Heldenplatz

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
328 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Beachtliche Weinkarte
SCHAUEN SIE IM RESTAURANT HELDENPLATZ VORBEI
und genießen Sie unsere gehobene Küche vor historischer Kulisse.
Die Hamburger Speicherstadt ist ein Lagerhauskomplex im Hamburger Hafen (nahe der Hafencity) und gehört zum Weltkulturerbe. Wir laden Sie zu einem gemütlichen Abend, bei gutem Essen und angenehmer Atmosphäre in unserem Restaurant ein.
Was 328 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Birthday celebration. Food was lovely and service casual but professional

Melden
J
Justus
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Was für ein schönes, unprätentiöses Essen. Klare Linie, null Chichi, angemessene Weine dazu: ein großes Vergnügen, egal ob Heilbutt oder Graupenrisotto. Ich war zum ersten Mal hier, eine echte Entdeckung. Freue mich aufs nächste Mal.

TR
TorstenR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In Zeiten von Corona, wo die Welt eine andere scheint, ist es schön einen Platz wie diesen zu finden. Eine Willkommenskultur die nicht liebevoller sein kann und jeden Gast wie ein Geschenk behandelt. Der Service ist wirklich toll, hier wird Gastlichkeit zelebriert und über das Essen gibt es wahrlich nicht einen Kritikpunkt zu verteilen. Sicherlich ist es für manchen nicht immer sein Geschmack, aber die Liebe zum Kochen und die Verarbeitung hochwertiger Lebensmittel lässt erahnen, dass hier jemand sein Handwerk wirklich versteht. Die Auswahl ist fein und reichlich und die Weinkarte rundet alles sehr schön ab. Für unseren ersten Besuch waren wir sehr begeistert und wurden verabschiedet wie Freunde. Gern schaun wir wieder rein, wenn es uns von Berlin nach Hamburg zieht! Vielen Dank für den tollen Abend!!

A
Alanw
Edinburgh
3 Bewertungen
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Food and service were excellent in line with the previous reviews and so we all enjoyed a great final evening out in Hamburg.

Melden
AP
AnneP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder begeistert vom Konzert, Qualität und Service

IA
IrmgardAgnesElisabeth2019
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Essen, fast alle Weine gibt es auch offen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

CK
CirstenK
London
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Toller Service, sehr aufmerksam und liebenswert, kleine aber sehr feine Karte, das Essen war exzellent, lediglich beim Nachtisch fehlte mir etwas schokoladiges. Sehr viel Auswahl beim Wein.

TB
vipTheoB
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Ausgezeichnetes Essen das die Geschmaksnerven verzückt in einem etwas kühlen Ambiente.

K
Keesv
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

A place where nothing happened for a long time now - not in the food, not in the interior and not in the service. Experienced but boring, salt nor pepper, lacks inspiration.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

sehr interessant, sehr lecker und ein dickes Lob an den Koch

T
Theatergruppe
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bei sehr persönlichem Service bekommen wir auch nach den Theateraufführungen sterneverdächtiges Menü. Die Karte zeigt ausgesuchte Leckereien. Fisch, Fleisch oder Vegetarisch - es sind immer besondere Gerichte die sehr ansprechend angerichtet sind. Dazu passende Weine können wir auch glasweise bekommen und werden auf Wunsch zu jedem Gericht empfohlen. Wer alkoholfrei den Abend verbringen möchte, kann aus einem guten Angebot wählen. So hatten wir für jeden ein perfektes Arrangement. Vielen Dank für diesen schönen Abend!

L
Lizzihexe
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu viert und haben einfach köstlich gegessen. Mein Mann hatte den Aal bestellt, der geschmacklich einfach umwerfend war. Auch das Graupenrisotto war hervorragend, genauso wie die Nachspeise aus Mandarinen. Unbedingt probieren. Insgesamt ist das Niveau der Speisen und Getränke sehr hoch. Sterneniveau zu einem guten Preis. Wir haben auf der tollen Weinkarte auch einen wirklich hochklassigen wein entdeckt, und haben uns dann zum Hauptgang von dem sehr professionellen Sommelier einen Rotwein aussuchen lassen, der perfekt passte. Alles in allem, mit dem Service, dem Essen und dem Wein ein perfekter Abend.

P
Pollux
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service1Ambiente1

Das Essen war fantastisch. Service sehr von sich überzeugt. Musik unpassend und zu laut.

SR
vipStefanR
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gute Küche! Service sehr freundlich und fachlich top! Wir kommen wieder!

MG
MrGinger
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Topp - wie immer!

1000 Dank für einem wunderbaren Abend

L
Luise
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr entspannt sehr gut essen (und trinken!). Gern wieder!

LH
LHJPhoto
München
5 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten ein sehr leckeres Menü mit überaus interessanten Geschmacksvarianten!!!
Der sehr nette und unkomplizierter Service hat uns kompetent beraten und gut bedient.
Gerne kommen wir wieder!!!

CW
ClaW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit allem rundum sehr zufrieden. Der Service war aufmerksam und das Essen sehr lecker.

C
Cons
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Down to earth, relaxed atmosphere, it takes a few minutes to acclimatize. The tables in the back are less inviting. A wonderful mix of different people. Great choice of food, excellent service with a personal touch

Melden
JA
JensA
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr nettes Restaurant mit hervorragender Küche.
Die Karte ist zwar kelin, dafür ist die Qualität der Speisen aber umso besser.
Excellente Weinkarte und sehr gute Beratung für die Weinbegleitung zum Essen.

m
meike
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente4

Das Essen war großartig. Tolle und besondere Weinkarte. Der Service war leider nicht wie gewünscht ebenso großartig. Wir fühlten uns ignoriert. Es wurde nach dem Essen nicht gefragt, ob wie noch etwas Trinken wollen oder ob wir zufrieden sind...das war Schade und hat uns den Besuch vermiest.

SD
SabrinaD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen und ebensolcher Service.Top!!

D
Daniel
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastisches Essen, erstklassige Beratung und netter Service. Auf Änderungswünsche wird flexibel eingegangen und Empfehlungen ausgesprochen. Alles in allem zum wiederholten Mal ein rundum gelungener Abend im Heldenplatz!
Bis bald!

HD
HD18
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Mehr Schein als Sein. Speise nett angerichtet, aber geschmacklos
Käseteller ohne Auswahl ein witz

H
Hasenohr73
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Für uns eine sehr schöne Neuentdeckung dank eines Gutscheinbuchs. Das Essen, der Service und die Getränkeauswahl waren sehr gut.

E
Eisenbeiss
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein überaus freundlicher und zuvorkommender Service ohne Aufdringlich zu sein. Das Essen von hervorragender Qualität. Wir hatten einen sehr gelungenen Abend.
Den Wein fand ich für die Qualität die er hatte einen Tick zu teuer.
Ich hatte noch eine Spirituose aber da war der Geist schon raus. Es war der letzte Schluck aus der Flasche, dass der Geist da meistens raus ist sollten Personen die sich damit auskennen eigentlich wissen. Aber die Spirituose wurde auch nicht berechnet.

J
vipJudy
Raum Hamburg
22 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

One of our favourite restaurants in Hamburg. Great food, great service and great wine.

Melden
T
Tomy24
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super Essen bei tollem Ambiente.. Immer wieder ein Vergnügen..

N
Nordseemann
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt2Essen4Service1Ambiente2

Essen war sehr gut, Ambiente okay, Service war bemüht lustig, was leicht ins Überhebliche und Belehrende überging, Preise ambitioniert

N
Nick
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service1Ambiente4

Jeder zweite Gang konnte nicht überzeugen. Die Nachspeise war dabei am schlechtesten. Hier fehlte Geschmack und aus unserer Sicht Zucker. Die Bedienung fragte uns nicht, ob wir mit den Speisen zufrieden waren. Vermutlich war das Team schon im Weihnachtsurlaub.

H
Hasso
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war super, tolle Weinbegleitung während des Essens, wir kommen auf jeden Fall wieder

JM
JanM
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sensationelles Essen, super Wein und ein sehr ambitioniertes Team

L
Lotte
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Begrüßung ist immer herzlich, ehrlich, authentisch, top!

Das Personal versteht, was es tut. Sowohl Service als auch Küche sind echte Gastgeber, man fühlt sich wohl. Zum Wein gibt es die Infos, die es braucht. Die Gerichte sind sorgfältig aufeinander abgestimmt, fein zubereitet und schmecken zu gut!

Wir wünschen einen tollen, verdienten! Urlaub und freuen uns auf euch im nächsten Jahr!

G
Garfield
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wenn man Freude an gutem Essen mit der dazugehörigen Weinempfehlung hat, ist man im Heldenplatz sehr gut aufgehoben. Es ist auch eine Empfehlung nach einem Theaterbesuch den Abend in diesem Restaurant ausklingen zu lassen. Das Team weiss, was es tut. Vielen Dank!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Köstliches Essen in einer Ungezwungenen Atmosphäre

L
Lizzihexe
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren nicht das erste Mal im Heldenplatz und bestimmt nicht das letztemal. Immer wieder begeistert uns die Mischung aus schönem angenehmen Ambiente, wirklich gutem Essen und vor allem, was für mich einen guten Restaurant Besuch ausmacht der tolle umsichtige Service. Das gesamte Team hat den Tisch in Blick. Es gibt viele Restaurants mit gutem Essen, je nachdem wieviel Geld man ausgeben will, aber wenn der Service nicht stimmt, dann ist das beste Essen den Preis nicht Wert.
Danke an das gesamte Team genau diese Mischung macht es aus!!!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente war sehr schön, die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Es wirkte alles sehr edel, dennoch nicht aufgezwungen oder steif. Das Essen war ausgezeichnet und die Weine waren von hoher Qualität. Kann den Heldenplatz nur jedem empfehlen, der gutes Essen in entspannter Atmosphäre liebt!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Hervorragendes Essen. Wir wurden mehr als positiv überrascht von dem was uns aus der Küche serviert wurde. P/L sehr gut.
Ambiente und Service war gut, aber nicht dem entsprechend was die Küche geboten hat.
Trotzdem rund um zu empfehlen!

AK
AnnKathrin
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente3

Wir waren Samstag zum ersten Mal in dem Restaurant, auf Grund der sehr guten Bewertungen. Alle Speisen waren unglaublich fein, variationsreich und köstlich zubereitet. Ein wahrer Genuss!
Zu diesem sehr besonderen Essen lief relativ laute 80er Jahre Musik (Teil des Konzepts?), die Weine hatten zu hohe Preise (bei Preisen im Handel von ca. 12,- /Flasche kosteten 0,2l zw. 10-18,-++), doch vor allem hat uns der Service irritiert: höflich, gutes Timing zwar, doch auf so angestrengente Art lässig, wissend und kurz angebunden, mit merkwürdigen Sprüchen...Freude und Lust am Konzept des Restaurants wurde damit nicht vermittelt. Hier fehlt leider die Authentizität und Frische eines guten, leidenschaftlichen Services, schade, denn es passt nicht zu dem Niveau des Essens. Da für uns die Atmosphäre mit zu einem guten Essen und damit zu einem guten Abend zählt, werden wir das Restaurant nicht weiterempfehlen.

WS
WintonS
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Food was delicious—appetizer was a little forced ingredients-wise, but yummy, the main dish was perfect. Impressive! At least one of the staff was of the type that wanted you to listen and be directed. That approach is acceptable at say Geranium, but not here.

Melden

FAQ

Heldenplatz wird von 328 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.