Fundament

4.4
87 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Passend für Feinschmecker
  • Für Rendezvous geeignet
Willkommen im Fundament. Wir haben uns der frischen jungen Küche verschrieben: Gute Produkte und ein feines Ambiente bieten ein exklusives Gastronomieerlebnis direkt im Mannheimer Jungbusch.
Was 87 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.2
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten das Überraschungsmenü und wirklich jeder Gang war super lecker können es nur empfehlen... das Ambiente ist sehr schön und die Atmosphäre ist sehr familiär... wird werden definitiv öfter kommen

Melden
Hilfreich
N
Mainz
6 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie gewohnt mega Essen in top Qualität in stylischer cooler und zugleich familiärer Atmosphäre. Wohlfühlen und lecker Essen! Absolut empfehlenswert und ich bin da nicht zum letzten Mal. Passt einfach alles und meine Mutter is glücklich heim mit einem super tollen Blumenstrauß vom Haus zu ihrem Birthday. Mega

Melden
Hilfreich
M
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Wirklich tolles Essen, nur der Service war nicht so prickelnd. Kommen wieder...

Melden
Hilfreich
Y
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Super Abend mit dem 5 Gang Überraschungsmenü mit Weinbegleitung, lediglich der 2. Gang war ein wenig enttäuschend der Rest top. Alle Servicekräfte waren sehr freundlich und sehr bemüht, Vorfällen die Dame welche die Weinauswahl getroffen hat. Kommen gerne wieder

Melden
Hilfreich
P
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das beste Restaurant in Mannheim und das mit bezahlbaren Preisen, unerhört gut!

Melden
Hilfreich
N
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Tolles Restaurant. Von außen eher unscheinbar aber von dir sehr schön. Sehr guter Service und tolles Essen. Ich freue mich auf den naechsten Besuch!

Melden
Hilfreich
MA
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben den Geburtstag meiner Frau wieder gebührend feiern können. Das 5-Gänge Überraschungsmenü war wieder einmal sehr lecker und wir wurden mit der Weinbegleitung bestens und passend versorgt. Herzlichen Dank für den sehr schönen Abend.

Melden
Hilfreich
DP
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ein schöner Abend mit tollem Essen bei ausgezeichnetem Service!

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein gelungener Abend!
Das Menü war sehr lecker, die Weinbegleitung dazu eine perfekte Ergänzung. Der Service war unaufdringlich, aber sehr aufmerksam. Empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
ET
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 23. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen wunderschönen Abend, sehr leckeres Essen und das Überraschungsmenü war die beste Entscheidung die wir hätten treffen können. :)
Wir werden definitiv wiederkommen!

Melden
Hilfreich
JS
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Unser Tisch hat sich für das Osterüberraschungsmenü (teilweise mit Weinbegleitung, sehr gut!) entschieden und wir wurden nicht enttäuscht. Auf Allergien/Unverträglichkeiten wurde sehr genau geachtet und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gehobene Preisklasse, aber gerechtfertigt. Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
N
Mainz
6 Bewertungen
Besucht am 18. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sooo toll - immer wieder gerne! Tolles Ambiente mit super Personal und lecker Essen - sehr zu empfehlen

Melden
Hilfreich
OT
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Ambiente, tolles Essen mit spannender Weinbegleitung, aufmerksamer Service. Jederzeit wieder.

Melden
Hilfreich
AF
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Das Essen war sehr gut,der Wein unverschämt teuer,die Bedienung,die für uns zuständig war,hochnäsig bis unfreundlich. Abend war gut, muß aber nicht nochmal hin.

Melden
Hilfreich
O
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 3. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Netter Abend mit 4 Gänge Menü und Wein Begleitung vom VDP Weingut Müller-Catoir.

Melden
Hilfreich
a
Toronto
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ausgezeichnetes Essen, sehr guter Services, sehr gute Weine.

Melden
Hilfreich
L
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben einen wirklich schönen Abend mit leckerem Essen und gutem Wein verbracht.

Melden
Hilfreich
c
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sensationell, absolut neue Geschmackserlebnisse. Lange nicht mehr so hervorragend gegessen!!!

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Gutes Essen, prima Service. Perfekt für ein Date. 2 Personen mit Tip für 130 € inkl. Wein ist kein Schnäppchen aber fair. Ochsenbäckchen waren der zart. Nachtisch super, Vorspeise eher „unaufgeregt“. Vielen Dank, ich komme wieder...

Melden
Hilfreich
i
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wir hatten einen sehr schönen Abend, das Valentinsmenü war super lecker und sehr kreativ. Es war mein 2. Besuch im Fundament, mein Frau war zum 1. Mal dort, und wir werden sicherlich wiederkommen.
Der Service war sehr gut und kompetent, und das Personal sehr hilfreich bei mir als Rolli-Fahrer, die 3 Stufen waren dank ihrer Hilfe kein Problem!
Alles in allem ein toller Abend, bis zum nächsten Mal!

Melden
Hilfreich
c
San Francisco
3 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

FreundlichenBegrüßung, hervorragender Service, kenntnisreiche Weinberatung und natürlich einfallsreiche und genussvolle Gerichte. Die Speisekarte ist klein, aber fein. So muss das!

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Top Adresse für super leckeres Essen in zwangloser Atmosphäre

Melden
Hilfreich
HB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Fundament hat uns in allen Belangen vollkommen überzeugt. Der Service war angenehm, nicht aufdringlich aber stets zur Verfügung, die Beratung hinsichtlich Wein und Kombination zum Essen war perfekt. Nicht zuletzt war das 3-Gänge Menu mit Vorab Gruß aus der Küche ein tolles kulinarisches Erlebnis! Die perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten haben sich allesamt nacheinander getoppt und wir sind alle zufrieden und satt mit einem Lächlen von dannen gezogen! Gerne bald mal wieder!

Melden
Hilfreich
C
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Der Service war wahrlich ausgezeichnet und das Essen sehr gut. Zum Dinner OK, aber als Businesslunch zu teuer.

Melden
Hilfreich
M
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei den Überraschungsmenüs, leider nur tischweise. Kreativ gekocht und sehr lecker. Angenehmes Ambiente. Wir kommen gerne bald wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Das Essen war ausgezeichnet, kreative Küche durchaus, wobei die Portionen wirklich entzückend petit waren. Mehrere Gänge sind daher nicht nur möglich sondern sicherlich notwendig, was sich dann aber auch in der Rechnung niederschlägt. Perfekt für den kleineren Hunger oder den größeren Geldbeutel, ideal bei besonderen Anlässen oder wenn das Gegenüber zahlt. Interessant nicht nur die schöne Weinauswahl, sondern auch die Weinmenge (0,15) im Glas. Der Service ist professionell lässig, das Ambiente locker bis lokalpatriotisch.

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Guter Service, gutes Essen und angenehme Athmosphäre.

Melden
Hilfreich
m
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Bis auf leichte Zugluft an unserem Tisch war alles sehr gut - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei entspannter Stimmung

Melden
Hilfreich
M
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 3

Leider hat an diesem Abend wenig gestimmt. Nur nach Rücksprache mit der Küche war es möglich, das von 6 Personen nur 5 das Überraschungsmenü essen. Wir haben dann das Menü mit Begleitweinen bestellt. Bei der Vorspeise wurde das Brot vergessen, der Hauptgang musste bei einer Person zweimal zurück gegeben werden. Beim ersten Mal war das Fleisch sehnig und fettig. Beim zweiten Mal war das Roastbeef noch Englisch. Das Dessert war lecker, aber wir mussten nach dem Begleitwein fragen. Antwort vom betont lässigen Mitarbeiter war, jetzt ist es für Desserwein zu spät. Wir konnten eine Alternative wählen. Der bestellte Espresso kam auch nur nach nochmaligen Nachfragen. Begründung waren die letzten stressigen Tage der Mitarbeiter. Es wurde den ganzen Abend nicht einmal nachgefragt, ob noch jemand etwas trinken möchte. Insgesamt war der Begleitwein ca. 1/4 l. Dafür 23 EUR Aufpreis ist schon ziemlich happig. Leider können wir das Fundament nicht empfehlen.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 4

Bemüht, ordentlich aber nicht wirklich sehr gut.

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Interessante Lage in Mannheim! Sehr freundliches Personal. Phantasievolles und unkompliziertes Ambiente! Haben uns sehr wohl gefühlt und das Essen war frisch und gut kombiniert. So mag ich gerne essen gehen!

Melden
Hilfreich
K
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Es war ein super Abend mit ausgezeichnetem Essen und perfekter Weinauswahl

Melden
Hilfreich
D
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schmackhafte und kreative Küche. Alle zehn Gerichte, die unsere kleine Gruppe bestellt hat, waren ungewöhnlich in der Zusammenstellung, eine Überraschung für den Gaumen und ein toller Genuss.

Melden
Hilfreich
m
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

super freundliche und sympathische Menschen im Service, kreatives, leckeres Essen in ausreichender Menge, coole Location und stimmige Atmosphäre

Melden
Hilfreich
B
Heidelberg
5 Bewertungen
Besucht am 7. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

verdammt leckerer mittagstisch, coole location. die tische sind halt ein bisschen grundschulnivea. aber irgendwas ist ja immer ;-)

Melden
Hilfreich
D
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 3. November 2018
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 3

War jetzt in vier Monaten vier Mal dort.
Leider immer weniger gut. Das erste Mal war Service und Essen inspirierend.
Das letzte Mal wurde ich,von einer im weiteren Verlauf des Abends inkompetenten und unaufmerksamen Servicekraft, mit einem Rüffel begrüßt weil wir uns 20 Minuten verspätet hatten.
Das Überaschungsmenü war enttäuschend,die pro Gramm mit 7€ berechneten Trüffel geschmacklos.
Alles in allem leider zur Zeit keine Empfehlung von mir. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,weil das Konzept für mich stimmt . Und jeder hat ups anderen downs

Melden
Hilfreich
OT
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben sehr gut gegessen. Perfekte Weinbegleitung. Sehr freundliche kompetente und aufmerksame Damen im Service. Wir kommen gerne wieder

Melden
Hilfreich
p
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Dekoration / Stil modern und pfiffig, das Überraschungsmenü war eine sehr positive Überraschung, aufmerksamer Service; alles zusammen ein Genuss!

Melden
Hilfreich
T
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Toller Service vom Eigentümer. Die Küche ist kreativ und gesund. Immer wieder gerne

Melden
Hilfreich
x
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2018
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 1

Um es kurz zu machen: Essen geht, der Laden ist dennoch nichts. Service unfreundlich, Ambiente mäßig.

Melden
Hilfreich
1
2
3