Fleischerei

4.8
106 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Gut für Jahrestage
Barbestuhlung
Für Rendezvous geeignet
Bestes Fleisch und Gemüse aus möglichst regionaler und nachhaltiger Aufzucht.
Dazu eine hervorragend zusammengestellte Weinkarte mit Schwerpunkt Österreich.

Meat and Vegetables from the best regional producers.
Along with an impressive wine-list emphasizing on Austria and Germany.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 106 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.6
Service
4.8
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2021
Gesamt5Essen2Service4Ambiente5

Geschmacklich fand ich es mal besser. Ansonsten netter Lokal .

OT
vipOpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Spitze - wie immer!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Atmosphäre, die Bedienung und vor allem das Essen waren hervorragend!!!

B
Buffy
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Essen sehr gut! Weine teuer und bei den Weißwein häufig ältere Jahrgänge.

MG
MonikaG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen, super Bedienung! Insgesamt waren wir sehr zufrieden!

CW
CWND
Raum New York
7 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Wir waren etwas skeptisch- aber wurden vollkommen positiv überrascht und überzeugt. Da das Wetter mitgespielt hat, konnten wir im Freien sitzen. Für die Bestuhlung im Freien ziehe ich allerdings 1 Stern ab, das kann man mit mehr Flair und bequemer machen.
Service war sehr flink freundlich und sehr bemüht. Essen war top Qualität. Das Filet und Rumsteak perfekt, endlich ein Koch der Medium-raw kann 😁😁👍🏻.
Ein Abzug für den Weißwein, da recht teuer und dafür nicht überzeugend.
Alles in allem ein gelungener Abend, wir kommen wieder- auf der Speisekarte gibt es noch einiges für uns. 🥂🥂🦪🥩🍤

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben in entspannter Atmosphäre den Abend genießen können. Vielen Dank!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 25. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ein sehr stylisches Restaurant. Gefiel mir sehr gut. Essen war lecker. Besonders das Personal möchte ich positiv hervorheben.

LR
LouR
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Ich habe das Restaurant schon öfter besucht, aber das letzte Mal war die Qualität des Fleisches nicht gut- zäh und kaum zu kauen... sehr schade! Aber die Bedingung und das Ambiente ist top!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war einfach lecker! Ambiente außergewöhnlich! Service toll!

KM
KatrinM
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Das Essen ist sehr gut. Es ist jedoch auch sehr teuer. Der Schnaps war richtig richtig schlecht, uns allen ging es am nächsten Tag nicht gut. Obwohl das Restaurant an dem Abend fast leer und die Crew zu fünft war, mussten wir für Nachbestellungen immer Bescheid sagen. Service kann definitiv verbessert werden.

E
Ercole
München
4 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Empfehlenswert - you get what you want

e
vipegue
München
7 Bewertungen
Besucht am 27. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Restaurant mit einem super Ambiente! Hat Spaß gemacht!

K
Kafehh
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 7. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr lecker, wir würden immer wieder kommen

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Das Ambiente der alten Fleischerei ist authentisch, das Mobiliar der Preiskategorie nicht angemessen.
Der Teller war wärmer als das Fleisch, der Burgerpaddy fad und ungewürzt.
Der Service war nett und aufmerksam.
Bei der exponierten Preisgestaltung hätte ich mehr erwartet.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 29. März 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr nette Bedienung mit Engagement. Weinangebot könnte jünger und etwas vielfältiger sein. Essen war super und hat satt gemacht .

OT
vipOpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 10. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles super, immer sehr nette Bedienung! Essen top! Danke!

c
vipchavobln
Berlin
35 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Begrüßung schon herzlich / freundschaftlich. Stylisches Restaurant, passt nach Berlin. Ambiente super. Das Essen war spitze, ob von der „Saisonkarte“ und von den Standards.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 10. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Alles super. Fleisch auf den Punkt. Tolle Weinkarte. Vielen Dank an das gesamte Team

BB
BrigitteBachovechz
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Das Ambiente des Restaurants ist sehr schön und warm. Jedoch waren mein Schnitzel mit Pommes eher nicht der Hit. Für solch hohe Preiskategorie erwarte ich ein saftiges Schnitzel mit knusprigen Pommes. Leider war das Schnitzel sehr trocken und nicht besonders gewürzt und die Pommes sehr labbrig. Zudem wurde auf meiner Vorspeise Tartar, Kaviar mitserviert, was nicht mit in der Karte stand. Das mag gut gemeint sein, aber wer keinen Fisch isst, für den ist das eher ärgerlich, weil es das Tartar versaut.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Reservierter Termin über OpenTable wurde vom Restaurant 2 h vorher abgesagt wegen Doppelbuchung..., sehr ärgerlich, der geplante Geschäftstermin ist damit geplatzt! Ich kann somit die Reservierung über OpenTable nicht empfehlen.

