HENRII Tagesbar - Restaurant - Vinothek

4.6
184 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Mediterran

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Essen im Außenbereich
Malerische Aussicht
Wir sind Tagesbar, Vinothek und Restaurant – zu Hause direkt in der Regnitz – mit Blick auf das Alte Rathaus. Alles kann, nichts muss und „Gut Ding will Weile haben“.
Das ist nur ein Teil unserer Philosophie, welche von den modernen und kulinarischen
Einflüssen unseres Küchenchefs Andreas Pickel geprägt ist und von der erlesenen Auswahl
und Kreativität unserer Sommeliere Finn Lemke und Raffaele Colonna ergänzt wird.
Eine spannend kombinierte Abendkarte, ein wechselnder
Mittagstisch mit preiswerteren Businesslunch-Gerichten, sowie feinste Kuchen und italienischer HAUSBRANDT Kaffee am Nachmittag machen das HENRII zu einem Ort,
der zu jeder Tageszeit zum entspannten Verweilen einlädt und seine Gäste aufs herzlichste Willkommen heisst.
Unser „Josper“ garantiert Perfektion für gehobenen Genuss. Ob Fleisch, Fisch oder
Gemüse – bei bis zu 500 °C heissem Edelholzrauch im geschlossenen System des Jospers
entfalten unsere gegrillten Köstlichkeiten einen unverwechselbaren Geschmack.
Was 184 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.5
Service
4.8
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
KD
KatharinaD
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Essen fantastisch, Service noch Luft nach oben (Bedienung war unaufmerksam, Weinkarte und Bestellung zu lange gedauert, Vorspeise war schon da ohne Wein). Bei dem Preis muss Service top sein.

CH
ChristinaH
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt
NETTER Service sehr leckeres Essen. Tolles Ambiente
Ich komme auf jeden Fall wieder

T
Testesser
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Ihr Restaurant hat ein sehr hohen standart, machen Sie weiter so!

HS
HendrikS
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Speisen top!
Wein top!
Service sehr aufmerksam!
Gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das erste mal im Henrii. Tolle Atmosphäre, leckere Getränke, tolle Essensauswahl.
Die Vorspeise sehr geschmackvoll.
Der Hauptgang ein Traum ebenso wie der Wein zum Essen.

MU
MoUn
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschönes Lokal und perfektes Essen. Die Steaks sind sehr zu empfehlen aber auch alles andere ist super. Der Service ist auch sehr aufmerksam☺️

L
Lady47
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service, die Qualität des Essens war hervorragend. Sehr empfehlenswert.

A
Alex
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Empfehlenswert, gerne wieder. Essen sehr lecker.

JT
JohannesT
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, zu einem sehr fairen Preis. Umbedingt zu empfehlen

KN
KerstinN
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartige Qualität der Speisen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

SK
StephanK
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen, Service, Ambiente alles super! Wir kommen gerne wieder!

TB
ThomasB
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen. Super Service.
Gerne wieder :)

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, sehr guter Service geniale Wein Auswahl

MG
MeikeG
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war, trotz dass es unter der Woche war, wirklich viel los. Alle Tische waren belegt.
Essen und Service war sehr gut.
Wir empfehlen es definitiv weiter und kommen auch wieder!

TS
TSBA
London
2 Bewertungen
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich war dort schon mehrfach. Es ist ein modern eingerichtetes Lokal mit ordentlicher internationaler Cuisine, guter Küche und sehr freundlichem Servicepersonal. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und werde sicher bald wieder dort essen.

F
Fasan
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr aufmerksamer und zuvorkommender Service, gutes Essen und eine ungemein entspannte Atmosphäre.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 29. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super essen und service, modern und schön eingerichtet. Sehr empfehlenswert!

b
bauert
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war unübertroffen, sehr gut! Wir haben es genossen

NL
NadineL
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein super Lokal. Es hat alles gepasst. Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen!

GO
GeraldOe
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Gerichte waren ausgezeichnet.
Sehr lecker waren die Tuna Crisps
- subtil gewürzt und serviert.
Der Crément d‘Alsace Rosé ist feinperlig und erfrischend.
Das Argentinische Filet war genau nach Wunsch medium gegrillt - Qualität des Fleisches hervorragend. Der Island Kabeljau mit Parmesanschaum war geschmacklich extravagant und feinsinnig zubereitet. Ein High Light sind die getrüffelten Pommes - mindestens so schmackhaft, wie in Brüssel.
Die Portionen waren genau richtig bemessen.
Der Service war äußerst freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.
Fazit: äußerst empfehlenswert!

K
Krg1ba
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Wir gehen gerne hin!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!! !!!!!!

SC
SophiaC
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles perfekt, wunderschönes Ambiente und tolles Essen!

A
Andreas
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Wir waren das erste Mal im Henry II essen, sind immer auf der Suche nach guten (neuen) Restaurants in Bamberg. Es war ein positives Erlebnis, sowohl vom Sitzen (draußen auf der Holzterrasse) als auch vom Essen her: Obwohl sich das Henry II als Steakrestaurant gibt, haben wir als Vegetarier es gewagt dorthin zu gehen und auch einige Möglichkeiten auf der Speisekarte gefunden. Am erstaunlichsten waren die gegrillten Portobello-Pilze – klasse! Auch die Salate waren sehr gut und die Bruschetta mit Steinpilzen vorab. Die offenen Weine passten gut.
Die Bedienung war nicht immer aufmerksam, aber es klappte dann doch alles.

Insgesamt würden wir uns ein bisschen mehr Bio + Regional wünschen, sowohl auf der Wein- als auch auf der Speisekarte.

AP
AngelikaP
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Wir haben 1 1/2 Stunden auf das Essen gewartet.beilage Blumenkohl war schlecht. Fleisch war gut .

MG
MarkusG
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schickes Essen im Herzen von Bamberg. Natürlich nicht ganz günstig, aber dafür auch super Qualität in allen Punkten.

BF
BirgitF
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Ich hatte einen Salat der in viel zu viel Dressing leider ertrunken ist und deshalb total matschig war. Deshalb hab ich 1/3 davon zurückgehen lassen. Die Servicekraft hat den Hinweis zur Kenntnis genommen, sonst gab es aber keinerlei Kommentar oder Reaktion darauf. Schade. Zudem hätte ich für den Preis ein bisschen mehr erwartet, etwa mehr unterschiedliches Gemüse in der Mischung und nicht nur Blattsalate mit Cocktailtomaten und Frühlingszwiebeln.

BG
BertramG
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens, Essen und Service nur zu empfehlen.

SG
SabrinaG
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Die Aussicht war super! Das Essen war lecker und schön zubereitet! Das Personal war sehr aufmerksam!

US
UlrikeS
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ausgezeichnetes Restaurant mit sehr nettem, zuvorkommendem Personal und vor allem hervorragender Küche; modernes Design und dennoch urgemütlich mit herrlichem Blick. Sehr zu empfehlen!

KW
KarolineW
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Reservierung hat alles gut fuktioniert, freundliches Personal, tolle Karte.
Das Essen war perfekt. Die Geräuschkulisse durch das Wasser war schon hoch,
aber der gesamt Eindruck war super.

AH
AnjaH
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Das Fleisch war wieder sehr gut.
Nur die trüffelpommes u die Saucen haben nicht so geschmeckt wie immer.
Die eine Bedienung passt überhaupt nicht in das Restaurant.ihre Kleidung geht gar nicht für die Preisklasse.
Die alte wolljacke🙉🙉 und das Shirt .die anderen sind so elegant gekleidet .top.

L
Linie9
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war sehr aufmerksam und herzlich. Bei den Speisen merkte/schmeckte man die Wertigkeit und das Können der Küche. Alles in allen ein gelungenes Mittagessrn auf der Terrasse. Einzig die Geräuschkulisse ist durch das umfließende Wasser gewöhnungsbedürftig, aber gerade das Macht ja den Charme aus!

IL
IvonneL
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten Mal hier auf Empfehlung und waren restlos begeistert 🤩
Wo fange ich an...das Personal super freundlich und professionell...das Essen der absolute Hammer und selbst wir als Veganer sind voll auf unsere Kosten gekommen 👌 Wir kommen wieder und bringen unsere Freunde und Family mit...super toll...weiter so

RD
RoDo
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

ich hatte leider den Blick auf die Spinnweben zwischen den Deko-Flaschen. Das Lammcarree sollte Medium sein, es war absolut roh. Bei Kräuterbutter bin ich leider verwöhnt, meine Frau macht sowas frisch. Für 1 Euro hatte ich das nicht erwartet, aber eine Meggle-Fertigbutter wäre mir lieber gewesen. Bei den Preisen ........

A
Andi
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben hier in sehr schöner Atmosphäre und in einem sehr schönen Ambiente einen wunderbaren Abend zu zweit verbracht und Geburtstag gefeiert.

F
Fendertejz
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super Restaurant leckeres Essen und der Service top!
Das Essen ist bisschen hochpreisig aber dafür sehr lecker. Wir kommen bestimmt wieder

C
Caro
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen auf der Terrasse. Super nettes und professionelles Personal.
Schöner kann man seine Mittagspause nicht verbringen.
Sehr gerne wieder!!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Das Essen auf der Terrasse war ein Erlebnis. Traumhaft, beste Lage.
Der Service war nicht besonders schnell. Rannte zu Beginn ohne Getränke aufzunehmen mehrmals vorbei.
Das Essen war gut.

K
Katha
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war sehr gut, sehr angenehme Atmosphäre - wir kommen wieder

A
Anonym
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Henrii ist wieder einmal überragend gut! Sehr nettes Personal. Super leckeres Essen (was leider lange auf sich warten ließ)

Ich freue mich auf den nächsten Besuch!
Danke !

FAQ

HENRII Tagesbar - Restaurant - Vinothek bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0951 29993429

HENRII Tagesbar - Restaurant - Vinothek wird von 184 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.