Dauerhaft geschlossen - Fundament

4.8
156 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Passend für Feinschmecker
Dieses Restaurant ist dauerhaft geschlossen. Willkommen im Fundament. Wir haben uns der frischen jungen Küche verschrieben: Gute Produkte und ein feines Ambiente bieten ein exklusives Gastronomieerlebnis direkt im Mannheimer Jungbusch.
Was 156 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.6
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
99 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
S
Steffi
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolute Wohlfühlatmosphäre, kein übertriebener aber sympathischer guter Service, Essen hervorragend,

SK
StephKa
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr leckeres Essen mit Geschmacksexplosionen in toller Atmosphäre. Der Service war auch Klasse und kleine Punkte wurden charmant überspielt. Wir waren schon in dem ein oder anderen Sternerestaurant und fanden es Top.

MR
MelanieR
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war super lecker! Gerne kommen wir wieder :)

OT
OpenTable-Gast
Seattle
4 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles super...!! Kleine Anmerkung, Tipp!! Gerade in der Region wo wir leben, die Pfalz um die Ecke..., wäre eine größere Weinkarte SUPER...!! Einfach mehr Auswahl, gerade bei den „Roten“ und vor allem bei den „offenen“...!! Aber der Wein, den wir getrunken haben, war trotzdem sehr sehr gut..!!

SH
SebastianH
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder Mal ein toller Abend im Fundament. Wir hat das 3-Gänge Menü mit Weinbegleitung. Sehr zu empfehlen.

AK
AndreaK
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir hatten einen schönen Abend , mit einem tollen Menü . Wir waren sehr zufrieden .

MW
MarkW
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr angenehm, flexibles Servicepersonal und v.a. gutes Essen!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen bei einer schönen Atmosphäre und Freundlichem Personal

LR
LilianaR
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr lecker. Die einzige Komponente mit Verbesserungsbedarf war die Brotbeilage. Das Brot könnte knuspriger sein. Wir waren uns auch nicht sicher, ob es selbstgemacht ist. Im Übrigen waren wir sehr zufrieden.

M
Marco
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Exzellentes Essen, großartiger Service! Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

EB
EvaB
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mega essen zu fairen Preisen !
Man darf nicht wählerisch sein denn die Karte ist sehr klein aber alles ist einfach lecker .

Super Küche aber auf gar keinen Fall spiessig ! Lockere Atmosphäre ! Gute Weine ! Alle sind per du und man hat das Gefühl als haben alle mega Spaß an dem was sie da machen !

Alles top
Parkpeb ist zum Glück ggü auf einem Firmenparkplatz möglich ! Genehmigung muss man im Restaurant holen !

V
Vone
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten einen sehr schönen Abend und haben das Essen und den Service genossen. Wir kommen wieder!

R
Roos
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We were thouroughly impressed by this gem in Jungbusch. A very warm welcome and service with a smile. We had the 4 course diner menu. Delicious! All the flavours were very good and in good proportions. From the aperatif to the coffee and every course in between: very good. We recommend this little gem to everyone.

Melden
BW
BrigitteW
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir haben einen ruhigen Abend erwischt und wir hatten die volle Aufmerksamkeit der Bedienung. Die Atmosphäre ist sehr entspannt, weil der Service sehr zuvorkommend und freundlich ist. Zwei Aperitifs gingen aufs Haus, da wir zwei Geburtstage zu feiern hatten. Jeder einzelne Gang war sehr lecker und die Portionen groß genug, dass wir mit 3 Gängen sehr satt waren. Den Wein per Glas finden wir etwas teuer (0,15l). Wir waren das erste Mal da, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Da die Parkmoeglichkeiten vor Ort begrenzt sind, gibt das Restaurant abends Parkkarten aus, so dass man gegenueber auf den Firmenparkplätzen parken kann. Dankeschön fuer einen sehr schoenen Abend.

KG
KathrinG
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mischung aus edel&cool, toller Service, tolles Essen.... war nicht das letzte Mal :) Immer wieder!

B
Bernhard
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 7. August 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Legere, gutes Essen, unkompliziert, Dank Corona sehr ruhig

IG
IbrahimG
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Ambiente, eine tolle Abend. Ich habe mich wie zuhause gefühlt. Das Essen war bombe es war eine tolle Erlebnisse

R
Ralf
Heidelberg
4 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Well, ich war länger nicht mehr hier. Ambiente stimmt, Service ist gut aber das Essen hat nachgelassen. War es schon früher "bodenständig" ist es jetzt am Boden angekommen. Weder die trockene Garnele noch die Kalbsvariationen konnten begeistern. Für ins Summe 168,50 fürs Menü (4 Gänge) mit einer Flasche Wein, Kaffee und Wasser für 2 Personen habe ich schon andere Genüsse auf den Tellern gesehen.

C
Chris
Heidelberg
9 Bewertungen
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Spitzenmäßige saisonale Küche

KG
KarinG
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr kompetente Beratung, prima Wissen denn „ er weiß von was er spricht“. Die Atmosphäre dort war sehr angenehm, gute Musik, gutes Essen. Passt!!!

S
Susanne
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schöne, entspannte Atmosphäre und freundlicher Service. Gerichte mit kreativen Kombinationen, wie Rindfleisch mit Kapern und Sardellen.

ER
ElisabethR
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schmackhafte und innovative Gerichte! Der Service ist auch super! Wir kommen definitiv wieder

C
Chris
Heidelberg
9 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wiedereröffnung

KL
KatjaL
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist jedesmal spitze und das beste Restaurant das wir kennen!!!

G
Gert
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Die Speiseauswahl und das Essen war enttäuschend. Das Ambiente war gut.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sympathischer toller Service mit neuen Ideen und tollem Essen. ZB. eine Getränkebegleitung zum Menue ohne Alkohol. Daumen hoch! Bis zum nächsten Mal!

S
Sunny
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kreative Küche auf hohem Niveau. Freundlicher, zuvorkommender Service. Sehr entspannte und angenehme Atmosphäre. Wir hatten einen wunderschönen Abend mit Freunden und freuen uns schon auf das nächste mal, wenn wir dann sicher wieder das Überraschungsmenü wählen werden.

AJ
AxelJ
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirklich super - und dann noch hundefreundlich! Wir waren, wir sind begeistert.

H
Heli285
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren bereits das zweite Mal im Fundament und wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht.

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Alles top👍

Melden
W
Winzibinzi
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein toller Abend mit einem fantastischen Essen und einer guten Bewirtung. Wir kommen gerne wieder.

J
Juli
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sensationeller Abend mit tollen Weinen und außergewöhnlich leckerem Essen. Top Service und einladende Atmosphäre runden das Erlebnis ab.

WZ
WZ23
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Man isst in entspannter Atmosphäre in einem schönen Ambiente. Der Service ist sehr aufmerksam und sehr freundlich. Wir hatten das Überraschungsmenü, das mit sehr schönen Gerichten überzeugte; unter anderem ein wunderbarer erfrischender Vorspeisensalat vom Adlerfisch. Mein Highlight war die Interpretation vom Cordon Bleu. Dazu eine wunderbar abgestimmtes Weinbegleitung. Sehr schön.

CM
ChristelM
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Richtig gut. Wir kommen wieder. Hatten das 4Gang Überaschungsmenu und waren begeistert.
Es hat für uns alles gestimmt. Ambiente, Service und Küche waren top.

g
glibb
Heidelberg
5 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat sehr viel Spaß gemacht und sehr gut geschmeckt.
Die Bedienung war sehr nett. Authentisch, also echt, nett.

MT
MariaT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant mit excellent Essen und sehr aufmerksamer Inhaber!!!
Immer wieder gerne!!!

GL
GüntherL
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service2Ambiente1

Das Ambiente ist sehr angenehm, die Tische weit genug auseinander, so dass man sich gut unterhalten kann. Interessant eingerichtet ohne zu versuchen, nur stylisch zu sein.
Aufmerksamer Service, aufmerksam ohne "überfürsorglich" zu sein.
Wir waren zu zweit und haben das Überraschungsmenue gebucht. Dabei konnte ich trotzdem vorher angeben, dass ich keinen Fisch und keine Rote Beete mag: als Ergebnis hatten meine Partnerin und ich verschiedene Menüs. Die 4 Gänge haben hervorragend geschmeckt und die Weinbegleitung hat sehr gut dazu gepasst.
Ein rundherum gelungener Abend!

M
Mannemer68
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl Gefühlt. Haben das 4 Gänge Überraschungsmenü mit Weinbegleitung bestellt. Das Essen war sehr gut und auch die Weine waren hervorragend gewählt. Wir kommen gerne wieder und bringen gute Freunde mit

H
Hasan
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gehen immer wieder gerne ins Fundament !! Das Essen ist immer außergewöhnlich und super lecker - die Bedienung super freundlich !! Gehen gerne auf Wünsche vom Gast ein, wenn man zB ein veganes Gericht möchte zaubert die Küche was richtig tolles !!

Y
Yoda
Heidelberg
4 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Auch nach dem 5. Besuch immer noch begeistert. Essen top, Preis-Leistung sowieso. Kommen bestimmt auch noch ein 6. mal.

FAQ

Dauerhaft geschlossen - Fundament wird von 156 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.