s
shaboon11
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2015
Gesamt3Essen3Service1Ambiente4

Das Ambiente gefiel mir sehr gut - toller Kronleuchter, angenehmes Licht, Blick auf die Küche.
Die Karte ist (natürlich) sehr Fleisch-lastig, aber es gibt auch leckere Alternativen.
Die Weinauswahl (hauptsächlich D und A) ist gut, der Grüne Veltliner war sehr lecker. Allerdings 4€ für 0,1 ist schon sehr happig...
Wir hatten Skrei mit Blumenkohl-Kartoffel-Püree und rote Beete. Klang sehr lecker - war es so gesehen auch. Aber die rote Beete kam in Form von 4 winzigen Kugel auf ebenso winzigem Püree. Alles in allem war die Portion für 14€ Vorspeisen-Größe. Ein Mann wäre ohne Vor- UND Nachspeise niiiiiiemals auch nur annähernd satt geworden.
Dazu war der Service leider typisch Berlinerisch unterirdisch. Die junge Dame vergass mehrere Nachbestellungen (Wein, Espresso) und entschuldigte sich auch nicht dafür. Überhaupt war sie sehr unaufmerksam und man saß sehr lange vor den leeren Tellern u.ä.
Man interessierte sich nicht für den Gast, das war offensichtlich.
Das Essen und die Weine waren wirklich fein - aber man war von dem schlechten Service einfach irgendwann sehr angenervt...
Ich würde erst mal NICHT mehr hingehen...

FB
FriederikeB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wirklich ein fantastischer Abend und der perfekte Start in unser Berlin Wochenende. Durch das Buch "Eat, Shop, love it" bin ich auf die Fleischerei aufmerksam geworden und hat mich direkt von der Buchbeschreibung, über den Internetauftritt, der erste Eindruck im Restaurant & Empfang, bis hin zum fantastischen Essen, überzeugt. Die Location ist wirklich super und passt aus meiner Sicht perfekt zum Konzept und zum Essen. Der Service war "berlinerisch"- und dennoch wahnsinnig aufmerksam und zuvorkommend- das absolute "i-tüpfelchen"! Jederzeit gerne und wieder-denn hier stimmt wirklich alles!

M
Mastermarcello
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nur super, mein zweiter Besuch im Abstand von 6 Wochen und bin einfach weiterhin davon überzeugt das sich das Lokal sehr gut etablieren wird. Danke für den schönen Abend und den tollen freundlichen Service

RN
ReviewNickname
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2015
Gesamt1Essen1Service4Ambiente3

Der Besitzer wollte uns gleich - wir hatten eine Reservierung - an den "Katzentisch" direkt neben der Eingangstüre verfrachten. Dort gabs eiskalten Zugluft (Januar 2015) und einer der Stühle stand mehr oder weniger im Windfang - also wirklich ungemütlich. Nach einigem unhöflichen Hin und Her, bekamen wir doch einen anderen Tisch, was allerdings kein leichter Kampf war. Immer wieder wollte er uns zurück an den "Katzentisch" drängen. Unter anderem mit den Worten: "So schlimm ist es dort auch nicht - ist ja keine Atombombe explodiert." Ich laß mal dahingestellt, welcher Servicephilosphie man hier folgt.
Die Atmosphäre ist toll, aber leider kann ich das von dem Essen, das ich bestellt hatte, nicht behaupten. Das Roastbeef (immerhin EUR 22) war trocken und zäh und die sehr leckere Weinsauce konnte auch nichts retten. Für zusätzliche EUR 3 gabs dann noch ca. 7 - 8 Stück grüner Bohnen, was ich auch irgendwie frech fand.
Das Steak, das einer meiner Freunde bestellt hatte, sah besser aus und schien ihn auch zufrieden zu stimmen.
Fazit: ich gehe dort sicher nicht mehr hin - mein Erlebnis mit dem Typen dort (der Besitzer, ich fasse es nicht!), hat mich hier dazu bewegt, meine allererste negative Kritik online zu stellen.

m
martinm
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist einmalig in Berlin. Der freundliche Empfang lädt dazu ein sich wohl zu fühlen. Alle Speisen sind etwas ganz besonderes. Beim Lesen der Speisekarte ist man hin her gerissen. Das Tartar ich ein Gedicht für den Gaumen. Neben dem ausgezeichneten Essen könnte es auch schon einmal passieren, dass man dort dem einen oder anderen Prominenten begegnet.

q
quickanddirty
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 22. Januar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin Stammgast in der Fleischerei. Dort kann ich mich auf gleichbleibende Qualität verlassen und bekomme immer genau das, was ich mir vorstelle. Ich empfehle das Steak (Herren) vom Simmentaler Rind!

S
Sasa
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2014
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Jedes mal gemütlich!
Gutes Fleisch, guter Wein, sensationeller Nachtisch. Mehr brauch man nicht!

c
charles
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2014
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Grundsätzlich kann ich einen Ausflug in die Fleischerei empfehlen, denn das Ambiente ist eindrücklich und einmalig. Die Garderobe muss aber im Anschluss bis und mit Unterwäsche gewechselt werden, denn die offene Küche hinterlässt ihren Duft. Der Ausflug hat seinen Preis, das Personal berät und macht Empfehlungen, leider nicht ganz budgetorientiert.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 2. Dezember 2014
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

I was here last year same time with a friend and was hoping for improvement with another friend this time around. Unfortunately the restaurant was a let down once again with the food and especially the serve. We had the filet Steaks in medium which was well grilled but the Quality of the meat was not good , I still had some tendons which were difficult to chew. The Service was half-hearted and recommendations were not given although asked and for such a price, that was a let down. Sorry but this will be the last time

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur zu empfehlen

A
Anemone
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 14. November 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Restaurant mit außergewöhnlich gutem Essen, dazu sehr nette junge Damen und Herren im Service, der sehr herzlich und unaffektiert daherkommt, wirklich zum Wohlfühlen!

S
Sandy
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 5. November 2014
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Wir waren lange nicht mehr da und hatten uns deshalb besonders auf den Abend gefreut. Die Vorspeisen ("Himmel und Erd" und "Entenleberparfait") sowie der Wein waren sehr lecker. Die Hauptspeise war leider etwas enttäuschend. Das Gemüse und Fleisch waren sehr fad gewürzt. Da hat auch nachsalzen nichts gebracht. Das hat leider den Gesamteindruck getrübt.

B
esseninBerlin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2014
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Leider kam es trotz der Reservierung zu keinem wirklichen Besuch der Fleischerei. Denn nach 30 Minuten Wartezeit im Gang zwischen Kellnern mit vollen Tellern und anderen Gästen - sowohl wartend als auch sitzend - wurden unsere drei Plätze einer Gruppe zugestanden, die drei Personen mehr als angekündigt mitbrachte.
Das Personal schien überfordert, wir wurden nur auf Nachfrage informiert, dass man sich gleich was einfallen lasse und "ich kann ja nicht die elf Leute weg schicken für drei Leute".
Wir haben das dann abgebrochen und uns anderweitig geholfen.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Ambiente ist natürlich toll! Fand es aber ingesamt einfach zu teuer - grade für Berlin. Aber nachdem die Leute dem Restaurant die Bude einrennen, ist es auch verständlich, dass es etwas höherpreisig ist.

8
87west
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2014
Gesamt3Essen2Service5Ambiente4

Eine Hochrippe zu dritt; as war genug für alle zugegeben, leider war sie nicht rare wie gewünscht, sondern medium. Meiner Freundin hat sie nicht so geschmeckt, da durch das offenen Feuer doch sher viel Rauchgeschmack dazukam. Kürbissuppe und Ziegenkäsesalat waren dafür hervorragend.
Der Service ganz ausgezeichnet. Ich würde nicht mehr hingehen, wenn es um Steak essen geht.

F
Feinschmecker85
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

wirklich tolles und außergewöhnliches Ambiente
kleine und übersichtliche Menükarte
super geschulter Service

N
Nobby1944
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2014
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

War eine gute Entscheidung hier einen Tisch zu reservieren. Jederzeit wieder!!!

M
Marc
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2014
Gesamt2Essen4Service1Ambiente5

Bedauerlich, aber mittlerweile sehr häufig in der Gastronomie anzutreffen: am Herd stehen Profis, die ihr Handwerk beherrschen, der Service hingegen wird mit völlig ahnungslosem Aushilfspersonal bespielt.

Wer sich dieses Schauspiel mal in Extremform anschauen will, möge sich bitte in dieses Etablissement begeben.

OT
OpenTable-Gast
London
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2014
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Service war leider ein wenig unaufmerksam. Brot kam erst zum Dessert. Tisch war nass als aufgedeckt wurde. Food und Wein jedoch tip top.

FAQ

Fleischerei bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 50182117

Fleischerei wird von 106 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.