Freilich am See

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
25 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Am Wasser
Für Rendezvous geeignet
Romantisch
Unser gemütlicher Gastbetrieb, das Freilich am See, liegt ganz idyllisch am Scharmützelsee in Bad Saarow. Hier können Sie die bayerische Küche, modern interpretiert und weiterentwickelt, in einem einmaligen Ambiente genießen. Saisonale und regionale Zutaten verleihen den bodenständigen Klassikern eine individuelle Note sowie abwechslungsreiche Vielfalt. Dazu servieren wir neben ausgesuchten Weinen und Longdrinks das traditionelle bayerische Fassbier des Hofbräuhaus Traunstein sowie prämierte Spirituosen und Obstbrände der Familienbrennerei Braun. Schaut’s vorbei!
Was 25 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.2
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
86 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
KD
Brandenburg
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super nette Bewirtung.
Super super leckeres Essen!
Weiter so!

MM
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war alles zu unserer Zufriedenheit. Freundlicher und gut ausgebildeter Service. Das Essen war wie immer sehr gut und hervorragend geschmeckt. Wir kommen definitiv wieder.

J
Brandenburg
4 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Eine gelungene neue Interpretation bayerischer Gerichte und regional verfügbarer Rohstoffe.

JK
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach großartig. Gemütlich,sauber, sehr gutes Essen, Preis Leistung stimmt.
Kommen gerne wieder.

r
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freilich am See ist eine echte Bereicherung der Gastronomie in Bad Saarow, modern-traditionelle Küche, angenehmes Ambiente, herrliche Lage am See. Unser Wunsch nach dem ersten Besuch (wir sind im Dunklen mit einer Person die einen Rollator benötigt angekommen): etwas mehr Licht im Außenbereich und ein deutlicher Hinweis zum Eingang wäre lobenswert!
Wir kommen gern wieder!

J
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, tolles Ambiente, super Wein!!!! Unbedingt weiterzuempfehlen. Wir können auf jeden Fall wieder bei unseren Scharmützelsee-Kurztrip!

A
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war sehr ruhig und angenehm, bis eine große Gesellschaft kam, haben dann nur auf das Dessert verzichtet. Das Essen war köstlich, der Service sehr zuvorkommend.

N
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr gut gelegenes Restaurant, mit tollem Ambiente, welches zum Verweilen einlädt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service war wirklich super, die Essen (4 Personen) kamen immer gleichzeitig, keiner musste auch nur eine Minute warten. Essen war mega lecker - wir hatten alle unterschiedliche Gerichte und alle waren klasse..., wir hatten Vorspeise,Hauptgang und Nachspeise und sind vollkommen gesättigt und zufrieden gegangen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service,gute Beratung bzw. Empfehlung,leckeres Essen

OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente und nettes Personal! Das Essen hat geschmeckt.

H
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bestes, leckerstes, nettestes und schickestes Restaurant seit sehr langer Zeit - unbedingt ausprobieren - auch die Lage ist traumhaft! Wie zart die Ochsenbäckchen waren...

F
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Als wir die Speisekarte gelesen haben, freuten wir uns auf einen Abend mit Freunden und leckerem Essen. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, hätte hier und da vielleicht noch etwas gemütlicher sein können. Das Essen erfüllte leider nicht unsere Erwartungen. Gerichte, die auf der Online-Karte zu lesen waren, gab es leider nicht, die Portionen waren größtenteils recht übersichtlich und wenn man Zutaten aus bayrischen Regionen anpreist, sollten sich diese auch auf den Tellern wieder finden. Der Kaiserschmarrn war irgendetwas nur kein Kaiserschmarrn... Schade, als Freunde der bayrisch-österreichischen Küche hatten wir uns auf eine Bereicherung gefreut.

S
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen - freundliche, zuvorkommende Bedienung und vor allem mit sehr guter Laune - sehr faire Preise! Wir kommen wieder :)

AM
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2019
Gesamt4Essen4Service2Ambiente5

Sehr schönes, stilvolles Restaurant mit einer wunderschönen Lage. Leider klappt der Service nicht reibungslos. Das ausreichend vorhandene Personal ist freundlich macht aber leider einen etwas unprofessionellen Job und müsste besser angeleitet werden.
Das Essen war gut.

SP
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2019
Gesamt1Essen2Service2Ambiente2

Das Restaurant ist ein gut ausgestattetes Strandlokal mit mäßiger Küche und Service und dafür zu hohem Preislevel.

MW
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Supernetter Service. Entspannte Atmosphäre. Leckeres Essen.

Melden
EG
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt2Essen1Service2Ambiente3

Steak war nicht wie bestellt Medium.
Es wurde beanstandet, kam in die Küche und zurück in Streifen geschnitten! Frischlingsrücken war komplett tot gebraten! Trocken ist kein Ausdruck dafür.

Die bestellte Nachspeise wurde vergessen und erst auf Anfrage gebracht.

Preis/Leistung ist in meinen Augen nicht gegeben und werde dieses „Restaurant“ meiden.

P
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente5

Das Esen war sehr schmackhaft und schön angerichtet. Die Portionen waren eher klein aber noch ausreichend. Das Personal war sehr freundlich und bemüht jedoch teilweise überfordert bzw. unsicher. Im ganzen hatten wir ein guten Abend.

MS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Sehr gutes Essen, freundliche Bedienung, dauert teilweise zu lang, etwas überteuert .

EG
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Wir waren schon 3 Male dort: Ambiente ist gut, Reservieren ist erforderlich. Der Service dauert ewig auch wenn das Personal nett ist. Draussen gibt es kein Licht.

M
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt1Essen3Service3Ambiente3

Ganz schlechtes Kino!!!Es war kein schöner Mädels Abend....
-Zur Hälfte gab es keine Menüs mehr,
obwohl sie sowohl als Tagesangobot auf Tafeln noch standen wie auch in den Karten
-Viel zu kleine Mahlzeiten, das alle noch immer Hunger hatten...
-Besteck mußte man sich selber von anderen Tischen zusammen suchen....
-im Apfelkuchen (Tagesangot) fand man ganze Apfelstiele mit drinn
-ab Abenddämmerung sitzt man als Gast draußen im Dunkeln und die Bedienung muß mit privat Handys Licht um abkassieren machen
-Preis-Leistung stimmt gar nicht
WELCHES KONZEPT PFLEGEN SIE???

OT
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Super Restaurant mit toller Lage. Bis auf die etwas überzogenen Preise haben wir den Besuch nicht bereut und wir werden immer wieder mal vorbei schauen.

B
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Neues modernes Restaurant mit super Lage, super Essen und super Service. Weiter so!

R
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Super Küche. Der Kaiserschmarren als Dessert war genial - ein "must have". Wir waren 2 x dort Essen.

Beim Service gibt es noch Luft nach oben. Die MA sind zwar freundlich und bemüht aber "der Blick für die Gäste" fehlt noch. Dadurch dauert es einen Tick zu lange bei Bestellung/ Rechnung. Schöner wäre es wenn der Gast gefragt wird ob er noch ein Getränk möchte anstatt der Gast auf sich aufmerksam machen muss.

TG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolle bayrische Küche