GenussWerkstatt im Atrium Hotel Mainz

5
22 Bewertungen
51 Euro und darüber
Regionale

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Einheimische Zutaten
Für Rendezvous geeignet
Nachhaltig, unverfälscht und einzigartig in Mainz

Gerade einmal 20 Personen finden in der „GenussWerkstatt“ Platz.
Die Atmosphäre ist ungezwungen, der Service nah dran am Gast.
Zurück zu unverfälschtem Genuss und klassischem Handwerk, das ist die Zielrichtung der Zukunft. Heimat und handwerkliche Kreativität spielen dabei in den Hauptrollen. Nachhaltigkeit und Ehrlichkeit, Purismus und Perfektion, wenn es um das Thema Qualität geht, – das sind die neuen Erlebnisfaktoren. Im Zeichen der Rückbesinnung auf das, was wirklich zählt, steht auch das Konzept unseres neuen Restaurants „GenussWerkstatt“, das ganz bewusst aufs à la carte Geschäft verzichtet. Serviert wird ein einheitliches Menu-Erlebnis mit bis zu 10 Genuss-Abfolgen.

Es geht um gemeinsame Zeit, puren Genuss und großartige Weine.
Was 22 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
5.0basierend auf allen Ratings
4.9
Essen
4.9
Service
4.8
Ambiente
4.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
L
Lana
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Erlebnis, den Geschmack der Produkte perfekt herausgearbeitet. Durch die wenigen Tische wurde ein sehr persönlicher Service geboten mit einem total sympathischen Team.

G
Geburtstagsgeschenk
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schönes Erlebnis mit sehr guten Essen und sehr guter Weinempfehlung

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen tollen Abend mit sehr gutem Essen. Stimmung war super. Service ausgezeichnet. Alles perfekt! Wir kommen wieder...

MK
MartinK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen mit lokalen/regionalen Produkten, sehr toll angerichtet und mit einem erstklassigem Service.

NB
NatalieB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erstklassiger Service gepaart mit guten Zutaten und exzellenten Gerichten.

Die Genussreise war ein wunderbares Erlebnis in ruhiger, entspannter und angenehmer Atmosphäre.
Die Weine sind toll auf die einzelnen Kunstwerke abgestimmt. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist top!

Die beiden Gastgeber sind ein super Team und haben den Abend mit ihrem Wissen und Fertigkeit perfekt abgerundet.

Wir wünschen der Genusswerkstatt alles Gute auf der zukünftigen Reise. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

B
Bettimu
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgefallenes Menü mit tollen Geschmackserlebnissen in sehr professioneller, gastfreundschaftlicher Atmosphäre!
Wir hatten einen wunderschönen, genussvollen Abend und kommen auf jeden Fall wieder!

BD
BerndD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben selten ein Restaurant besucht, in dem alles stimmt. Das Ambiente fanden wir sehr gemütlich und lud ein, sich angeregt zu zweit zu unterhalten. Der Service ist sehr individuell und persönlich. Es macht Spaß, sich von den jungen Leuten beraten zu lassen (wir sind beide 76). Das 11-Gang-Menue war hervorragend und die Phantasie der Kombinationen hat uns begeistert.

Kompliment und wir werden ganz sicher wiederkommen.

F
Frauke
Mainz
6 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein sehr schöner Abend mit einem tollen Service.
Die einzelnen Gänge waren sehr gut und überraschend aus guten lokalen Produkten.
Die Weinbegleitung dazu war sehr gut abgestimmt. Wir kommen gerne wieder.

M
Matthias
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren am 14.02 in der GenussWerkstatt im Atrium Hotel. Sehr netter Empfang. Sehr kleines, persönliches Restaurant mit gerade einmal etwa 26 Sitzplätzen, bei dem Private Dining Gefühl aufkommt. Sehr persönlicher und unaufdringlicher Service. Die Köche kommen an den Tisch und erklären dann sehr nett und kompetent die erfolgte Zubereitung der Speisen, bei der Nachhaltigkeit / saisonale Verfügbarkeit der Zutaten im Vordergrund stehen. Deswegen gibt es auch "nur" ein 11 Gänge-Menü für alle Gäste gleich, puristisch und ohne Schnick-Schnack, aber dennoch immer sehr schmackhaft zubereitet. Aber dennoch wird auch auf individuelle Bedürfnisse eingegangen - auch die der kleinen Gäste, die auch als Gast ernst genommen werden. Wir waren mit unserer 10 Jahre jungen Tochter zum Abendessen, für die 11 Gänge von der Menge einfach zu viel waren. Für sie wurde dann das Menü entsprechend verkürzt bzw. individuell angepasst. Wir werden auf jeden Fall zu "Wiederholungstätern" :-)

J
Jack
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr kreative Küche, toller Service, nur lokale Speisen, schönes Ambiente und sehr nett.Ein rund um tolles Erlebnis.

SF
StefanFeldmann
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wirklich gelungenes Konzept mit tollen Speisen und hervorragender Weinreise.
Die einzelnen Gerichte puristisch mit Augenmerk auf Zubereitung und hoher Qualität. Ablenkung durch aufwendige Anrichtung entfällt.
Dafür schönes Geschirr, angenehmes Ambiente.
Die Erklärungen der Speisen und der Weine zu den einzelnen Gerichten erfolgt höchst professionell und ruhig.
Tolles Team aus Küchenchef, Restaurantleiter und Teams im Hintergrund.

Wir waren nicht das letzte mal dort.

NH
NinaH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Idee, ausschließlich regionale Produkte zu verwenden, auch bei den Gewürzen.

DJ
DeJohnson
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service und das Essen war unfassbar gut. Ich kann es nur jedem empfehlen der mal ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis sucht.

H
Herbert
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die 10 Gänge waren alle perfekt. Es gibt eine schöne Weinkarte. Für uns war es ein perfekter Abend.

S
Sven
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Tolles Konzept, super Essen mit guten Weinen in schönem Ambiente.

R
Reiner
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein überragendes Menü, dass man sich nicht besser wünschen kann. Aus einfachsten Produkten wurde das Besondere herausgekitzelt. Dazu perfekt ausgesuchte und abgestimmte Weine. Ein Muss für jeden Genießer. Hier ist der Name Programm. Bis bald!

MP
MaPe
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erstklassig. 100% handgemachtes Essen, regionale Zutaten, hervorragend gemacht. Fokus auf das Wesentliche, Reduce to the Max, aber in absoluter geschmacklicher und handwerklicher Perfektion. Sehr gute Weine dazu, sehr guter Service, angenehmes Ambiente. Neben ausreichend Budget unbedingt sehr viel Zeit mitbringen (4 Stunden) und Konzentration, um die einzelnen Gänge ausreichend würdigen zu können. Sehr anregende Gespräche mit den Gastgebern, inklusive Fachsimpeln über die Zubereitung und die Weine.

G
Geniesser
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

In entspannter Atmosphäre haben wir einen sehr schönen Abend in der GenussWerkstatt verbracht. Das Konzept, viele kleinere Gänge zu servieren, gefällt uns sehr. Küchenchef Carl Grünewald kocht auf höchstem und sehr kreativem Niveau. Ganz besonders haben es uns seine Fischzubereitungen angetan. Der Service ist angenehm unaufgeregt und sehr persönlich. Sommelier Oliver Habig hat bei der Weinberatung genau unseren Geschmack getroffen. Das moderne und reduzierte Ambiente des Restaurants wirkt sehr angenehm. Und Preis-Leistung stimmt ebenfalls. Wir kommen gerne wieder.

CV
ChristianeV
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen unter dem Aspekt der regionalen Küche. Ein schönes Gesamtkonzept, das ausgezeichnet vom Küchenchef Carl Grünewald umgesetzt wird. Die Weinbegleitung von Oliver Habig ist hervorragend und die Stimmigkeit mit den Speisen ist sehr fein. Gute Ideen vom amuse bouche bis zum Dessert, man freut sich immer schon auf den nächsten spannenden Gang.

L
Linda
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein rund um gelungener Abend mit einem tollen Menü und guten Weinen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder.

ML
MaiLan
Washington, D.C
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckere und ideenreiche Menüfolge mit hervorragendem Service in einen sehr stilvollen, aber doch gemütlichen Ambiente. Durch den abgetrennten Raum ist es sehr ruhig und fast schon privat.

SB
StefanB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2019
Gesamt5Essen5Service1Ambiente5

Tolles Konzept von jungem freundlichen Team um Carl Grünewald, 10 feste Gänge, regionale Zutaten auf hohem Niveau. Zeitgemässe Interpretationen ohne überflüssigen Show Effekt. Highlight: Saibling mit eingelegter Ringelbeete und Holunderblüte, sowie Schweinebauch vom Bunten Bentheimer. Offene Weine, gut passend.
Zeit mitbringen (10 gänge dauern), aber es lohnt.

FAQ

GenussWerkstatt im Atrium Hotel Mainz wird von 22 OpenTable‑Gästen mit 5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.