Hamburg im Süden

4
30 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Tapas / Vorspeisen

Top-Etiketten:

Tapas
Kreative Küche
Passend für Feinschmecker
Die Bar vom STRAUCHS FALCO mit Ceviche, Tatar und Tapas. Und natürlich mit der bekannten großen Weinauswahl, Drinks und Cocktails. Die Speisen werden in der offenen Kücheninsel zubereitet. Hier befindet sich auch der verglaste klimatisierte Weinraum des Restaurants.
Was 30 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.0basierend auf allen Ratings
4.2
Essen
4.1
Service
4.0
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Essen kam sehr spät, Service war schlecht, Speisen waren nicht liebevoll zubereitet und schmeckten nicht besonders gut. Leider nicht weiter zu empfehlen.

SN
SeidelNils
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr kleine aber schöne Tapas-Bar, mit guter Weinkarte.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 27. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In der Hafencity gibt es viele Restaurants ,das Hamburg im Süden gehört definitiv zu den Besten.Tolle Tapas ,Tatars ,Ceviches und sehr gute Weine. Meiner Begleitung und mir hat der Abend sehr gut gefallen.Wir kommen wieder.

D
Dilara
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Es war ein schönes Ambiente sehr weiterzuempfehlen.

p
pauli
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service4Ambiente1

als Tapas bar nicht zu empfehlen.
wichtige Teile auf der Karte gab es um 19 Uhr schon nicht mehr es gab aber auch kein Ersatz.
die einzelnen Tapas kamen jeweils Einzel mit Pausen
die Tortilla schmeckte abgestanden. und eigentlich nach nichts könnte man nicht essen
den Wein könnte man nicht trinken einfach viel zu teuer
also zusammgenommen ein schlechter Abend

D
Donhorn
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend und haben die hervorragenden Tapas genossen.
Das Personal ist kompetent und freundlich.
Daumen hoch, wir kommen gerne wieder.

A
Asti
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war sehr lecker, das Ambiente sehr schön, der Service sehr gut, nur beim Rosenblattbrulée stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht.

B
Baeringo
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Das Lokal war am Samstag um 18.00 Uhr leer und bis auf einen weiteren Tisch blieb es das auch. Wir hatten das Tapas-Menü. Die Auswahl war gut, aber die Tapas nur frisch auf den Teller gelegt und besonders die warmen Tapas waren nicht frisch zubereitet. Unser Hinweis, dass die Creme als Nachtisch nicht fest genug war, wurde bestätigt, aber es gab keinen Nachlass oder eine andere “Versöhnung”. Insgesamt waren die Speisen für die Qualität überteuert. Die Weinauswahl war vielfältig. Die Bedienung bemüht und sehr freundlich.

Hamburg im Süden
Geantwortet: 27. Oktober 2019

Vielen Dank für ihr Feedback. An diesem Abend hatten wir noch gut zu tun. "Auf die Teller gelegt" werden nur Tapas aus der Vitrine, Salate, Oliven. Die Ceviche, Tatars, die gegrillten Pinchitos und andere warme Tapas werden "a la minute" in der Küche zubereitet. Das haben Sie vielleicht nicht so mitbekommen oder diese Gerichte gar nicht bestellt? Zu der Creme Brulee: eine "Versöhnung" hierfür wäre richtig gewesen. Es tut mir leid, dass dies nicht geschehen ist. Wir würden dies gerne nachholen.

Melden
F
vipFffink
Raum Hamburg
24 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Tja, ich schwanke so zwischen 3 und 4 Sternen und habe mich nun für 3 entschieden. Hier die Gründe. Dafür, dass sich das Hamburg im Süden einem Ceviche und Tapas Konzept verschrieben hat, war das Ceviche im Vergleich zu anderen Anbietern wie Leche de Togre oder Salt & Silver doch etwas unspektakulär. Es fehlte etwas der Mut zum Würzen und die gesamte Komposition (wir hatte 2 verschiedene Varianten) war icht sehr kreativ. Die Qualität des Fischs war aber gut. Wenn man sich Ceviche auf die Fahne schreibt, erwarte ich da etwas mehr.
Die Tapas waren OK (die Oktopusspiesse sogar wirklich gut), aber auch nichts was man nicht woanders in ähnlicher Qualität bekommen würde. Meine Lammspieße waren innen bleu, was sicher andere Gäste hätten zurückgehen lassen. Mein Grauburgunder schmeckte überhaupt nicht.
Das Ambiente ist modern und als Tapas BAr Knozept durchaus ansprechend. Es war aber abends sehr spärlich besucht, weshalb es sehr leise und ein wenig "Bibliotheksatmo" war.
Es war nun wirklich nicht schlecht, aber auch nicht begesternd und auch nicht gerade preiswert.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
11 Bewertungen
Besucht am 19. August 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Netter Abend bei Tapas, Ceviche und Lamm. Die Pausen zwischen den Gängen waren relativ lang und der Wein im Verhältnis teuer, aber ansonsten waren wir sehr zufrieden.

TO
TomO
Houston
5 Bewertungen
Besucht am 15. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

As always, excellent food and wine for a very good value.

Melden
N
Nicole
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr abwechlungsreicher und gelungener Hamburger Schlemmersommer. Unser Favorit war dasLamm in Olivenkruste!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Getränke waren super! Die Kellner waren sehr zuvorkommend und nett! Immer wieder gerne ;-)

HH
HHJ25
Hongkong
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente5

Leider hat das Service zu lange gedauert obwohl am Abend nur 2 Tische zu bedienen gab, das Essen ... also die Cebiches und Tatar Haben mir diesmal nicht überzeugt, bin paar mal dort gewesen und war immer gut, besonderes weil ruhig war und das Essen und Weine toll gewesen sind, leider diesmal nicht überzeugen, weine bleiben immer noch gut !

GH
vipGenussinHamburg
Raum Hamburg
13 Bewertungen
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gute Alternative in der HafenCity. Nicht so formal, aber modern und schick eingerichtet. Ceviche und Tapas Style (z.B. Manchego Krokette, Steak Tartar Fleisch/Thunfisch, Linsen Aprikosen Salat, Gambas, usw.). Alles sehr nett angerichtet, gutes Brot und Olivenöl/Salz, weiße Stoffservietten, schönes Ambiente. Wir waren da nach dem Kino, Donnerstag, 19:30, ruhige Atmosphäre. Guter Service, der eine Glas-Wein schmeckte uns nicht so gut, wurde anstandslos ausgetauscht. Gute Cocktails vorweg.

AM
AmMy
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir wollten ursprünglich Ceviche essen, haben uns dann aber für das Schlemmersommer-Menü entschieden. Eine spannende Mischung aus iberischer, peruanischer und nordafrikanischer Küche. Die Weinauswahl ist gut, allerdings sind auch die offenen Weine recht hochpreisig. Da hätte man sich einen echten "Hauswein" gewünscht. Der gewählte Rosé war gut, aber nichts besonderes. Sehr lecker war das kräftige Brot mit Salz und Olivenöl vorneweg.

AM
AmaliaMM
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker auf hohem Niveau zwanglos (aber keinesfalls stillos) speisen - dafür ist Hamburg im Süden genau der richtige Ort!

F
Foodfanatic
Raum Hamburg
16 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Schlemmersommer-Menü...sehr gelungen insbesondere die milde Ceviche von der Eismeerforelle sowie der Hauptgang in Sherry geschmorte Ibericobäckchen. Sehr gute Weinauswahl wobei wir uns ein paar mehr offene Weine gewünscht hätten. Der lässig-nette Service und eine angenehme Atmosphäre machten es zu einem gelungenen Abend.

SH
SandraHamburg
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 30. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Design mit persönlichem Touch, ausgezeichnete Weine, kreative Speisekarte und perfekter Service - das HiS ist ein entspannter HotSpot für spontane Dinner-Dates in der HafenCity.

M
Meike
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Silvester Abend mit gutem Essen und leckeren Coktails

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Die Weinbar ist recht klein. Das Essen wird in einer offenen Küche zubereitet.
Es war sehr lecker, auch die Getränkeauswahl ist sehr umfangreich.
Es könnte ein bisschen gemütlicher sein.:.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 13. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist sehr zu empfehlen! Der Kellner und auch der Koch haben super Empfehlungen hinsichtlich dem Essen aber auch für den Wein ausgesprochen

B
Brotzeiter
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Tolle Auswahl an verschiedenen Ceviche und Tapa-Variationen.
Sehr kompetente Beratung, eher Unterhaltung, zur Weinauswahl mit Schwerpunkt deutsch und spanisch.
Die Lüftung der offenen Küche könnte etwas mehr leisten - Gerüche beim Anbraten ziehen in den kompletten Gastraum.
Alles in allem aber ein schönes Gastro-Erlebnis.

K
Kleinehexe
Raum Hamburg
18 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckere, etwas andere Tapas und köstliches Ceviche. Sehr netter Service

A
Anna
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2016
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Die Tapas waren sehr lecker, allerdings viel zu teuer bzw. die Portionen für den Preis zu winzig.
Service war ok, mehr aber auch nicht. Bei den Preisen ist die Erwartungshaltung auch hier höher.
Beratung zu Getränken war sehr mau.

J
Justus
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Qualiät bei fairen Preisen und tollem Ambiente

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2016
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Freundlicher, wenn auch evtl noch nicht vollständig eingearbeiteter Service. Gute Getränkeauswahl. Hervorragendes Ceviche!!
Tolle Kreationen des Koches!
Ambiente: ganz nett, allerdings etwas zu eisige Temperaturen. Heizung etwas höher drehen könnte nicht schaden.

SH
SHamburg
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2016
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Das Ambiente war sehr schön. Jedoch war es an einem Freitag Abend leer. Zu unserem Tisch war nur ein zweiter besetzt. Das Essen war sehr gut. Aber das Preis-Leistungsverhältnis passte überhaupt nicht. Die Schale Cerviche war sehr klein. Die bestellte Riesengarnele auch eher klein und dafür kostete diese 5 Euro. Eigentlich sehr schade. Die Portionen dürften für die Preise etwas größer sein, dann würde es passen.

S
Stefan50
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 5. August 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Besucht im Rahmendes Hamburger Schlemmersommer mit Freunden. Viel Platz am Freitagabend. Freundlicher und aufmerksamer Service. Pfiffige und leckere Zubereitung der einzelnen Gänge. Allein das Ceviche mit zuviel Säure. Ein gelungener Abend .

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2016
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr nettes Menü "Schlemmersommer", nicht zu üppig oder überladen. sehr schöne Weinkarte

FAQ

Sie können mit dem 'Online bestellen'-Button die Lieferung direkt bei Hamburg im Süden bestellen. Hamburg im Süden bietet auch Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 226161522.

Hamburg im Süden wird von 30 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.