Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Hamburg / Umgebung
  4. Hamburg
  5. Altstadt
Heldenplatz, Hamburg, HH

Heldenplatz

4.8
4.8
389 Bewertungen
51 Euro und darüber
International
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Kreative Küche
  • Beachtliche Weinkarte

SCHAUEN SIE IM RESTAURANT HELDENPLATZ VORBEI
und genießen Sie unsere gehobene Küche vor historischer Kulisse.
Die Hamburger Speicherstadt ist ein Lagerhauskomplex im Hamburger Hafen (nahe der Hafencity) und gehört zum Weltkulturerbe. Wir laden Sie zu einem gemütlichen Abend, bei gutem Essen und angenehmer Atmosphäre in unserem Restaurant ein.

Tisch reservieren

2 Personen

Juni 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
19:00


Heute 4 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    International, Mediterran, Modern Europäisch

  • Öffnungszeiten

    Mi–So 18:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Telefonnummer

    040 30372250

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Gebiet

    Altstadt

  • Details zu Parkplätzen

    Mit dem PKW finden Sie Parkmöglichkeiten am Dovenfleet.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Sie erreichen uns mit den Buslinien M4 / M6 (Haltestelle: Brandstwiete), mit der U-Bahn Linie U1 (Haltestelle: Meßberg)

  • Weitere Details

    Bier, Nichtraucher, Späte Öffnungszeiten, Wein

Was 389 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.8
4,8 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,8Essen
  • 4,9Service
  • 4,4Ambiente
  • 4,5Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Hamburg / Umgebung

    Bestes Essen

  • Hamburg / Umgebung

    International

  • Hamburg

    Bestes Essen

  • Hamburg

    International

Sortieren nach

Filter

  1. PZ

    PeterZ

    Raleigh

    42 Bewertungen

    5.0

    42 Bewertungen

    Besucht am 8. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5

    Das Essen und die Weinbegleitung war hervorragend. Die Creativitaet der Küche ist begeisternd und die Presentation eine Augenfreude. Das Menü war sehr schön der Jahreszeit angepasst.

  2. HS

    HappyS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juni 2022

    overall5food5service5ambience4

    Toll präsentiertes Essen, kleine, aber sehr feine Auswahl an Gerichten. Geschmacklich wunderbar intensiv. Besonders angenehm: Zwanglose Kleidung, trotz gehobener Küche.

  3. SB

    SimonB

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr freundlicher Inhaber, eher wenig Auswahl aber dafür war auch jeder Teller ein Erfolg! Wir kommen bestimmt bald wieder!

  4. MB

    MartinB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall5food5service5ambience4

    Superleckeres, besonderes Essen, tolle Weine und zuvorkommende Bedienung. Wir hatten einen extrem guten Demeter-Rosé-Prosecco als Apéritif (Empfehlung vom Chef) und der Schokoladen-Schwarze-Oliven-Nachtisch war der Hammer! Auch preislich für die gebotene Qualität sehr gut. Weiter so!

  5. KG

    KaiG

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Top 5 Gänge Menu. Abolutes Geschmackserlebnis. Der Oliven Schokoladen Nachtisch war nicht ganz mein Geschmack, aber sonst absolut top, gerne wieder!

  6. RM

    ReginaM

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Kleine Speisekarte, da das Essen eine sehr hochwertige Qualität hat. Speisekarte wechselt aber regelmäßig, also genug Abwechslung für Wiederholungen.

  7. KR

    KlausR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Nette Begrüßung, Super Essen, super Service, gute Weinempfehlung. Alles war perfekt!

  8. T

    Timo

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Das Essen ist auf einem sehr hohem Niveau. Alles reibungslos geklappt, das Essen ist einfach ein tolles Erlebnis hier. Ich würde jederzeit wieder hier her gehen. Sehr zu empfehlen.

  9. SG

    SaschaG

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr schönes Restaurant in sehr guter Lage. Die Speisen sind sehr kreativ gestaltet und äußerst delikat. Der Service ließ keine Wünsche offen. Sehr empfehlenswert, wir kommen wieder.

  10. OT

    OpenTable Diner

    Raum Düsseldorf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 8. April 2022

    overall5food5service4ambience3

    Service war perfekt. Ecktisch angefragt, Ecktisch erhalten. Ohne viel Brimborium. Sehr kompetente Weinberatung. Perfekte Speisen.

  11. RL

    RitaL

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. April 2022

    overall4food4service5ambience4

    Essen und Service war prima, nur ein hoher Geräuschpegel und die sehr laute Hintergrundmusik laden nicht zum längeren Verweilen auf.

  12. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 25. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Hier gibt es neben einem kompetenten und freundlichen Service fantastische kreative Küche! Sehr sehr empfehlenswert - unbedingt hingehen!

  13. D

    Daniel

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wieder ein wundervoller Abend im Heldenplatz. Julia und Alex sind ganz tolle Gastgeber und die Küche hat sich seit dem letzten Besuch noch gesteigert. Auf jeden Fall, eines meiner Lieblingsrestaurants in Hamburg.

  14. a

    arica

    Raum Hamburg

    7 Bewertungen

    3.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 4. März 2022

    overall3food5service3ambience2

    Großartiges Essen, leider atmosphärisch nicht gut. Das Menü war köstlich, der Service freundlich, und die Wasser-Flatrate für 4,- pro Person ist auch eine gute Sache. Leider trübte die musikalische Beschallung das Vergnügen. Begrüßt wurden wir mit Michael Jacksons Billie Jean in beträchtlicher Lautstärke - ok, ist ja alles Geschmackssache, dachten wir da noch. Weiter ging es dann mit Deep Purple - Smoke on the Water - hallo? Wir baten darum die Lautstärke zu reduzieren, der Bitte wurde auch nachgekommen. Aber sorry, Fine Dining mit so einer Beschallung? Boston, Phil Collins, nochmal Michael Jackson… - passt vielleicht in eine Dorfkneipe oder eine Ü50-Disco, aber in einem hochwertigen Restaurant möchte ich so etwas nicht hören. Später wurde die Lautstärke auch wieder hochgedreht, scheinbar wollte vor allem der Service seinen Spaß haben. Da war es uns aber auch schon egal, denn das Fazit stand bereits fest: Essen würden wir dort gerne wieder, werden aber wegen der nervenden Beschallung darauf verzichten.

  15. G

    Gruppe

    Bayern

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Immer wieder gerne. Freuen uns schon auf unseren nächsten Hamburg Trip.

  16. OE

    OveE

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Februar 2022

    overall5food5service5ambience4

    Ein Restaurant, welches eine sehr gute Qualität in Bezug auf die Speisen bietet und vor allem durch die exzellente Auswahl an offenen Weinen zu Punkten weiß. Auch das Konzept á la carte und Menü auf dem Niveau parallel anzubieten ist nicht oft anzutreffen. Danke für einen rundherum gelungenen Abend!

  17. H

    Hafenprinz

    Raum Hamburg

    24 Bewertungen

    VIP
    4.0

    24 Bewertungen

    Besucht am 12. Februar 2022

    overall4food5service5ambience3

    Es war wieder ein sehr schöner Abend im Heldenplatz. Trotz der übersichtlichen Karte fand sich für jeden Geschmack - auch Vegetarier - etwas. Sehr köstlich die Fois Gras als Vorspeise. Überhaupt sind alle Gerichte geschmacklich und von den Texturen her sehr ausgewogen und überzeugen durch für‘s Auge liebevolle Gestaltung.

  18. R

    Rallef

    Raum Hamburg

    11 Bewertungen

    4.0

    11 Bewertungen

    Besucht am 22. Januar 2022

    overall4food5service5ambience4

    22 01 24 - Ein gelungener Abend - 1A-Essensvarianten. Besonderes Wecken der Geschmacksknospen - das kostet zwar, aber muss es wohl auch, weil dahinter viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt. Vielen Dank, dem Team des Heldenplatzes. Und haben schon d e n Heldenplatz empfohlen. MfrGr. R.

  19. PZ

    PeterZ

    Raleigh

    42 Bewertungen

    5.0

    42 Bewertungen

    Besucht am 8. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Ein ausgezeichnetes Restaurant mit hervorragendem Essen und ausgewählten Weinen. Der Service ist eine Freude.

  20. TV

    TheresaV

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2022

    overall5food5service5ambience4

    Ein ganz hervorragendes Resturant mit wunderbar komponierten Speisen, sehr guten Weinen und einem wirklich freundlichen und zuvorkommenden Service!

  21. AB

    AndreasB

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Ganz hervorragend, was Speisen, Getränke und Beratung angeht.

  22. S

    Sabineelvira

    Raum Hamburg

    12 Bewertungen

    4.0

    12 Bewertungen

    Besucht am 7. Januar 2022

    overall4food4service5ambience4

    Der Service ist herausragend. Freundlich und mit einer sehr guten Weinberatung. Das Menü hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und die Gänge lassen sich auf Wunsch auch anpassen. Es ist nicht das beste Restaurant, in dem ich jemals war, aber die Leistung ist solide.

  23. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience3

    herausragende und zugleich unprätentiöse Küche mit mit Leib & Seele Service. Immer wieder gerne, wenn wir in Hamburg zu Besuch sind.

  24. SB

    SilkeB

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    War ein toller Abend , schönes Ambiente , super Essen, toller Service, rundum empfehlenswert. Ich komme wieder, empfehle weiter. Danke

  25. TP

    TobiasP

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Das Restaurant hält, was es verspricht. Das 5-Gänge Menü war auf exzellentem Niveau und die Weinbegleitung dazu hat sehr gut gepasst und war alles andere als einfallslos. Der Service ist sehr freundlich, höchstprofessionell und äußerst kompetent, aber nicht überkandidelt und Schickimicki-Kram sucht man vergeblich.

  26. F

    Fredy

    Raum Hamburg

    58 Bewertungen

    VIP
    5.0

    58 Bewertungen

    Besucht am 6. November 2021

    overall5food5service5ambience4

    Leckeres Essen, guter Service, Weinkarte sehr fair Danke für einen netten Abend

  27. EL

    ErikaL

    NRW (Nordosten)

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2021

    overall3food4service3ambience3

    Gute gehobene Genussküche , von Vorteil für alle, die nach dem Theater etc noch später am Abend essen gehen möchten. - Dieses Angebot scheint aber auch der Grund für den leider drastisch überteuerten Preis zu sein . Schade ! Das geht auch anders .

  28. N

    Netor

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience4

    Hervorragende Küche, kompetente Wein Beratung. cooles musikkonzept. wir kommen wieder. danke

  29. NH

    NorbertH

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Die Speisen waren sehr fein, hätten gerne das Menü genossen! Nächstes mal , sehr gute Restaurants mit netter Atmosphäre

  30. PZ

    PeterZ

    Raleigh

    42 Bewertungen

    5.0

    42 Bewertungen

    Besucht am 26. September 2021

    overall5food5service5ambience4

    Das Essen war hervorragend und wunderbar präsentiert so wie einfallsreich. Die Weinbegleitung war auch gut durchdacht und schön angepasst.

  31. CH

    ChristianH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben es genossen. Ein kulinarisches Erlebnis - eine hervorragendes Weinsortiment! Wir freuen uns auf das nächste Mal!

  32. G

    Gourmetnator

    Raum Hamburg

    12 Bewertungen

    VIP
    5.0

    12 Bewertungen

    Besucht am 13. August 2021

    overall5food5service5ambience3

    Sehr gutes Essen, ausgezeichneter Service, tolle Weine, baulich bedingt nicht die schönste Atmosphäre. Dennoch durchaus empfehlenswert.

  33. CG

    ChristineG

    Schleswig-Holst

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren schon öfter hier und jedesmal sehr zufrieden. Man fühlt sich als Gast willkommen und ernst genommen. Der Service ist aufmerksam aber nie aufdringlich. Die Küche ist inspiriert und bringt Neues mit Altbekanntem auf den Teller. Auch die Weinauswahl ist gelungen und die meisten auch per Glas erhältlich. Es herrscht in allen Bereichen eine Harmonie und das trägt zum Wohlfühlen bei.

  34. SB

    SteffenB

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 24. Juli 2021

    overall5food5service5ambience5

    Super Essen Tolle Weine Super nettes Personal Gerne wieder

  35. CW

    ChrisW

    Edinburgh

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juli 2021

    overall5food5service5ambience5

    Ein wirklich kleines und gemütliches Restaurant, mit schöner, mfangreicher Weinkarte, aber unbedingt auch mit dem Besitzer sprechen, er gibt gute Empfehlungen daraus ab. Das Essen ist rundherum einfach zauberhaft, löst viele geschmackliche Höhepunkte aus und macht dadurch den Abend zu einem wunderschönen Erlebnis.

  36. A

    Arndt

    Ruhrgebiet

    13 Bewertungen

    5.0

    13 Bewertungen

    Besucht am 17. Juli 2021

    overall5food5service5ambience4

    Toller Service mit ausführlicher Beratung. Essen ausgezeichnet und wie alle Weine des mit bestellten Weinarragements „out of the box“. Besser geht kaum!

  37. M

    Mentar

    Las Vegas

    3 Bewertungen

    VIP
    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 16. Juli 2021

    overall5food5service5ambience4

    Ausgezeichnetes Abendessen. Insbesondere das Hamachi war traumhaft köstlich.

  38. CK

    ChristinaK

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Juni 2021

    overall4food5service4ambience4

    Das Essen ist wirklich hervorragend, besonders, aber nicht extravagant. Das Ambiente / Service hat einen Abzug bekommen. Service sehr zuvorkommend, umsichtig, kompetent. Dem Anspruch von Casual Dining - s. Internetseite - erfüllt dieses aber keinesfalls: Ich würde mir wünschen, auch die Gäste bekämen nicht dieses Diktat. Auf alle Fälle müsste hier eine Übereinstimmung stattfinden.

  39. G

    Gast

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juni 2021

    overall5food5service5ambience4

    Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, sehr leckeres Essen und großartige Weine. Der Preis ist angemessen. Gerne wieder!

  40. K

    Kerstin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. November 2020

    overall5food5service5ambience5

    Immer wieder ein großes Erlebnis. Wer das besondere sucht und es trotzdem gemütlich liebt, ist hier sehr gut aufgehoben.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Das Personal ist geimpft

FAQ

Heldenplatz wurde mit 4.8 Sternen von 389 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

Juni 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
19:00


Heute 4 Mal reserviert
Heldenplatz auf Google Maps

Brandstwiete 46 Hamburg, HH 20457

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Altstadt

  • Öffnungszeiten

    Mi–So 18:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Küchen

    International, Mediterran, Modern Europäisch

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Mit dem PKW finden Sie Parkmöglichkeiten am Dovenfleet.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Sie erreichen uns mit den Buslinien M4 / M6 (Haltestelle: Brandstwiete), mit der U-Bahn Linie U1 (Haltestelle: Meßberg)

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bier, Nichtraucher, Späte Öffnungszeiten, Wein

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo