Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Bezirk Mitte
  5. Berlin-Mitte
FREA, Berlin, BE

FREA

4.7
4.7
660 Bewertungen
51 Euro und darüber
Vegan
Top-Etiketten:
  • Innovativ
  • Veganfreundlich
  • Besondere Anlässe
FREA ist das erste 100% pflanzenbasierte Restaurant, welches bewusst auf Plastikverpackungen verzichtet. Alle angebotenen Lebensmittel kommen aus nachhaltigem ökologischen Anbau. Die Gerichte werden bei FREA selbst produziert, wie z. B. die handgemachte Pasta oder das frische Sauerteigbrot. Die Reste die nicht mehr weiterverarbeitet werden können, landen in der hauseigenen Kompostiermaschine (Gersi). FULL TASTE, ZERO WASTE, das ist wofür FREA steht.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 46 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Stilvolle Küche

  • Küchen

    Vegan, Lokal, Bioküche

  • Öffnungszeiten

    Täglich 17:30 Uhr–0:00 Uhr

  • Telefonnummer

    030 98396198

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Lorenzo Mele

  • Catering

    Das Restaurant FREA entstand aus unserem plant based zero waste Catering-Betrieb heraus. Wir sind Experten, wenn Sie für Ihr nächstes Event ein besonders nachhaltiges Catering suchen. Denn auch bei Ihnen vor Ort verzichten wir auf jeglichen Verpackungsmüll. Wir passen uns gerne flexibel an Ihre Gegebenheiten an. Rufen Sie uns gerne an: 030 98396198.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Sie planen eine große Feier, Ihren Geburtstag oder möchten einfach mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen ein tolles Event haben? Wir helfen Ihnen gern bei der Planung und Umsetzung. Ob 3-Gänge, à la Carte oder Family-Style. Wir machen Ihr Event zu einem unvergesslichen und kulinarischem Highlight. Rufen Sie uns gerne an: 030 98396198.

  • Gebiet

    Mitte

  • Querstraße

    Torstraße / Kleine Hamburger Straße

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Rosenthaler Platz, Oranienburger Straße, Nordbahnhof, Friedrichstraße

  • Weitere Details

    Bier, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

Was 660 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.7
4,7 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,7Service
  • 4,7Ambiente
  • 4,3Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Berlin

    Gesund

  • Berlin

    Vegetarische Optionen

  • Berlin

    Am häufigsten gebucht

  • Bezirk Mitte

    Bester Service

  • Bezirk Mitte

    Bestes Ambiente

  • Bezirk Mitte

    Innovativ

  • Bezirk Mitte

    Gesund

  • Bezirk Mitte

    Auserlesene Weine

  • Bezirk Mitte

    Romantisch

  • Bezirk Mitte

    Vegetarische Optionen

  • Bezirk Mitte

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. M

    Maillard

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Vor 1 Tag besucht

    overall3food2service4ambience4
    Drei von 4 Gerichten waren versalzen, Nachtisch gut. Am Nachbartisch wurde bemerkt, dass die Vorspeisen viel zu geschmacksintensiv waren, kann mich dieser Einschätzung anschließen. Präsentation der Gerichte war schön, hinterlässt aber kein gutes Gefühl wenn dann der Geschmack hinterherhinkt. Vielleicht liegt es daran, dass die geschmacklichen Einschränkungen bei veganer Zutatenwahl und möglichst wenig Verschwendung schwer zu kompensieren sind (wobei ich überzeugt bin, dass bereits weniger Salzgehalt viel am Geschmack verfeinert und verbessert hätte). Habe zum ersten mal "gehoben" gegessen und bin insgesamt sehr überrascht und enttäuscht, da ich in viel niedrigerer Preiskategorie deutlich besseren Geschmack erlebt habe.
  2. CD

    CorinnaD

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience4
    Wir fühlten uns sehr willkommen und würden äußerst aufmerksam und freundlich bedient. Das Essen war großartig, kreativ und köstlich. Sicher angesichts der Preise nicht etwas für jeden Tag, aber ein Muss für Freund*innen der ambitionierten veganen Küche. Wunderbarer Abend!
  3. SE

    SusanE

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall5food4service5ambience5
    Sehr freundliche Bedienung, sehr angenehme Atmosphäre.
  4. FL

    FabioL

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Es ist eine sehr tolle Erfahrung gewesen. Das Essen war Atemberaubend. Sowohl optisch als auch geschmacklich ein Gedicht auf der Zunge. Die alkoholfreie Begleitung hat perfekt mit den servierten Gerichten harmoniert. Das FREA ist eine sehr große Empfehlung für jeden der ein Essen der besonderen Art sucht.
  5. M

    Matrix68

    Hamburg

    10 Bewertungen

    5.0

    10 Bewertungen

    Besucht am 28. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Perfektes Viergänge Menü. Sehr nette Bedienung. Schönes Ambiente. Das muss man sich preislich leisten können 😅
  6. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen wundervollen Abend!
  7. K

    Kleeblatt4

    Mecklenburg-Vor

    9 Bewertungen

    5.0

    9 Bewertungen

    Besucht am 26. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder einzigartig. Das Menü war eine Geschmacksexplosion, der Service hervorragend und die Weine in der Weinbegleitung sehr ausgewählt und außergewöhnlich. Danke für den tollen Abend.
  8. C

    Christiane

    Niedersachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen wundervollen Abend! Unglaublich leckeres Essen mit passenden Weinen ( 3 Gang Menü). Sehr herzlicher Service! Unbedingt zu empfehlen 🙂.
  9. SS

    SybilleS

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Januar 2023

    overall4food5service5ambience4
    Phantastisch, was man aus Gemüse Gemüse machen kann
  10. G

    Goodfoodonly

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Das beste Essen, dass wir je hatten!! Jeder einzelne Gang, jede Komponente war ein Erlebnis. Danke dafür :-)
  11. S

    Stefan

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Für das besondere Essen eine absolute Empfehlung. Jeder Gang hat geschmeckt und war wundervoll wie ansprechend arrangiert. FREA macht Lust auf ein Wiedersehen.
  12. SF

    SusanneF

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Januar 2023

    overall4food4service5ambience4
    Hervorragender Service. Schöne Atmosphäre! Sehr leckeres Essen!
  13. E

    Elke

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Es war wie immer ein tolles Erlebnis. Essen und Service in point.
  14. a

    abcdefg

    Frankfurt

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 8. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren schon oft im Frea und auch heute war es wieder fantastisch. Ich muss sagen bis jetzt das beste Menü was es heute gab. Sowohl das Pilz Tartar zur Vorspeise, der Kürbis mit Rote Bete Mole als auch das Gianduja Dessert waren außergewöhnlich, ein Erlebnis für die Sinne. Wie immer toller, sehr kompetenter und freundlicher Service bei gemütlicher Atmosphäre.
  15. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    So schmackhaft, schön, freundlich, relaxed…. Ich liebs.
  16. S

    Susanne

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall4food5service5ambience4
    Tolles Menü (vor allem das Pilztartar und die Desserts), die alkoholfreie Begleitung war leider enttäuschend: viel zu süß, warm und gleichförmig.
  17. T

    Tommy

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wunderbar aufeinander abgestimmte Kunstwerke, sehr empfehlenswert!
  18. RM

    RaphaelM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall5food5service4ambience4
    Super facettenreiches Veganes Essen in einer lebhaften Umgebung.
  19. N

    Nutzer

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Tolles, ausgefallenes Essen wie immer! Gerne kommen wir wieder, sobald es eine neue Karte gibt :)
  20. K

    Karin

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience4
    Sehr aufmerksame Servicekräfte. Die Speisen sind sehr abwechslungsreich und phantasievoll angerichtet.
  21. C

    Carlos

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Dezember 2022

    overall2food2service3ambience4
    Sehr nettes Ambiente, sehr netter Service. Auch kompetent. Das Essen allerdings war wie bei unserem letzten Besuch vor 2 Jahren einfach nich rund. von dem Viergang-Menü war ein Gang wirklich sehr gut. Das war dann auch der "soulfoodigste", man könnte auch sagen: der gewöhnlichste. Während alles andere, das mehr Experimentelle zu verkopft, zu gewollt, zu unrund war. Sehr bemüht. Oder vielleicht einfach viel zu bemüht, anstatt einfach auf den Punkt.
  22. O

    Omer

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Was für eine zauberhafte Erfahrung! Das Essen war genial, das Personal ist so freundlich und aufmerksam, die Atmosphäre ist angenehm und das Konzept von No Waste und alls wird im Haus gemacht hat und sehr gut gefallen. Vielen Dank und bis zum nächsten mal!
  23. CA

    ChristinaA

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    War ein toller Abend, gerne wieder! Service und Ambiente super. Essen klasse, sehr ambitionierte Küche. Weniger Komponenten hätten dem einen oder anderen Gericht nicht geschadet, aber insgesamt TOP!
  24. G

    Gast

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Dezember 2022

    overall2food3service2ambience2
    Die Servicekräfte waren freundlich und bemüht, jedoch wirkten sie unkoordiniert im zusammenspiel . Ein Gang wurde sehr spät und erst auf Rückfrage serviert, die Erfrischung gleich ganz weg gelassen.
  25. MS

    MartinS

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 22. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war wie immer - einfach perfekt 😀
  26. KL

    KamL

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Dezember 2022

    overall2food2service2ambience4
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis war nicht gut, die Vor- und Nachspeisen waren gut, aber das Hauptgericht war zu stark im Geschmack und schmeckte nicht wirklich gut. Wir waren leider sehr enttäuscht.
  27. K

    Klaudia

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schöner Abend, interessante & ausgefallene Gerichte
  28. NM

    NinaM

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Dezember 2022

    overall4food4service5ambience4
    Das 4 Gänge Menue war wirklich außergewöhnlich und aufwendig. Sehr lecker und geniale Weinbegleitung. Werde sicher wiederkommen.
  29. S

    Susanna

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2022

    overall4food5service5ambience3
    Tolles Konzept, aber sehr laut. Weinbereitung ist ok, Sekt zum Dessert war leider keine gute Wahl. Essen war 1A!!
  30. SP

    SarahP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles war so köstlich, der Service war sehr aufmerksam und gut gelaunt. Es war uns eine Freude!
  31. AH

    AxelH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein schöner Abend mit tollem Essen und einem super aufmerksamen und fachkundigen Service. Schön ist vor allem, dass nicht versucht wird, mit der veganen Küche konventionelle Rezepte nachzuahmen, sondern dass neue Gerichte kreiert werden, die sowohl geschmacklich überzeugen, als auch optisch perfekt serviert werden.
  32. AC

    AngelicaC

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr empfehlenswerter Restaurant mit gehobener veganer Küche und einen sehr nachhaltigen Konzept. Es war wie immer eine Freude dort zu essen und ich kann es wärmstens empfehlen, Gerade für diejenigen die sich auf überraschende (jedoch sehr leckere ) Essenskombinationen einlassen können.
  33. DV

    DirkV

    Raum New York

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super leckeres Essen und sehr freundliches Personal. Absolut empfehlenswerte Location
  34. PM

    PhilipM

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen und unfassbar freundliche Bedinung!
  35. M

    Maike

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2022

    overall5food5service4ambience4
    Überraschendes und leckeres Essen in einem Wohlfühlambiente.
  36. MB

    MarkusB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragende Rezepte, Ideen und vor allem die Umsetzung. Ausgezeichneter Geschmack, für den man gern auch mal ein paar Euro mehr dort lässt. Der Service ist unfassbar gut und extrem aufmerksam. Vegan kann so unglaublich gut sein!
  37. DM

    DavidM

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 10. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer was Beste Essen von Berlin...die Mole war unglaublich lecker sowie der Nachtisch. Es war wie ein Gedicht essen zu können. Einfach der Hammer.
  38. JK

    JoannaK

    Portland

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super schöne Atmosphäre, junges freundliches Personal und ausgezeichnetes Essen!
  39. GG

    GrGa

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Super lecker, sehr gemütlich & klasse Service. Gerne wieder!
  40. A

    Alex

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung, fabelhaftes Essen, gute alkoholfreie Getränkebegleitung und exzellente Weine

    FREAGeantwortet: 6. Dezember 2022Hallo Alex. Danke für das tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass ihr einen schönen Abend bei uns hattet :). Liebe Grüße

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
    • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

FREA wurde mit 4.7 Sternen von 660 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 46 Mal reserviert
FREA auf Google Maps

Torstraße 180, Berlin, BE 10115

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Torstraße / Kleine Hamburger Straße

  • Gebiet

    Mitte

  • Öffnungszeiten

    Täglich 17:30 Uhr–0:00 Uhr

  • Küchen

    Vegan, Lokal, Bioküche

  • Restaurantart

    Stilvolle Küche

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Rosenthaler Platz, Oranienburger Straße, Nordbahnhof, Friedrichstraße

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Lorenzo Mele

  • Weitere Details

    Bier, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

  • Telefonnummer

    030 98396198

  • Catering

    Das Restaurant FREA entstand aus unserem plant based zero waste Catering-Betrieb heraus. Wir sind Experten, wenn Sie für Ihr nächstes Event ein besonders nachhaltiges Catering suchen. Denn auch bei Ihnen vor Ort verzichten wir auf jeglichen Verpackungsmüll. Wir passen uns gerne flexibel an Ihre Gegebenheiten an. Rufen Sie uns gerne an: 030 98396198.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Sie planen eine große Feier, Ihren Geburtstag oder möchten einfach mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen ein tolles Event haben? Wir helfen Ihnen gern bei der Planung und Umsetzung. Ob 3-Gänge, à la Carte oder Family-Style. Wir machen Ihr Event zu einem unvergesslichen und kulinarischem Highlight. Rufen Sie uns gerne an: 030 98396198.

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo