Fundament

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
128 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Authentisch
Willkommen im Fundament. Wir haben uns der frischen jungen Küche verschrieben: Gute Produkte und ein feines Ambiente bieten ein exklusives Gastronomieerlebnis direkt im Mannheimer Jungbusch.
Was 128 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
H
Heidelberg
2 Bewertungen
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren bereits das zweite Mal im Fundament und wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht.

OT
Heidelberg
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Alles top👍

Melden
W
Raum Hamburg
4 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein toller Abend mit einem fantastischen Essen und einer guten Bewirtung. Wir kommen gerne wieder.

J
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sensationeller Abend mit tollen Weinen und außergewöhnlich leckerem Essen. Top Service und einladende Atmosphäre runden das Erlebnis ab.

WZ
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Man isst in entspannter Atmosphäre in einem schönen Ambiente. Der Service ist sehr aufmerksam und sehr freundlich. Wir hatten das Überraschungsmenü, das mit sehr schönen Gerichten überzeugte; unter anderem ein wunderbarer erfrischender Vorspeisensalat vom Adlerfisch. Mein Highlight war die Interpretation vom Cordon Bleu. Dazu eine wunderbar abgestimmtes Weinbegleitung. Sehr schön.

CM
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Richtig gut. Wir kommen wieder. Hatten das 4Gang Überaschungsmenu und waren begeistert.
Es hat für uns alles gestimmt. Ambiente, Service und Küche waren top.

g
Heidelberg
5 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat sehr viel Spaß gemacht und sehr gut geschmeckt.
Die Bedienung war sehr nett. Authentisch, also echt, nett.

MT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant mit excellent Essen und sehr aufmerksamer Inhaber!!!
Immer wieder gerne!!!

GL
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service2Ambiente1

Das Ambiente ist sehr angenehm, die Tische weit genug auseinander, so dass man sich gut unterhalten kann. Interessant eingerichtet ohne zu versuchen, nur stylisch zu sein.
Aufmerksamer Service, aufmerksam ohne "überfürsorglich" zu sein.
Wir waren zu zweit und haben das Überraschungsmenue gebucht. Dabei konnte ich trotzdem vorher angeben, dass ich keinen Fisch und keine Rote Beete mag: als Ergebnis hatten meine Partnerin und ich verschiedene Menüs. Die 4 Gänge haben hervorragend geschmeckt und die Weinbegleitung hat sehr gut dazu gepasst.
Ein rundherum gelungener Abend!

M
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl Gefühlt. Haben das 4 Gänge Überraschungsmenü mit Weinbegleitung bestellt. Das Essen war sehr gut und auch die Weine waren hervorragend gewählt. Wir kommen gerne wieder und bringen gute Freunde mit

H
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gehen immer wieder gerne ins Fundament !! Das Essen ist immer außergewöhnlich und super lecker - die Bedienung super freundlich !! Gehen gerne auf Wünsche vom Gast ein, wenn man zB ein veganes Gericht möchte zaubert die Küche was richtig tolles !!

Y
Heidelberg
4 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Auch nach dem 5. Besuch immer noch begeistert. Essen top, Preis-Leistung sowieso. Kommen bestimmt auch noch ein 6. mal.

EO
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nur zu empfehlen!
Wir haben noch nie so gut gegessen. Das Überraschungsmenü hat uns total gut gefallen und mit tollen Geschmackskombinationen überzeugt.
Der Service war auch absolut kompetent, freundlich und hat sich viel Zeit genommen für Erklärungen.
Einziger negativer Kritikpunkt: wir saßen im
hinteren Raum und dort hatte es etwas gezogen/ war leicht kühl.

L
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Zum Essen wurde kein Brot gereicht. Der Preis für ein Glas Wein unterirdisch teuer, was soll das. Was blieb einem übrig, es gab nur Wasser. Fällt dem Chef nicht auf, das der Weinumsatz zu klein ist. Service sehr gut, Essen gut. Die Parkplatznot müsste gelöst werden.

Warum muss die Befragung in englisch sein?

OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker
Top Service

Melden
m
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Starkes Preis/Leistungsverhältnis, sehr angenehmes Restaurant

R
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren rundum zufrieden. Sehr nettes und kompetentes Personal, super Essen und gemütliches Ambiente bei Abend. Das Essen ist ausgefallen, frisch und ausreichend. Wir werden das Fundament auf jeden Fall nochmal besuchen.

C
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Service; das 4Gang-Überraschungsmenue mit Weinbegleitung war sehr, sehr lecker und bietet ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis; wir kommen gerne wieder!

J
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr freundlicher und kompetenter Service. Wohltuend kleine Speisekarte mit attraktiver Auswahl für Fisch-, Fleisch und vegetarische Präferenzen. Alle Gerichte sehr schön kombiniert, insbesondere auch bei den Beilagen kein Schema F. Zureichend Zeit zwischen den einzelnen Gängen, ein wohltuender Unterschied zu der auch in höherpreisigen Restaurants mehr und mehr verbreiteten Tendenz zur Schnellabfütterung. Jederzeit wieder.

B
Miami
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wunderbares Gesamtambiente. Gerne kommen wir wieder zu Ihnen. Bis bald!

FH
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Am besten hat uns „ Tobias „ gefallen , toller Service und angenehm . Viel Spaß gehabt , essen war auch lecker . Danke für deine Gastfreundschaft.

A
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zum ersten Mal im Fundament. Das Essen, Service und auch das Ambiente - alles in allem sehr empfehlenswert!! Wir kommen gerne wieder!

AS
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Ambiente, die Kellner sehr freundlich ( natürlich und nicht übertrieben). Das Essen war eine Bereicherung für uns ,eine tolle junge Küche , ausgefallen und raffiniert und dennoch war der Teller zum satt werden.
Das Dessert (Pina Colada) grandios .
Also vielen Dank an das Fundament-Team ✨

MB
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist eine Perle und bekommt von mir rundum 5 Punkte.

DW
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war ein sehr angenehmer Abend mit wirklich gutem Essen! Preislich schon etwas hoch angesiedelt. Ich würde aber wieder hingehen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr bemüht und was das wichtigste war! Das Essen, es hat unsere Erwartungen getroffen!

J
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns für das Überraschungsmenü entschieden und wurden nicht enttäuscht.

LG
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Service auf dem falschen Fuß erwischt, keine(!) Kenntnis der angebotenen Weine, kein Kollege der Kenntnis hatte, keine ausreichenden Rotweingläser (wir waren zu 4.), Rotwein letzten Endes kalt serviert, Menükarten nicht ausreichend vorhanden. Dafür freundlich gewesen.
Essen war in Ordnung, Suppe salzig, Risotto toll, Hörspiele auf der Toilette originell.

C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder ein Erlebnis, die kreative und hochwertige Küche im Fundament zu erleben. Außerdem waren die Weine toll und der Service sehr zuvorkommend.

BJ
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen traumhaften Abend mit phantastischem Essen und einem Service, der keine Wünsche mehr offen ließ! Freuen uns schon auf das nächste Mal!!

AM
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Sehr flexibel bei der Bestellung
Limitierte Weinauswahl
Kein Brot
Käseauswahl konnte nicht erläutert eerden

Y
Heidelberg
4 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Waren zum 3. mal dort und wurden noch nie vom Überraschungsmenü enttäuscht, wobei dieses mal ein absolutes Highlight war. Kommen gerne auch noch ein 4. mal

i
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundum gelungener Abend, mit einem erstaunlich niedrigen Geräuschpegel

OT
Miami
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Top gekochtes, ehrliches Essen. Absolut empfehlenswert.

FK
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Restaurant mit tollem Essen, klasse Service. Wenn man etwas bemängeln kann ist es die Parkplatzsituation. Das liegt aber an der Gegend. Wir kommen sehr gerne wieder!

SV
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auf jeden Gall ein Besuch wert!
Sehr persönlicher und aufmerksamer Service.
Das Essen war hervorragend und dazu noch eine tolle Getränkeauswahl.
Die Einrichtung und die Atmosphäre passen perfekt.
Ein gelungener Abend!

R
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt1Essen1Service2Ambiente3

Sehr lange Wartezeiten: Von Betreten des Lokals bis zur Vorspeise 40 Minuten, dann zwischen den Gängen > 20 Minuten gewartet. Das ist zu lange, unser Tisch hatte Hunger. Brot würde auch auf Nachfrage nicht gereicht.

3 x Menu surprise in vier Gängen:
1. Caprese gut, aromatisch, leicht warm.
2. Pikante Gemüsesuppe: Überwiegend mit Tomaten, passiert, zu scharf, selbst für einen Chili-Verehrer wie mich: Der Koch hat da mit zu lockerer Hand die Tabasco-Pulle geleert! Nicht genießbar.
3. Eintopf-Melange mit Fischbestandteilen wieder auf Tomatenbasis mit Sahnebeigabe. Einzelne Zutaten nicht schmeckbar.
4. Nachtisch: ok
Riesling vom Lukashof ohne Fehl und Tadel

Ambiente: hat Hipster-geschmäcklerische Qualitäten

Preis 214,00 und Qualität stimmen nicht! So tut sich der Patron des Etablissements langfristig keinen Gefallen.

Fazit: Eine B-Probe wird es nicht geben.
Vorschlag: Etablissement umbenennen in Under-Basement

J
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Nette Bedienung, leckeres Essen, cooles Ambiente, gutes Preisleistungsverhältnis

M
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very tasty food. Really nice staff. Cool interior.

Melden
OT
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 2. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Kreativ, nett, engagiert, mit Weinbegleitung Aperitif und Espresso 170 EUR für zwei Nasen ist dann auch nicht ohne...