Fischerklause Lütjensee

4.2
45 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Malerische Aussicht
Am Wasser
Die direkte Lage am hauseigenen See ist einfach nur Traumhaft!
Ein wirklich lohnendes Ziel vor den Toren Hamburgs.
Neben feinen Speisen, Wild aus heimischer Jagd, lebendfrischen Fischen und sonstigen regionalen Produkten gibt es eine mehrfach ausgezeichnete Weinkarte.

Auch Feiern und Tagungen sind möglich. Fragen Sie nach unseren saisonal zusammengestellten Menü- und Buffetvorschlägen.
Gerne senden wir Ihnen unsere Veranstaltungsunterlagen zu.

Unser Restaurant verfügt über 5 Räume, alle mit direktem Seeblick.

In unserem Hotel stehen Ihnen zudem 12 elegante moderne Zimmer mit Charme zur Verfügung.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 45 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.1
Service
4.4
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
86 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
AW
AcWi
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Das hochsommerliche Ambiente auf der Terrasse direkt am Schilfgürtel des Sees war eindrucksvoll. Die Gazpacho war erfrischend. Das Lachsforellenfilet und die Beilagen blieben leider optisch und geschmacklich hinter den (hohen) Erwartungen zurück. Der Service war trotz der Hitze aufmerksam und freundlich. Der offen ausgeschenkte Grauburgunder von Pfaffmann war wohltemperiert und süffig.

H
Horst
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente direkt am See mit Bootshaus und Equipment Verleih sehr gutes Essen

II
IreneI
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Anmeldung über Open Table sehr komfortabel, schöner Platz direkt am Wasser, angenehme Bedienung, gutes Essen

A
Axel
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Sehr schöne Location mit tollem Ausblick. Leider war der Service etwas träge. Nett aber etwas langsam. Mein Essen war sehr gut, das meiner Frau leider zu lange gebraten. Trotzdem immer ein Besuch wert!

SS
SandraS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das war ein gelungener Abend. Nicht ganz günstig, aber sehr lecker und zu empfehlen

FR
FrankR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Bei dem Wiener Schnitzel konnte man immer zwischen Bratkartoffeln, Pommes Frites und Kartoffeln auswählen. Bei unserem jetzigen Besuch gab es nur die Auswahl Kartoffeln oder Pommes Frites. Die Kellnerin sagte, das es Bratkartoffeln bei einem anderen Gericht gibt, aber die Küche würde überfordert werden, wenn es jetzt bei dem Wiener Schnitzel serviert werden soll.
Also gab es keine Bratkartoffeln.....
Schön wäre auch noch gewesen, wenn die Kellnerin gefragt hätte, wie bissfest der Spargel bei dem Gericht von meiner Frau den sein soll.
Sonst waren die Speisen sehr gut.

W
Wibe
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Forelle und Schnitzel waren perfekt, genau wie unsere nette Bedienung Frau Funk!
Sogar das Wetter spielte mit und mit Blick auf den See schmeckte es besonders gut beim 1. Restaurantbesuch nach ca 8 Monaten

MS
ManfredS
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir haben uns sehr wohlgefühlt. Essen war wie immer sehr gut. die Bedienung sehr freundlich und aufgeschlossen.

HS
HolgerS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Nettes Personal- Speisen sind absolut zu empfehlen

UA
UrsulaA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöne Lage am Lütjensee. Qualität des Essens sehr gut. Sehr freundlicher Service. Es gab nichts zu bemängeln.
Gerne wieder!

DS
DetlefS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Kurz nach Öffnung der Innenbewirtung gute Fischgerichte gegessen. Waren sehr zufrieden.

P
Papa1953
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 19. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für Fischliebhaber besonders zu empfehlen.
Ansonsten kleine, aber exelente Auswahl an Gerichten.
Ausgesprochen freundliches, zuvorkommendes und aufmerksames, aber nicht aufdringlich wirkendes Personal. Hervorragendes Hygienekonzept, ausgestattet mit LUCA-App und großzügigen Tischabständen. So wird ein Restaurantbesuch auch in Corona-Zeit mit den erforderlichen Formalitäten zu einem besonderen Erlebnis.
Die Vorspeisen und die Hauptgerichte waren sowohl ein Augenschmaus und ein hervorragender Gaumengenuss. Die fachkundige Aperitiv und Weinempfehlung passte zu den gewählten Speisen und traf genau unseren Geschmack.

