Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Baden-Württemberg
  4. Waldshut
  5. Grafenhausen
Gasthof Tannenmühle, Grafenhausen, BW

Gasthof Tannenmühle

4.6
4.6
439 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Kinderfreundlich
  • Essen im Außenbereich
  • Passend für Feinschmecker
Tischreservierungen AUF DER TERRASSE SIND NICHT MÖGLICH!!!


Ihre Reservierungen nehmen wir gern für folgende Uhrzeiten entgegen:
Mittags 11.30 Uhr / 11.45 Uhr/ 12.00 Uhr
Abends 17.30 – 20.00 Uhr
In der Zeit von 12.15-17.15 Uhr reservieren wir keine Plätze.
Hier platzieren wir unsere Gäste fortlaufend an freie Tische.

Unsere gemütlich eingerichteten Gasträume sind der ideale Platz, um sich kulinarisch so richtig verwöhnen zu lassen. Dabei überzeugt die Tannenmühle nicht nur mit regionaler und authentischer Küche, sondern auch mit dem typischen Schwarzwälder Charme, der in die liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten Einzug gehalten hat.
Auf unserer Speisekarte finden Sie neben einer großen Anzahl an Forellengerichten (aus eigener Zucht) auch viel Regionales sowie Wildgerichte. Natürlich bieten wir auch immer eine Vegetarische Alternative an. Unsere ausgewählte Weinkarte bietet neben einer großen Anzahl badischer Weine auch viele int

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute einmal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Deutsch, Deutsch Regional (Südwesten)

  • Öffnungszeiten

    Mi–So 11:15 Uhr–20:00 Uhr

  • Telefonnummer

    04977 48215

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, Kontaktlose Zahlung, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

Was 439 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,7Service
  • 4,5Ambiente
  • 4,4Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Baden-Württemberg

    Kinderfreundlich

  • Baden-Württemberg

    Deutsch

Sortieren nach

Filter

  1. HO

    HeinrichO

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. November 2022

    overall4food4service4ambience4
    Ihr Gasthof hat eine gemütliche Atmosphäre und ist empfehlenswert für gutes Essen.
  2. EK

    EstherK

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir gehen schon jahrelang in die Tannenmühle und wir können nicht sagen, dass wir auch nur einmal nicht zufrieden waren. Nun sind wir inzwischen alt geworden und hoffen natürlich, dass wir, so Gott will, noch ein paar Jahre das Essen dort geniessen können. Freundliche Grüsse Kirchhofer E
  3. CR

    ChristianR

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliche Bedienung, Essen hervorragend (Cordon Bleu und Hirschrücken)
  4. BL

    BeatL

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall4food5service5ambience4
    Wie immer waren wir sehr zufrieden, schade dass wir nicht hier Übernachten konnten.
  5. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2022

    overall4food4service5ambience4
    Super Service, gutes Essen, einfach ein sehr schöner Abend
  6. MT

    MarcT

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2022

    overall4food4service5ambience4
    Ein schönes Gasthaus mit gutem Essen und sehr gutem Service. Wir waren sehr zufrieden. Einzig was etwas gestört hat, ist der sehr laute Geräuschpegel.
  7. PS

    PeterS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr freundliche und kompetente Bedienung am Tisch 17, das Essen wie immer Top.
  8. BF

    BrunoF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir wollten wieder einmal auswärts Essen gehen und haben uns für das Restaurant Tannenmühle entschieden. Rasch konnten wir auf Internet eine Buchung vornehmen, die postwendend via Email bestätigt wurde. Wie erwartet wurden wir freundlich begrüsst und wir haben sehr gut und reichlich gegessen. Die hohe Qualität der zubereiteten Speisen hat uns wieder überzeugt, eine gute Wahl getroffen zu haben!

    Gasthof TannenmühleGeantwortet: 24. November 2022Hallo BrunoF, vielen lieben Dank für die super Bewertung. Es freut usn zu lesen, dass es Euch bei uns so gut gefallen hat. Liebe Grüße Linda Baschnagel &gesamte Tannenmühleteam

  9. MG

    ManfredG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten Hochzeitstag (sehr hoch) und haben uns sehr wohl gefühlt, besonders durch den netten und kompetente Kellner. Danke. Esser kam schnell und war top.
  10. BU

    BerndU

    Baden-Württembe

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 6. November 2022

    overall3food3service3ambience2
    Würde nicht mehr am Sonntagmittag reservieren. Zu voll und zu laut.
  11. MB

    MandyB

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. November 2022

    overall4food4service5ambience4
    Essen war wie immer gut. Ambiente auch. Der Service super freundlich. Trotz sehr wenig Belegung hatten wir einen Tisch, bei dem es jedes Mal gezogen hat, wenn die Türe vom Eingang aufging.
  12. TB

    ThomasB

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles lecker, schneller Service, sehr kinderfreundlich
  13. HG

    HeinzG

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Oktober 2022

    overall4food4service4ambience5
    Immer wieder gerne. Tolle Location und feines Essen. Sehr freundliches Personal
  14. BD

    BrunoD

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Ambiente ist sehr schön in gemütlichen Stuben unterteilt, das Essen und der Service sind ausgezeichnet. Wer Fisch mag, kann Fischgerichte aus eigener Fischzucht essen, ansonsten ist die Karte überschaubar und vielseitig. Herrausragend ist die Umsetzung und Präsentation der Gerichte, von der Vorspeise bis zum Dessert.
  15. IH

    IngoH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Essen und super freundliche Bedienung. Wir fühlten uns rund um super 😊
  16. GD

    GabD

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Total schöne rustikale Atmosphäre, super sauber, leckeres Essen, ausgezeichneter und sehr freundlicher Service. Auf alle Fälle empfehlenswert, ich komme sicher wieder!
  17. KB

    KarolaB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es passt einfach alles. Auch sehr kinderfreundlich.
  18. m

    markok

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Oktober 2022

    overall4food5service5ambience5
    Sehr nette Bedienung und Empfang Ambiente war gemütlich und alles zu bester Zufriedenheit
  19. MH

    MarkusH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Oktober 2022

    overall4food4service4ambience5
    Sehr gemütliche Gaststube. Wir wurden rasch und freundlich bedient. Der Irrtum bei der Essenslieferung des Hauptganges wurde sehr rasch behoben. Qualität der Vor- und Hauptspeise sehr gut. Beim Dessert gibt es sicher noch Steigerungspotenzial.
  20. G

    Giorgio

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Trotz vieler Besucher wurden wir zuvorkommend, aufmerksam und freundlich bedient. Wir mussten nie lange warten. Das feine Essen konnten wir in einer angenehmen Atmosphäre geniessen. Vielen Dank!
  21. WW

    WernerW

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Einmal mehr: Essen war sehr gut, Bedienung schnell, nett und aufmerksam trotz des grossen Gästeandrangs! Wir kommen wieder!
  22. UG

    UrsG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Sehr gutes Essen. Schönes Ambiente.
  23. RS

    RetoS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2022

    overall5food5service4ambience4
    Sehr feines Essen und super Ambiente und Angebote rundherum.

    Gasthof TannenmühleGeantwortet: 16. Oktober 2022DANKESCHÖN

  24. MP

    ManuelaP

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2022

    overall3food4service3ambience1
    Wir hatten diesen Tisch vor 3 Wochen gebucht und hatten dann diesen „Durchgangstisch“ am Eingang erhalten. Zugluft, dauernd eintreffende Gäste und absolut kein Ambiente. Wenn ihr überbucht seit, dann lieber absagen als solch einen Tisch zu geben. Wir überlegen uns, nochmals zu kommen und die lange Anfahrt von über einer Stunde in Kauf zu nehmen für solch eine mangelnde Leistung.

