Franziskaner in der Au

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
30 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Authentisch
Zwanglos
Kinderfreundlich
Das Franziskaner in der Au heißt Sie "Herzlich Willkommen" in einem Urgemütlichen Münchner Wirtshaus an der Franziskanerstrasse.

Unsere verführerischen bayrischen Gerichte werden alle frisch und handgemacht von Ihrem Gastgeber Andreas Waloßek persönlich zubereitet. Wir verwöhnen Sie mit feine traditionellen Köstlichkeiten: Schweinekrustenbraten mit zweierlei Knödel, Wiener Schnitzel vom Kalb, frisches Filet vom Zander unter einer Kartoffelkruste oder einem saftigen steirischen Tafelspitz mit frischem Kren.

In unserem Nebenraum (bis zu 30 Personen) können Sie gerne Ihre Feier, Geschäftsessen oder Veranstaltung genussvoll und ungestört verbringen. Wir wünschen Ihnen schöne Stunden in unserem Lokal. Übrigens sind wir gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, unser Lokal liegt genau zwischen den beiden Stationen Regerplatz und Rosenheimer Platz.

Alles Liebe

Andreas und Peter Waloßek
Was 30 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.6
Service
4.1
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres essen, die Portionen hätten jedoch größer sein dürfen. Die Auswahl für Vegetarier ist leider sehr eingeschränkt, da könnte man die Karte noch etwas überarbeiten. Sonst aber eine kleine feine Karte die fast alle bayrischen Schmankerl zu bieten hat.

OT
OpenTable-Gast
Miami
10 Bewertungen
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Really lovely evening. The service was excellent, even though it was very busy and we had to sometimes call over the wait-staff. The food is unfussy but very good, I had the roast pork and it was fabulous. We enjoyed the range of beers too... many thanks!

Melden
A
Allanb
Manchester
5 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Duck and pork mixed dish was excellent, but the Wiener Schnitzel was, at best, average. Service was uninspiring.

Melden
a
antonschneid
München
3 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Uns hat dieser Abend gut gefallen, und wir kommen sehr gerne wieder.

FE
FERE
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Super freundlicher und schneller Service. Das Bier war sehr gut gezapft und sehr lecker. Die ganze Einrichtung gepflegt und sauber. Das Essen war ganz okay, mein Schweinsbraten war aber eher Bauch und die Klöße etwas gummig. Das geht bayerisch besser. Preise waren okay.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 3. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliche Bedienung, fantastische Kalbsschnitzel und alles Andere war auch super. Weiter so 👍 Wir freuen uns auf da nächste Mal 😁

K
Kleiner
München
4 Bewertungen
Besucht am 21. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette und aufmerksame Bedienung. Essen wirklich toller Geschmack. Wir kommen bestimmt demnächst wieder.

m
vipmvas
Philadelphia
13 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

If you looking for great beer, German food, and a superb experience this is the place.

Melden
DN
DerNachbarImFranziskaner
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren äußerst zufrieden mit dem Service, dem Essen und den Getränken.
Die Chefs und unsere Kellnerin waren sehr nett.

RR
ReginaR
München
1 Bewertung
Besucht am 25. April 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir saßen draußen und es war super. Schade war nur dass wir um 22 Uhr von einer Bewohnerin des Hauses geduscht wurden

OT
vipOpenTable-Gast
München
15 Bewertungen
Besucht am 23. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bin mit meinen Kollegen mal wieder hin und auch diesmal wieder einfach alles lecker zu echt super Preisen und Personal sehr aufmerksam.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 5. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Service waren top. Jederzeit gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
London
3 Bewertungen
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Welcoming staff, huge portions and nice food

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Immer wieder gerne.

OH
OHEMK
Raum Frankfurt
10 Bewertungen
Besucht am 3. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir waren erstmals beim Franziskaner in der Au und waren äusserst angenehm überrascht. Die Karte ist nicht zu gross aber sehr nett. Man merkt dass der Koch nicht das übliche Einerlei anbieten sondern sich vielmehr von den anderen Gasthäusern abheben möchte. Sehr gelungen.
Besonders angenehmes Ambiente.

K
vipKatharina
München
17 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Großartig für gemütliche Runden bei wirklich gutem Essen!

R
Rainer
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nette Wirtsleute und super freundliches Personal. Super leckeres und bodenständiges Essen aus nachvollziehbarere Herkunft. Schönes bayrisches, modernes aber traditionelles Ambiente. Hier fühlt man sich als Freund und wir kommen bei unserem nächsten Aufenhalt in München gerne wieder hin.

l
lupus
London
2 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Freundlicher Service, leckeres Essen, sauberes, klassisches Ambiente

1
1969jmh
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Obwohl ich schon sehr lange in der Nähe des Franziskaners in der Au wohne, war ich gestern zum ersten Mal drin. Aber sicher nicht zum letzten Mal. Das Essen war sehr gut, die Wochenkarte überraschend und abwechslungsreich. So gab es Frischlingsrücken mit Rosenkohl sowie eine Maronensuppe. Beides war hervorragend. Der Service war sehr freundlich, sowohl die Essens- wie auch die Weinempfehlung war super. Nach dem Essen kam noch der Koch vorbei und hat sich erkundigt, ob's geschmeckt hat. Und das ganze zu absolut fairen Preisen und in lockerer Wirtshausatmosphäre. Eine echte Empfehlung für die Gegend zwischen Au, Giesing und Haidhausen.

A
vipAndreas
Raum Düsseldorf
13 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ein schönes bayerisches Wirtshaus mit sehr guter Küche. Superfreundlicher Service! Speisen optisch und geschmacklich authentisch und wirklich sehr gut. Bayerische Küche, die sich nicht nur auf Schweinebraten reduziert, wobei gerade dieser äußerst empfehlenswert ist !!! Gerne wieder und nicht nur einmal.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Cooles Restaurant, nette Atmosphäre, gutes Essen

Melden
S
Stefanie
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Familie und ich waren 25.12. zu Mittag im Restaurant. Einstimmig haben wir beschlossen, dass 5 Sterne nicht ausreichen - wir vergeben 10 Sterne für
phantastisches Essen - riesengroßes Lob an Andreas, eine unglaublich liebenswerte und schnelle Bedienung - großartig!
Die Nachspeisen waren ein Traum... das Ambiente so gemütlich!
Wir kommen bestimmt wieder und können das Restaurant wirklich nur empfehlen!!
Vielen Dank für Alles!
Herzlichst Stefanie

D
vipDaduska
München
26 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist hervorragend, Ente sowie Schnitzel waren deutlich besser als anderswo. Dazu nettes Ambiente, freundliche Bedienung und faire Preise. Sehr zu empfehlen.

b
bleiki
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren als Fans der Fortuna nach diesem legendären 3:3 hier essen. Ein perfekter Abschluss! Das Essen ist frisch - kein Convenience-food! Die Inhaber sind sehr gastfreundlich - wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder dort feiern können!

N
Nuernberger
München
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfektes Restaurant für zwanglose Abend bei sehr gutem Essen, sehr freundlichem Personal und leckerem Bier

A
Arlesheimer
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 15. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehm, sehr gut, sehr freundlich. Gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine bayerische Gastwirtschaft mit Flair. Ich hatte ein Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und zum Dessert gab es einen Kaiserschmarren. Obwohl einfach, bringen das die meisten nicht hin. Die Jungs vom Franziskaner schaffen dies aber perfekt. Zum trinken hatte ich einen leckeren Grünen Veltliner. Sehr netter und vor allem zuvorkommender Service. Preislich alles sehr fair, da gibt man auch gerne dann Trinkgeld. Kurzum ein gelungener Abend und ich werde definitiv wiederkommen.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Nettes Wirtshaus mit sehr freundlicher Bedienung - kann ich für einen Abend mit Freunden jederzeit empfehlen

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war 3 Wochen auf Geschäftsreise und fast jeden Abend im Franziskaner - die Karte wechselt trotzdem jede Woche, so wird jeder Geschmack getroffen! SUPER lecker & zu fairen Preisen!

Super herzlicher, schneller und freundlicher Service!
Tolles Ambiente drinnen & draußen - auch trotz Straße etc!

Solltet ihr mal in München sein - unbedingt vorbei schauen - lohnt sich!

J
Jokkmokk
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2018
Gesamt2Essen4Service5Ambiente2

Die Bedienung des Gastes ist zuvorkommend, schnell und freundlich. Im Inneren der Wirtschaft konnte nichts zum Bewerten herangezogen werden, da sich alles draußen abgespielt hat. (Wettermäßig). 2er Tische sind etwas zu klein. 4er oK. Das Essen war gut. Tafelspitz auf Steirische Art.

Die Sitzmöglichkeiten im Aussenbereich sind bei den 2er Tischen besch..........eiden. Man sitzt etwa einen guten Meter neben dem Radweg und voll auf dem Gehweg. Radfahrer fahren auch sehr knapp oft an den Tischen vorbei. Außerdem ist ein Lärmpegel durch die Franziskanerstraße durch PKW`s und vor allem der Strassenbahn gegeben. Der Innenliegende Platz ,auch Spitz genannt ist mit grossem Steingut aufgeschüttet. Warum hier keine Tische aufgestellt sind oder aufgestellt werden dürfen. Keine Ahnung. Tischdecken fehlen auch.

Ich war vor ca. 2 Wochen im Schinkenpeter. Überhaupt kein Vergleich dazu.

FAQ

Franziskaner in der Au wird von 30 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.