Gasthof zur Erholung

4.1
49 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Am Wasser
Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Die Perle an der Stör.
Wir stehen für regionale, kulinarische Genüsse mit modernem Einfluß in entspannter Atmosphäre.
Freundlicher, aufmerksamer Service und das Wohl unserer Gäste stehen bei uns an erster Stelle.
Genießen Sie mitten im Grünen – direkt an der Stör.
Das Restaurant und der Biergarten mit großer Terrasse am Wasser laden zum Verweilen in lauschigem Ambiente ein …

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 49 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1basierend auf allen Ratings
4.0
Essen
4.1
Service
4.2
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
86 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Wir waren vor 3 Jahren hier und waren vom Gasthof begeistert. Das Essen, Service und Ambiente waren großartig Gestern war es leider ein Reinfall. Wir erfuhren auf Nachfrage , dass sich der Gasthof zur Erholung nicht mehr unter der damaligen Leitung befindet . Die komplette Terrasse ist in einem schlechten Zustand, Tische und Stühle waren sehr ungepflegt, (hätte man mit einer Tischdecke oder Set und Kerze leicht aufhübschen können) der Service wirkte unbeholfen.
Die Qualität und der Geschmack des Essens ( das ist kein subjektives Empfinden) hatten absolut nichts mehr mit unserer positiven Erfahrung zum Vorgänger zu tun.
-Stilles Wasser wurde warm gereicht
-Georderte Eiseürfel servierte man im verschmutzen Glas .
-Bruscetta extrem ölig
- Stör sehr trocken und fad. Gemüse weich gekocht, das Risotto klebrig. Leider wurde kein Fischmesser gereicht . (Gehört dazu).
Sauerfleisch von der Gans hatte nichts mit Sauerfleisch zu tun, Aspik und das Fleisch waren ohne Geschmack. Nicht einmal die typisch säuerliche Note war zu schmecken. Dazu wurden sehr dunkle Bratkartoffeln gereicht, die von einem Haufen Zwiebeln überdeckt wurden.
Der Wein war gut und beim Bier gab es nichts zu bemängeln😉
Alles in Allem sehr, sehr schade !

SR
SiegfriedR
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Absolut gutes Essen,freundliche und kompetente Bedienung. Empfehlenswert :-) .

KK
KarlheinzK
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren jetzt das zweite Mal da und können einfach nur sagen, dass es auch dieses Mal hervorragend geschmeckt hat. Hier wird einem Gast eine sehr feine Küche geboten. Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Ambiente hat uns ebenfalls sehr gefallen. Wir werden sicherlich dort wieder zum Essen kommen.

B
Biggy
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service2Ambiente4

Ich hätte mir eine ausreichende Anzahl an Nachtischportionen, ein selbstständiges Auffüllen der Schalen, ohne dass wir darum bitten und darauf warten müssen, eine Auswahl an Gemüse, so dass auch Vegetarier satt werden können, kein Abräumen der Schüsseln schon um 13.30 Uhr und ein Eingehen auf unseren Wunsch nach einem Fensterplatz, wie wir ihn bei der Reservierung angegeben haben, gewünscht.
Nach wie vor ist die Lage an der Stör super, aber der Service hat nicht gepasst. 2 Punkte gibt es aber trotzdem wegen der netten Bedienung am Platz.

BK
BarbaraK
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Die Bedienung musste zum Aufnehmen der Bestellung von uns an den Tisch gerufen werden, weil man uns nach Bringen der Speisekarten offensichtlich vergessen hatte. Das Rübenmus soll lecker gewesen sein, das vertrocknete Stück Kasseler und die Wurst dazu allerdings nicht. Der Wildschwein-Sauerbraten schmeckte fad, die Soße (ebenfalls ziemlich geschmacklos) sah aus, als wäre sie mit Mondamin gebunden. Salz- und Pfeffermühlen (Lob dafür, dass es Mühlen waren und keine Streuer) auf dem Tisch sahen aus, als wären es die Plastikmühlen, in denen man im Supermarkt seinen Pfeffer kauft, nur dass das Etikett entfernt wurde. Nicht sehr stilsicher.

R
Rella
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr gut war die Bedienung, das Essen hat geschmeckt, leider war bei einem Essen das Rumpsteak nicht wie gewünscht, es wurde zwar anstandslos nachgebessert, war dann aber trotzdem noch nicht okay.
Die anderen Gerichte waren perfekt.
Ansonsten war es ein sehr netter Abend in angenehmem Ambiente (wir saßen in der Gaststube).

J
John
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zu dritt dort und hatten drei verschiedene Gerichte, die alle sehr gut waren
der Service war gut
wir waren sehr zufrieden 😀

GK
GürichK
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Service war relativ schlecht (wahrscheinlich unterbesetzt). Was gar nicht ging: Ich hatte Rehrücken mit Steinpilzen bestellt. Es waren kommentarlos Champignons auf dem Teller. Erst auf Nachfrage wurde bestätigt, daß die Steinpilze leider aus waren.

FK
FriggaK
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Für unsere Familie,von jung bis alt, war der Gasthof ideal. Danke der guten Bedienung. Wir kommen gern wieder.

B
Bagger2212
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt2Essen1Service4Ambiente4

Das schlechteste Essen, was wir jemals angeboten, bekommen haben! Von 4 Essen, waren 3 mangelhaft und 1 ungenießbar!

HA
HASO
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Leckeres Essen, angenehm lockere Athmosphäre, gutes Preis / Leistungsverhältnis und genügend Parkplatze.

KR
KristinR
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt3Essen2Service2Ambiente5

Wir waren schon häufiger mittags dort, allerdings war es dieses Mal sehr enttäuschend! Der Service war nicht so wie gewohnt und auch das Mittagsbuffet war eher einseitig und einfallslos. Schade!

WS
WilfriedS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Das Restaurant ist gut bürgerlich mit steigerungsfähigem Niveau, was die Qualität der Speisen und den Service angeht.

T
Tina
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2019
Gesamt3Essen1Service5Ambiente3

Die Lage des Restaurants ist wunderschön, man hat einen tollen Blick Blick aufs Wasser.
Der Service ist nett und angenehm dezent.
Schön ist, dass Wasser als Tischgetränk kostenlos gereicht wird.
Die Auswahl des Essens ist allerdings eher eingeschränkt und einseitig.
Mehr einzelne Beilagen (Kartoffeln, Reis, Pasta statt Sahnegratin, frittierte Röstis) wären wünschenswert, ebenso wie fettarmes Fleisch statt Putenrollbraten und Nackensteak in Soße.
Wir aßen am Mittagsbuffet und würden nächstes Mal eher einen Termin zum A la Carte Essen wählen.

RT
RenaT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war eine schöne entspannte Atmosphäre an der Stör bei Sonnenschein, also perfekte Aussenbedingungen, dazu nette und aufmerksame Bedienung, super Essen und Getränke, können wir absolut weiter empfehlen.👍👍👍

F
Familienmensch
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehme Atmosphäre, freundlicher Service, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und dann der tolle Ausblick auf Stör und Marschlandschaft! Das Business-Buffet ist zu empfehlen. Und das kostenlose Mineralwasser ein sehr aufmerksamer Service.

D
Duftzauber
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Wir waren das erste Mal da.
Wir wurden freundlich empfangen und bedient.
Wir hatten 6 verschiedene Gerichte. Ein Gericht war viel zu wenig, die anderen 5 Gerichte waren von der Menge ok. Geschmacklich auch ok. Nichts besonderes. Preis/Leistung mittelmäßig.

A
Andy25588
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren bereits mehrmals zum Business-Lunch dort, welches sehr abwechsungsreich und reichhaltig ist. Es wird in Büffetform angeboten: Tagessuppe, Salatauswahl, 2 Fleisch- oder Fischgerichte, Beilagen und ein kleines Dessert. Wasser gibt es gratis dazu (Mineralwasser und stilles Wasser). Sehr lecker und für die gebotene Auswahl preislich angemessen!

D
Dennis
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mindestens einmal die Woche ab sofort! Tolles Essen, nette Bedienung und das Business Lunch einfach perfekt!

HD
Heinz-DetlefN
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden.
Empfehlung schon ausgesprochen

CS
CarmenS
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war lecker und kreativ - hatte bis dato noch keinen Spargel zum Dessert, war aber sehr positiv überrascht! Jederzeit gerne wieder!

WS
WaltrautS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Business-Buffet aufgrund Tipp eines Kollegen gebucht: Bin angenehm überrascht und werde wieder reservieren.

OT
OpenTable-Gast
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 21. Januar 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Der Service hat in letzter Zeit nachgelassen, das war auch am Montag spürbar. Keine Servicekraft beim Entreten in das Lokal vorhanden, Gäste mussten warten. Auch immer wieder während des Essens nur vorbeigelaufen ohne Nachfragen. Schade, das war früher besser.

OT
OpenTable-Gast
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen
Freundliche Bedienung
Habe einen schönen Geburtstag gefeiert
Aussicht malerisch

S
Susi
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Personal. Essen ausgezeichnet und der Service super

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Statt Grünkohl satt, gab es nur eine Portion ohne nachzufragen ob es noch mehr sein, Person war etwas überfordert

K
Kafo
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service1Ambiente3

Als einzige Gäste wurden wir kaum bedient. Das Service Personal war euer damit beschäftigt, lauthals am Tresen zu lachen. Für Getränke Bestellungen müsste man zum Tresen gehen sonst wäre keiner gekommen. Diverse Speisen waren nicht verfügbar. Das Fleisch vom Burger zusammen gepresst. Nicht zu empfehlen. Der Service war am schlimmsten.

M
Milkapinecone
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2018
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

tolle kreative Karte . Umsetzung ist aber ausbaufähig.
Service nett, aber unkoordiniert .

P
Patricia
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 23. August 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war ein richtig schöner Abend im Strandkorb für zwei an der Stör. Das Essen war sehr gut und der Service einfach unschlagbar auf,erkämpft und freundlich.

F
Franzi22
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Wir haben dort bereits unsere Hochzeit gefeiert und waren sehr zufrieden! Nun war ich noch mal mit Freunden so zum Essen da, und es ist einfach zu empfehlen :)

B
Butsch2018
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

die tischordnung für mehrere personen ist optimal, auch die umgebung an der stör ist sehr schön...kleiner hinweis : die speisekarte müßte man nur mit den 2 seiten drucken können....da wir die ümgebung von früher kennen wurden viele erinnerungen wach..!!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Gerne wollte ich ein netten Abend mit meinen zwei wunderbaren Freundinnen verbringen und da das Wetter gut werden sollte, hatten wir uns gedacht, dass das Restaurant Zur Erholung ein sehr netter Ort wäre. Im Rahmen der Online Reservierung hatte ich einen Tisch für draußen reserviert, aber da es vorher geregnet hatte, waren keine Tische draußen gedeckt. Jedoch als wir ankamen (das Wetter war wieder sehr schön), hatte man uns nur einen Tisch im Restaurant angeboten. Sehr schade von den Servicekräften. Zudem finde ich es persönlich nicht so schön, dass Servicekräfte keine Schürze tragen. Zudem kann ich verstehen, dass Servicearbeit scher und hart ist, jedoch darf man auch während seiner Arbeitszeit auch lachen. Besonders wenn, Gäste das Restaurant betreten. Der Service kam sehr schnell an unseren Tisch und brachte die Karten. Wir bestellten daraufhin drei Burger des Hauses, zwei mit Süßkartoffelpommes und eimal normale Pommes. Zudem eine Flasche Wasser still und zwei Aperol Spritz mit Maracuja. Leider war die Falsche Wasser nicht gekühlt und die Aperol Spritz hatten keinerlei Deko und jeweils nur zwei Eiswürfel. Das Essen kam sehr schnell und hat gut geschmeckt.Jedoch waren die Pommes sehr salzig. Beim Abräumen der Teller wurden wir nach einem weiteren Getränk gefragt, dieses wollten wir im Rahmen des guten Wetters dann auf der Terrasse einnehmen. Getränke kamen dann an unseren Tisch nach draußen. Jedoch kam anderthalb Stunden keiner der Servicekräfte mehr an unseren Tisch. Auch zum Zahlen mussten wir nach drinnen gehen. Nachdem meine Freundinnen gezahlt hatten, durfte nun auch ich zahlen. Gerne wollte ich mit Karte zahlen, jedoch hatte mir die Servicekraft gesagt, dass es vielleicht nicht möglich ist und ein sehr hoher Aufwand sei. Schlussendlich durfte ich doch mit Karte zahlen und auf Grund der schlechten Internetverbindung hat der Zahlvorgang ca. 10 Minuten gedauert. Ich fand den Abend nicht so besonders und war vom Service sehr enttäuscht.

W
Wittenbernd
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

hier ist man gut aufgehoben, und kann völlig entspannt sich denn Gaumenfreuden hingeben

P
Patricia
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich bin dort mit einem Freund abends draußen zum Essen gewesen und war sehr angetan vom Abiente außen, der Aufmerksamkeit des Personals und natürlich vom Essen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2018
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

Service sehr freundlich
Qualität des Essen leider nicht so gut, Kalbsschnitzel Panade zu dick, Fleisch zäh
Roastbeef grau nicht rosa
Da ich Gäste hatte, hab ich die Qualität am Tisch nicht weiter zum Thema gemacht

J
Joachim
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gute Lage, schöner Aussenbereich, gutes Essen, angenehmes Ambiente, gute, freundliche Bedienung

E
Evonymus
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer freundliche und zuvorkommende Kellnerinen

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend mit sehr gutem Essen und guter Bewirtung.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 2. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, einfallsreich und lecker. Auch der Service war sehr freundlich und kompetent. Gerne wieder!

L
Leuchtturm
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2018
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Wir hatten einen Fensterplatz an der Trennwand zur Küche. Einige andere Tische waren noch besetzt, insgesamt viel störendes Stimmengewirr. Der Gastraum sauber, ordentlich und modern eingerichtet, die Bedienung, ein junger Mann, hat seinen Job sehr freundlich und aufmerksam gemacht. Die Speisen haben wir jetzt nicht gerade als den kulinarischen Donnerschlag erlebt, da hätten wir bei dem Preisniveau doch etwas mehr erwartet, aber Geschmäcker und Urteile darüber sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich. Als dann um 21.15 Uhr in der Küche das Licht ausging, wurde es an unserem Platz sehr dunkel und wir empfanden das als Aufforderung, unseren Besuch in diesem Hause zu beenden-eine nicht ganz so glückliche Situation.

FAQ

Gasthof zur Erholung bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 04821 403500

Gasthof zur Erholung wird von 49 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.