnjaB
Leipzig
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit gestern mein neues Lieblingsrestaurant.
Die Bedienung ist super freundlich.
Das Essen ist gesund, exotisch, kreativ und lecker.
Der Haussekt ist köstlich. Und es gibt Störtebeker-Bier.
Das Ambiente über den Dächern Leipzigs vermittelt eine Spur Urlaub mit Strandkörben, Sand und Liegestühlen. Hauptsächlich sitzt man aber an Tischen, die Stühle sind mit weißen Hussen gemütlich zum Sitzen.
Die Preise sind moderat, auf jeden Fall aber mindestens angemessen.

SJ
SilkeJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren super zufrieden und kommen gerne wieder!

KM
KathrinM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

SEHR GUTER Service.
Aufmerksam, schnell, freundlich
Musik ein wenig zu laut

D
Daniel
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, einzig die Preise sind gepfeffert für relativ kleine Portionen, aber Ambiente (Sonnenuntergang überm Opernplatz) kostet. Absolute Empfehlung - hier stimmt einfach alles.

b
benutzername
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Schwester und ich haben zusammen bei Felix in Leipzig im Familienkreis unsere Abschlüsse gefeiert. Es war alles perfekt. Wir saßen draußen auf der Dachterasse mit Blick auf den Augustusplatz. Der Blick war traumhaft. Das Essen hat fantastisch geschmeckt, ich schreibe diese Bewertung einen Tag danach und ich bekomme schon wieder Hunger. :-D Ich hätte mir keine schönere Abschlussfeier vorstellen können! Vielen lieben Dank an das Team von Felix in Leipzig. Wir kommen gerne wieder!

KS
KeSch
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderschönen Abenfd. Service, Essen und Getränke perfekt.

HK
HeidrunK
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen war sehr gut; mal etwas anderes. Nicht diese typischen deutschen Restaurants.

CW
CorneliaW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein angenehmer Abend auf der Terasse im Felix
Die Bedienung freundlich und aufmerksam

K
Kasimir
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Tolle Terrasse, unschlagbare Aussicht. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder.

H
Harry
Leipzig
6 Bewertungen
Besucht am 13. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, innovatives, gutes Essen und grandiose Empfehlung. Absolute Empfehlung.

Melden
WH
WolfgangH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Felix kann man wirklich empfehlen. Bisher haben wir nur die Terrasse erlebt, und dort war es überaus angenehm

BS
BirgitS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Leider lagen auf unserem Tisch Krümel, vom Frühstück???, nicht so toll !

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bedinug war super .saßen draußen hat zwar leicht genieselt aber die Aussicht war super . Essen war auch hervorragend,

J
Janine
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Mir hat das Essen nicht geschmeckt. Ansonsten ist die Aussicht sehr schön.

SG
StephanG
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war perfekt!
Ein sehr angenehmer Abend, an den wir uns noch lange erinnern werden.
Wir haben schon lange nicht mehr so gut gegessen.
Viel Dank

MW
MatthiasW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Spannendes Restaurant und Hotel mit unkonventionellen Konzepten und Klasse Suiten!

NL
NoraL
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein Lieblingslocation. Toller Ausblick, tolles Essen, freundliche Mitarbeiter.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2021
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Abschied von einem treuen Gefährten

BA
BahriyeA
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2021
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Das Gemüse beim Fisch war zerkocht.
Nicht den Preis wert.
wird nicht wiederkommen, max für Getränke.
Schade.

A
Alisa
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

excellent service, good atmosphere, I really liked it, I recommend

Melden
FS
FrancesS
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein Genuss, wir sind so froh, dass ihr wieder da seid, da sitzt man gerne mal Stundenlang zum genießen ! Bis zum nächsten Mal

A
vipAnne
Louisville
12 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Sehr schöner Ausblick, interessante Einrichtung
Der Service war aufmerksam und freundlich
Das Essen war interessant, allerdings hätte ich mir den Burgern auch eine Beefvariante gewünscht. Die Vorspeisenauswahl könnte um eine Suppe ergänzt werden.

M
Mumin
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat sich absolut gelohnt! Das Essen und Trinken ist verhältnismäßig preisintensiver aber es ist es Wert! Sehr freundliches Personal, schön viel Platz zwischen den belegten Tischen, man konnte sich ruhig über den Tisch hinweg unterhalten. Die Krönung ist natürlich der Ausblick!

SG
StephanG
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden mit dem Abend, wie gewohnt, alles ausgezeichnet!

YS
YvonneS
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Wir waren für die Preise doch etwas enttäuscht von unserer Essensauswahl.

CL
ChrisL
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Der Standort ist nicht alles.
Ich habe einen Tisch bei Felix Kantine für ein Geburtstagsessen reserviert und war sehr enttäuscht. Bei der Ankunft hing vor der Tür ein Schild, das uns aufforderte, auf unseren Platz zu warten. Normalerweise würde ich etwas in der Art erwarten: Guten Abend, haben Sie eine Reservierung?
Ich erwarte nicht, dass man mich von der anderen Seite des Raumes hinausruft. Als ich antwortete, dass ich eine Reservierung auf der Terrasse habe, schrie die Kellnerin das zurück: "Die Terrasse ist voll”. Das war sie nicht. Es brauchte schließlich zwei Mitarbeiter, um zu bestätigen, dass ich eine Reservierung hatte.
Das Essen selbst war gewöhnlich und überteuert. Wir bekamen weder Besteck noch Servietten. Meine Schüssel Crispy Chicken 'Fancy' war mit einem pochierten Ei belegt, das ich mit Stäbchen essen sollte. Ich musste von meinem Tisch aufstehen und um eine Gabel bitten. Ich musste eine weitere Reise machen, um nach Servietten zu fragen.
Wir bestellten jeweils eine der beiden verfügbaren Nachspeisen: Als sie nach einer halben Stunde eintrafen, erwies sich die "Tarte Flambe" als ungenießbar: eine große “Flammkuchen"-Pastete auf der Basis von Pappkarton mit Popcorn und einer unbestimmten süßen Soße: eine Geldverschwendung.
Andere Kunden beschwerten sich über den langsamen Service. Dies könnte etwas mit einer riesigen Gruppe von mehr als 20 Personen zu tun gehabt haben, die die Küche und das Personal überfordert hatten.
Die Aussicht von der Terrasse war den Besuch wert, das Essen und der Service nicht.

IJ
InesJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2020
Gesamt4Essen2Service5Ambiente5

Super. Grandiose Aussicht, sehr freundliches Personal, mussten den Tisch wechseln und dafür gab es ein kleines Eis gratis. Sehr guter Service. die Speisekarte ist nicht für jeden etwas.

MM
MelanieM
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Ein sehr besonderer Ort, freundliche Bedienung, unkompliziert. Gerne wieder

BP
BeateP
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Sehr schön mit einem super Ausblick. Vielen Dank.

DZ
DanielZ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Es war alles in Ordnung.
Ein weiterer Besuch ist höchst wahrscheinlich.

RB
RomyB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Tolle Location über den Dächern von Leipzig mit sehr freundlichen und aufmerksamen Service-Mitarbeitern. Speisen in sehr guter Qualität, hervorzuheben das „Felix“-Eis am Stil.
Preisniveau eher im oberen Bereich aber insgesamt angemessen.
Wir kommen gern wieder!

MS
MaxS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Modernes Restaurant, delikates Essen, tolle Aussicht!

LF
LeipzigFreundin
Thüringen
2 Bewertungen
Besucht am 16. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Das Felix besticht durch gutes Essen, einen grandiosen Blick über den Augustusplatz, eine tolle Inneneinrichtung und freundlichen Service.

DB
DirkB
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 4. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

nicht ganz preiswert, aber für die Lage ok. Prima Ort für Sundowner oder after work.

KM
KeMo
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Mit Reservierung waren wir zu viert im Felix. Ein herrlicher Sommerabend mit tollem Ausblick und super Essen!
Das Personal schien teilweise etwas unorganisiert zu sein, aber das Ambiente machte dies wett.

FAQ

Felix Restaurant bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0341 2182991

Felix Restaurant wird von 49 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.