    Gasthof TannenmühleGeantwortet: 14. Oktober 2022Hallo Frau Manuela P, es tut uns leid, wenn Sie mit Ihrem letzten Besuch nicht komplett zufrieden waren. Dieser besagte Tisch, ist der Lieblingstisch vieler unserer Gäste (viele buchen speziell diesen Tisch). Teilen Sie uns beim nächsten Besuch einfach mit, dass Sie nicht mehr an Tisch 6 sitzen möchtet. Liebe Grüße Linda Baschnagel

  25. PL

    PeterL

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder sind wir gerne Gast in diesem sehr schönen Hause und geniessen das vorzügliche Essen und dle gute Atmosphäre.
  26. E

    Eihorn

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Seit vielen Jahren besuchen wir die Tannenmühle und sind immer wieder begeistert vom zuvorkommenden Service,leckerem Essen und dem ganzen Ambiente.
  27. IR

    IsabelleR

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir kommen seit über 35 Jahre ins Restaurant Tannenmühle. Es ist und bleibt eines unserer Lieblinge. Es stimmt einfach Preis/Leistung sowie das Ambiente. Gratulation hierzu
  28. ES

    EdwinS

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2022

    overall4food4service4ambience4
    Alles in allem sehr gut, klar kann man in dieser Größe das Gefühl von einer Fabrik nicht ganz wegmachen, dennoch ist es sehr gut.
  29. PE

    PeterE

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Oktober 2022

    overall1food5service1ambience3
    Wir sind seit Jahrzehnten Gast bei Ihnen. Eine so schlechten Service wie gestern hatten wir noch nie. Es verging eine halbe Stunde, bis wir nur die Menuekarte erhielten. Uns schien, dass es auch den Tischnachbarn ähnlich erging.

    Gasthof TannenmühleGeantwortet: 6. Oktober 2022Hallo Herr PeterE, es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie gestern mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ja, wir hatten gestern längere Wartezeiten wie üblich. Da alle Gäste zusammen erschienen sind (reserviert und nicht reserviert). Wir hoffen, dass Sie bei Ihren nächsten Besuche wieder rundum zufrieden sind. Liebe Grüße aus der Tannenmühle LInda Baschnagel

  30. E

    Evag

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Oktober 2022

    overall2food4service1ambience2
    Wir waren die ersten in dem Saal, bekamen das Essen als Letze. Insgesamt warteten wir 1 1/2 Stunden auf den Hauptgang. Mit zwei kleinen Kindern am Tisch sehr mühsam. Natürlich wollten alle zur selben Zeit Mittagessen, aber da wir zuerst am Tisch waren, finden wir die Organisation sehr schlecht. Die Bedienung hätte uns proaktiv informieren können, dass es noch 1h dauert, dann wären wir nochmals auf den Spielplatz, statt die Kinder irgendwie eingermassen ruhig am Tisch zu bespassen.

    Gasthof TannenmühleGeantwortet: 7. Oktober 2022Hallo Frau Evag, es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie am Mittwoch mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ja, wir hatten gestern längere Wartezeiten wie üblich. Da alle Gäste zusammen erschienen sind (reserviert und nicht reserviert) hat sich unsere Servicemitarbeiterin dazu entschieden, alle Tische auf einmal aufzunehmen. Dabei wurde Ihr Tisch dann wahrscheinlich als letzter boniert, dies tut uns sehr leid. Liebe Grüße aus der Tannenmühle Linda Baschnagel

  31. A

    Akinom

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall4food4service3ambience3
    Das Essen war sehr gut. Leider war der Geräuschpegel durch eine größere Gruppe die am Nachbartisch gefeiert hat zeitweise sehr laut und der Service hatte sich im späteren Verlauf um die Gruppe gekümmert und uns aus dem Blickwinkel verloren.
  32. SB

    SiggiB

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall3food5service5ambience3
    Speisen und Service perfekt. Ruhiger Tisch zum wiederholten Male nicht möglich.

    Gasthof TannenmühleGeantwortet: 5. Oktober 2022Hallo Siggi B, es freut uns, dass Sie mit unserem Service und Speisen zufrieden wart. Leider ist es uns nicht immer möglich, die Nachbartische einzuschätzen (ob diese laut sind). Wir haben Ihnen extra einen Tisch am Rande zugewiesen. Es tut uns Leid, dass wir Ihrem wunsch zum wiederholten Male nicht nachgekommen sind. Liebe Grüße Linda Baschnagel

  33. DW

    DieterW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Restaurant sehr ruhig gelegen in der Nähe von Grafenhausen im Hochschwarzwald. Sehr netter Empfang, sehr nette freundliche Bedienung. Essen fantastisch (wir hatten Forelle). Wir kommen sehr gerne wieder.

    Gasthof TannenmühleGeantwortet: 3. Oktober 2022Hallo Dieter W, vielen lieben Dank 😊 Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Linda Baschnagel

  34. MK

    MartinK

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. September 2022

    overall4food4service4ambience5
    Nicht das erstemal, dass die Forellengerichte hervorragend zubereitet wurden und auf warmen 👌🏻 Tellern serviert wurden. Besten Dank und bis bald wieder 🍂 M. Kägi

    Gasthof TannenmühleGeantwortet: 3. Oktober 2022Hallo Herr MartinK, super, vielen lieben Dank für das riesen Kompliment. Es freut uns auch sehr zu lesen, dass Ihnen unsere Forellengerichte zu gut gemundet haben. Liebe Grüße Linda Baschnagel

  35. RK

    RalphK

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein wunderbarer Ort, immer wieder ausgezeichnet und schön hier zu Essen. Der Geräuschpegel war diesmal anfangs zu laut, zum Glück haben die Eltern mit den lärmigen Kindern nebenan jedoch schnell den Platz geräumt.
  36. CS

    ChristinaS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2022

    overall4food4service4ambience3
    Unser Tisch war am Durchgang. Deshalb immer ein Kommen und Gehen.
  37. A

    Angie

    Baden-Württembe

    3 Bewertungen

    3.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 23. September 2022

    overall3food4service4ambience2
    Da wir kurzfristig einen Tisch reserviert haben, wurden wir in einen Nebenraum geleitet, der zwar sehr gemütlich ist, aber offensichtlich von Hausgästen benutzt wurde. Leider sassen dort vier Schweizer, die dort Karten spielten und sich dementsprechend lautstark unterhielten. Mein Mann und ich konnten uns nicht unterhalten, da wir teilweise unser eigenes Wort nicht mehr verstanden haben. Aus diesem Grunde haben wir dann schnell unsere Essen (Wurstsalat und Schwarzwälder Schinken) verzehrt, haben bezahlt und sind gegangen. Die Kürze unseres Besuches fiel sogar der Bedienung auf. Hier ist also die Begründung.

    Gasthof TannenmühleGeantwortet: 3. Oktober 2022Hallo Angie, danke für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden wart. Warum haben Sie uns nicht vor Ort angesprochen? Wir hätten Ihnen einen anderen Tisch zuweisen können. Liebe Grüße Linda Baschnagel

  38. E

    Edith

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles sehr gut! Nur für meinen Gescgmack sind die Räume immer zu kühl! Es ist schade, dass ich im Tannenhof beim Essen immer friere!

    Gasthof TannenmühleGeantwortet: 1. Oktober 2022Hallo liebe Edith, danke für Ihre super Bewertung. Sprechen Sie uns das nächste Mal wegen der Temperatur bitte einfach an. Wir versuchen immer eine Optimale Lösung zwischen lüften und heizen zu finden. Liebe Grüße Linda Baschnagel

  39. CG

    ChristineG

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren wieder sehr zufrieden mit Essen und Service

    Gasthof TannenmühleGeantwortet: 3. Oktober 2022... das freut uns sehr zu lesen! Liebe Grüße LInda Baschnagel

  40. M

    Mutzi

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. September 2022

    overall4food4service5ambience3
    Schmackhaftes Essen. Sehr freundliche Bedienung. Sehr gerne wieder. Auf ein baldiges Wiedersehen!

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Das Personal ist geimpft

FAQ

Gasthof Tannenmühle wurde mit 4.6 Sternen von 439 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute einmal reserviert
Gasthof Tannenmühle auf Google Maps

Tannenmühleweg 5, Grafenhausen, BW 79865

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Grafenhausen

  • Öffnungszeiten

    Mi–So 11:15 Uhr–20:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch, Deutsch Regional (Südwesten)

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Hotelparkplätze

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, Kontaktlose Zahlung, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bier, Rollstuhl-Zugang, Wein

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo