Heiliggeist

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
408 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Für Rendezvous geeignet
Essen im Außenbereich
Herzlich Willkommen im Heiliggeist, dem ältesten Bürgerspital Deutschlands.
In einer zentralen Lage in Mainz befindet sich ein geschichtsträchtiges Schmuckstück.

In unserem historischen Haus bieten wir Ihnen eine moderne deutsche Küche sowie internationale Speisen in einer einmaligen Atmosphäre an.

Unsere idyllische Terrasse, umgeben von viel Grün, und der einzigartigen Fassade des Heiliggeist, lädt zu unbeschwerten Sommerabenden ein.
Im Inneren können Sie die beeindruckende Architektur auf sich wirken lassen, egal ob bei einem köstlichen Abendessen in unserem Restaurant oder einem guten Glas Wein an unserem Bar- & Loungebereich.

Wir freuen uns, Sie bald als Gast zu begrüßen.
Was 408 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.1
Service
4.4
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker und ausgezeichneter Service

MG
MarinaG
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In Zeiten von Corona top organisiert. 1 freundliche Dame war allein für die Tischzuweisung und Entgegennahme der Daten (Corona Kontaktdaten) verantwortlich. Daten wurden fix am Tablet aufgenommen. Keine Wartezeit. Draußen guter Abstand zu anderen Tischen. Der Service war ausgezeichnet und das Essen ebenso. Wir kommen gerne wieder!

BR
BernhardR
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Wie immer ein sehr gutes Essen.
Ungewohnt sind noch die Corona Regeln.
Aber wir kommen wieder.

p
polterghost
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartiges Restaurant, tolle Karte, aufmerksamer Service.

Melden
PD
PhilippD
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche Gastgeber, super Wiener Schnitzel und Caesar Salad

Y
Yasemin1989
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Restaurant!Eine Empfehlung meines Onkels. Wir haben es gleich danach ebenfalls weiter empfohlen. Das Essen und der Service sind Top und das Restaurant innen richtig schön. Wir kommen gerne wieder.

MU
MelanieU
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war 2007 das erste Mal dort und sowohl das Ambiente als auch der exzellente Service sowie die hohe Qualität der Küche haben einen bleibenden und überaus positiven Eindruck hinterlassen.

Dieser hat sich bei meinem Besuch am vergangenen Freitag nur bestätigt. Von der freundlichen Begrüßung über den sehr aufmerksamen Service bis hin zum hervorragenden Essen war es ein perfekter Abend.

Die Karte bietet für jeden Geschmack etwas und gerade die saisonalen Angebote sprechen für sich.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen bei der angebotenen Qualität. Sowohl die Süsskartoffel Quiche meiner Begleitung als auch meine Hütten Crustique waren nicht nur optisch ansprechend, sondern auch vorzüglich im Geschmack.

Ich kann das Heiliggeist jedem ans Herz legen, dem der Sinn nach etwas Besonderen steht - sowohl vom Kulinarischen als auch vom Ambiente her.

J
Juliaalina
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Abend mit super Ambiente und leckerem Essen und Wein! Immer wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Extraordinary service, great food and amazing location. Absolutely worth every penny. Absolutely loved it and will come back very soon. 😍❤️

Melden
TL
ThomasL
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt4Essen2Service3Ambiente5

Das Ambiente im Heiliggeist war, ist und bleibt ein Highlight! Einziger Wermutstropfen ist die Akkustik - dem Bauwerk geschuldet ist es relativ laut...aber nicht unerträglich.

Service: Man wird freundlich empfangen und zu seinem Tisch gebracht. Die Servicekräfte sind ebenfalls alle sehr freundlich. Alle kann man deshalb bewerten, weil man über den Abend verteilt wirklich von allen Servicekräften einmal beehrt wird. Das wirkt unkoordiniert und führt dazu, dass Getränke und wohl auch Speisen einen relativ langem Weg bis zum Gast haben.

Essen: Beim Essen muss ich leider die größten Abzüge machen. Spundekäs sowie die Kürbisrahmsuppe waren erwartungsgemäß temperiert und somit völlig OK. Die Hauptspeisen (Croustarte, Käsespätzle und Krustenbraten) waren leider durch die Bank weg kühl bis kalt. Man hat uns hier sehr freundlich angeboten die Speisen nochmal zu erwärmen, was wir dankend abgelehnt haben.

Fazit:

Super Location, freundlicher Service, tolle Getränkeauswahl und für kalte Speisen zu absolut empfehlenswert. Bei den warmen Speisen versprach man uns Besserung - das muss man also nochmal testen.

KK
KatjaK
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr erfreulich das wir auch vegetarische Speisen geboten bekommen haben.

T
65191Tom
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gut gemachtes und schön angerichtete Speisen. Gute Qualität. Leckeres Büble Bier. Einzigartiges Ambiente. Sehr gut und nicht zu 'aufgesetzt'.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Das Essen (Ähnlich Pizza/Flammkuchen) war von unten teilweise verbrannt und innen kalt. Das Essen hatte die Qualität einer Tiefkühlpizza.
Obwohl das Restaurant nur zu CA 30% belegt war, kam kein Kellner um nachzufragen, ob man noch einen Wunsch hat, das ging nur mit „Winken“.
Der Cheesecake zum Desert war lecker.
Der Espresso wurde uns wegen des kalten Essens nicht berechnet.

GS
Gisela S
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ich gehe schon gerne gerne dort hin und fühle mich immer wieder wohl.

C
Chris
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service2Ambiente5

Wir haben 25 Minuten gewartet bis wir die Speisekarten bekommen haben und überhaupt mal Getränke bestellen durften. Weitere 25 Minuten dauerte es bis die Essenbestellung aufgenommen wurde. Unsere Bedienung war sehr freundlich aber leider zeitlich nicht gut organisiert. Essen war wie immer sehr lecker!

T
Toppi
München
4 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Ambiente ist sehr ansprechend, der Service sehr freundlich und bemüht. Beim zweiten Bier hat es etwas gedauert, sofort entschuldigte sich die Kellnerin.

F
Familie
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Ambiente in dem alten Kreuzgewölbebau hat uns sehr gefallen, die Bedienung war aufmerksam und das Essen hat gut geschmeckt. Leider ist der Geräuschpegel sehr hoch.

FT
FranziskaT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente4

Das Essen war sehr lecker, wir mussten jedoch sehr lange auf unsere Vorspeisensuppe warten. Außerdem war diese leider nicht mehr sehr heiß. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und die Lautstärke war angenehm.

MG
MathildaG
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Alles bestens!
Das Ambiente ist außergewöhnlich.
Der Service sehr aufmerksam und freundlich.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Leider mussten wir über 1 h auf das Essen warten, das erschien uns etwas lang😏

M
Mandy
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Tolle Location und sicherlich ein hoher Anspruch an eine Umsetzung - leider wird dieser Anspruch am Gast nicht erfüllt.
Wir haben 20 Minuten auf den ersten Kontakt zum Service gewartet - der Mitarbeiter war im Kontakt freundlich. Leider kam erficht immer ganz authentisch rüber.
Die Qualität der Speisen war ok - aber eben nicht gut oder mehr. Wir hatten u.a. Das Thunfischtartar - es hat geschmeckt (habe ich auch als Feedback gegeben) - aber mehr Säure und frische Kräuter haätten daraus eine gute Vorspeise gemacht. Es fehlt an allem irgendwie der „Pfiff“.

A
Axel55
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Insgesamt ok. (Es hätte ein schöner Abend werden können)
Das Ambiente ist sehr schön, aber leider auch sehr laut.
Das Essen war sehr gut, leider waren drei von vier Hauptspeisen nur lauwarm bis kalt.
Das Servicepersonal war sehr nett, schien aber überfordert. Leider mussten wir nicht nur gut 15min. warten bis wir unsren Tisch gezeigt bekamen, sondern auch die Getränke dauerten 30min ab Bestellung.

H
Heifra
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant hat eine tolle Atmosphäre. Das Essen ist sehr lecker, toll angerichtet. Der Service war sehr zuvorkommend.

C
Claudia
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt2Essen1Service1Ambiente4

Ich ging immer sehr gerne zum Frühstücken ins Heilig Geist. Leider wurde die Frühstückskarte jetzt innerhalb kurzer Zeit 2 x verändert/verkleinert. Es gibt jetzt nur noch ein (umfangreiches) Buffet für EURO 16,90 und einen Frühstücksteller, der vorgegeben ist und keinerlei Auswahlmöglichkeiten lässt, für EURO 9,00. Man kann sich nichts mehr selbst zusammenstellen und muss dafür zwangsläufig das Buffet wählen. Das ist sehr schade. Als ich die Servicekraft fragte, sagte sie uns wörtlich, "das ist nicht mein Problem". Naja. Wer ein Buffet nehmen möchte, ist hier gut aufgehoben. Wer gerne a la Carte isst und sich nicht alles selbst holen mag bzw. wie ich, lieber 2-3 Speisen von der Karte auswählt, hat keine Freude mehr. Vielleicht ändert sich das ja wieder... würde mich freuen.

SP
StephanP
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt2Essen3Service5Ambiente5

Ich war vom Frühstück im Heiliggeist immer begeistert. Gute Portionsgröße und toll angerichtet. Seit kurzem gibt es am Wochenende aber offensichtlich nur noch Buffet. Qualität des Essens war solide, aber Auswahl war auf Dauer zu eintönig und nicht ausreichend für Buffet. Im Preis von knapp 17€ waren nicht mal Getränke enthalten.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
6 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank!

Melden
B
Basil
London
8 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Birthday lunch for our daughter, including baby grandchild.

Melden
DP
DejanP
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Alles gut. Bis auf die Gemüsebowl. Diese war sehr trocken und hatnicht geschmeckt. Restliche Gerichte waren super.

MH
MarcH
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Erbauliches Ambiente im gothischen Spaal Gutes Essen und eine super freundliche Bedienung mit dem bezaubernstem Lächeln der Welt.

JS
JensS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

bei Gesprächen halt etwas zu laut – aber insgesamt o. k .

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service and food was exquisite!

Melden
WW
WernerW
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wunderbare Location !!
Kann ich allen nur empfehlen...

Gruß Wörni

MB
MirijamB
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Aufgrund der vielen Gäste mussten wir sehr lange auf die Getränke und das Essen warten (45 min) und es war sehr laut. Aber das Essen war lecker und das Ambiente besonders.

L
Logo
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente2

Ja, aber es ist sehr laut und die Bedienungen nicht 100% zuverlässig. Zweimal wurden Getränke erst aufgrund nochmaligem Nachfragen gebracht.

H
Heimi
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Sehr leckeres essen in einem sehr lebhaften Restaurant. Es ist sehr laut, aber das Setting in einem ehemaligen Kloster ist wirklich etwas Besonderes!

J
Joa31
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen tollen Abend im Heiliggeist. Das Personal war, ohne aufdringlich zu sein, attent und sehr freundlich. Das Essen war, wie immer ausgezeichnet. Die Preise haben ein wenig angezogen, aber hier zahlt man, zu recht, die Location & das Ambiente mit.

TS
ThomasS
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente1

Unser Platz war vor einer Abstellkammer. Das man an so einem Ort ein Tisch platziert ist mir unverständlich. Die Tischbeine waren sehr eng beieinander, sodass ein gemütliches Sitzen aufgrund der beschriebenen Umstände kaum möglich war. Wir mussten formlich betteln mit Getränken versorgt zu werden. Aufmerksame Kellner sind das nicht. Die Qualität der Speisen war im Preis-Leistungsverhältnis gesehen gerade noch akzeptabel. Wir haben nach dieser Erfahrung erstmal keine Lust mehr dort zu Essen.

K
Klara
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles in allem einfach wunderbar! Ich habe schon lange nicht mehr so gut und in einem so schönen Ambiente gegessen. Da wurde sogar der Fotoapparat gezückt und ein paar Bilder wurden geschossen. Einfach weiter zu empfehlen!

PK
PetraK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ist das Essen hervorragend. Tolles Ambiente. Um die Weihnachtszeit steht der große Weihnachtsbaum geschmückt im Innern. Immer wieder sehenswert.

HM
HeikeM
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Das Heiliggeist ist leider nicht mehr dass, was es mal war. Der Service ließ schon bei der Ankunft zu Wünschen übrig, trotz Reservierung mussten wir eine ganze Weile warten und die Dame hinter der Bar hat uns keines Blickes gewürdigt. Nachdem wir unsere Plätze hatten, dauerte es wieder sehr lange, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten. Wir sind den Weg aus Darmstadt angetreten und hatten uns so sehr auf die Croustaten gefreut - die wir dann NICHT bestellen konnten....erst ab 17 Uhr. Sehr schade und völlig unverständlich...war immer etwas Besonderes. Das alternativ bestellte Essen war ok, kann aber lediglich als durchschnittlich bewertet werden. Was für uns aber gar nicht ok war, waren die Servicekräfte, die diesen Namen nicht verdient haben. Wir werden vorerst nicht wiederkommen.....so schade, ein ehemals so schönes und besonderes Restaurant so "kaputtzusparen"....

FAQ

Heiliggeist wird von 408 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.