Prädikat: Sehr empfehlungswert!

Danke: Wir kommen mit Sicherheit wieder vorbei!
Susan&Gerd

KS
KatrinS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend und da wir Silberhochzeit hatten, gab es noch einen kleinen Glückwunsch vom Haus.

N
Naiart
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Essen war gut bis sehr gut, für den Preis allerdings auch zu erwarten. Ambiente am See ist sehr schön. Bedienung sehr professionell und unsere auch freundlich. Karte ist beschränkt, aber ausreichend. Für Weinliebhaber ist mehr dabei als für Biertrinker.

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 17. April 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren rundum happy und haben unser Essen extrem genossen. Extrem guter, zurückhaltender aber natürlich und freundlicher Service. Das Essen war auf den Punkt perfekt! Der See, das Wetter - alles hat gepasst. Vielen Dank für diese Corona-Auszeit

C
Carola007
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zufrieden mit allem. Sehr leckeres Essen und hervorragender Service. Sobald wie möglich gerne wieder.

EH
ErikaHartkopf
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch in der Fischerklause war wie immer ein Erlebnis.
Immer wieder komme ich deshalb nach Lütjensee und lasse
mich mit meinen Gästen bei Ihnen in der Fischerklause verwöhnen.
Vor allem das Essen war wie immer super !

FN
FredrikN
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ein sehr gutes essen mit wunderbare Schöne lage am see!

AF
AliceF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente2

Essen dauerte eine Ewigkeit
Schlechte Wein Qualität zu teuren Preisen

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Treffen mit einer Kollegin.

JS
JasminS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal und ausgezeichnetes Essen !
Wir kommen sehr gerne wieder

WK
WaltraudK
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt3Essen4Service1Ambiente5

Wir sind schon des Öfteren in der Fischerklause als Gäste gewesen und haben in der Vergangeheit bereits Defizite im Team des Servicebereichs bemerkt. Beim letzten Besuch hat sich unser Eindruck nachhaltig bestätigt. Mit einer Ausnahme kann diesem Teil keine ausreichende Note gegeben werden.

Ob wir wiederkommen, wissen wir noch nicht.

L
Lumess
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schmackhaftes Essen bei schneller Zubereitungszeit und super freundlicher Bedienung.👌👌
Dazu noch einen sehr guten Platz mit wunderschöner Aussicht auf den Lütjensee...was will man mehr.
Empfehlung geben?? Ja, sehr gerne!👏

G
Gaumenschmaus
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt1Essen3Service1Ambiente4

Unkoordinierter Empfang (Corona). Langes Warten in praller Sonne beim Eintreffen auf Ansprache einer Servicekraft. Preise überteuert.

0
000000000000000000000000
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war in allem hervorragend! Ganz herzlichen Dank an das gesamte Team der Fischerklause!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Da unsere Freunde ihre goldene Hochzeit nicht groß feiern konnten, haben sie von uns ein Essen geschenkt bekommen. Das ganze Ambiente und Essen sowie die Bedienung war perfekt 😋😋👍🏻👍🏻

A
Anja
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Seit Corona viel zu teuer - unverhältnismäßig! Karte wenig sommerlich und keine frischen Salate, kaum vegetarische Angebote.
Preis-Leistung unbefriedigend: Wir kommen erstmal nicht mehr, ggf auf einen Drink am Bootssteg beim "Kiosk".

D
Dakis
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Gruß aus der Küche war gut! Corona als Antwort , warum es kein Brot als apetizer gab war nicht befriedigend! Andere Restaurants servieren wie immer Brot mit leckeren Dipp vorher! Sollte man drüber nachdenken !

KK
KatiK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Lage sehr schön, Essen gut, für Männer Portionen zu klein, wenig Salzkartoffeln dazu, etwas einfallslos in der Darbietung, Service bemüht, nicht immer präsent.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 7. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Tolles Essen und toller Blick auf den See 😎

TH
ThomasH
London
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wundervolle Lage direkt am Lütjensee, hervorragendes Essen, sehr guter Service.

