Heritage Hamburg

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
597 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Malerische Aussicht
Für Rendezvous geeignet
Romantisch
Nirgendwo sonst in Hamburg verschwindet der Alltag in so schönem Blau, wie in dem der Alster zur Dämmerung - die beste Zeit für ein Dinner im HERITAGE! Der Fahrstuhl aus Glas fährt neun Etagen in die Höhe und gibt einen Vorgeschmack auf das, was die Gäste dort erwartet: Ein grandioser Ausblick auf die Alster. Für die Dry Aged Steaks wird hier jeden Abend das Feuer im 800° Southbend-Grill entfacht.

Auch die neue HERITAGE ROOFTOP Bar im Nebengebäude lädt mit einer großen Auswahl an kreativen Drinks zum Aussicht-Genießen ein. In der Bar nehemn wir KEINE Reservierungen an.
Was 597 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.7
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
AH
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

WC Geruch nicht so toll

MFG Andre Hahn Bestattungen

D
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten einen sehr schönen Abend im Heritage. Die Bedienung war sehr freundlich und wir mussten nicht lange auf das Essen warten. Die Gerichte waren sehr lecker und wundervoll angerichtet.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Service, perfektes Essen, was will man mehr?
Auch wenn wir heute nicht viel Zeit mitgebracht hatten konnten wir entspannt Vorspeise und Hauptgang genießen, was vor allem an der netten und zuvorkommenden Art der Mitarbeiterin lag. Zurückhaltender aber trotzdem sehr aufmerksamer Service, welcher immer mit einem Lächeln und auch einem lockeren Spruch an den Tisch kam. Genau das, was meiner Meinung nach dazu beiträgt, den Abend perfekt zu machen. Vielen Dank!

JG
London
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Great restaurant and fantastic view. Service was a bit slow (busy day), but when that said, the waiters very very professional and polite. Will for sure come back! :-)

Melden
C
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, hervorragende Speisekarte, top Personal

Melden
N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Der Geruch vom rohen Fleisch war im Restaurant sehr stark. Es war nicht sehr appetitlich. Steak war gut, aber Gnocchi war überhaupt nicht gut. Der Salat war auch lecker und sehr guter Wein. Preise-Leistung insgesamt ist jedoch nicht gut.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Leider war die Trüffelpasta recht flüssig mit einer etwas zu intensiven Trüffelnote, trotzdem vielen Dank für Alles!

C
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten mit unseren beiden Gästen am Samstag, 29.02.2020, einen sehr angenehmen Abend mit unglaublicher Gastfreundschaft und ausnahmslos hervorragenden Speisen - vielen Dank an das gesamte Team.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Samstag Abend zum Dinner, Blick war klasse, Fensterplatz, Blick zur Aussenalster. Service war sehr nett allerdings sind es die Kleinigkeiten die für dieses Restaurant/Hotel nicht ok waren. Wasser wurde nicht nachgeschenkt. Kellner kam von links und legte mir rechts das Besteck hin. Solche Kleinigkeiten dürfen in einem Gourmet-Restaurant nicht passieren. Die Vorspeise war sehr lecker, Kartoffel Cappuccino mit Trüffelschaum.
Leider war ich von der Hauptspeise enttäuscht, Steak war zwar Medium aber leider viel zu Geschmacks neutral, es wurde bei 800 grad angefertigt nur wer schon mal ein Steak vom Holzofen-Grill gegessen hat weiß was gefehlt hat. Die Fries waren in Trüffel Öl eingelegt aber dazu gab es noch eine Trüffel Mayonnaise, leider etwas zu viel Trüffel, geschmacklich ging dann der Rest von der Hauptspeise verloren. Dessert haben wir aufs Haus bekommen aber auch das war viel zu viel wenn man überlegt das man im Gourmet Restaurant ist.
Leider muss ich sagen das ich für 178 Euro schon besser gegessen habe. Steak lag bei 43 Euro. Manchmal ist weniger „essen“ deutlich mehr, geschmacklich war alles recht neutral. Schade eigentlich, da die Location in einer top Lage liegt aber ich schätze man bezahlt den Blick und leider wenig dass essen.

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Küche und extrem zuvorkommendes Personal.
Einziger Abzugspunkt ist der Preis.
Das Lokal ist nicht unbedingt günstig aber man weiß ja im Vorfeld worauf man sich einlässt.

Auf alle Fälle ein besonderes Erlebnis und Highlight unserer Reise.

CM
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, super Service hervorragendes Essen

Melden
CH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gern wieder - Reservierung wichtig - Ausgezeichnete Speisen

EK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr freundlicher Empfang und Service, ein schöner Abend mit meiner Schwester
Manuela in diesem tollen Restaurant mit traumhafter Aussicht!

Sehr empfehlenswert!

MS
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Schon bessere Steaks für diesen Preis gegessen, im Gesamtpaket aber empfehlenswert.

MW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Too much waiting time, poor service and terrible drinks

Melden
GK
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente5

Brot war zu trocken, Service etwas zu langsam und mMn Weinbegleitung nicht ganz passend.

F
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service ist ausgezeichnet, die Location an sich sucht seinesgleichen. Leider ist die Anreise mit dem PKW etwas tricky, hier sollte man sich vorbereiten. TOP RESTAURANT.

R
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das war eine sehr schöne Erfahrung. Super Lokal, mit super Aussicht und noch besserer Bedienung und das aller beste Essen. Was will man noch mehr.

B
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, super Service und das Wichtigste fantastisches Essen. Das Steak war sensationell

DP
London
20 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We went to Heritage to celebrate our first wedding anniversary. The staff were friendly and we had a warm greeting. The view fro. Our table was lovely overlooking the lake. The restaurant is based on the 9th with a private lift.

The staff were very friendly, the food was delicious and the portions sizes were very good. I would recommend for a special occasion.

Melden
MG
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt2Essen1Service3Ambiente4

Mein Steak war zum 1/3 nur fett und das von meiner Freundin Medium statt durch...
Nach weiteren wünschen während des Essens wurde auch nicht nachgefragt.

OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente5

Das Ambiente in diesem Restaurant ist aufgrund des Ausblicks wirklich sensationell. Wir haben einen Tisch für 18:00 Uhr reserviert und wurden vom Empfangsmitarbeiter sehr freundlich empfangen. Der Servicemitarbeiter, Till, war zu Anfang sehr gut (es sei jedoch erwähnt, dass zu dem Zeitpunkt neben uns nur noch ein weiterer Tisch besetzt war), hat aber auch sehr schnell stark nachgelassen. Wir wurden nicht nach weiteren Getränkewünschen gefragt. Der bestellte Wein kam, nachdem der Hauptgang serviert wurde, erst als wir erneut darum gebeten haben. Der Wasserservice wurde komplett von uns selbst übernommen. Die Vorspeise Rindertatar war ausgezeichnet. Der Schweinebauch war gut, mehr jedoch nicht. Die beiden Hauptgänge Heilbutt und Tuna Steak waren sehr köstlich und sahen toll aus. Als Dessert haben wir den warmen Schokoladenkuchen mit Vanilleeis gewählt. Das Dessert war lecker, aber nicht „Preis wert“. Ich verstehe durchaus, dass man nicht nur für Speisen und Getränke zahlt. Eine gute Lage, aufmerksame und freundliche Servicemitarbeiter, ein stimmungsvolles Ambiente, frische Blumen und Stoffservierten auf den Tischen müssen preislich berücksichtigt werden. Das sollte jedem Gast klar sein. Dennoch müssen bei diesen Preisen die aufgeführten Punkte dann auch stimmen und jedem Gastronom wird klar sein, dass ein Gast diese Erwartung dann auch mitbringen darf. Wir alle müssen für unser Geld arbeiten und können jeden Euro nur einmal ausgeben. Für fast 200 € kann ich beispielsweise auch an anderen Orten sehr gut essen, eine kleine Shoppingtour machen, in einen Freizeitpark fahren oder mir mit meinem Partner einen Wellnesstag gönnen. Ich habe mich aber dazu entschlossen Ihnen dieses Geld zu geben und bedaure, wenn dies nicht entsprechend wertgeschätzt wird.
Alles in allem nett, aber wir zu Anfang geschrieben, nicht „Preis wert“.

BA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Das Essen war ausgezeichnet und die Sicht outstanding. Der Service hätte jedoch aufmerksamer sein können. Wir warteten 20 Minuten!!! bis wir bezahlen konnten. Für ein so teures Lokal habe ich ein Amuse bouche vermisst und Konfekt zum Dessert. Könnte man noch besser machen!!

NP
London
3 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Dinner did not get off to a good start. We'd booked a few restaurants on opentable from the UK and for some reason the timing of this particular reservation went wrong. Not an issue per se but the reception was somewhat frosty. We were told to wait in the bar, again not an issue, but were directed back to the lifts we'd just come up in and then told to use a separate lift for the rooftop bar. It transpired there are stairs from the restaurant to the bar but for some reason (?) we were not alllowed to walk up them unless escorted when our table was ready. It all felt somewhat pretentious and we have dined in fabulous restaurants around the world (I actually don't like it when people say that but it's to put context around the review!) . Service was ok but not overly friendly or attentive. Food was good but nothing more. We had the pork belly and octopus starter which was tasty but absolutely tiny and felt grossly overpriced particularly considering the cost of the ingredients. We had halibut for main which interestingly was a generous portion of fish but it needed something to cut through the richness in our opinion. It's a modern restaurant with a nice view but we wouldn't return and probably wouldn't recommend.

Melden
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geburtstag

YM
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Empfang grauenhaft. Der blondierte Mann am in der Garderobe ist sehr respektlos.

OT
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Blick auf die Alster und perfekt gegartes Château briand und eine schöne Überraschung des Hauses zu meinem Geburtstag. Es war ein sehr schöner Abend.

r
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles top, personal, ambiente u die qualität der speisen!

Melden
JB
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

A very nice view and good service. We ordered a steak 300 grams and that was not eatable at all. There were a lot of craves and it was raw, so we complained and we got a very small steak back. Not that what we have ordered, sad.

Melden
R
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war Gut. Das Essen,Personal, Aussicht usw.
Wir waren mit allem zufrieden.

D
Neuengland
9 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In London by myself for business. Loved going here. Wonderful Atmosphere, GREAT service and Beautiful view of the waterway due to the large windows they have facing front. I enjoyed the tuna tartar as a starter and then the Halibut - which was absolutely delicious. Everyone from the person welcoming me, to the person who showed me to my seat, the my server, to the host....all amazingly friendly and attentive to any needs I had. Will be back for sure.

Melden
S
Toronto
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Well, for a steak house, both of our steaks came out under cooked. Table was not cleared before second course arrived.

Melden
g
London
7 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Very nice restaurant for an occasion. Best soup I have ever had and our Chateaubriand steak was delicious. Cocktails were also good and the service was very friendly and attentive. Would definitely return and hopefully have dessert next time.

Melden
M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben letztes Jahr unsere Verlobung dort gefeiert und es war super. Genau ein Jahr später sind wir dort erneut essen gegangen und es war mal wieder ein super angenehmer und schöner Abend. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service, wunderbare Aussicht und fantastisches Essen. Diese Abende dort behält man gern in Erinnerung.

u
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für einen wunderschönen Abend mit ausgzeichnetem Essen und perfektem Service in einer bemerkenserten Lage mit herrlichem Blick über die Außenalster.

CH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfect for a special occasion. We had the set menu with wine package - all delicious! Service and ambiance was fabulous.
Highly recommendable.

Melden
SM
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meinem Mann und mir hat es super gefallen, wir waren in Hamburg um den 50. Geburtstag meines Mannes zu feiern. Wir hatten einen wunderschönen Tisch, mit herrlichem Ausblick und Dekoration.
Es war sehr aufmerksam, dass alle Servicekräfte zum Geburtstag gratuliert haben und mein Mann wollte eigentlich kein Dessert, aber er hat dann einen "Alles Gute" Dessertteller bekommen, über diese Aufmerksamkeit haben wir uns sehr gefreut. Alles in allem ein gelungener Abend und der Weg zurück zum Hotel Atlantik war ein Katzensprung - tolles Lokal, immer wieder gerne, wenn wir nach Hamburg kommen. Danke!

2
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Für uns der krönende Abschluss in Hamburg. Das Preis.-/Leistungsverhältnis, das Servicepersonal sowie die Aussicht ist wirklich absolut zum weiterempfehlen. Wir hatten Zeit zum essen (ohne Zeitdruck), die Freundlichkeit unserer Bedienung und dem Empfang ist wirklich absolut nicht zu übertreffen. Die Qualität von dem Fleisch sowie sämtlichen anderen Speisen war super.

M
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service in wunderschönem Ambiente mit super leckerem Essen.

MT
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Tolle Location mit exzellenter Aussicht.
Die einzelnen Gänge des Menüs waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Einziges (kleines) Manko: Die verwendete Kresse als dekoratives Element harmoniert teils nicht - Beispiel: Die erdigen Noten der Affilla Kresse passen so gar nicht zu dem Mandarinensorbet mit Gin.
Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich - allerdings wirkt er teilweise leicht unbeholfen. Die Tische werden à la Minute eingedeckt.
Die Preise können als gehoben bezeichnet werden - insgesamt ist das Preisniveau etwas zu hoch.
Wir würden das Restaurant dennoch jederzeit weiterempfehlen - die Küche ist sehr gut und kreativ, die Atmosphäre angenehmen und der Ausblick phänomenal.