Felix

4.3
135 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale
Top-Etiketten:
  • Vor/nach dem Theater
  • Zwanglos
  • Für Rendezvous geeignet

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:Alle anzeigen

Restaurant-Info

Das Cafe Felix, von Freunden oft nur Felix genannt, liegt mitten im bekannten Bosch-Areal im Herzen Stuttgarts. Durch die zentrale Lage und die optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist das Felix einfach zu erreichen. Auch wer mit dem Auto zu uns kommen möchte findet in der Tiefgarage direkt unter dem Areal ausreichend Platz. Das Felix zeichnet sich vor allem durch sein umfassendes Angebot, seine herausragende Küche und seinen umfangreichen Service aus. Unsere Küche ist bis weit über die Stadtgrenzen hinaus für Ihre Frische und Reichhaltigkeit bekannt. Die Auswahl an Getränken erreicht internationale Standards und lässt keine Wünsche offen. Unsere Stärke liegt darin, unseren Gästen einen schnellen und zuverlässigen Service à la carte zu bieten. Das Felix-Serviceteam ist stets freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Die moderne und zeitlose Einrichtung des Cafe Felix lädt zum Wohlfühlen ein und rundet das behagliche Ambiente perfekt ab.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Internationale, Deutsch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Jeden Sonntag großes Frühstücksbuffet 10:00 - Uhr bis 14:00 Uhr & jeden Samstag a la Carte Frühstück!
Essen: Montag - Samstag durchgehend ab 11:00 - 23:00 Uhr Sonntag: 10:00 Uhr - 23:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0711/9978784
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Reiner Urbach
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Parkhaus/Tiefgarage
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahnhof: Berliner Platz
Weitere Details
Cocktails
Was 135 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
4.3
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
OT
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

We had a really great time in Felix. The food was good, the place was nice and the prices are more than ok for the brunch.
What impressed us was the service, we never had such kind waiters!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Immer wieder nett und lecker. Ungezwungene Atmosphäre und gute WM Übertragung

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Leckeres Essen, nettes Ambiente, guter Service, gerne wieder

Melden
Hilfreich
a
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Lokal ist sehr nett eingerichtet, sehr freundliche Bedienung, das Essen war sehr gut und appetitlich angerichtet, gute Preis-Leistungs-Verhältnis, gerne wieder

Melden
Hilfreich
R
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Das Frühstücksbuffet, zu dem wir am Sonntag waren war soweit in Ordnung aber nichts besonderes. Was uns fehlte war Fruchtjoghurt und eine bessere Müsliauswahl. Die Wurst- und Käseauswahl war sehr begrenzt und wohl eher aus dem Lidl oder Aldi. Schlecht waren die aufgebackenen Mini-Brötchen. Gut dagegen war der Schinken, der Lachs und die Weisswürste.

Das doch recht große Restaurant ist sehr Laut und nicht besonders gemütlich, was wohl dem großen offenen Stil und der Archtektur geschuldet ist.
Abends auf einen Drink gehen wir sicher mal wieder hin aber zum Früstücken sicher nicht mehr.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles gut! Alles gut! Alles gut! Alles gut! Alles gut!

Melden
Hilfreich
US
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Das Essen war lecker - allerdings (wie im Felix leider üblich) nicht sehr warm. Kein Wunder, denn die Teller sind kalt. Cocktails, Bedienung/Service alles bestens!

Melden
Hilfreich
P
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ganz ganz feine Location - Speisen: super Auswahl, großes Angebot, frisch, lecker.
Service: extrem aufmerksam, geschult und freundlich ohne "fake" zu wirken.
Ambiente: gechillt - zum Wohlfühlen
Musik: perfekt im Hintergrund

Wir sind begeistert und kommen definitiv sehr gerne wieder!

Melden
Hilfreich
B
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Alles soweit ok , jedoch zu häufiges nachfragen ob man noch etwas trinken möchte .

Melden
Hilfreich
D
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super nettes Personal, gute Cocktails und gemütliches Ambiente

Melden
Hilfreich
N
1 Bewertung
Besucht am 19. März 2018
Gesamt 1Essen 3Service 1Ambiente 3

Wir standen zwanzig Minuten im Gang und haben versucht einen Kellner auf uns aufmerksam zu machen. Es war nicht voll. Wir sind wieder gegangen ohne an unserem reservierten Tisch überhaupt gesessen zu haben.

Melden
Hilfreich
T
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 10. März 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Dies war unser erster Besuch im Felix gemeinsam mit Freunden und Kindern. Erwartet hatte ich eigentlich nichts Besonderes, eine Bar halt, mit Burger. Es war eher eine Not-reservierung , da alle Italiener im Umkreis bereits ausgebucht waren für den Samstagabend. Da ich unter einer Glutamat also Geschmacksverstärker Allergie leide , ging ich davon aus, dass ich sicher nur eine Portion Pommes , wenn überhaupt, essen kann. Im Felix wurde ich von etwas anderem überzeugt. Es wird hier tatsächlich noch selber gekocht und dies gänzlich ohne Geschmacksverstärker, Suppenpulver, und anderen Zusatzstoffen... dies ist wirklich sehr selten und außergewöhnlich und ich freue mich sehr darüber. Wir sind total begeistert endlich ein weiteres Restaurant in Stuttgart gefunden zu haben, indem ich bedenkenlos essen kann. Für das erste Mal war ich noch sehr ängstlich und habe nur einen Burger mit Pommes bestellt. Ich werde nächstes mal sicher etwas mutiger sein. Unsere Freunde und auch unsere Kinder waren von dem Essen total begeistert. Besonders hervorheben möchten wir die überaus freundliche Bedienung. Zum guten Schluss bekamen wir alle noch ein gratis Dessert, wo gibt's denn sowas? 😘Also alles in allem hatten wir einen tollen Abend und haben gleich einen neuen Termin ausgemacht wo wir zu Frühstück kommen wollen.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gemütlich, lecker, locker. Sehr zu empfehlen. Wir waren mit Freunden da. Jeder war zufrieden

Melden
Hilfreich
OT
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 3. März 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Tolle Atmosphäre, super Service, geniale Cocktails! Nur vom Burger war ich nicht so begeistert. Wenig gewürzt, Fleisch totgebraten, Bacon labberig, kaum Soße. Aber insgesamt war es ein toller Abend!

Melden
Hilfreich
M
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Nette Atmosphäre, gutes Essen und Drinks
Super Bedienung, schnell und freundlich. Für einen entspannten Abend mit Freunden; zwanglos

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Tische für drei oder vier Personen etwas klein. Wenn jeder was ißt, dann wird es eng auf dem Tisch.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Für nur einen kurzen Aufenthalt - zeitlich geschuldet - alle in Ordnung. Wir kamen in einer Stoßzeit, somit etwas Wartezeit bis die Bestellung aufgegeben werden konnte, dann ging alles Ruck zuck und wir konnten pünktlich zur Veranstaltung. Alles bestens Für ein gemütliches Essen wäre uns zu viel Trubel und Lärm

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Besonders hat mir die höchst aufmerksame Bedienung gefallen, die unaufdringlich, jedoch immer präsent war. Großartig und Vielen Dank.

Melden
Hilfreich
Z
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Bereits schon mehrmals vor einem Besuch in der Liederhalle im "Felix" reserviert und auf den Abend eingestimmt. Die Reservierung klappt immer perfekt, auf den schriftlichen Sonderwunsch wurde bis jetzt immer Rücksicht genommen. Die Bedienungen sind immer nett und aufmerksam! Essen und Trinken war wieder TOP! Jederzeit wieder! Macht weiter so!
Sabine

Melden
Hilfreich
A
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer gute bis sehr gute Gerichte zum Mittagstisch.
Auswahl mehrerer Gerichte bis hin uzu veganen Speisen ist alles dabei.

Sehr nettes und aufmerksames Personal.

Die Felix Limonade gehört eigentlich immer dazu :-)

Melden
Hilfreich
C
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr Gute Brunch, Preis/leistung ist ausgezeichnet, Bedienung ist freundlich und professionell

Melden
Hilfreich
OT
Los Angeles
2 Bewertungen
Besucht am 28. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

tob brunch!

Melden
Hilfreich
OT
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 22. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gutes Essen, schönes Ambiente und supernette und humorvolle Bedienung.

Melden
Hilfreich
B
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Habe mich im "Felix" sehr wohl gefühlt, ebenso die beiden Personen, die mit mir dort waren. Schönes Ambiente, nicht zu laute Musik, sehr freundliche Kellnerinnen und Kellner, leckeres Essen!

Melden
Hilfreich
T
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein sehr schönes Restaurant mit einer tollen Auswahl an Speisen. Fein zubereitet.

Melden
Hilfreich
x
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Café Felix ist ein schönes Restaurant mit gutem Essen, hervorragenden Cocktails , einem schönen Ambiente und sehr freundlichem Service!

Melden
Hilfreich
B
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Waren, wie schon des öfteren, nach einem Theaterbesuch hier, Es hat alles gepasst!

Melden
Hilfreich
C
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 17. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Sehr gutes Restaurant sowohl zum Brunch am Sonntag als auch Tagsüber mit Freunden oder Geschäftskunden zum Lunch! Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt und die Auswahl ist groß. Die selbstgemachten Cocktails müssen unbedingt probiert werden. Top.

Melden
Hilfreich
V
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr nette Bedienung! Auch als Vegetarier eine super Auswahl. Preis-Leistung völlig angemessen. Ich hatte wirklich einen schönen Geburtstag dort:)

Melden
Hilfreich
S
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2017
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Waren mit Freunden und Kindern zum Sonntagsbrunch da. Obwohl reserviert mit Bitte um speziellen Tisch, war die Reservierung zwar erfolgreich, wurden aber nicht am Wunschplatz platziert, was die Sache mit unseren 3 Kindern leider etwas unruhig gestaltete. Die Qualität der Brötchen ließ zu wünschen übrig. Gutes herzhaftes Angebot mit verschiedenen Rühereiern, Lachs, Aufschnitt und Müsli. Ansonsten ungezwungen und okay, wenn man nicht gerade ein ganz besonderes Frühstück erwartet.

Melden
Hilfreich
S
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich gehe regelmäßig ins Felix . Fühle mich dort immer sehr wohl . Ich mag die lockere zwanglose Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
S
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 26. November 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Guter Brunch, ordentliche Auswahl. Kurzum gutes Lokal.

Melden
Hilfreich
S
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 19. November 2017
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Sehr guter Brunch und ein schönes Ambiente.
Obwohl der Raum nicht hallt, ist es auch bei halb gefülltem Lokal sehr laut.

Aber sonst uneingeschränkt zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
I
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2017
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

Schönes Ambiente, aber einen Brunch anzubieten ohne eine Auswahl an Speisen für den Mittagstisch, ausser Weißwurst, abzubieten, fand ich unpassend formuliert. Es ist ein umfangreiches Frühstück, kein Brunch. Etwas mehr Personal beim "Sonntagsbrunch" und weniger Lücken beim Nachfüllen der Speisen wäre förderlich. Etwas ärgerlich war, das Eier-/Pfannkuchen vor 12 schon alle waren und nicht mehr aufgefüllt wurden, obwohl der "Brunch" bis 14 Uhr geht.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles super! Offene Türen machen Räumlichkeit manchmal kalt.

Melden
Hilfreich
M
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2017
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Der Brunch war sehr gut. Man bekommt ein Heißgetränk und Orangensaft plus eine gute Auswahl an Essen - von herzhaft bis süß ist alles dabei. Das Ambiete eignet sich sehr gut zum Brunchen und die Präsentation des Essens macht Appetit. Eim Kritikpunkt ist allerdings, dass der Brunch, nicht wie bei der Buchung im Internet angegeben 14.90, sondern 16.50€ kostet.

Melden
Hilfreich
M
Raum Stuttgart
30 Bewertungen
Besucht am 23. September 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Good meal!

Melden
Hilfreich
F
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Das Felix ist ideal um sich mit Freunden zu treffen, etwas zu essen, zu trinken und in unserem Fall anschließend ins Kino zu gehen. Das Ambiente ist klasse: schöne indirekte Beleuchtung, bequeme Ausstattung, Bewirtung auf mehreren Ebenen, es gibt zwei Aussenbereiche und alles ist sauber und ordentlich. Zudem gibt es immer eine quirlige Grundstimmung ohne, dass es zu voll wirkt. Wir kommen regelmäßig ins Felix und werden das auch so beibehalten.
Tipp: vorher reservieren kann nicht schaden!

Melden
Hilfreich
C
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 3. September 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr leckerer und umfangreicher Brunch in einem angenehm ruhigen Ambiente. Nicht überfüllt. Total nette Bedienung. Wirklich tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann es nur empfehlen!

Melden
Hilfreich
A
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2017
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 3

Essen hat gefühlt ewig gedauert, dafür war dann das Gemüse verkohlt. Dafür gab es dann zwar einen Espresso aufs Haus. Der Kellner hat dafür allerdings wieder ewig gebraucht bis wir zahlen konnten. Und es ging nicht nur uns so, der Nebentisch wollte auch zahlen und hat ewig gewartet.

Melden
Hilfreich
1
2
3
4