SK
SKausHH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Leider hatte ich dieses Mal mit dem Hauptmenue nicht die optimale Wahl getroffen. Trotzdem, das Wiener Schnitzel selbst war sehr gut. Aber: es gibt keinen Gurken-Kartoffelsalat mehr dazu, stattdessen lagen 5 kleine, trockene und noch relativ feste Kartoffeln neben dem Fleisch. Die einzige Beilage - Gurkensalat in Dill-Rahm-Soße - mit einer kleinen Tomate überschritt die Menge von ca. 2 Esslöffeln nicht. Bei einem Preis von immerhin EUR 24,50 hätte ich mir etwas mehr "Beilage" und nicht nur das trockene Fleisch gewünscht. Geschmacklich war das Essen aber nicht zu beanstanden...
Mein Begleiter hatte demgegenüber Matjes nach Hausfrauenart mit Sahnesoße, tollen Bratkartoffeln ... bunt und lecker.
Die 2 Mini-Marillenknödel zum Nachtisch waren im Teich zu fest und zäh wie Kaugummi; der angekündigte Spiegel vom Marillenmus fehlte, die Eiskugel war verschwindend klein - im Preis-Leistungsverhältnis nicht o.k.
Trotzdem würde ich immer wieder kommen....

s
sonjas
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Steinbutt und die Seezunge mit den Beilagen waren sehr gelungen und empfehlenswert.

PB
PeterB
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Preis/ Leistungsverhältnis in der Fischerklause und finde, wenn man ein Restaurant besucht, sollte man satt werden und nicht mit Hunger nach Hause fahren. Als Suppe hatte ich eine Holsteiner Flusskrebssuppe, in der hatten sich zwei kleine Krebschen verirrt, für 13,50 € eine sehr magere, ausverschämte Leistung. Danach wurde mein bestellter Frischlingsrücken mit Pfifferlingen und Herzoginkartoffeln serviert, eine Miniportion bei der das Fleisch zur optischen Täuschung quer angeschnitten wurde, damit es grösser wirkt ca. 100 gr. Gewicht...siehe Foto!
Auf dem Teller waren weiter 5 Stück TK Herzoginkartoffeln und Pfifferlinge für 28,50 €. Vom Geschmack hat mir das Gericht zugesagt, es war frisch zubereitet, aber leider viel zu wenig. Das Restaurant liegt wunderschön am Lütjensee, wir hatten einen Tisch mit Seeblick. Dafür gebe ich 2 Sterne, aber für das Essen würde ich nicht mal einen Stern geben, so enttäuscht bin ich...nie wieder!

MD
MagdaleneD
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für den netten Abend und das leckere Essen.

JB
JensB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Ein landschaftlich fantastisch gelegenes Haus mit viel Flair und Seeblick. Ein tolle Küche mit regionalen Speisen. Der Service war eine Katastrophe. Bestellte Getränke waren nicht verfügbar, stattdessen wurde ohne Nachfrage ein vollkommen anderes Produkt serviert. Auf der Rechnung standen abschließend mehr Getränke als bestellt. Ein zugesagtes Getränk wurde schließlich gar nicht serviert. Schade eigentlich, dass der Service den Abend getrübt hat.

r
rainerd
Tampa
7 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und zuvorkommendes Personal.
Wir haben es sehr genossen.

FK
FabianK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Ich will aber keine 50 Zeichen schreiben...
schön war’s trotzdem

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer grandios

EH
ElisabethH
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Wir waren anlässlich eines Geburtstages mit zwei Gästen in der Fischerklause. Die coronabedingte Situation war gut gemeistert, die Lage unseres Tisches schön zugeteilt.
Der Service war durchgehend freundlich. Leider war der Fisch (2x gewählt) nicht ausreichend gegart und musste zurückgegeben werden. Danach war er dann auch wirklich heiss und zu genießen.
Auch die Bratkartoffeln - zu einer köstlichen Sülze gereicht - entsprachen nicht dem, was man unter „leckeren, hausgemachten Bratkartoffen“ versteht.

Eine freundlich gemeinte Geste, den Gast mit einem „Geburtstagstörtchen“ zu erfreuen wurde 2x vergessen - jedoch auf der Rechnung ausgewiesen.
Schade für die Geste!

Fazit: gerne mal wieder wenn man im Sommer am Wasser sitzen kann, die Speisen aus der Küche haben wir allerdings schon köstlicher und gekonnter in der Fischerklause serviert bekommen.

FAQ

Fischerklause Lütjensee wird von 45 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.