FREA

4.7
225 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Vegan

Top-Etiketten:

Vegan
Gesund
Biologisch angebaut
FREA ist das erste 100% pflanzenbasierte Restaurant, welches bewusst auf Plastikverpackungen verzichtet. Alle angebotenen Lebensmittel kommen aus nachhaltigem ökologischen Anbau. Die Gerichte werden bei FREA selbst produziert, wie z. B. die handgemachte Pasta oder das frische Sauerteigbrot. Die Reste die nicht mehr weiterverarbeitet werden können, landen in der hauseigenen Kompostiermaschine (Gersi). FULL TASTE, ZERO WASTE, das ist wofür FREA steht.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 225 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
London
4 Bewertungen
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Diner for 2

Essen...🤤🤤🤤🤤🤤

Service...🥰🥰🥰🥰🥰 (und es war ihr erster Tag)!!!!!!

es war wirklich alles top!

Sehr hohes Niveau an Geschmack,Anrichtung,Wareneinsatz,etc.

Unsere Kellnerin hatte ihren ersten Arbeitstag und war die freundlichste und witzigste,die ich seit langem gesehen habe!

EIN KLEINER KRITIKPUNKT...
wollte eine Flasche Naturwein to go haben,der Preis wäre aber der gleiche geblieben...

ansonsten WOW!!!!!

FREA
Geantwortet: 16. November 2020

Vielen vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr dass es euch bei uns gefallen hat. Liebe Grüße vom FREA-Team.

Melden
B
Beerenblau
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

immer gerne wieder
super lecker, überraschend im Detail, herzlich-authentisches Personal
passender Wein
alles bestens

FREA
Geantwortet: 16. November 2020

Danke für die tolle Bewertung und das Feedback. Ganz liebe Grüße :)

Melden
AC
AnnaC
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Die Gerichte waren eine kulinarische Meisterleistung.

B
Berlinerin
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr guter und aufmerksamer Service in einem netten Ambiente. Das Essen war lecker jedoch auch nicht gerade preiswert.

FREA
Geantwortet: 16. November 2020

Vielen Dank für die tolle Bewertung und das Feedback. Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch. Liebe Grüße

Melden
NG
NuriaG
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

I was happy with the overall experience of my first visit to FREA. The food was delicious and the dishes were well thought and elaborated. I had the impression that there were too many things going on on the plate sometimes, but it all worked well once tasted. The services was friendly and helpful, managing fluently in English which I really appreciated!
My expectation was almost a fine dining experience, and given the atmosphere and the set-up I would have appreciated that the waiting-staff would have asked if this was the first visit and explained the concept of the restaurant a little bit. I think this adds to the perception of the place being rather fine but casual, which they are already conveying otherwise.

Melden
HK
HannahK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker, tolles Konzept, so sollte essen gehen heute aussehen!

GN
GerhardN
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein Geschmackserlebnis, das auch mich als Fleischfan nichts vermissen lässt. Zudem super freundlich und rundum hochprofessionell. Hat unsere Erwartungen übertroffen!

FREA
Geantwortet: 26. Oktober 2020

Danke für das tolle Feedback. Liebe Grüße und gerne bis zum nächsten Mal.

Melden
JF
JavierF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente5

Schönes Ambiente, leckeres und ausgefallenes Essen! Leider trotzdem zu teuer für die Qualität.

FREA
Geantwortet: 26. Oktober 2020

Danke für die Bewertung.

Melden
TP
TheresiaP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Von Anfang bis Ende ist man hier wunderbar aufgehoben. Das Restaurant hat ein tolles Ambiente und das Essen ist fabelhaft! Es ist feine Kost und die Köche/Köchinnen schaffen es die natürlichen Aromen der Zutaten zu entfalten.
Zu empfehlen für besondere Anlässe oder auch mal einfach so, wenn man Lust auf besonderes Ambiente hat.

FREA
Geantwortet: 26. Oktober 2020

Hallo Theresia. Danke für das wunderbare Feedback. Liebe Grüße

Melden
M
Malte
London
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, schönes Ambiente und netter Service, alle Fragen wurden beantwortet.

FREA
Geantwortet: 26. Oktober 2020

Danke für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es euch bei uns geschmeckt hat. Grüße

Melden
B
Birgit
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Tolle Location, tolle Inneneinrichtung, sehr gutes Essen, sehr guter Service! Rundherum zum Wohlfühlen und zum Weiterempfehlen.

FREA
Geantwortet: 26. Oktober 2020

Danke Birgit. Ganz Liebe Grüße

Melden
D
Dosse
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Das Essen war okay, aber nicht super. Es sah nicht so appetitlich aus

FREA
Geantwortet: 26. Oktober 2020

Danke für das Feedback.

Melden
SR
SvenR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Freundin und ich gehen immer wieder gerne zu FREA. Für jeden Anlass eine gute Entscheidung.

F
vipFabio
Raum New York
10 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

always a winner. nice cool vibe. attentive friendly service. very tasty food. we loved the new items on the menu.
becoming one of our favorites!

Melden
KB
KatharinaB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt1Essen1Service4Ambiente3

Nettes Ambiente, aufmerksamer Service, gutes Konzept. Aber das Essen war leider alles andere als besonders und die Hauptspeise nicht einmal schmackhaft. Preise stehen mitnichten in Korrelation mit dem Gebotenen. Absolut keine Empfehlung; leider.

KK
KatarinaK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolles Konzept, Ambiente zum wohlfühlen. Service war sehr gut und unkompliziert!!

A
Andreas
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und der Service waren ausgezeichnet. Wir kommen gerne wieder

JI
JamI
London
2 Bewertungen
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastic food and service. Will revisit when we return to Berlin. Highly recommend

Melden
H
Hagen
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein Fest. Kommen regelmäßig extra aus Adlershof.

A
Alina
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

The food & cocktails were a delicious experience, and the service was wonderful! Highly recommend if you are looking to try something new!!

Melden
S
Sissi
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Die Idee des FRA finde ich äußerst nachahmenswert und deren Umsetzung hat bestimmt ihren Preis. Wenn man mit großem Hunger kommt, muss man aber mehrere Hauptgerichte verzehren.
Der Service war hervorragend und das Ambiente wunderbar.

B
Benedikt
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirklich außergewöhnliches Essen. Nicht nur einfach Essen, sondern eine tolle Erfahrung.

BE
BenjaminE
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein phantastischer Abend, toller Service und schönes Ambiente.
Für jeden der gutes Essen zu schätzen weiß ein absolutes Muss!

J
Joshi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Lokal im hippen Mitte. Das Essen und der Service waren ausgezeichnet! Wir kommen gerne wieder.

K
Kleeblatt4
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer extrem gutes Essen und Service! Sehr zu empfehlen!

L
Lieselotte
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Als Veganerin probiere ich gern vegane Restaurants aus. Zuletzt war ich im Kopps und total begeistert. Das Frea kann im direkten Vergleich (außer bei den Preisen) nicht mithalten. Ich war leider nicht überzeugt. Ich hatte selbstgemachte Spaghetti mit gelber Tomatensoße für 17€. Es traf leider überhaupt nicht meinen Geschmack. Schokomus zum Dessert war sehr lecker. Aber das Gesamterlebnis hat mich nicht abgeholt. Werde es nicht wiederholen.

FZ
FritziZ
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Angenehmes Ambiente, sehr freundliche Bedienung und außergewöhnliches Menü

MP
MareikeP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein super tolles Konzept mit einem Service, den man selten erlebt. Ich gehe auf jeden Fall wieder hin!

BL
BiancaL
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war superlecker und ästhetisch ansprechend drapiert. Der Service ist superfreundlich und zuvorkommend. Ich finde, dass es ein Wohnzimmer-Ambiente besitzt, sodass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Ich war jetzt schon das 2. Mal dort essen und bin stets begeistert. Meine Freundin fand ihr Gericht auch sehr köstlich. Komme gerne wieder. :)

HT
HeikeT
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen kann glücklich machen - das Abendessen im Frea hat uns glücklich gemacht:)

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lick your place delicious!

Melden
EG
EviG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Wir waren zu fünftund zum ersten Mal im FREA und sind von der Menüzusammenstellung begeistert! Leider hat der Geräuschpegel an der Torstraße schon ziemlich genervt, zumal vor unserer Nase ein Autounfall geschah, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

SH
SabiH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

nettes Ambiente, sehr freundliches Personal. Das Essen geschmacklich neu und gut. Nur mit größerem Hunger sollte man nicht ins FREA gehen.

LH
LauraH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein super Restaurant mit sehr freundlichem Personal, einer entspannten Atmosphäre und ausgezeichnetem Essen. Zudem mit einem absolut nachhaltigen Konzept, von dem sich viele andere Gastronomen in Zukunft eine große Scheibe abschneiden müssen.
Unser Besuch hat uns sehr gut gefallen!

MM
MelzerM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt4Essen2Service5Ambiente5

Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet, der Service ist top und super freundlich. ABER: Warum ich für ein Hauptgericht 18 Euro bezahlt habe und dafür lediglich ein paar wenige Stücke Zucchini, Aubergine, 1 Pilz und Mole bekommen habe, verstehe ich nicht. Da stimmt das Preis-Leist leider ganz und gar nicht. Meine Freundin hatte gerade mal 5 (!) Ravioli auf dem Teller. Sehr schade. Das Brot war super lecker, aber leider auch super knapp bemessen.

FREA
Geantwortet: 11. September 2020

Hallo Melanie, danke für dein Feedback. Sollte etwas mit dem Essen nicht in Ordnung sein, bitte direkt am selben Abend etwas sagen, dann können wir auch direkt etwas ändern. Wir wollen unseren Gästen einen wunderbaren Abend gewähren. Knapp bemessen ist bei uns zum Glück nichts. Selbst bei unseren hausgemachten Brot, kannst du jederzeit nachfragen um mehr zu bekommen. Unsere Agnolotti produzieren wir auch jeden Tag per Hand frisch und können diese leider nicht günstiger verkaufen. Grüße

Melden
EP
EllenP
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top - Essen, Ambiente, Bedienung...
Gerne bald wieder!

A
Anja
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Konzept hat Vorbildcharakter und noch dazu schmeckt es lecker!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles top. super essen, super service alles super

Melden
W
Weber
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolle Idee und Großartiges Essen. Ein weiterer Beweis dafür, was vegan Küche kann.

ER
ElinaR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super gutes, innovatives Essen! Getränke und Service auch ausgezeichnet! Sehr zu empfehlen

FAQ

FREA wird von 225 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.