globo Restaurant

4.8
175 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Aus aller Welt

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Essen im Außenbereich
Kreative Küche
Restaurant am Theresienplatz in Nürnberg mit fetzig-leckerem Essen und herzlicher Stimmung.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 175 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.7
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
HS
HendrikS
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, freundliche Bedienung und gute Getränke.

L
Lena
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer ein wunderbarer Abrnd, der keinerlei Wünsche offen ließ!

A
Andreas
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr hohe Produktqualität aus der Region gepaart mit hoher kreativer Kochkunst ergibt Gaumenfreuden des Hochgenusses. Dazu noch ein sehr aufmerksamer, zuvorkommender und freundlicher Service. Perfekt für Anlässe aller Art!

RK
RafaelaK
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meiner Meinung nach aktuell das beste Restaurant in Nürnberg.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nett und gutes Bein sehr gutes Essen 😁👍🏻

PO
PeterO
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aufmerksamer, freundlicher, unkomplizierter Service, hervorragendes Essen (das Teil-Mahl ist eine tolle Idee) und ein schönes Ambiente mit pfiffigen Raumtrennern machten den Abend zu einem stimmigen Gesamtkunstwerk. Gerne wieder!

A
Angie
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

kreative Speisen und Getränke in nettem Ambiente mit eigenem Stil und aufmerksamer freundlicher Bedienung

J
Jonas
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr moderne, abwechslungsreiche, spannende Küche! Super Service!

FL
vipFoodieLove
München
6 Bewertungen
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Love going to Globo! Really declicious, fresh, regional dishes that change seasonally. One of my favourite restaurants with lovely staff and great service!

Melden
JL
JLie
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 24. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Aufmerksamer Service, Kundenwünsche werden schnell und problemlos erledigt.

OT
OpenTable-Gast
Land Bremen
2 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder ein sehr gutes und einfallsreiches Essen in schöner Umgebung mit sehr aufmerksamen SeRvice. Bald wieder.

F
Franmeister
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder neue interessante Kombinationen und traditionelle Gerichte neu umgesetzt. Gehobene Küche, auch für den normalen Geldbeutel in lockerer, ungezwungener und sehr schöner Atmosphäre. Definitiv eins meiner Lieblingsrestaurants in Nürnberg! Wir kommen häufig zu viert und bestellen uns das Teil Ma(h)l, so kann man viele verschiedene Gerichte ausprobieren, die man sich sonst vielleicht nicht bestellt hätte und stellt dann fest, dass Karpfen mit getrockneten Heidelbeeren ganz vorzüglich schmeckt. Sehr toll finde ich auch, dass es eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten gibt, so ist für jeden was dabei.

N
Neli
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten ein sehr leckeres Mittagessen im Globo.

SK
SusaK
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

innovative Küche und superfreundliche Bedienung machen den Restaurant-Besuch zum Vergnügen

AF
AndreaF
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen schönen Abend, mit hervorragendem, qualitativ hochwertigen und ausgefallenen Speisen, der Service war sehr gut.

C
Christina
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant mit großartigen Essen in hervorragender Qualität!

I
Ines
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Endlich mal wieder fein essen. Dankeschön

OT
vipOpenTable-Gast
Nürnberg
10 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastisches Essen, freundliche Bedienung und ein schöner Außenbereich sind immer wieder Anlass für einen Besuch.

MW
MatthiasW
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Sehr schöne Karte, die sich sehr von anderen abhebt.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bei allen unseren Besuchen im Globo, so auch heute, war das Essen geschmacklich top und auch die Gestaltung auf dem Teller war klasse.
Der Service ist freundlich und unaufdringlich und steht einem mit Rat und Tat bei der Weinauswahl zur Verfügung.
Wir kommen gerne wieder.

E
Eric
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

wie immer perfektes Essen und sehr guter Service, gerne wieder

CB
ChristianB
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service4Ambiente3

Wir sind hingegangen wegen den guten Bewerungen. Dies konnten wir leider nicht nachvollziehen. Bei jeder uns servierten Speise fehlte eine Zutat die in der Speisekarte aufgeführt war. In Summe eine schlechte Leistung der Küche und dafür viel zu teuer.

YR
YvonneR
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Vorspeise kam erst nach 45 min, diese war durchschnittlich und somit dem Preisniveau nicht passend!
Fleischhauptgang war lauwarm! Haben dies beanstandet, wollten aber da es schon fast 22 Uhr war das Essen nicht in die Küche zurück gehen lassen.
Maultaschen waren auf der Oberseite extrem trocken und hart. Die Füllung war sehr lecker!
Dessert war nicht nach unserem Geschmack! Wir hätten uns mehr süsse gewünscht.

C
Carolini
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Tolle Einrichtung, super Service, hervorragende Qualität der Zutaten!
Statt "hervorragend" ist meine Gesamtbewertung nur "sehr gut" aufgrund der Kompositionen: Die Zitruscreme beim Saiblingstatar dominierte den Teller statt des Fischs und die Pommes waren zu salzig.

RF
RebeccaF
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Jedes Mal wieder eine Geschmacksexplosion! Kann ich jedem nur weiterempfehlen!

DI
DerInk
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Die Speisen sind einfallsreich und lecker. Man hat die Möglichkeit sich ein 2 Gänge Menü zusammenzustellen (Vorspeise + Hauptgang bzw. Hauptgang + Dessert) und spart insgesamt ein wenig. Preislich fair. Die sanitären Räumlichkeiten sind sehr sauber und nachhaltig ausgestattet.

LG
LizG
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

War heute hier zum Mittagessen. Lecker!!!

n
niccc
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

ruhige atmosphäre, geschmacklich absolut astronomisch und das zu einem sehr fairen preis. alles in allem mehr als empfehlenswert

M
Mute42
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Das Essen war ok, die Vorspeisen waren gut, beim Hauptgericht hat mir das Rote-Beete-Gericht nicht gefallen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (2Personen, 3 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen, 1 Nachtisch, 100 Euro) ist ok, aber auch nicht überragend, da haben andere Lokale (wie z.B. das Würzhaus) die Nase vorn.

PS
PSGS
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war hervorragend. Wir kommen bestimmt bald wieder. Danke

H
Henning
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist außergewöhnlich und sehr lecker. Super Weine, guter Service.

OH
OttoH
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut Küche und ein ausgezeichneter Service.
Unbedingt ausprobieren!

S
Sike
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren begeistert, zumal der Wettergott es gut mit uns meinte und wir draußen unter der Markise sitzen konnten - leider nur bis 19:45 Uhr, denn da war Schichtwechsel. Aber das lag an Corona. Das Essen war wunderbar, der Wein dito, Service sehr freundlich und aufmerksam - was will man mehr???

M
Markus
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 25. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr kreative Küche! Ossobuco war lecker, Cremant etwas teuer. Angenehme location! Freundliche Bedienung (die ziemlich beschäftigt war). Hier würde ich wieder herkommen.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Super netter Service, Essen experimentell und tolle Ideen zum Selberkochen.

Melden
WP
WolferlP
London
14 Bewertungen
Besucht am 18. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Bekannte Gerichte besonders verfeinert. Tolle Kombinationen sehr lecker abgeschmeckt. Wir waren beide sehr begeistert.
Service engagiert und unkompliziert, auch bei Sonderwünschen.
Zu guter letzt hat man auch die Corona-Regeln gut umgesetzt.

L
dianaL
München
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Globo bietet eine erfrischende Ausnahme im Nürnberger Systemgastronomie-Einerlei. Innovation, Frische und Lust am Kochen spiegelt sich in der kleinen, aber gut abgestimmten Speisekarte wider. Schön ist das immer wieder spannende amuse gueule, das dieses Mal eine hervorragende Oliventapenade war. Die Vorspeise, ein französischer Frischkäse war top ( bis auf den etwas welken Feldsalat, kann passieren .. ), die Hauptgerichte fein abgestimmt und sehr lecker. Wein und Getränkeauswahl ebenso sehr gut und vielfältig. Es wird regional und nach Saison gekocht, was ich persönlich wunderbar finde. Der Service ist erfrischend und jung, manchmal etwas zu sehr lässig ;-) Alles in allem TOP LOCATION , in der man auch sehr schön außen sitzen kann.

KL
KatharinaL
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Atmosphäre, tolles Essen. Wir kommen gerne wieder!

FT
FranzT
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lob ab die Küche und den Service, alles hervorragend. Insbesondere da wegen des Virus um 20 Uhr viele Gäste auf einmal gekommen sind, hat es die Mannschaft hervorragend verstanden alles perfekt und ruhig zu gestalten, ohne das Hektik spürbar war.
Weiter so.

OT
OpenTable-Gast
Land Bremen
2 Bewertungen
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer ein sehr gutes, phantasievolles Essen in entspannter Umgebung.

FAQ

globo Restaurant wird von 175 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.