Heiliggeist

4.4
485 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Herzlich Willkommen im Heiliggeist, dem ältesten Bürgerspital Deutschlands.
In einer zentralen Lage in Mainz befindet sich ein geschichtsträchtiges Schmuckstück.

In unserem historischen Haus bieten wir Ihnen eine moderne deutsche Küche sowie internationale Speisen in einer einmaligen Atmosphäre an.

Unsere idyllische Terrasse, umgeben von viel Grün, und der einzigartigen Fassade des Heiliggeist, lädt zu unbeschwerten Sommerabenden ein.
Im Inneren können Sie die beeindruckende Architektur auf sich wirken lassen, egal ob bei einem köstlichen Abendessen in unserem Restaurant oder einem guten Glas Wein an unserem Bar- & Loungebereich.

Wir freuen uns, Sie bald als Gast zu begrüßen.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 485 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.3
Service
4.6
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
G
Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach spitze ! Leckeres Essen professioneller Service und angenehmes Ambiente. Ein Besuch lohnt sich immer wieder!

A
Andy
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind auf Empfehlung ins Heiliggeist gegangen und waren sowohl vom Ambiente als auch von der Qualität des Essens äußerst positiv überrascht. Natürlich möchte ich nicht den sehr netten und zuvorkommenden Service vergessen. 👍🏻👍🏻👍🏻

AS
AlexanderS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein super Ambiente! Durch das Hygienekonzept sogar angenehme Lautstärke. Essen wie immer super lecker!

D
Dieter
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben mit der Familie im Heiliggeist gegessen. Der Service war sehr aufmerksam - Da der Familienrat beschlossen hatte, es gibt nur Nachtisch, wenn es schnell geht, ist der Chef selber in die Küche gerannt.
Und es war sehr schnell. Das Essen hat allen hervorragend geschmeckt. Ein so saftiges Kotlett haben wir noch nie gegessen! Und auch das Schnitzel kann man kaum toppen. Für die Vegetarier: Das Pilzragout hat unserer Tochter sehr gut geschmeckt!

LA
LatifA
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schön und sehr angenehm. Das Essen war hervordrang und günstig.

K
Katinka
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen ist hier immer top...bin noch nie entäuscht worden. Schade nur, das es das Olivenbrot nicht mehr wie früher umsonst gibt.

JI
JoanaI
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Im Raum war es so kalt, dass ich meinen Mantel nicht ausziehen konnte.
Der Service wirkte überfordert und verbreitete Hektik. Das Personal lief im Dauerlauf durch das Restaurant
Es dauerte sehr lange bis die Bestellungen aufgenommen wurden.
Die Semmelknödel waren verbrannt.
Ausgesprochen gut waren die Getränke!!
Preis Leistung gut .

P
Phil
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war mit meiner Freundin zum zweiten Mal vor Ort, dieses Mal war mein Geburtstag der Anlass.

Wir haben uns von Anfang an hervorragend umsorgt gefühlt und waren vom Essen, wie auch vom Ambiente und dem Umgang in diesen Zeiten abermals begeistert.

Wir freuen uns, wiederzukommen! Vielen Dank an das Team.

MP
MustafaP
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, allerdings etwas zu viel Schall im Raum, bedingt durch die hohen Räume. Sonst war alles bestens immer wieder gern.

G
Gunter
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Soweit alles gut und wie immer. Das weniger an Tischen hat der Atmosphäre sehr gut getan. Leider sind die Preise stark überhöht. 7,80€ für ein Glas Rotwein und 14,50€ für ein Sandwich fand ich nicht angemessen. Daher leider nicht wieder.

MB
MatthiasB
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wie immer waren wir sowohl mit dem Ambiente als auch mit dem Essen sehr zufrieden.

Trotz Corona und der Einhaltung der entsprechenden Regeln war es ein sehr schöner Abend.

Vielen Dank

S
Susanne
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Sie sollten stärker darauf achten dass Tische beim Wechseln von Gästen gereinigt werden

M
Marion
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Essen und Service war sehr gut wir waren Samstag Abend dort und mit der Reservierung hat alles gut geklappt

MP
MP65
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen, Atmosphäre und Bedienung waren gut. Lautstärke schon recht hoch, waren an einem Samstagabend dort. Reservierung hat ausgezeichnet funktioniert. Die Karte bietet genügend Auswahl für jeden Geschmack.

MR
MarieR
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super lecker, das Personal war enorm freundlich, das Ambiente ist sehr angenehm und ich würde es definitiv weiterempfehlen!

TM
ThomasM
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, mit toller Speisekarte, leckere Weine, gute Bediehnung, Konzept passt, TM

L
Larry
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Für das Ambiente könnte man 6 Sterne vergeben !

j
johns
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Heiliggeist has a wonderful wine list, delicious food and attentive staff in beautiful surroundings. Booking essential as the restaurant was full and believe me you do not want to miss out in dining here!

Melden
IK
IsaK
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

positive Überraschung, empfehlenswert, gut zu erreichen

DT
DaTei
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Einzigartige Location. Auf jeden Fall ein Pflichtbesuch, wenn man in Mainz das erste Mal zu Besuch ist.

B
3Backe
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Wir haben fast eine Stunde gewartet bis unsere Bestellung aufgenommen wurde, obwohl die Anzahl der Besucher übersichtlich war. Das Essen war in Ordnung. Die Geräuschkulisse war mir persönlich zu laut. Eine Unterhaltung war schwer möglich.

NW
NicoleW
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Location, sehr leckeres Essen, ausgefallene Gerichte, auch vegetarische Angebote!
Immer wieder gerne

M
Maria
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen - angepasste Preise und durch das Weitläufige und die hohen Decken ein besseres Gefühl gebend..in diesen Zeiten.

PS
PatriciaS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt2Essen1Service1Ambiente3

Trotz Reservierungspflicht war das Personal - insbesondere offenbar das Küchenteam - hoffnungslos überfordert mit der Anzahl der bestellten Speisen an einem Freitagabend. Mehr als 90 Minuten Wartezeit ohne Information oder Entschuldigung, schwach. Hungrige Gäste, laute Musik, Weinglas beim Servieren über den Tisch hinweg - ohne Not von der falschen Seite her - umgeworfen, hilfloses Zusehen, wie der Gast selbst den Tisch mit Scherben und Wein mit einer Serviette trocknete. Tja, offenbar reichen kurze Einweisungen nicht um die Regeln des Servierens zu vermitteln. Junges Aushilfspersonal ist gut und recht, nur eine Person vom Fach sollte die Lage überblicken und bei Bedarf eingreifen. NIE WIEDER!!! Touristennepp...der Garten ist sehr lauschig.

JK
JanK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Speisen, sehr schöne Location! Servicepersonal sehr zuvorkommend. Ich komme gerne wieder!

P
Petra
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente5

Der Service war super! Die Vorspeise auch, aber leider habe ich noch nie so ein schlechtes Clubsandwich gegessen!

RD
RalfD
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren Top-zufrieden. Das Essen war top und die Bedienung war super freundlich. Die höhere Geräuschkulisse lässt sich bei dem tollen Ambiente natürlich nicht vermeiden. War aber ok.

EG
EllenG
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Third time at Heiliggeist. Although the ambiance is what gets me there, the food is every bit as good! Great selection on the menu, everything from classic Wiener schnitzel to lighter, modern garden to table fare.

Melden
UE
UlrikeE
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Die Reservierung über Internet ging hervorragend. Die Tische standen weit auseinander, Essen, Service, Organisation war alles prima.

B
Bianka
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We had a great time and loved the food. The service was great!

Melden
J
Jete
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wie immer ein toller Abend mit viel zu vielem leckerem Essen

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir lieben außergewöhnliche Lokale, daher war das Heiliggeist für meinen Geburtstag perfekt geeignet.

Eine tolle Kulisse im Herzen von Mainz.

Der Service war super und wirklich schnell! Das Hessen hat keine Wünsche übrig gelassen. Sehr gute Qualität und richtig lecker! Der Abend war definitiv sein Geld wert! :)

TS
ThomasS
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Heiliggeist ist eine Top-Location in Mainz mit einer guten, abwechslungsreichen Speisekarte. Immer wieder gerne, auch bei Geschäftsessen.

RH
RoHo
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr guter Service, gutes Essen und nicht zu große Karte. Sehr schöne Lokation

L
Lydia
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Tolles Ambiente, nette Bedienung und leckeres Essen, was will man mehr. Einziges Manko: Die Beleuchtung am frühen Abend war zu schwach. Man konnte die Speisekarte im Außenbereich ohne Handytaschenlampe kaum lesen.

BZ
BernhardZ
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Alles bestens. Gerne wieder. Ein bisschen mehr Dekoration (wie früher :-) ) wäre schöner.

P
Petra
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Leider dauerte es immer sehr lange (z. T. länger als 20 Minuten), bis bestellte Getränke (jeweils 2, keine Besonderheiten) serviert wurden. Das beeinträchtigte den Abend.

VR
VanessaR
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt4Essen4Service2Ambiente3

Leider haben wir über eine Stunde auf unser Essen gewartet, die Bedienung hat fast alles fallen lassen, sehr unkoordiniert gearbeitet und unsere Getränke mussten wir zweimal bestellen, da diese vergessen wurden.

JF
JanF
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt4Essen5Service1Ambiente5

Sehr sehr gutes Essen! Sehr schöne Location. Viel zu wenig Personal! Die Angestellten waren sichtlich gestresst und überhaupt nicht mehr Herr der Lage!
An einem Samstag Abend wie diesem wäre mindestens doppelt so viel Personal notwendig gewesen um alle Gäste vernünftig bedienen zu können. Es kann nicht sein, dass man zu Tisch gebeten wird und dann 10 Minuten warten muss bis die Getränke-Bestellung aufgenommen werden. In einem guten Restaurant geschieht so etwas sofort oder maximal innerhalb von 1-2 Minuten. Nachdem das Glas leer war kam kein Kellner und hat gefragt ob man noch etwas möchte.

TM
TobiasM
München
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt2Essen3Service4Ambiente2

Wir hatten bereits vor Längerem reserviert und wurden dann draußen an einen schrägen Tisch völlig exponiert platziert. Trotz zweimaliger Rückfrage, ob wir uns reinsetzen können, wurde uns erklärt, dass im Gebäude bereits alles voll ist. Trotzdem wurden aber immer wieder neue Gäste ins Gebäude geführt. Wir hatten die Lokalität vor allem wegen dem schönen Ambiente im Gebäude ausgewählt. Der Garten mit kühleren Temperaturen (21 Uhr) mit einem miserablen Platz hat nicht gerade unsere Erwartung erfüllt. Das Essen war gut, aber nicht herausragend. Ohne das Ambiente kann man m.E. solche Preise nicht aufrufen.

FAQ

Heiliggeist wird von 485 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.