Fritz & Felix

4.7
147 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Europäisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Romantisch
Besondere Anlässe
Premium-Cuts, feinster Fisch und vegetarisch-vegane Kreationen aus aller Welt präsentiert das angesagte Fritz & Felix Restaurant. Herzstück der Show-Küche ist der Charcoa Grill, hier kreiert Chef Farid Fazel einzigartige Geschmacksvariationen. Das kulinarische Erlebnis wird durch die vielfach ausgezeichnete Weinkarte und extravagante Drinks aus der urbanen Fritz & Felix-Bar ergänzt.
Erfahren Sie mehr zu unseren COVID-19 Maßnahmen:
https://www.fritzxfelix.com/covid-19/

Experiences

  • 6 Gang Chef´s Choice Menü - 99.00 Euro pro Person

    Mehrere Termine verfügbar

    Wöchentlich wechselnd.
  • 4 Gang **Kennenlern-Menü - 65.00 Euro pro Person

    Mehrere Termine verfügbar

    Inklusive Wasser&Kaffee, wöchentlich wechselnd.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Überprüfung der Temperatur des Personals
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 147 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.7
Service
4.8
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
TW
TobiasW
Schwarzwald
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend im Fritz & Felix. Der Service war exzellent. Die Mitarbeiter waren überaus freundlich, kompetent und aufmerksam.
Die einzelnen Gänge waren zeitlich sehr gut aufeinander abgestimmt, generell kam es kaum zu Wartezeiten. Die Auswahl an vegetarischen Speisen ist gut (ein drittes Hauptgericht zur Auswahl wäre schön gewesen).
Der Hauptgang (2x Taleggio Agnolotti) war eine Spur zu salzig. Dafür hat das Dessert (Creme Brulet) geschmacklich mehr als überzeugt.
Wir kommen gerne wieder!

CH
CarinH
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Empfang war gut. Service an der Tisch auch gut, es fehlte die Brot Teller und Buttermesser. Weil das Korbschen mit Brot serviert war. Am Ende des Diner wurde das Teller begesetzt. Aber zu spät.
Essen war sehr gut und hervorragend präsentiert.
Sehr gute Ristretto am Schluss.

W
Werner
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War absolut klasse: Service, Essen und Ambiente. Kann es jederzeit empfehlen 👍

w
wenk
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Abend mit aufmerksamem Personal, aussergewöhnlichem Essen und guter Weinbegleitung. Tatar war ein Traum. Gerne wieder...

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geburtstag

H
Hera
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Ein kulinarischer Lichtblick in Baden-Baden. Schick, aber unprätentiös. Hervorragende Qualität ohne Schnickschnack

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent service in both German and English, wonderful dishes, also catering for allergies. Top marks.

Melden
GS
GabrieleS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war großartig, wir haben das Menue gegessen. Einfach fantastisch. Der Service war auch gut, bis auf die letzte halbe Stunde vor dem Gehen. Hier wurde sehr geschäftig das Restaurant aufgeräumt. Eigentlich wollten wir bezahlen und gehen aber das Aufräumen hatte iin dem Moment einen größeren Stellenwert. Aber wie schon geschrieben, zuvor war es ein sehr guter Service.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolutely fabulous night at Fritz and Felix. The garden dining area is such a beautiful setting, the food was exquisite and service was wonderful. We will be back again for sure!

Melden
IN
IrisN
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

We had a fine dinner. Menu is varied with many choices yet not complicated.
We chose it thinking they will meet our dietary requirements and sure they did
- good communication between server (Valerie) and kitchen staff.
However, the success of this business is the overall management - welcoming,
friendly and competent staff. Well done.

Melden
CK
ClementK
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Ein ausgezeichnetes Essen unter optimalen Bedingungen, besonders diese Außenumgebung, die für ein Essen dieser Qualität geeignet ist
Die Gerichte waren bemerkenswert und die Preise bleiben angesichts des Service angemessen.
Der Service am Tisch könnte besser sein.
Ich empfehle trotzdem ohne Vorbehalte

MH
MeHei
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich würde dieses Restaurant am Liebsten gar nicht empfehlen, damit es so besonders bleibt, wie es ist.
Geht gerne woanders hin. Danke :))

WG
WolfgangG
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Wunderschöne Außenterrasse zur Lichtentaler Allee.

VB
VitoB
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super, voll zufrieden ! Haben uns sehr wohl gefühlt!

IS
InesS
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Das Essen ist ausgezeichnet, der Service sehr gut. Das Einzige, was zu bemängeln ist, ist, dass es für Corona-Zeiten viel zu voll war...
Das Essen jedenfalls ist sternverdächtig! Großes Kompliment an den Koch.

Fritz & Felix
Geantwortet: 28. Oktober 2020

Liebe InesS, danke für das großartige Feedback Ihrerseits! Am Samstagabend war das Restaurant sehr belebt, auch aufgrund der Livemusik, die schon ein Stück Normalität zurück bringt. Sie können sicher sein, dass die Hygienemaßnahmen und Abstände unser oberstes Gebot sind. Diese waren den ganzen Abend über zu jeder Zeit gewährleistet. Dies ist mit ein Grund, dass unsere Gäste sich so wohl fühlen und uns zahlreich besuchen. Herzliche Grüße, Matthias Pfundstein

Melden
S
Soreberry
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Für gutes Essen und entsprechendes Drumherum bin ich gerne bereit, Geld auszugeben. Aber eine Flasche Wasser für 9€ zu verkaufen, ist einfach eine Frechheit.

K
vipKleinschmecker
Mainz
8 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Service, kleine aber feine Karte. Waren schon mehrfach dort, gerne wieder.

RV
ReinhardV
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Fisch war lauwarm, Haut lapprich!
Pflaumen-Dessert bestand aus1,5 Pflaumen fertiggekaufte Schokotalern zerlaufem Sorbet..........
Das Essen meines Mannes war nicht besser.

Fritz & Felix
Geantwortet: 13. Oktober 2020

Lieber ReinhardV, es ist schade, dass wir Sie an diesem Abend nicht begeistern konnten. Wir achten stets darauf, unsere Gerichte warm und qualitativ einwandfrei zu servieren. Seien Sie auch versichert, dass alle unsere Speisen hausgemacht sind. Die „gekauften Schokotaler“ sind handgefertigte Gianduja Nougatsteine, in die unsere Patissière täglich viel Arbeit steckt. Wir hoffen Sie bald auf eine zweite Chance wieder begrüßen zu können! Herzlichst, Ihr Matthias Pfundstein, Restaurant Manager

Melden
TH
TanjaH
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr gelungener Abend! Super Essen und Ambiente... Wir kommen wieder!

GB
GerhardB
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Qualität auf hohem Niveau zubereitet und entsprechend serviert

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 21. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer ein Genuss. Freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr gutes Essen - da bleiben keine Wünsche offen

HC
HansC
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super friendly service in a safe and plezant Environment with as Cherry on the cake a Special attention for our wedding anniversary. Top Food and even better wine list.

Melden
CT
ClaudiaT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller, aufmerksamer Service!
Haben uns sehr Wohlgefühl.

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
6 Bewertungen
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

- stilvolles Ambiente
- sehr freundlicher und aufmerksamer Service
- exzellente Gerichte mit qualitativ hochwertigen Produkten

n
nicolasd
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein toller Abend mit gutem essen in einem schönen Gartenambiente und einem tollen Kellner(stefan)

AN
AmandaNovoa
Mexiko Stadt
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

The restaurant is perfect for a dinner with you love one and also with parents. The service is amazing, they are very friendly and very qualified for making recommendations. Food is really good and they options for vegetarians. I would definitely come back here for dinner and for a drinks afterwards

Melden
PS
PetraS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Liebes Team von Fritz &Felix,
wir haben bei Euch einen wunderbaren Sommerabendtraum verbracht! Wir saßen unter uralt Bäumen in einem herrlichen Garten. Das Essen war außerordentlich, vor allem die vergartischen Gerichte einzigartig. Das Dessert "Bollenhut" war so außergewöhnlich. dass wir noch Tage danach darüber sprachen...unvergesslich wird dieser Abend bleiben....ein großes Lob an das gesamte Team. Wir werden mit unseren besten Freunden wieder kommen. Freue mich jetzt schon darauf. Liebe Grüße

MG
MiGo
Raum Stuttgart
8 Bewertungen
Besucht am 3. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundlicher und zuvorkommender Service
Ausgezeichnete Speisen sowohl was Qualität als auch die Optik betrifft.
Angenehmes Ambiente

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein wunderschöner Abend im Fritz und Felix. Unglaublich netter und zuvorkommender Service, tolle Gerichte (leichte Sommerkarte) und diese in einer sehr hohen Qualität zubereitet. Bis zum nächsten Mal :)

AK
AloisK
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schön zum Sitzen auf der Terrasse
Zuvorkommender Service
Essen könnte einen Tick zulegen aber in Summe war der Abend perfekt

BS
BrigitteS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Freundlicher und verbindlicher Empfang.
Service kompetent und auch zurückhaltend.
Speisen ausgesprochen wohlschmeckend.
Gern kommen wir immer wieder.
Danke für einen wunderbaren Abend!

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Dinner alles perfekt. Komme sehr gerne wieder.

HS
HaraldS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Perfekter Abend im Garten - unsere Wünsche (vegan) bei der Reservierung wurden ohne Hinweis berücksichtigt und umgesetzt. Was da auf den Teller kam war einfach köstlich!
Jederzeit wieder!

a
anastasia
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

es war einfach alles perfekt und super! wir werden sicher nochmal kommen

HL
HajoLouis
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2020
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

Die Weinkarte hat so etwa fünf Positionen Albarino; kein einziger, knackiger Weißburgunder, kein Chasselas - und das mitten in Baden. Albarino trinke ich wenn ich in den Rias Baixas bin ! Hat Ihr Sommelier mal was von Terroir gehört ?

Die Brust vom Elsässer Freilandhähnchen war mangelhaft. Ich habe sie stehen gelassen. Dieses Hähnchen hat nie freies Land gesehen ! Der Koch sollte mal ins Elsaß reisen und dort erfahren wie so ein Freilandhähnchen vom Grill schmecken kann.

ML
MichaelL
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 25. Juni 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Das Konzept Restaurant-Küche-Bar des Fritz & Felix im Brenners Parkhotel wurde beeindruckend umgesetzt. Das Ambiente ist stylisch. Bar, Restaurant mit wunderschöner Sommerterrasse und die verglaste Küche mit dem gewaltigen galizischen Charcoa-Grill sind sehenswert.
Diesem Anspruch wird auch das hervorragend geschulte aufmerksamme Personal gerecht. Vom Parkservice über den Empfang bis hin zur Tischauswahl auf der Terrasse erlebten wir 5-Sterne-Superior Service.
Wir hatten aufgrund dieses perfekten Empfangs und des gediegenen Ambientes entsprechend hohe Erwartungen an die bestellten Gerichte. Diese wurden allerdings nur teilweise erfüllt.
Die Vorspeisen waren gut - aber nicht überragend. Während mein pikant-würziges Tatar mit Belper- Knolle-Spänen durch Aroma und Qualität überzeugte, erwies sich die Ceviche vom Zander als viel zu suppig - dazu hätte man einen Löffel vorlegen können.
Die anschließend servierte Foie Gras mit sehr schöner Brioche wurde leider Opfer der sommerlichen Temperaturen: die Mousse von Ananas und piemonteser Nüssen zerfiel zu einer dünnen Brühe, die nur noch durch auftupfen mit Brioche-Stückchen gegessen werden konnte. Überraschend für uns war, daß der Kellner, der die Teller abservierte, das Problem sofort erkannte und auf die Temperaturen verwies. Er machte jedoch keinerlei Anstalten, dieses Missgeschick in irgendeiner Form zu kompensieren.
Meine Brust vom Freiland-Huhn war von guter Qualität und Textur - leider war die Haut labberig und überhaupt nicht knusprig.
Fazit: Tolles Restaurant, einmaliges Ambiente, sehr freundlicher Service mit leider nur mittelmäßiger Küche zu gehobenen Preisen.
Der Besuch im Fritz&Felix war ein sehr schönes Erlebnis - Die Gerichte werden uns wohl nicht in Erinnerung bleiben.

Fritz & Felix
Geantwortet: 30. Juni 2020

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Restaurantkonzept und unserem Service begeistern konnten. Dass die Speisen leider nicht alle Ihren Erwartungen entsprochen haben, bedauern wir sehr. Die Kritik unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und stets zum Anlass, unsere Servicequalität zu optimieren. Bitte lassen Sie sich gerne bei einem weiteren Besuch davon überzeugen. Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße, Matthias Pfundstein

Melden
RJ
vipRJD1
35 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Restaurant manger very engaging, and checked on us many times to be sure everything was good. Service and food were very good. Terrace lovely setting

Melden
T
Theodora
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und ein äußerst freundlicher, aufmerksamer Service. Über den Gruß aus der Küche anlässlich unserer kleinen Feier haben wir uns sehr gefreut. Die Einrichtung der Räumlichkeiten ist elegant und geschmackvoll, doch wirklich außergewöhnlich ist der große Garten mit Springbrunnen und altem Baumbestand. Ein wunderschöner Ort für warme Sommerabende, an den ich immer wieder gerne zurückkomme. Die Verbindung von alter Grandhotel-Tradition mit Ungezwungenheit und spielerischen Einfällen – Fuchs und Hase als Namensgeber und Leitmotiv – finde ich sehr gelungen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Stefan war ein grandioser Gastgeber, das Essen war fantastisch!
Tausend Dank an das gesamte Team!

MM
MarcM
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Excellent accueil de Patricia , bel endroit et très bonne ambiance.
Très bonne cuisine , préparations soignées et bien équilibrées entre poisson, viande et légumes .

Melden

FAQ

Fritz & Felix wird von 147 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.