Dieses Restaurant hat Details zu Sicherheitsmaßnahmen hinzugefügt

Dazu gehören Informationen zu Reinigung, Desinfektion, Abstandsregeln, und Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehr Informationen

Goldmund im Literaturhaus Frankfurt

5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
17 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Marktküche

Top-Etiketten:

Romantisch
Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Feine Landhausküche

Europäische herzhafte Klassiker, modern interpretiert im glamourösen Rahmen

Frankfurts schönstes Gasthaus empfängt Sie an historischem Ort in der Mitte der Stadt.

Genießen Sie frische, saisonale Küche, französisch inspiriert – regional fundiert.
Erleben Sie herzliche Gastlichkeit eines inhabergeführten Restaurants mit großstädtischem Charme.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
Social Distancing
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Persönliche Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 17 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
5.0Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
5.0
Essen
5.0
Service
5.0
Ambiente
4.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
A
Aydm
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehm und empfehlenswert. Wunderbare Atmosphäre.

MN
MyNameIs
Miami
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Runder Geburtstag in Corona-Zeiten. Eine Feier verbot sich, aber ein schöner Abend mit der besseren Hälfte sollte es schon werden. Nach längerer Suche bin ich auf dieses Restaurant gestoßen und ich muß sagen: So macht auch Älter werden Freude!

Der Gebäude sieht von außen altehrwürdig aus. Das Restaurant nimmt nur einen kleinen Teil davon ein. Seine beiden Räume sind eine schöne Mischung aus modern und gediegen. Kein Platz zum Krakeelen, aber auch nicht snobistisch steif. Das war schon mal stimmig.

Die Bedienung war freundlich, einmal wurde ein Getränk vergessen. Das tat der Sache aber keinen Abbruch, wir haben uns trotzdem sehr gut umsorgt gefühlt.

Die Speisekarte ist im Internet zu sehen, es gab noch 2 Tages-Extras. Was soll man zum Essen sagen? Es war köstlich. Geschmackvoll und man hat den Zutaten angemerkt, dass sie hochwertig waren. Schön angerichtet war es zudem. Ehrliches Kompliment an Einkauf und Küche.
Bei den Getränken war ich erfreut, dass es eine große Auswahl offener Wein gab, die am Platz aus der Flasche eingeschenkt wurden. Der Bar-Bereich war gut sortiert und so konnte das Essen mit einem alkoholfreien Aperitif gut eingeleitet und mit einem hochprozentigem Verteiler bekömmlich abgeschlossen werden.

Die Preise waren für das gebotene angemessen. Gutes Essen und ein schönes drumherum dürfen auch mal was kosten. Genauso, wie ich die rustikale Kneipe betreten und mich freue, für "wenig Geld" gute Speisen zu bekommen, habe ich mich hier gefreut, für "etwas mehr Geld" auch Adäquates zu bekommen.

Last but not least Corona: Der Raum ist groß, die Decken hoch. Tisch-Abstände wurden großzügig eingehalten, der MNS korrekt getragen. Hier muss man wirklich keine Angst haben.

PS: Der Parkplatz direkt am Haus ist eine große Erleichterung, wenn man mit dem Auto kommt.

Alles in allem: Gerne wieder, vermutlich nicht gleich nächste Woche, aber sicher auch nicht erst am nächsten runden Geburtstag :-)

SW
SarahW
Raum New York
2 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

It was a lovely evening with fantastic food. The ambiance of the restaurant was warm and welcoming and the service was wonderful. We were delighted with our choice.

Melden
NL
NoraL
Raum Frankfurt
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lieblingsrestaurant <3
Wunderschöne Ambiente, bester service, top Essen - einfach toll und in Corona Zeiten noch ein weiteres Sternchen, weil man einfach so viel Platz hat und es sich daher sicher anfühlt!

CK
vipCKienle
Raum New York
11 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend, vor allem der Lachs und der Hirsch. Die Bewirtung durch die Chefin gewohnt persönlich und herzlich, die Preise für frankfurter Verhältnisse fair,

AM
AMCG
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Familiengeführtes, österreichisch-französisch-deutsche Restaurant, exzellente Qualität der Speisen und des Service, tolles Ambiente, gehobene Preise die absolut gerechtfertigt sind. Regelmäßige Stammgäste!

F
Frankfurter
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer einfach super lecker! Toller Service! Wir kommen wieder :-)

F
Fabiann
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

One of the best dinner experiences I ever had. Food was excellent, star cuisine level for a very reasonable price. Service was top, really interested in the guests, perfect recommendations. Ambiete and style of the lcoation is great. The combination is hard to beat.

Melden
N
vipdieNachbarin
Raum Frankfurt
22 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Besuch in diesem Restaurant muss mindestens einmal im Jahr sein.
Das Ambiente, der Service, Getränke und Speisen überzeugen uns immer wieder.
Etwas hochpreisiger, aber nicht abgehoben stimmen hier Preis-Leistung.

D
Dennis
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top! Das Essen war super. Der Service war nicht nur Service, sondern die Betreiber sind wahre Gastgeberin!
Wir kommen sehr gerne wieder!

BH
BeatrixH
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer ein Hochgenuss in einem wunderbaren Ambiente und sehr Aufmerksamen und freundlichen Gastgebern!

B
vipBerater72
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein ganz besonderes Erlebnis in einem traumhaften Ambiente. Traumhafte Fisch und Wildgerichte und von der Herzlichkeit des Service ganz zu schweigen ... Einfach wie Urlaub 👍🥰

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, tolle Atmosphäre, tolles Personal! Jederzeit wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderschönes Restaurant mit hervorragender und einfallsreicher Küche und charmant lockerem Service! Preislich eher ‚oben‘ angesiedelt, aber sehr angemessen!!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Lokal, ausgezeichnete Küche und super netter Service!

F
Frankfurter
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 15. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Restaurant!
Das Essen schmeckt wunderbar, die Atmosphäre lädt zum verweilen ein!

C
Cornelia
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, liebevoll angerichtet und serviert. Dieses Restaurant ist sehr zu empfehlen!

FAQ

Goldmund im Literaturhaus Frankfurt wird von 17 OpenTable‑Gästen mit 5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.