Dieses Restaurant hat Details zu Sicherheitsmaßnahmen hinzugefügt

Dazu gehören Informationen zu Reinigung, Desinfektion, Abstandsregeln, und Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehr Informationen

Helios-Braustelle

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
83 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Rheinische Küche

Top-Etiketten:

Ausgezeichnetes Bier
Zwanglos
Authentisch
Ehrenfelds einzige Brauerei (gegründet 2001) ist eine feste Größe in der gastronomischen Landschaft des Stadtteils geworden. Das liegt sicherlich nicht nur am freundlichen Service und der lockeren Atmosphäre. Das Erfolgsrezept heißt hausgebrautes Bier. Das vorzügliche Helios ist immer wieder ein Genuss. Wer nicht nur durstig, sondern auch hungrig ist, dem sei die Küche der Braustelle wärmstens ans Herz gelegt. Deftige Schmankerl werden in großzügigen Portionen gereicht. Unbedingt probieren sollte man das ebenfalls hausgemachte Treberbrot. Eine Brauereiführung kann in Zusammenhang mit einer Tischreservierung ab 8 Personen (3,50€ pro Person) gebucht werden.

Unterstützen Sie Helios-Braustelle während COVID‑19

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Social Distancing
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Persönliche Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Was 83 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.5
Service
4.2
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
R
michaelR
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Kneipe mit leckerem Essen und einzigartigem Bier. Nettes Publikum. Aufmerksamer Service

NM
NinoM
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

kleinste - mir bekannte - Brauerei mit einem sehr guten Kölsch....

B
Benni
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nur zu empfehlen! Tolle Atmo, bestes Kölsch und grandiose Kellner*innen <3

AH
AnjaH
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Leckere Biere aus eigener Herstellung und schmackhaftes Essen. Nettes, kompetentes Personal.

B
Bata
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen und ein große Auswahl an Bieren. Von Keller Bier über IPA zu Weizen und noch viel mehr...

AJ
AngelaJ
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Das Essen war lecker und nicht überteuert.
Wir mussten auch nicht allzu lange warten.
Leider war zuwenig Personal im Einsatz, sodass jeder Handgriff sitzen musste . Das kam aber stressig rüber und das Lokal hat keine Ruhe ausgestrahlt.
Das war der Wermutstropfen.
Bier ist auch lecker!
Gruss
Angela Juchem

FF
FrankF
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche Service. Innovative Biersorten, vor allem für Köln. Dazu leckeres deftiges Essen. Das Ambiente ist mal was anderes, alternativer als in herkömmlichen Brauhäusern. Manche Biere fand ich normal oder schwach, aber das ist Geschmackssache. Als Bierkenner:Helios Kölsch und Alt sind besser als andere in deren Sparten. Colonia Pale Ale schön herb fruchtig und Schwarze Sieben ein hervorragendes Imperial Ale.

J
Julia
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein toller Abend, die Brauarbeiter haben uns wunderbar versorgt, das Bier war hervorragend. Kann mir nicht mehr wünschen für meinen Feierabend!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ein rundum gelungener Abend mit sehr gutem Essen und Trinken in rustikalem Ambiente. Trotz Corona alles wirklich gut.

JK
JakobK
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden in der Braustelle sehr herzlich und zuvorkommend bedient, das Essen war super lecker und die Biere sehr frisch und absolut einzigartig lecker! Ich plane bereits meinen nächsten Besuch!

j
janthomas
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uriger Laden, sehr nette, freundliche und offene Bedienung, gerne wieder :)

TS
TobiasS
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Nette und flotte Bedienung. Insgesamt ein gutes Preis/Leistung Verhältnis. Für meinen Geschmack hatten alle Biersorten zu viel Säure. Aber das ist ein individuelles Empfinden und ich bin auch kein Biersommelier.

F
Felix
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt4Essen2Service3Ambiente4

nice brewery - nothing fancy, but honest. Good and nicely crafted beer!
The food is average at best.
So looking for a beer to grab? Anytime!

Melden
AW
AltbierWarumAuchNicht
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das andere Brauhaus. Hand Crafted Beer (und nahezu unveränderte Inneneinrichtung) seit fast 20 Jahren, ohne rumgehipster.

e
eibchen20
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein schöner Abend, super nette Bedienung - alles hat gepaßt. Kommen gern wiedeer!

B
Bierstone
Raum Köln
8 Bewertungen
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles o.k.

m
markus
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

es war sehr schön in der braustelle, wie immer! das essen war gut, deftig und reichlich. das kölsch wie immer excellent! nur der geräuschpegel, war mir am freitag etwas zu hoch. aber so ist das eben im brauhaus!
ich kann's nur weiterempfehlen, das kleinste brauhaus köln's!

MW
MW77
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Immer wieder schön hier!!! Essen und Getränke sehr lecker! Freue mich schon auf den nächsten Abend.

J
Jack
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Uriges Kneipenfeeling mit ausgezeichnetem Essen. Das Bier war hervorragend! Hier wird aber auch an Nicht-Biertrinker gedacht. Gute antialkoholische und vegetarische Alternativen. Hier kann jeder glücklich werden!

T
Thilo
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Freundliche und aufmerksame Bedienung. Das Essen ist einfach aber gut. Das Bier ist etwas herber als anderes Kölsch, aber sehr geschmackvoll. Uns hat es gut gefallen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2019
Gesamt2Essen3Service3Ambiente1

Der Tisch für 8 Personen ist nur eine größere Bierzeltgarnitur, nicht sehr gemütlich. Leider stand der Tisch am Eingang zur Toilette. Dort waren Fenster geöffnet, die sich ebensowenig wie die Tür zur Toilette schließen liessen. Dadurch war es ungemütlich kalt und zugig.

a
andbie
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service, leckeres Bier und leckere Speisen zu einem super Preis-Leistungsverhältnis

I
Isabel
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Super schönes, mittelgroßes Brauhaus. Die Qualität des Essens ist wirklich gut und deutlich höher als in den klassischen Brauhäusern in der Innenstadt.
Schöne Auswahl an verschiedenen Bieren.

Ich hätte mir gewünscht, dass der Service etwas aufmerksamer gewesen wäre. Da hätten wir nämlich deutlich mehr Getränke bestellt.

Aber es war definitiv nicht das letzte Mal, dass ich hier war!

MS
MichaelS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Parkkosten zu hoch. Wie soll man dann als Autofahrer zu Eurem urigen Brauhaus kommen? Sonst ein richtig schöner Abend!

T
Tobi
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente2

Sehr leckere Auswahl an Bieren, essen ebenfalls sehr Gut.

SK
SusanneK
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Bei kalten Temperaturen, könnte schon kurz vor 18:00 Uhr geöffnet werden, wenn die Gäste schon vor der Türe stehen. Die Bewertung sollte natürlich deutsch übersetzt werden, die Seite ist ja sonst auch in german speak.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Bestes Brauhaus-Essen und sehr leckeres Bier.....mehr braucht kein Mensch. Sehr netter Service und die Reservierung über opentable war Klasse.

IK
IbrahimK
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Not your typical "Brauhaus" :-) Small, lively, with friendly service. Their beers are tasty, the food is amazing.

Melden
w
whiskyonkel
Inverness
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

In Köln einzigartige Auswahl unterschiedlicher Biersorten und sehr leckeres Essen, der Biergulasch war großartig. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings recht laut, so daß sich am gebuchten 6er-Tisch stets nur jeweils 3 Personen miteinander unterhalten konnten, ohne zu schreien. Und dieses Lärmniveau wird schnell erreicht, da die Braustelle schon früh bis auf den letzten Platz besetzt war - Reservierung daher unerlässlich. Alles in allem Einheimischen wie Touristen sehr zu empfehlen.

M
Markus
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr schöner uriger Laden. Sehr leckere Auswahl an selbst gebrauten Bieren, das Helios ist ein sehr schönes Rundes und aromatisches „Kölsch“. Schnitzel und Beilagen sind super! Immer wieder gerne. Immer weiter so Jungs und Mädels

DK
DianaK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker, gemütlich, entspannt, kultig!
Ein Brauhaus der besonderen Art!!!

MS
MartinS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Abend war überragend - Reservierung, Trinken, Essen, Service 👍

K
Kathi
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles top!
Super leckeres eigens gebrautes Bier. Das Cordon Bleu war auch wieder perfekt und die Portionen sind wirklich genau angepasst für den großen Hunger. Aber auch für den kleinen Hunger hat uns das selbst gebackene Brot sehr gut geschmeckt.
Der Service ist immer freundlich und sehr aufmerksam.
Demnach kommen wir immer wieder gerne vorbei und haben einen tollen Abend in der Braustelle!

m
marcel
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Guter Service, leckeres Essen und Trinken. Kann die Brauerei nur empfehlen.

MP
MichaelP
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Urige, etwas in die Jahre gekommene Kneipe (gehört aber zum Konzept) mit leckerem Bier und rustikalem aber gutem Essen.

RD
RuthD
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder schon in die Braustelle zu gehen. Das Essen ist sehr gut.
Bedienung zuvokommend immer freundlich. Gehen immer wieder gerne hin.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Toller und freundlicher Service, Essen hat super geschmeckt. Alles in allem hatten wir zu fünft einen schönen Abend. Und nicht zu vergessen: die besonders spezielle Auswahl an verschiedenen Bieren.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Auf einen netten Abend mit Freunden haben wir uns die Braustelle ausgesucht.
Ich habe hier bereits das geniale Brauseminar absolviert und war auch diesmal von der Biervielfalt und -qualität begeistert.
Durch die Bank sind die Sorten empfehlenswert, auch wenn nicht jedes Bier mein Favorit wird.
Ich komme auf jeden Fall wieder !

r
ralfs
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer genial gutes Essen und Bier! Beim Bier liegt es js in der Natur der Sache, beim Namen Braustelle.

WA
WolfgangA
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Alternatives Ambiente, Studentenflair, lecker selbstgebrautes Bier, Essen sehr gut sowie sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

FAQ

Helios-Braustelle bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0221 2856932

Helios-Braustelle wird von 83 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.