goldgelb Sylt

4
71 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Soul Food

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Zwanglos
Passend für Feinschmecker
#restaurant #weinbar #frühstück #sylt

Innovative Küche, eine feine Produktauswahl und die Vorliebe für guten Wein machen das Restaurant GOLDGELB zu einem besonderen Ort.

Sternekoch Bastian Falkenroth, der seit Mai 2019 sein neues Domizil auf der Insel Sylt aufgeschlagen hat entführt im GOLDGELB ganz leger und entspannt, in eine easy-going Kulinarik für jeden Tag. Angefangen beim Frühstück bis zum Dinner Abend kann man sich zudem mit seinen „Insel-Tapas“ verwöhnen lassen.
Lockere freie Menüfolge, genießen, probieren und teilen…

Im Mittelpunkt des Restaurants ist ein begehbarer Weinklimaschrank, in dem alle Weine von den Gästen begutachtet werden können. Die Weinkarte umfasst 300 Positionen mit Schwerpunkt auf Deutschland und Österreich.

Auch die Kaffeekultur muss erwähnt werden. Denn hier legt man nicht nur auf das Produkt Wert, sondern auch auf das entsprechende Handwerk. Bastian Falkenroth und sein Team sind kompetent, zeitgemäß und
Was 71 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.0Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.1
Service
3.9
Ambiente
3.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
79 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
BF
BettinaF
Kiel & SH
2 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Außergewöhnliches Essen, sehr lecker! Service toll und freundlich.

J
Jenni
Neuengland
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war wirklich hervorragend, super Qualität der Zutaten und ausgefallene Gerichte. Wir kommen gerne wieder!

TO
TheresiaO
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr leckeres Frühstück, super Bedienung, tolles Ambiente. Wir kommen definitiv wieder.

OT
OpenTable-Gast
Vancouver
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Endlich wieder auswärts Essen. Seh nette und aufmerksame Bedienung. Kommen gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nur zum weiterempfehlen, bestens essen ever.
Service ausgezeichnet
Location hammer

S
Sanni
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super netter Service und sehr leckeres Essen. Tolles entspanntes Ambiente, sehr zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum frühstücken wars super. Gibt kein Standard Frühstück/Gericht. Wer es also mal ausgefallen mag, ist dort genau richtig. Wir hatten den breakfast burger und pancake tacos, beides geschmacklich super!
Unser kleiner Hund durfte mit und der Service war sehr zuvorkommend. Kommen gerne wieder!

SP
SandraP
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Wir waren jetzt das 2. Mal im Goldgelb. Beim 1.mal waren wir total begeistert, super leckeres Essen und eine tolle, kompetente Weinberatung durch Tim. Die war auch jetzt wieder sehr gut, leider war das Essen diesmal nicht so toll, das Frühstücksangebot war größer als die Hauptspeisen.
Das die Portionen eher übersichtlich sind, wussten wir, allerdings kam das Gefühl auf, dass die Preise eher gestiegen sind. Mein Nachtisch war leider nicht lecker, nach der Reklamation wurde er freundlicherweise von der Rechnung genommen. Das Personal ist freundlich, wenn auch mit einstudiertem Text und ohne den Sommelier Tim wäre der Laden aufgeschmissen.
Wir haben diesmal drinnen oben gesessen, kein Tipp für den nächsten Besuch, der jetzt aber erstmal ein bisschen warten muss, zu groß war die Enttäuschung jetzt beim 2. Mal.

F
Franzi
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine gemütliche Atmosphäre, gutes Essen und der beste Kaffee der Insel! Immer wieder gerne <3

W
Wolf
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2021
Gesamt3Essen3Service1Ambiente2

Essen prima, Wartezeit trotz geringer Auslastung zum Frühstück sehr lange, Service sehr nett. Für uns keine Option zur Wiederholung.

IB
IrisB
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War sehr lecker! Die Portionen sind überschaubar, aber sehr köstlich! Der Kaffee war überragend und der Service 1A!

JA
JessicaA
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Frühstück genossen und der Rosé Prosecco war so gut, das wir eine Flasche davon mitnehmen mussten 😃

G
vipGourmet
Raum Düsseldorf
11 Bewertungen
Besucht am 14. Mai 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Leider war die Karte stark geschrumpft und das Angebot dementsprechend eingeschränkt … der Service freundlich… gute Getränke … da ist noch Luft nach oben, aber das Potential ist da … viel Erfolg weiterhin

C
Carrie
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war super und der Service ausgezeichnet. Die Speisekarte könnte etwas umfangreicher sein.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zentral gelegen, innen hell und freundlich. Tolles Essen, guter Service, super Weinkarte. Sehr nett zu den Kindern!

MM
MichaelM
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2021
Gesamt2Essen1Service3Ambiente2

Das Essen war verkocht und überwürzt, weit unter Niveau, der Service sehr freundlich. Schade um diese netten Frauen.

UB
UdoB
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super tolles Restaurant mit ganz leckeren Speisen . Immer wieder gerne .

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
3 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Frühstück war lecker und von der Menge vollkommen ausreichend. Ist nicht ganz günstig, aber für dir Qualität und Sylt vollkommen angemessen!

M
Mazemiliano
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Dreierlei Kohlrabi: Hammer!
Pfirsich, Lavendel Eis: das erste mal, dass mir Lavendel geschmeckt hat!
Sonst etwas Fermentierter-Kohl-lastig, trotzdem Tip-top!

L
Linda
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt2Essen3Service4Ambiente2

Für die Preise sehr übersichtliche
Portionen. Rehkeule waren 3 kleine Stücke😂

F
Familie
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente4

Wir hatten um 10 Uhr reserviert und gehörten zu den ersten Gästen. Wir haben relativ schnell bestellt. Es dauerte über 1 Stunde bis unser Frühstück kam. Zwischendurch war auch niemand am Tisch um zB nach Getränkewünschen zu fragen oder eine kurze Rückmeldung zu geben wie lange es noch dauern wird. Über 1 Stunde auf 3 Breakfast-Burger zu warten geht leider gar nicht. Auch bei frischer Zubereitung kann das nicht sein. Wir waren sehr enttäuscht. Ein weiterer Punkt der uns leider negativ aufgefallen ist, das die Bedienungen keinen Mund-Nasenschutz-getragen haben. Aufgrund der aktuellen Situation ist das leider auch ein absolutes No-Go. Schade. Wir hatten uns sehr auf das Goldgelb gefreut.

S
Sabine
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war sehr gut, die Portionen aber für den Preis etwas zu klein.

EW
ElkeW
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Msl ein anderes Frühstück. Sehr schmackhaft und interessant.
Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Sehr freundlicher Service.

W
Walter
London
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Das Essen war, wie erwartet, sehr gut. Dass mein Hauptgericht sozusagen Low carb war, konnte ich auf der Karte nicht erkennen, sicher mein Fehler. Da hätte ich gern noch eine Beilage gehabt. Die anderen Vorspeisen und Hauptgerichte waren tadellos, teilweise mit positiven Geschacksüberraschungen. Die Bedienung war friesisch herb. Auf das Hauptgericht haben wir nach der Vorspeise über eine Stunde gewartet. Uns wurde dann gesagt, dass das w-lan ausgefallen sei und die Bestellung deshalb nicht in der Küche ankam. Alle anderen bekamen jedoch ihr Essen. Wir hatten eine Tisch für 3 Personen reserviert und bekamen einen Tisch für 2, mit einem dritten Stuhl. Sehr wenig Platz. Die größeren Tischen bekamen Gäste, die nicht reserviert hatten und saßen dann zu zweit am Vierer-Tisch. Das war schon ärgerlich.

HJ
HeikeJ
Las Vegas
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Eine zeitgemäße Präsentation exquisiter Speisen im Goldgelb
ließen keine Wünsche offen.
Das Kabeljaufilet an Sherrybutter war hinreißend , ebenso der Pfirsich an weißer Schoko Mousse und Lavendelschoko eine herrlich süße Versuchung .

S
Sylt2020
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 28. September 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Ambiente sehr nett, dass Preis-Leistungsverhältnis auch nicht für Sylt gerechtfertigt. Vorspeise Lachs fast dreist für den Preis. Essen hat durchaus geschmeckt. Leider die Bewertungen vorher nicht gelesen, man wäre gewarnt gewesen.

AB
AnjaB
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. September 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Preis/Leistung nicht akzeptabel.
Wer hier essen will sollte sich auf jeden Fall die Speisekarte anschruen!

NK
NadineK
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr lecker und wir werden wiederkommen. Danke für alles

DF
DoritF
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Absolut unkompliziert und freundlich in der Abwicklung der Reservierung und Umbestellung.
Freundlich aufmerksamer Service ohne aufdringlich zu sein. Sehr angenehm!

OT
OpenTable-Gast
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 22. September 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente5

Essen war lecker musste aber meine 4Scheibchen Rind auf dem Teller suchen.
Daher fand ich den Preis etwas zu teuer.
Sonst war die Location okay

G
vipGourmet
Raum Düsseldorf
11 Bewertungen
Besucht am 21. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Der äußere Rahmen wird dem sehr guten Essen nicht gerecht ... wir haben wirklich sehr gut gegessen und getrunken, der Service war kompetent und liebenswürdig... wenn jetzt die Räumlichkeiten noch gemütlich wären ...

AB
AxelB
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Exzellentes Essen auf einem sehr hohen Niveau mit überraschenden faszinierenden geschmacklichen Überraschungen. Erstaunlich war für uns nur, dass wir um 18:30 Uhr noch sehr viel Platz vorgefunden haben. Weiter so.

ER
EskeR
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt3Essen1Service4Ambiente5

Mittelmäßiges Essen zu hohen Preisen. Kreativ, aber sehr sauer und sehr salzig. Portionen eher klein. Service nett und bemüht, Sommelier lustlos und irgendwie unhöflich. Schöne Einrichtung, guter Wein. Insgesamt keine Empfehlung.

TK
ThomasK
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war absolute Spitzenklasse, der Service locker aber sehr charmant

OT
vipOpenTable-Gast
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Location mit hervorragendem Frühstück und sehr nettem Service!

WR
WolfgangR
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Wir würden wiederkommen. Service freundlich und aufmerksam. Es fehlt dem Service etwas die übersicht, das heißt er muß die Gäste im Auge behalten und merken ob der Gast noch wünsche hat.

S
Steven
Raum New York
3 Bewertungen
Besucht am 7. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Eigentlich angenehme Atmosphäre (für laute Gäste kann das Lokal ja nichts... und die wurden auch höflich etwas "leiser gestellt" vom Inhaber ;-) ... Jugendlich frisch für Sylt.
Ohne Ausnahme freundliches, aufmerksames Personal. Mit denen macht es Spaß. Bei den Speisen selbst merkt man natürlich welchen Weg der "Koch" gegangen ist. Da lohnt sich immer ein Besuch.. Breites Spektrum, wobei man alles zu jeder Zeit ordern kann. Die Grenzen zwischen den Mahlzeiten sind hier nicht existent. Coole Umsetzung... Jederzeit empfehlenswert.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente4

Völlig überteuert, selbst für Sylter Verhältnisse - interessantes Angebot, aber leider enttäuschendes Erlebnis

AM
AlexanderM
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen sowie die Weinauswahl war hervorragend, der Service sehr freundlich und zuvorkommend, vielleicht etwas langsam.
Absolut zu empfehlen, vielen Dank für den schönen Abend

MB
MatthiasB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Sehr überraschendes Erlebnis. Super freundlicher Service, sehr gutes Essen. Das Essen erinnerte uns sehr stark an Australien mit einem tollen Mix aus europäischen und asiatischen Komponenten

FAQ

goldgelb Sylt wird von 71 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.