Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen-Anhalt
  4. Magdeburg
  5. Altstadt

Herzstück - das Kuchenatelier

4.6
4.6
133 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Café
Top-Etiketten:
  • Nachmittagskaffee
  • Zwanglos
  • Gemütlich
Wir freuen uns auf Euch!

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 2 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Optionen

  • Online bestellen

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Café, Aus aller Welt, Desserts

  • Öffnungszeiten

    Di–Fr 12:00 Uhr–19:00 Uhr Sa, So 12:00 Uhr–18:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0391 74475344

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, Discover, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Geschäftskleidung

  • Küchenchef

    Lena Oschmann

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    Melanie Weber: 0391 5984986 ext. 6

  • Gebiet

    Altstadt

  • Details zu Parkplätzen

    direkt vor unserem Café.

  • Weitere Details

    Bier, Café, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Wein, Wochenendbrunch

Was 133 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,5Essen
  • 4,5Service
  • 4,5Ambiente
  • 4,4Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Sachsen-Anhalt

    Beste Gesamtbewertung

  • Sachsen-Anhalt

    Bestes Essen

  • Sachsen-Anhalt

    Bestes Ambiente

  • Sachsen-Anhalt

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Sachsen-Anhalt

    Essen im Außenbereich

  • Sachsen-Anhalt

    Romantisch

  • Sachsen-Anhalt

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. S

    Schneider

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer alles super lecker und freundlich! Jederzeit wieder :)
  2. PH

    PeterH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir sind mit dem 9€ Ticket von Niedersachsen 30km südlich von Bremen nach Magdeburg gefahren. 04:35 - 09:20. Vom Hauptbahnhof ging es mit der Tram zur Goethestr. Von hier ein kurzer Fußweg zum Herzstück. Dekorative Tische und Bestuhlung laden im Vorfeld ein. Wir wurden sehr freundlich empfangen und zu unserem Tisch gebracht. Das Frühstücks Buffett war auf dem Tresen aufgebaut. Fragen um welche Speise es sich handelt, wurden freundlich beantwortet. Es war alles sehr lecker, was ich auch zum Ausdruck gebracht habe. Ich glaube ohne Reservierung hätten wir kein Tisch bekommen. Die Inneneinrichtung ist geschmackvoll eingerichtet. KIch weiß nicht was ein Ticket nach der 9€ Zeit kostet, würde ich dort wohnen ( oder in unmittelbarer Umgebung ) ist es eine Empfehlung wert. Mit dem Auto geht es sicherlich schneller aber die Spritkosten? Es war auf jedenfall ein schöner Tag, der mit einem Super Frühstück begann. Essen im Aussenbereich ist sicherlich nur bei warmen Wetter möglich. Meine Eindrücke zeige ich in beigefügten Fotos. Auf jedenfall Tisch reservieren.
  3. B

    Boeckchen

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juli 2022

    overall3food4service2ambience4
    Das Essen war sehr lecker, die Bedienung aufmerksam und freundlich. Allerdings wurde beim Frühstücksbüffet nichts nachgefüllt. Wir mussten daher leider damit leben, dass wir einige Angebote wie Macarons, die Apfelküchlein oder den Tomate-Mozzarella-Salat gar nicht probieren konnten, weil wir uns nicht sofort die Teller bis zum Überlaufen gefüllt haben.
  4. F

    Francis

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr sehr süß und gemütlich! Jeder Zeit wieder...
  5. F

    Foodie

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super liebevoller Brunch mit einer großen Auswahl an Speisen! Die veganen Pancakes waren legendär! Service war auch toll, alle mit denen wir kommuniziert haben waren super freundlich und zuvorkommend!
  6. AK

    AileenK

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Mai 2022

    overall3food2service2ambience3
    Liebes Team vom Herzstück, nach langer Zeit einmal wieder bei euch gewesen, mit dem Wissen, dass es sehr gut ist bei euch. Leider sind meine Freundin und ich diesmal ein wenig enttäuscht bei euch raus gegangen. Wir haben Verständnis für Personalmangel und generell die meist noch andauernde schwierige Zeit. Dennoch versucht Eurem positiven Gemüt treu zu bleiben und wenn man dann schon einmal entgegenkommend ist und eine Hilfestellung anbietet, es nicht persönlich zu nehmen. Wir hätten uns auch gewünscht, dass wenn der Brunch bis 13Uhr geht, dann zu 11:15Uhr kaum mehr vom Nachtisch nachgelegt wird und man die gesamte Zeit und euren Umfang genießen möchte. Ein kleiner Hinweis für die Zukunft: vielleicht könnt ihr ein Schild anfertigen welche Speisen/Dipp in den Schalen sind. Das alles dient als positive Kritik - Ihr seit ein tolles Team und wir werden bestimmt wiederkommen.
  7. NW

    NicoleW

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Mai 2022

    overall3food3service4ambience3
    Angenehmes Ambiente. Nette Bedienung, aber keine Profis. Kuchen lecker, aber keine Offenbarung. Für eine Kuchenmanufaktur zu wenig Auswahl und Ideen. Teebeuteltee in einem derartigen Cafe nicht angemessen und zu teuer. Kaffee ging so, aber auch so lala präsentiert.
  8. TM

    TinaM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr guter Kuchen, auch vegan. Gute Auswahl an Kuchen und Getränken. Sehr freundliche und aufmerksame Kellnerinnen.
  9. L

    Lysann

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliches Personal und sehr leckerer Kuchen.
  10. RD

    RonaldD

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren zum ersten Mal dort und uns hat es sehr gut gefallen. Das Café ist hübsch gestaltet, Kaffee und Kuchen schmecken, was will man mehr.
  11. J

    Jacqueline

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. April 2022

    overall5food5service5ambience4
    Unbedingt ausprobieren! Tolle Kuchen und super freundliches Personal!
  12. MR

    MarieR

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir wurden sehr nett empfangen und waren begeistert über das Ambiente und die Liebe die in dem Cafe steckt. Wir waren zum ersten Mal dort und kommen mit Sicherheit wieder... Danke!
  13. DD

    DaDu

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Man kann es nur weiterempfehlen! Kuchen lecker, Service top, Ambiente toll.
  14. m

    mangobutter

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2022

    overall4food2service3ambience3
    Ich hatte Pfirsich-Donauwelle bestellt und bekam ein Stück in dem nur ein winziges Stückchen Pfirsich war, der Rest bestand nur aus dem trockenen Rührteig. Die Inhaberin verstand leider nicht, dass ich damit nicht zufrieden war. Habe dann einen anderen Kuchen bestellt, der in Ordnung war. Habe beide Stücke bezahlt, weil ich keine Lust auf eine Diskussion hatte.
  15. CU

    ChristophU

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2022

    overall4food4service5ambience4
    Sehr nettes Personal nur bei den leckeren Kuchen muss man schnell sein :)
  16. P

    Paddel

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Februar 2022

    overall5food5service5ambience4
    Eine Symphonie der Zuckerfeen und Offenbarung des guten Geschmackes, der Entspannung und individualität eines einzigartigen Sonntagsfrühstückes. Selbst Tschaikowski würde zum Frühstücksbrunch erscheinen wenn ihm dies möglich wäre. :) Da bekanntlich nach dem Frühstück, ja, vor dem Kuchen ist, wird man hier auch nicht enttäuscht. Eine Großartige Auswahl an Kuchen gibt es on Top, die ich mir sehr gern zum Sonntagskaffee einpacken lasse. :) Schlemmen auf Wolke 7 ? Oder ehr doch schon auf einem anderen Stern? Findet es heraus: )
  17. JH

    JuliaH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war sehr schön, leckerer Kaffe und noch viel besserer Kuchen 🤗
  18. D

    Deni

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Januar 2022

    overall5food4service5ambience5
    Sehr liebe und freundliche Mädels… die online Tischreservierung hat im Vorfeld super geklappt und war auch eine gute Entscheidung, denn es war seeeehr gut besucht.
  19. UR

    UlrikeR

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Herzstück ist immer einen Besuch wert. Der Service ist sehr freundlich und zügig und es ist derzeit dort recht ruhig. Der Kuchen ist frisch und lecker und die Getränke bieten eine gute Auswahl. Insgesamt fühlt man sich dort wohl und kann das Kaffeekränzchen genießen! Sehr zu empfehlen!
  20. C

    C123

    Sachsen-Anhalt

    2 Bewertungen

    1.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. Januar 2022

    overall1food1service1ambience1
    Wir standen vor verschlossenen Türen trotz bestätigte Reservierung. Auch kein Aushang über Urlaub oder Vermerk auf der Homepage
  21. S

    Silke

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2021

    overall5food3service5ambience5
    Ein sehr gemütlicher Ort, mit wirklich freundlichem Service. Der Kaffee und Kakao waren lecker. Die Küche Wahl war nicht so glücklich, aber das probieren wir noch mal😜. Wir kommen gern wieder.
  22. MR

    MelanieR

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2021

    overall5food5service5ambience5
    Super schönes Café, leckere Törtchen, herzliches Servicepersonal, tolles Ambiente - eine kleine Oase zum Wohlfühlen.
  23. DB

    DocB

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. November 2021

    overall4food4service4ambience4
    schön wie immer eines meiner Lieblingscafés. es ist nur schade, dass es kein Mittagsmenü mehr gibt, das würde es noch viel besser machen. insgesamt lieben wir cafe herzstück
  24. MF

    MariaF

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir kommen gerne wieder! Alles war super und wir sind rundum zufrieden mit dem Besuch.
  25. LK

    LaraK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Toller Service, super Auswahl und das Ambiente stimmt. Meine beiden Kids wurden auch ganz lieb empfangen und die Getränke kamen schnell. Ich würde jederzeit wieder kommen. Abgesehen vom Service waren die Kuchen bombastisch, im wahrsten Sinne des Wortes! Super lecker und absolut in Ordnung für den Preis.
  26. AW

    AntjeW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Kleines süßes Café und wirklich ein sehr sehr nettes Persinal
  27. A

    Anni

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2020

    overall5food4service5ambience5
    Das Café ist super süß und liebevoll eingerichtet. Die Bedienung ist nett.
  28. KN

    KerstinN

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Oktober 2020

    overall4food5service5ambience4
    Wir ( mein Mann und ich) waren das zweite mal dort. Es war alles perfekt. Alle Tische waren voll. Das essen war , wie auch beim ersten mal, perfekt. Es war vielseitig und außreichend. Das Personal war sehr aufmerksam und sehr nett. Wir kommen sehr gerne wieder.
  29. HK

    HeikeK

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience5
    Herzstück ist etwas ganz Besonderes. Alles wird mit Liebe gemacht, hier soll sich der Gast wohl fühlen. Dankeschön
  30. N

    Ninolino

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. September 2020

    overall4food4service3ambience4
    Sehr leckere Kuchen mit großen Stücken, die den Preis allesamt wert sind. Schade war, dass es einen Kuchen nicht mehr gab, den wir gerne gegessen hätten. Aber den wollten wohl einfach zu viele probieren :)
  31. CT

    CTKMD

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. September 2020

    overall5food5service5ambience5
    Eine wahre Empfehlung, wenn eine tolle Auswahl an Kuchen gesucht werden.
  32. MA

    MichelleA

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. September 2020

    overall5food5service5ambience5
    Immer ein Besuch wert! Liebevolles Buffet mit tollen selbst gemachten Leckereien!
  33. FS

    FranziskaS

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. August 2020

    overall5food5service5ambience5
    Der vegane Brunch war absolut köstlich und der Service hervorragend!
  34. I

    Insenbiensen

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Februar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Leckerster Kuchen und immer freundliches Personal. Unser Lieblingscafé!
  35. c

    choci

    Berlin

    13 Bewertungen

    VIP
    5.0

    13 Bewertungen

    Besucht am 2. Februar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Leckerstes Frühstück, abwechslungsreich, heute mal französisch- sehr zu empfehlen 💝
  36. JK

    JuliaK

    Sachsen-Anhalt

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 2. Februar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Super Frühstück, wirklich sehr empfehlenswert. Ganz individuelle Speisen, alle selbst zubereitet. Wir kommen bestimmt wieder.
  37. MB

    MichaelaB

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Januar 2020

    overall4food4service4ambience3
    Der Kuchen war wirklich lecker und auch mein Getränk ließ keine Wünsche offen. Mein bestellter Cookie war scheinbar eine andere Sorte als die, die ich wollte. Alles in allem empfand ich allerdings das Ambiente als sehr laut, da man wirklich ständig ein lautes Gemurmel von allen Tischen durch das ganze Lokal wahrnehmen konnte. Für große Menschen mit langen Beinen waren mir der Tisch und Stühle etwas zu unbequem und eng.
  38. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Januar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnetes Frühstück, toller Service! Immer wieder!
  39. P

    Phil

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Januar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Es ist einfach immer wieder super schön hier!
  40. W

    Wolfgang

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Januar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren schon mehrmals zum Frühstück hier, die große Vielfalt von heute war in der anhaltend guten Qualität wie bei den letzten Malen. Sehr umsichtiger Service, freundlich und fast unbemerkt schnell. Ein vergleichbares Frühstücksangebot ist schwer zu finden. Gut, dass wir reserviert haben. Wir freuen uns schon auf ein nächstes thematisches Frühstück, wir bleiben dem Café treu.

FAQ

Sie können mit dem „Online bestellen“-Button die Lieferung direkt bei Herzstück - das Kuchenatelier bestellen.

Herzstück - das Kuchenatelier wurde mit 4.6 Sternen von 133 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 2 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Optionen

  • Online bestellen
Herzstück - das Kuchenatelier auf Google Maps

Goethestraße 4, Magdeburg, ST 39108

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Altstadt

  • Öffnungszeiten

    Di–Fr 12:00 Uhr–19:00 Uhr Sa, So 12:00 Uhr–18:00 Uhr

  • Küchen

    Café, Aus aller Welt, Desserts

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Geschäftskleidung

  • Details zu Parkplätzen

    direkt vor unserem Café.

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, Discover, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Lena Oschmann

  • Weitere Details

    Bier, Café, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Wein, Wochenendbrunch

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo