Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Berlin
  5. Berlin-Mitte
FREA, Berlin, BE

FREA

4.8
4.8
514 Bewertungen
51 Euro und darüber
Vegan
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Vegan
  • Kreative Küche
FREA ist das erste 100% pflanzenbasierte Restaurant, welches bewusst auf Plastikverpackungen verzichtet. Alle angebotenen Lebensmittel kommen aus nachhaltigem ökologischen Anbau. Die Gerichte werden bei FREA selbst produziert, wie z. B. die handgemachte Pasta oder das frische Sauerteigbrot. Die Reste die nicht mehr weiterverarbeitet werden können, landen in der hauseigenen Kompostiermaschine (Gersi). FULL TASTE, ZERO WASTE, das ist wofür FREA steht.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 43 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Stilvolle Küche

  • Küchen

    Vegan, Lokal, Bioküche

  • Öffnungszeiten

    Täglich 17:30 Uhr–0:00 Uhr

  • Telefonnummer

    030 98396198

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Franco Yahir Barrios Hinojosa

  • Catering

    Das Restaurant FREA entstand aus unserem plant based zero waste Catering-Betrieb heraus. Wir sind Experten, wenn Sie für Ihr nächstes Event ein besonders nachhaltiges Catering suchen. Denn auch bei Ihnen vor Ort verzichten wir auf jeglichen Verpackungsmüll. Wir passen uns gerne flexibel an Ihre Gegebenheiten an. Rufen Sie uns gerne an: 030 98396198.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Sie planen eine große Feier, Ihren Geburtstag oder möchten einfach mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen ein tolles Event haben? Wir helfen Ihnen gern bei der Planung und Umsetzung. Ob 3-Gänge, à la Carte oder Family-Style. Wir machen Ihr Event zu einem unvergesslichen und kulinarischem Highlight. Rufen Sie uns gerne an: 030 98396198.

  • Gebiet

    Berlin-Mitte

  • Querstraße

    Torstraße / Kleine Hamburger Straße

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Rosenthaler Platz, Oranienburger Straße, Nordbahnhof, Friedrichstraße

  • Weitere Details

    Bier, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

Was 514 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.8
4,8 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,8Essen
  • 4,8Service
  • 4,7Ambiente
  • 4,4Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Berlin

    Gesund

  • Berlin

    Gute vegetarische Auswahl

  • Berlin

    Am häufigsten gebucht

  • Berlin

    Gesund

  • Berlin

    Gute vegetarische Auswahl

  • Berlin

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. B

    Bensky

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Sehr zu empfehlen für Menschen, die einen Veganer und nachhaltiges Essvergnügen in stillvollem Ambiente suchen. Preislich aber leider nicht jeden Tag möglich.
  2. C

    Cama16

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall4food4service5ambience4
    Die Aromatik und der Geschmack waren sehr gut. Die Gerichte toll aufeinander abgestimmt. Die Portionen könnten etwas größer sein. Zumal das Preisniveau für das 3-Gang-Menü bei 51€ liegt. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam.
  3. SW

    StefanW

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience4
    Sehr, sehr gutes Essen und ein wirklich excellenter Service. Rundum schöner Abend, sehr zu empfehlen!
  4. MS

    MauriceS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen. Toller Service. Immer wieder gerne
  5. K

    Katie

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience4
    Das Essen war geschmacklich sehr ansprechend und das Arrangement auf den Tellern sehr schön anzuschauen. Der Service war ausgezeichnet.
  6. L

    Lena

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Mein Besuch im Frea war einzigartig. Tolles Essen, tolles Ambiente, gute Weine, netter Service - ein rundes Erlebnis, sehr empfehlenswert!
  7. d

    daniel

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war super schön bei Frea. Das Essen war – wie auch schon vor vier Monaten – hervorragend und jedes Mal eine neue Überraschung. Wir haben alle Gerichte probiert und hatten einen wundervollen Aufenthalt. Dazu kommt noch, dass ich selten so viele und ehrliche Lächeln gesehen habe. Wir haben und ganz toll bei euch gefühlt.
  8. JD

    JoachimD

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2022

    overall4food4service3ambience4
    mit der Familie essen für 321€ - das geht nur einmal! leider
  9. A

    Anna

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen war wie immer vorzüglich. Toll ist auch das eine alkoholfreie Begleitung zu dem Essen angeboten wird.
  10. B

    Berlinerin

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2022

    overall3food3service2ambience5
    Das Essen war gut, leider hat nur die Vorspeise uns begeistert. Generelle war es lecker, doch nicht überzeugend, auch weil es sehr Soßen lastig war. Der Services war sehr freundlich , aber dauerhaft wechselnde Leute, brachten nicht ein wohlfühlenden Services. Das Konzept finde ich gut , leider geht keiner der Kellner oder die Karte darauf ein.
  11. GR

    GuillaumeRobine

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnetes essen, tolle Karte, sehr freundliche und kompetente Bedienung. Wir kommen gerne nochmal!
  12. UU

    UliU

    Exclusive

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 2. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Köstlich und wunderbarer Service. Wir kommen gerne bald wieder!
  13. PT

    PhilippeT

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Juli 2022

    overall3food2service4ambience2
    Liegt an einer viel befahrenen Strasse. Das Essen hält nicht, was es verspricht. Grossteil des Personals sehr zuvorkommend. Einweisende Person eher arrogant.
  14. MD

    MarDH

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war sehr lecker und seasonal! Guter service. Werde definitiv zurückkommen
  15. L

    Livelotte

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Das Essen war so wahnsinnig unglaublich sensationell, dass wir den Vorspeisegang ein zweites Mal bestellten.
  16. f

    frio

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr lecker und angenehmer Service, unglaublich dass alles vegan ist und das Restaurant no-waste ist. Klar, es ist ein bisschen teuer, aber für einen besonderen Anlass auf jeden Fall einen Besuch wert.
  17. NK

    NadineK

    Raum New York

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alle Gänge sind super kreative Kombinationen. Sehr Freundliches Personal.
  18. JP

    JennyP

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war wirklich super! Das Team hat die Gerichte extra etwas angepasst, weil ich bestimmtes Gemüse und Obst nicht mochte. V.a. der erste Gang war hervorragend! Der Service was wirklich toll, sehr aufmerksam und nett!

    FREAGeantwortet: 1. August 2022Danke für das tolle Feedback Jenny. Es freut uns sehr, dass ihr einen tollen Abend bei uns hattet. Liebe Grüße

  19. C

    Clemens

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Von der herzlichen Bedienung, über das stimmige Ambiente und dem kulinarisch sehr stimmigen, wie auch abwechslungsreichen Menü ein wirklich gelungener Abend - vielen Dank!
  20. M

    Maedelsabend

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Eine Feuerwerk für alle Sinne, bin immer wieder erstaunt die vielfalltig Veganes Essen sein kann.besonderes wenn es vorbereitet ist bei einen Kunstler. Preise sind ziemlich hoch, aber dafür sind Portionen mehr als ausreichend was nicht gewöhnlich ist für Gehobene Küche.

    FREAGeantwortet: 1. August 2022Das freut uns sehr zu hören. Schön, dass ihr bei uns wart. Liebe Grüße

  21. LT

    LydiaT

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Hervorragendes Essen, sehr nettes Personal, Nachhaltigkeit mit niveauvoller Küche beeindruckend kombiniert!
  22. BL

    BorisLauser

    Berlin

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 25. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Vegane Küche auf hohem Niveau. Grossartige Wein und Getränkekarte und exzellenter Service. Immer wieder einen Besuch wert
  23. C

    Cybergourmet

    Raum New York

    3 Bewertungen

    VIP
    3.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 25. Juli 2022

    overall3food5service3ambience5
    Alles eigentlich nett und Essen sehr gut. Allerdings hat auf dem Stuhl meines Mannes ein Kaugummi geklebt in das er sich rein gesetzt hat. Natürlich ist die Hose ruiniert. Leider wurde das von keiner Seite weiter notiert oder entschuldigt und auf den Hinweis hin am Ende, man könne ja zumindest eine Weinflasche von der Rechnung nehmen wurde mit Unverständnis reagiert. Man solle eine Rechnung der Hose einschicken und dann sehe man weiter… Für ein Lokal diesen Formats und Preislage ein vollkommen unangemessenes Verhalten. Schade!

    FREAGeantwortet: 27. Juli 2022Guten Tag. Wie am Telefon besprochen, haben wir alles geklärt. Die Hose ist sauber geworden und der Wein wurde von der Rechnung genommen. Liebe Grüße

  24. LR

    LucienR

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Juli 2022

    overall3food5service4ambience3
    Wir fanden das Essen sehr gut, ja sogar hervorragend. Allerdings war das ganze Essen ziemlich stressig. Obwohl der Servicesehr freundlich war, wurde zum Teil der Tisch abgeräumt als noch nicht alle fertig waren mit essen..... Der Grund war wohl dass der Tisch für 20 Uhr nochmals vergeben war. Wir waren wohl 20 Miu^nuten zu spät, hatten aber nur das 3 respektiv 4 Gänger Menu bestellt. Bei der Bestellung des 5-Gängemenus wäreder Zeitplan auch bei 100% Pünktlichkeit nicht ausreichen gewesen. Trotz des sehr guten Essens würde ich mir ein zweites Mal bei FREA essen nicht mehr antun. Wenn ich für 5 Personen 440.-€ für das Essen zahle, will ich ganz sicher das Essen auch geniessen können, was bei dem Zeitplan leider nicht möglich war. Eigentlich sehr schade drum :(

    FREAGeantwortet: 1. August 2022Guten Tag, danke für das Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Teller abgeräumt worden sind, obwohl anscheinend noch andere Personen gegessen haben. Wir probieren unseren Gästen immer die maximale Zeit zu geben. Leider sind sie etwas zu spät gekommen. Die nächste Reservierung für ihren Tisch kam um 20.30 Uhr, somit hatten sie den Tisch sogar für drei Stunden. Gerne können sie beim nächsten Mal den Tisch um 20 Uhr reservieren. Diesen haben sie dann den ganzen Abend. Vielen Dank. Liebe Grüße

  25. P

    Patrick

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall4food4service5ambience5
    Hervorragender Service, tolles Konzept, Gerichte liebevoll angerichtet aber leider hier & da etwas salzig & teilweise zu viel Säure
  26. R

    Rebekka

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war ein Erlebnis - so viele verschiedene Geschmäcker. Echt super lecker!
  27. AA

    AleA

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juli 2022

    overall5food5service4ambience5
    Danke für das essen. Wir hatten ein Rissotto con Zuchini. Es war eine spezielle Sauce, die die Platte super wässrig und machen die Texturen in meiner opionion verlieren gemacht
  28. B

    Barbara

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war sehr lecker und wir würden auf jeden Fall wieder kommen :)
  29. SS

    SebastianS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer geniales Essen und sehr netter Service!
  30. s

    sosofood

    Maastricht

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen ist einfach nur fantastisch! Ich war schon mehrere Male im Frea und wurde noch nie enttäuscht
  31. JG

    JanG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    War sehr lecker Kellner sympathisch und aufmerksam immer wieder gerne
  32. J

    Judy

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juli 2022

    overall4food5service4ambience4
    Der Service war aufmerksam und bemüht; meine Begleitung hat eine Allergie gegen Hülsenfrüchte und Nüsse, was bei unseren 4 Gängen mit alkoholfreier Begleitung problemlos berücksichtigt werden konnte. Wir saßen nie lange vor leeren Tellern und hatten gleichzeitig auch nicht das Gefühl in irgendeiner Weise gehetzt zu werden. Dafür, dass FREA an einer größeren Kreuzung liegt, war es angenehm im Freien zu sitzen und wir konnten uns problemlos unterhalten. Preislich war es für uns eine Investition, die sich definitiv gelohnt hat. Das Essen war ein Traum, jeder Gang war liebevoll angerichtet, hat uns geschmacklich umgehauen und wird uns (hoffentlich! ) noch lange im Gedächtnis nachhallen. Am schwächsten fanden wir die Casarecce, die zwar gut gemacht war, unseren Geschmack allerdings nicht ganz getroffen hat. Meine persönlichen Highlights waren der gegrillte Romana-Salat zur Vorspeise und die Mandel-Mole mit glasiertem Tempeh und geröstete Nektarine. Ich würde und will auf jeden Fall wieder kommen und bin gespannt, was sich das Team von FREA dann ausgedacht haben wird.
  33. OT

    OpenTable Diner

    San Francisco

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sensationell freundlicher, kompetenter Service (Danke, Hannah!) und sehr, sehr gutes Essen - unschlagbare Kombi. Was für ein angenehmes Erlebnis, wir waren äußerst zufrieden. Wir hatten das 4-Gänge-Menü (habe leider nur Vor- und Nachspeise fotografiert).Satt und glücklich nach Hause.
  34. CM

    ChristineM

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war sehr überraschend, faszinierend und eine tolle Erfahrung. Es gab soviele Aromen, Texturen und Geschmäcker zu erleben - man konnte garnicht entscheiden was letztendlich am Besten geschmeckt hat. Noch dazu saisonal und zero waste. Ich hatte mich schon auf etwas Besonderes gefreut aber das hat meine Erfahrungen doch noch übertroffen. Es war sicher nicht mein letzter Besuch und ich freue mich jetzt schon... auch wenn ich dazu aus Bayern anreisen muss ;-)
  35. C

    Claudi

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juli 2022

    overall3food4service3ambience4
    Schönes Restaurant, tolles Konzept, Service war leider etwas durchwachsen...
  36. AL

    ArianeL

    London

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 8. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super spannendes und leckeres Essen! Sehr zu empfehlen, auch für nicht Veganer :-)
  37. S

    Stehfilli

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Juli 2022

    overall4food4service5ambience5
    Das Essen ist besonders, schmeckt sehr gut und ist schön anzusehen. Für einen besonderen Anlass ein besonderes Essen. Ich wünschte mir, wenn denn eine Beschreibung des Gerichtes gewünscht wird, diese in deutscher Sprache und die Preise für 0,1l Wein habe ich noch nie verstanden. ;-)
  38. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundlicher, aufmerksamer und zuvorkommender Service. Alle 4 Gänge ein Traum, liebevoll angerichtet und die absolute Geschmacksexplosion, so macht veganes Essen Spaß!!!
  39. AV

    AndersV

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Supertolles Essen, nette Bedienung, auch mit Kind kein Problem. Wir kommen unbedingt wieder!
  40. F

    Franka

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir sassen draussen, deswegen der hohe Geräuschpegel, was sich auf der Torstrasse nicht vermeiden lässt. Alles andere wirklich sehr gut !

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
    • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

FREA wurde mit 4.8 Sternen von 514 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 43 Mal reserviert
FREA auf Google Maps

Torstraße 180, Berlin, BE 10115

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Torstraße / Kleine Hamburger Straße

  • Gebiet

    Berlin-Mitte

  • Öffnungszeiten

    Täglich 17:30 Uhr–0:00 Uhr

  • Küchen

    Vegan, Lokal, Bioküche

  • Restaurantart

    Stilvolle Küche

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Rosenthaler Platz, Oranienburger Straße, Nordbahnhof, Friedrichstraße

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Franco Yahir Barrios Hinojosa

  • Weitere Details

    Bier, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

  • Telefonnummer

    030 98396198

  • Catering

    Das Restaurant FREA entstand aus unserem plant based zero waste Catering-Betrieb heraus. Wir sind Experten, wenn Sie für Ihr nächstes Event ein besonders nachhaltiges Catering suchen. Denn auch bei Ihnen vor Ort verzichten wir auf jeglichen Verpackungsmüll. Wir passen uns gerne flexibel an Ihre Gegebenheiten an. Rufen Sie uns gerne an: 030 98396198.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Sie planen eine große Feier, Ihren Geburtstag oder möchten einfach mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen ein tolles Event haben? Wir helfen Ihnen gern bei der Planung und Umsetzung. Ob 3-Gänge, à la Carte oder Family-Style. Wir machen Ihr Event zu einem unvergesslichen und kulinarischem Highlight. Rufen Sie uns gerne an: 030 98396198.

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo