Herzstück Erlangen

4.5
37 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International

Top-Etiketten:

Zwanglos
Kreative Küche
Essen im Außenbereich
Willkommen im wohl schönsten Teil der Erlanger Innenstadt, dem Schiffstrassenviertel! Hier haben wir im November 2019 unser „herzstück“ eröffnet, und wir freuen uns, Sie in unserem Restaurant und Weinbar begrüßen zu dürfen!

ACHTUNG Corona-Update: Ab Freitag, 6.11. Lieferung und Take Away unserer speziellen Gerichte. Karte ab Mittwoch, 4.11. auf unserer Website zu finden! Immer Freitag, Samstag und Sonntag von 17 - 21 Uhr.
Ab Samstag, 7.11. Lieferung und Take Away unserer Frühstückspakete. Vorbestellung möglich ab Mittwoch, 4.11. unter www.herzstueck-zuhause.de.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 37 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
ET
ElenaT
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wie immer, lecker und super service. Komm gerne wieder!
Danke!

S
Susanna
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten Mal bei euch und kommen, sobald ihr wieder öffnen dort, wieder!!! Es war ein toller und leckerer Abend mit „mal etwas anderen“ Speisen - in entspannter Atmosphäre - echt top!

LS
LisaS
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super tolle Location, in jeder Hinsicht - das Frühstück ist ein Traum!!

AS
AndreaS
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Abend mit leckerem Essen! Sehr gerne wieder!

J
Jana
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, super Service, obwohl wir ein bisschen länger gewartet haben, waren wir sehr zufrieden

D
Denise
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine super schöne Location, sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen ist sehr lecker und eine tolle Abwechslung zu den gewöhnlichen Frühstückcafes. Die Bedienungen sind alle sehr lieb und kümmern sich gut um die Gäste.

A
Addie
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt1Essen1Service2Ambiente3

Essen „Köfte“ungeniesbar, Raum zu voll und laut, Zettel unter Pizza 😠

AA
AlenaA
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Angenehmes Ambiente und super Frühstücksangebot (25€ zu zweit für 4 Speisen). Ausreichend Platz zu Sitznachbarn und vorschriftsgetreue Trennung von Tischen mit Plexiglas.

TL
TamaraL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

An sich war wie immer alles super im Herzstück. Der Tisch wurde nach 1,5h wieder benötigt, was an sich kein Problem ist. Es wäre nur super gewesen, wenn die Bedienung hier evtl. so 20 Minuten vorher einen vorgewarnt hätte. So wurden wir um 11 "rausgeschmissen". Es wurde uns total nett und höflich gesagt, also war nicht schlimm, aber eine kurze Vorwarnung wäre noch besser gewesen.

C
Chris
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolle Location mit moderner Einrichtung. Frühstück je nach Gericht etwas zu klein (Mann), aber Pizzen sind sehr zu empfehlen dort!

VS
VanessaS
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Frühstück war super lecker und die Karte bietet eine tolle Auswahl, abseits von dem Standardangebot das man sonst meistens findet.

ND
NicoleD
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Trotz Corona ein sehr schöner Abend mit sehr gutem Essen. Besonders der Nachtisch muss gelobt werden. Schön, dass auch in Erlangen die Auswahl an veganen Speisen zunimmt. Vor allem eine gute Mischung. Ich bin Veganer, mein Freund nicht. Aber beide konnten ausgezeichnet essen. Wir kommen auf jeden Fall wieder und wollen unbedingt auch das Frühstück probieren. Auch für einen "Mädels-Abend" ist es eine super Location.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren sehr zufrieden mit Essen, Ambiente und Service.
Gerne wieder !

O
Olgr
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Preis- Leistung nicht entsprechend. Vorspeise war ein geschmacklicher Witz ebenso auch bei den anderen Gerichten die Menge zu dem Preis.

M
Marti
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Sehr gutes Essen, Essen war schnell da, sehr nettes personal

JH
JulianeH
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Essen sehr lecker, Service aufmerksam und sehr freundlich. Geräuschpegel etwas laut, was aber an den Räumlichkeiten liegen kann. Musik war mir zu laut und zu unruhig. Im großen und ganzen aber ein tolles Lokal mit sehr gutem Essen.

MH
MartinaH
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Vorspeisen waren sehr gut und Hauptspeise etwas wenig und das Kürbisgericht zu wässrig und zu mild gewürzt.

F
Franziska
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schönes Restaurant zum Frühstücken m it vielen jungen Besuchern. Sehr gutes Essen, aber kleine Auswahl, trotzdem sehr vielfältig süß & herzhaft. Auch für Veganer geeignet.

SS
SusanneS
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besten Dank an Patrick! So einen umsichtigen, freundlichen, sympathischen und mitdenkenden Kellner habe ich schon lange nicht mehr erlebt!

NS
NinaS
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Schönes Restaurant; nettes Personal; bei meinem Auberginengericht war die Aubergine nicht genug durch; zu wenig gewürzt; eher was fürs Auge. Meine Kollegin hatte 2 Vorspeisen; der Garnelenteller für den Preis eher nicht ergiebig!
Alles in allem würde ich nochmal essen gehen, evtl eine andere Auswahl treffen....

M
Marie
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Man musste relativ lange warten, auch nach dem Bestellen dauerte es recht lange bis wir die Getränke erhalten hatten.
Die Preise sind zu hoch für das was man bekommt, auch wenn es lecker war. Portionen sind verhältnismäßig klein, weswegen man 2 benötigt, um satt zu werden:/
Deshalb 3/5 Sternen

AD
AndyD
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

War enttäuscht vom Essen. Preis Leistung stimmt nicht. Die Geräusch Pegel ist sehr laut.

C
Claudia
München
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Superhübsches Restaurant, sehr gutes Essen und auch wenn man mal kurz warten muss bis ein Sitzplatz frei wird, wird sich sehr nett um einen gekümmert.

BD
BaDe
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wartezeit etwas lang, aber bei der Auslastung gerechtfertigt. Sehr leckeres Essen!

AM
AnnaM
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker, gemütliches Ambiente, mal was anderes :)

LB
LosBertas
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Guter und freundlicher Service, leider etwas kleine Portionen, zubereitet mit Sinn und Geschmack, nach meinem Gefühl etwa 10 % Preis über Leistung; war schon mehrmals da, mehrmals konnten in der Karte genannte Getränke nicht angeboten werden. Auf jeden Fall eine Alternative zum kulinarischen Establishment.

KL
KatrinL
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Es war super lecker!
Portionen sind genau richtig rund mit liebe zubereiten, dass sieht man, wie die Gerichte zubereitet sind!
Service war klasse, es hat nur alles ein klein wenig länger gedauert, was aber an einer System Umstellung lag! Mitarbeiter sind sehr freundlich!
Preis-Leistung top!!!

SH
SylviaH
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Frühstück mal anders definiert - Aromen neu kombiniert. Ein paar Sachen ganz vorsichtig probiert - und voll begeistert gewesen von jedem der vier Teller! Wer klassisches Frühstück sucht mit Brotkörbchen und Wurst-Käseteller, wird da nicht fündig. Aber bekommt dafür ganz feines, spannendes, anders leckeres 😊

A
Anna
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Location, Service sehr nett und das Essen war der Hammer!

EF
ErlangenFoodies
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt4Essen2Service4Ambiente4

Hauptspeisen waren zu wenig gewürzt.
Die Baklava Variation hat nicht nach Pistazie geschmeckt, sondern eher nach Honig Parfait, und war etwas lieblos angerichtet.

OB
OsBle
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit der Abkehr von der "Systemgastronomie" hat die Qualität der Speisen enorm zugenommen. Das Zuvorkommen und die Freundlichkeit des Personals war hervorragend (auch schon vorher, unter dem alten Namen) :-)

IR
IngridR
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Supernettes Team, leckeres Essen, Ambiente stylish und gemütlich (saßen drinnen), ein Highlight in Erlangen, gerne wieder.

F
Fabi
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Gemütlich, sehr guter Service, leckere Gerichte allerdings relativ teuer.

Y
Yolanda
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine TOP- Adresse in Erlangen!

- alles super frisch zubereitet
- sehr gute Weinkarte
- Preise mehr als fair für diese hohe
Qualität.
- super netter Service ist immer mit Augen
und Ohren bei den Kunden.
- Ambiente gemütlich und sehr hochwertig
ausgestattet

Vielen Dank für den schönen Abend.
Wir waren begeistert !!!

K
Katha67
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Nettes Lokal mit schöner Atmosphäre in der Erlanger Innenstadt. Die Speisen hätten besser gewürzt und mehr der Beschreibung auf der Speisekarte entsprechen dürfen. Der Service ist super und die Bedienung sehr bemüht. Alles in allem war’s ok, aber für den Preis und die Speisen für mich persönlich nur 3 von 5 Sternen wert.

A
Antonia
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, tolles Ambiente und tolles Preis-leistungs-verhältnis! Sehr empfehlenswert!

L
Lisa
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Frühstück dort ist sehr empfehlenswert. Tolle Auswahl und alles sehr lecker. Auch für Veganer/ Vegetarier super geeignet, da man alle Gerichte auch vegan/ vegetarisch bestellen kann. Kann ich jedem nur empfehlen dort essen zu gehen. Das Ambiente ist auch sehr schön und das Personal sehr freundlich und kompetent.

FAQ

Herzstück Erlangen bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 09131 9777755

Herzstück Erlangen wird von 37 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.