Heiliggeist

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
387 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Für Rendezvous geeignet
Zwanglos
In historischen Sälen regional, saisonal und international genießen. Mit Weinen für jeden Gaumen.

Wir freuen uns darauf Sie bald bei uns im Heiliggeist begrüßen zu dürfen.
Was 387 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.1
Service
4.4
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
A
Mainz
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Insgesamt ok. (Es hätte ein schöner Abend werden können)
Das Ambiente ist sehr schön, aber leider auch sehr laut.
Das Essen war sehr gut, leider waren drei von vier Hauptspeisen nur lauwarm bis kalt.
Das Servicepersonal war sehr nett, schien aber überfordert. Leider mussten wir nicht nur gut 15min. warten bis wir unsren Tisch gezeigt bekamen, sondern auch die Getränke dauerten 30min ab Bestellung.

H
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant hat eine tolle Atmosphäre. Das Essen ist sehr lecker, toll angerichtet. Der Service war sehr zuvorkommend.

C
Mainz
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt2Essen1Service1Ambiente4

Ich ging immer sehr gerne zum Frühstücken ins Heilig Geist. Leider wurde die Frühstückskarte jetzt innerhalb kurzer Zeit 2 x verändert/verkleinert. Es gibt jetzt nur noch ein (umfangreiches) Buffet für EURO 16,90 und einen Frühstücksteller, der vorgegeben ist und keinerlei Auswahlmöglichkeiten lässt, für EURO 9,00. Man kann sich nichts mehr selbst zusammenstellen und muss dafür zwangsläufig das Buffet wählen. Das ist sehr schade. Als ich die Servicekraft fragte, sagte sie uns wörtlich, "das ist nicht mein Problem". Naja. Wer ein Buffet nehmen möchte, ist hier gut aufgehoben. Wer gerne a la Carte isst und sich nicht alles selbst holen mag bzw. wie ich, lieber 2-3 Speisen von der Karte auswählt, hat keine Freude mehr. Vielleicht ändert sich das ja wieder... würde mich freuen.

SP
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt2Essen3Service5Ambiente5

Ich war vom Frühstück im Heiliggeist immer begeistert. Gute Portionsgröße und toll angerichtet. Seit kurzem gibt es am Wochenende aber offensichtlich nur noch Buffet. Qualität des Essens war solide, aber Auswahl war auf Dauer zu eintönig und nicht ausreichend für Buffet. Im Preis von knapp 17€ waren nicht mal Getränke enthalten.

OT
Mainz
6 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank!

Melden
B
London
8 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Birthday lunch for our daughter, including baby grandchild.

Melden
DP
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Alles gut. Bis auf die Gemüsebowl. Diese war sehr trocken und hatnicht geschmeckt. Restliche Gerichte waren super.

MH
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Erbauliches Ambiente im gothischen Spaal Gutes Essen und eine super freundliche Bedienung mit dem bezaubernstem Lächeln der Welt.

JS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

bei Gesprächen halt etwas zu laut – aber insgesamt o. k .

OT
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service and food was exquisite!

Melden
WW
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wunderbare Location !!
Kann ich allen nur empfehlen...

Gruß Wörni

MB
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Aufgrund der vielen Gäste mussten wir sehr lange auf die Getränke und das Essen warten (45 min) und es war sehr laut. Aber das Essen war lecker und das Ambiente besonders.

L
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente2

Ja, aber es ist sehr laut und die Bedienungen nicht 100% zuverlässig. Zweimal wurden Getränke erst aufgrund nochmaligem Nachfragen gebracht.

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Sehr leckeres essen in einem sehr lebhaften Restaurant. Es ist sehr laut, aber das Setting in einem ehemaligen Kloster ist wirklich etwas Besonderes!

J
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen tollen Abend im Heiliggeist. Das Personal war, ohne aufdringlich zu sein, attent und sehr freundlich. Das Essen war, wie immer ausgezeichnet. Die Preise haben ein wenig angezogen, aber hier zahlt man, zu recht, die Location & das Ambiente mit.

TS
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente1

Unser Platz war vor einer Abstellkammer. Das man an so einem Ort ein Tisch platziert ist mir unverständlich. Die Tischbeine waren sehr eng beieinander, sodass ein gemütliches Sitzen aufgrund der beschriebenen Umstände kaum möglich war. Wir mussten formlich betteln mit Getränken versorgt zu werden. Aufmerksame Kellner sind das nicht. Die Qualität der Speisen war im Preis-Leistungsverhältnis gesehen gerade noch akzeptabel. Wir haben nach dieser Erfahrung erstmal keine Lust mehr dort zu Essen.

K
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles in allem einfach wunderbar! Ich habe schon lange nicht mehr so gut und in einem so schönen Ambiente gegessen. Da wurde sogar der Fotoapparat gezückt und ein paar Bilder wurden geschossen. Einfach weiter zu empfehlen!

PK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ist das Essen hervorragend. Tolles Ambiente. Um die Weihnachtszeit steht der große Weihnachtsbaum geschmückt im Innern. Immer wieder sehenswert.

HM
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Das Heiliggeist ist leider nicht mehr dass, was es mal war. Der Service ließ schon bei der Ankunft zu Wünschen übrig, trotz Reservierung mussten wir eine ganze Weile warten und die Dame hinter der Bar hat uns keines Blickes gewürdigt. Nachdem wir unsere Plätze hatten, dauerte es wieder sehr lange, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten. Wir sind den Weg aus Darmstadt angetreten und hatten uns so sehr auf die Croustaten gefreut - die wir dann NICHT bestellen konnten....erst ab 17 Uhr. Sehr schade und völlig unverständlich...war immer etwas Besonderes. Das alternativ bestellte Essen war ok, kann aber lediglich als durchschnittlich bewertet werden. Was für uns aber gar nicht ok war, waren die Servicekräfte, die diesen Namen nicht verdient haben. Wir werden vorerst nicht wiederkommen.....so schade, ein ehemals so schönes und besonderes Restaurant so "kaputtzusparen"....

M
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente5

Immer wieder eine super schöne Location. Sehr netter Service. Essen war auch ok.
Allerdings war der Geräuschpegel(natürlich auch durch die Größe der Location)recht hoch.
Wer eher ein ruhiges Ambiente schätzt oder ein romantisches Date plant, sollte sich eine Alternative überlegen.
Für uns (größere Gruppe) war es ok.

RD
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

6th time here. This time was the restaurant completely full. But as always. Verry good food. Perfect service. When you are in Mainz you have to dat here.

Melden
AR
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente5

Eine großartige Location mit sehr gutem Essen. Allerdings sehr voll und zu wenig Personal im Service. Da dauert es schon mal 1h bis man was zu Essen bekommt. Auch steht mal ein Getränk auf der Rechnung welches zwar bestellt aber nie gebracht wurde. Allerdings wurde es, nach einen kurzen Hinweis, anstandslos gestrichen.
Das Heiligeist ist, bedingt durch die Architektur, laut. Die maximale Auslastung mit Tischen macht es nicht besser.

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schöne Location, tolles Ambiente, sehr aufmerksamer und sympathischer Service, leckeres Frühstücksbüffet, just perfect!

Melden
M
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt3Essen5Service5Ambiente3

Das Essen und der Service waren top. Leider sehr laut zum unterhalten.

SL
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Die Reservierug hat hervorragend geklappt. Wir waren sehr zufrieden. An diesem Wochenende war das Lokal voll, daher war der Lärmpegel recht hoch und dier gute Service sehr beansprucht. Gerne wieder.

DP
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 28. November 2019
Gesamt3Essen5Service5Ambiente4

Leider ist es in dieser wunderschönen Location extrem laut. Man hat Mühe sein Gegenüber zu verstehen

MS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, super Service und tolles Essen. Durch die Bauweise leider ziemlich laut, wenn es ausgebucht ist. Darüber kann man aber sehr gut hinweg sehen, wenn man Essen und Service betrachtet.

LS
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Das Essen ist wirklich super lecker und das Personal war extrem freundlich. Allerdings haben wir 45 Minuten gewartet, bevor wir etwas zu trinken hatten und 90 Minuten, bis das Essen kam. Wenn man viel Zeit hat und wenig Durst/Hunger, kann man hier einen schönen Abend in tollem Ambiente verbringen

MP
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hohe Qualität und Eleganz beschreiben den Lokal am besten. Ein Erlebnis aller Sinne, einen genossenen Abend.

MP
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Essen war gut.. aber Preis-Leistung passt nicht ganz.. Leider war es dort auch sehr kalt und laut.

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Good food, friendly staff and special location

Melden
D
Los Angeles
21 Bewertungen
Besucht am 4. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Loved this place.

Melden
A
München
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Toller Service, gutes Essen und schönes Ambiente. Alles in allem, fand ich den Besuch sehr schön. Der Preis hat auch gestimmt.

A
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Schönes Ambiente, gutes Essen.
Die Toiletten könnten mal renoviert bzw. wenigstens die Klobrillen erneuert werden. Toiletten passen nicht zum restlichen Auftritt des Restaurants.

DL
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

Das Essen war sehr gut,der Service aufmerksam...leider war die Geräuschkulisse enorm hoch,das ständige Stühle-Schieben und die schlechte Akkustik der Musik hat dann doch irgendwann genervt.

MB
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolles Ambiente. Die Speisekarte ist überschaubar, bietet aber für jeden etwas.

JF
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Service und Essen waren hervorragend, störend war der hohe Lärmpegel, was letztlich dazu führte, dass wir relativ schnell nach dem Essen wieder aufbrachen und unseren Nachtisch / Espresso in einem anderen Restaurant einnahmen.

M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service5Ambiente2

Leckeres Essen, sehr laute Atmosphäre.. nicht sehr gemütlich, sehr laute Musik

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Sehr starke Geräuschkulisse! Stühle auf Dauer sehr unbequem, da nicht gepolstert!

HD
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Essen war sehr gut, im Restaurant war es verhältnismäßig warm, hoher Geräuschpegel, Service war sehr gut