Haebel

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
159 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Unsere Küche ist regional und weltoffen, liebt Tradition und Moderne zugleich und hat seine Wurzeln in Frankreich. Kombiniert und beeinflusst von nordischen Elementen ist die Nordic French Cuisine entstanden, die immer die Basis unserer saisonalen Küche bleibt. Ob eine Gurke krumm, klein, viereckig oder schief gewickelt ist, interessiert uns nicht – uns geht es um den Geschmack.

Von allen 18 Sitzplätzen hat man einen direkten Blick in die offene Küche und kann den Köchen beim Anrichten und Kochen zuschauen. Für ein spezielles Erlebnis fragen sie nach unserem kleinen Chefs Table für 2-3 Personen, direkt neben der Küche bei dem die Köche den Service übernehmen.
Was 159 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente2

Alles super bis auf die Lautstärke im Laden und die „Düfte“ aus der offenen Küche.

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, sehr guter Service. Es wurde uns Wein abseits der normalen Karte empfohlen, der genau unseren Geschmack traf.
Haebel baut kleine Gaumenfreuden, die einen glücklich machen. Da geh ich immer wieder gern hin.

AH
Raum Hamburg
4 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mehr geht nicht!

T
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung, toller Wein, leckeres Essen.... sehr süßes Restaurant

A
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war eine freundliche Empfehlung und wir waren absolut begeistert. Wir sind in den Kiez eingetaucht
und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Speisenfolge und auch die Qualität hat uns überzeugt. Wir konnten
nebenbei über den Tresen mit den Köchen kommunizieren. Wir werden garantiert wiederkommen!

O
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatte einen frühen Tisch (18 Uhr), insofern war der Geräuschpegel moderat. Wir hatten das Glück direkt an der Küche zu sitzen und den beiden jungen Könnern beim Zubereiten der Speisen zuschauen zu können. Das hat viel Spaß gemacht. Wir hatten auf die Weinbegleitung verzichtet. Trotzdem war der Service mit herz dabei und hat uns zwei Gläser (jeweils Weiss und Rot) zu den Gängen empfohlen. Die Qualität war Klasse! Wir kommen gerne wieder!

W
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ein außergewöhnlicher Ort in einer außergewöhnlichen Gegend

OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein fantastisches Menü mit tollen, spannenden Weinen in einer wunderbaren Atmosphäre. Ich komme mit Sicherheit wieder!

OT
San Francisco
2 Bewertungen
Besucht am 1. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr schöner Abend bei guten Gastgebern. Außergewöhnliches und kreatives Menü mit guter, stimmiger Weinbegleitung. Großzügiger und zuvorkommende Service. Besonders interessant und spannend zum Zuschauen und Dabeisein ist das Konzept der offenen Küche. Wir kommen gerne wieder.

S
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen ist fantastisch, die Betreuung auch. Der Raum ist aber leider klein und zu eng gestuhlt. Auch könnte die Weinbegeitung etwas weniger von der Menge und dadurch etwas günstiger sein.

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Das Essen ist außergewöhnlich gut, sehr kreativ
Viele kleine, geschmacklich fein abgestimmte Teller.
Die Bedienung ist sehr persönlich.
Gerne wieder!

OT
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 17. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben den Abend sehr genossen . Ich wusste zwar nicht das es ein carte Blanche Menü ist und man nichts anderes bekommen kann aber alles was wir gegessen haben hat erstklassig geschmeckt
Tolle Weine runden das Angebot ab
Ich werde wieder kommen !

AB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Super essen, super Service und französisches Ambiente. Ich selber werde allerdings nicht wiederkommen da ich eine feine Nase habe und nach dem Essen extrem nach essen gerochen habe. Leider sitzt man direkt in der Küche was natürlich gemütlich ist aber für meine Nase leise nichts. Auch war die Luft sehr stickig und die Stühle/Bänke zu unbequem für ein 5 Gänge Menü. Trotzdem cooles Konzept. Eine neue abzugshaube, etwas Frischluft und andere Stühle und ich bin wieder da;-) Danke für einen schönen Abend.

j
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach gut in jeder Hinsicht! Das Essen ist fantastisch. Es ist eine Freude der Küche beim zubereiten der Speisen zuzuschauen. Die Speisen werden liebevoll präsentiert. Unaufdringliches Personal mit bester Laune. Da das restaurant sehr klein ist herrscht eine nette , fast private Atmosphäre. Ganz ganz toll. Sehr zu empfehlen.

G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ganz besonderer Ort, sehr persönliche und tolle Beratung / Bewirtung, hochpreisig aber dennoch lohnenswert.
Danke für den schönen Abend und das hervorragende Essen.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Als langjährige Liebhaber der Hæbel Küche sind wir nun das zweite Mal nicht mehr glücklich rausgegangen. Wo wir früher mit unbestreitbaren 5 Sternen raus sind, können wir heute nur noch 3 vergeben.
Viel zu laut, die Gerichte oft zu spannungslos abgeschmeckt und die Portionsgrösse nach oben optimierbar. Der Service war sehr nett und aufmerksam, allerdings hilft beim trockenen Geflügel auch nicht mehr Jus.

BI
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Ich würde das Haebel unter Vorbehalt empfehlen: die Küche ist wirklich sehr gut, das Personal supernett, schöne Location, das Preis-Leistungs-Verhältnis aber grenzwertig. Zudem hatten wir an dem Abend Pech, was den superlauten Nachbartisch anging. Wir konnten uns nur sehr schlecht mit unseren Freunden unterhalten, worunter das Ganze dann doch gelitten hat.

d
Miami
4 Bewertungen
Besucht am 3. September 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente2

Der Service hat es heraus gerissen. Der
Tisch (Geburtstag!) war winzig, und zwischen Toilette und Kueche. Wir bekamen dann einen gleich grossen(kleinen) aber immerhin an der Ecke zum Gastraum. Es war so eng, dass wir uns nicht gegenüber setzen konnten-halb nebeneinander. Das Essen war Menü, die Gaenge sehr klein. Der Service war extrem nett und aufmerksam, herzlich und bemüht, dass es ein schöner Abend wird. Deshalb overall eine gute Bewertung.

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2019
Gesamt2Essen2Service4Ambiente3

Wir sind sehr gut und kompetent bedient worden. Dennoch würden wir nicht nochmal das Restaurant besuchen. Zu laut, zu kleine Portionen. Auch für Personen die gutes Essen zu schätzen wissen und lieber weniger und dafür in guter Qualität essen wollen, sind die Portionen zu klein. Das Geschmackserlebnis bleibt aufgrund der winzigen Portionen auf der Strecke. Schade!

B
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt3Essen5Service5Ambiente4

Vorweg, das Menü war super, dazu tolle Weine. Das Team war total nett und wir hatten einen tollen Abend. Das Konzept mit der Carte Blanc find ich gut ist aber natürlich schwierig wenn man ein wenig krüsch ist;-)
Was uns leider nicht gefiel war das Preis-Leistungsverhältnis. Die Teller waren doch sehr klein und ich bin niemand der das XXL Menü braucht. Da fühlte man sich ein bisschen wie in einer Hollywoodkomödie, auch wenn es wirklich sehr lecker war.

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 9. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Super Essen aber viel zu kleine Portionen.

A
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 1. August 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Alles in allem war das Essen o k e . Verspricht mehr alls hält und leider sind wir auch hungrig nach Hause gegangen. Sollte eigentlich bei einem Preis von 85€/Person nicht so sein. Der Service war aber super freundlich!

C
Chicago
25 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Lots of promise here but Haebel ultimately fails to deliver. The portions are very small and one leaves very hungry, even after five courses that cost 85 EUR/pp. The small dining room is fun but an oven as there is no AC or even windows that open. Too much time between courses and the kitchen staff was very busy eating and sampling everything they were making - it was actually kind of disgusting. Your dining dollars can be better spent in Hamburg.

Melden
DB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Viel Liebe zum Detail. Ein kleines besonderes Lokal.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente2

Sehr tolles Essen, mit wenig viel Wirkung erzeugt. Einziger Nachteil es war sehr laut um Restaurant, was etwas schadw war

OT
Berlin
17 Bewertungen
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toll - vielen Dank!

Melden
h
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Leider hat das Hæbel uns nicht richtig überzeugen können:
- Ein Sektglas hatte einen Sprung am Rand, an dem man sich schneiden konnte. Sowas sollte immer kontrolliert werden
- Eine große Gruppe war dermaßen laut, dass es leider sehr schwierig war sich zu unterhalten. Ja, da kann das Restaurant nichts für - aber wir auch nicht
- Dieser Gruppe wurde dann auch noch extra Kaviar zu einem der Gänge gegeben und ließ uns nur neidisch auf deren Teller schauen
- Das Essen war ok, aber keine Offenbarung - für den Preis ein wenig zu teuer

+ Schön eingerichtet
+ Nettes (aber ein wenig zu flapsiges) Personal
+ Guter Wein
+ Offener Blick in die Küche
+ Kostenloses Wasser, dass immer nachgefüllt wird

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein hervorragender Abend

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein kulinarisches Highlight auf dem Kiez in cooler Atmosphäre!

DS
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Alles ist sehr umtriebig und hektisch. Die Speisen werden in dieser stressigen Umgebung angerichtet, abgeschmeckt und serviert. Den grundsätzlich guten Gängen des 5-Gangsmenüs fehlten leider die finale Finesse, der Mut zur Würze und der berühmte Kick. Das Haebel lehnt sich dem Gast gegenüber weit aus dem Fenster mit einer klarer Ansage zu einem 5-Gang Carte Blanche ohne Wenn und Aber für ambitionierte 85 €. Das ist ok, wenn dieser Ansage eine entsprechende Lieferung gefolgt hätte. Kreativer Anfang u.a. mit einer Pfifferlingsbutter und dem gut abgestimmten Tartar im 1. Gang. Oktopus und Heilbutt im Zwischen- und Hauptgang sowie Ziegenkäsecrème im Dessert haben leider wenig überzeugt. Die Weine waren teils aus oder konnten nur im Rahmen der kompletten Weinbegleitung jedoch nicht zu einzelnen Gängen offen ausgeschenkt werden. All dies sind Punkte, die man als Gast so notgedrungen schluckt, wenngleich man Logik dahinter nicht ganz versteht, es aber auch nicht mit dem Service diskutieren will.
Fazit: Nettes Lokal, welches jedoch mit Konzept, Karte und Preis Erwartungen beim Gast weckt, welche wir an diesem Abend nicht erfüllt sahen. Zum Glück hatten wir ein 3 Tagen Hamburg anderswo deutlich bessere Erfahrung machen dürfen - auf ähnlichem Preisniveau oder sogar darunter.

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

wir fanden alles wunderbar, ausser dass es äusserst schwierig war, sich zu verstehen wegen dem starken Lärmpegel. Eine akustische Massnahme an der Decke wäre sicher sehr hilfreich..!

j
Raum Hamburg
23 Bewertungen
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Great Restaurant, Fantastic Food, Excellent Presentation, Remarkable Service by Jonas

Melden
HH
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 11. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

ausgezeichnetes Essen; junges und kreatives Team; lockere Atmosphäre; waren zu Tarterie-Zeiten schonmal hier, hat mit dem neuen Konzept aber zusätzlich gewonnen

J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein fabelhaftes Restaurant! Toller Service und schönes Ambiente! Das Menü war ein absolutes Erlebnis!

DJ
London
7 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut fantastisches Essen mit sehr nettem Service und toller Weinkarte.

BN
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten ein delikates mehrgängiges Abendessen mit Weinbegleitung und waren begeistert.

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Außergewöhnliche Arrangements, sehr lecker, sehr frisch, jeder Gang war ein echter Genuss. Der Service ist freundlich, aufmerksam und unaufdringlich.
Wir hatten einen wirklich tollen Abend.

HV
Houston
2 Bewertungen
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We really enjoyed the food and the nice setting. Very at tentative and friendly service!

Melden
F
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war grandios, jeder Gang war ein Gedicht.

s
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lange nicht mehr so köstlich gegessen! Das Ambiente ist ebenfalls super!