Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Saarland
  4. Merzig-Wadern
  5. Losheim am See
Hochwälder Brauhaus, Losheim am See, SL

Hochwälder Brauhaus

4.1
4.1
67 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Für Gruppen geeignet
  • Ideal für Mittagessen
  • Zwanglos

SAARLÄNDISCHE BRAUKUNST AM LOSHEIMER SEE
Die Braukunst hat im Saarland seit jeher Tradition und ist fester Bestandteil der hiesigen Kultur. So kam es, dass 2001 direkt am wunderschönen Losheimer See das Hochwälder Brauhaus mit eigener Brauerei eröffnet wurde.

In traumhafter Umgebung ist mit dem Hochwälder Brauhaus ein gastlicher Platz mit perfekter Brauhausatmosphäre entstanden. Hier trifft man sich mit Freunden, verbringt gesellige Stunden im Biergarten und genießt selbstgebrautes Hochwälder Bier und regionale Köstlichkeiten aus dem Saarland.

Auch Motorrad-Gruppen sind uns herzlich willkommen!

Wichtig:
Bitte beachten Sie, dass im Außenbereich keine Tischreservierungen getätigt werden können !

Tisch reservieren

2 Personen

Mai 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
19:00


Heute 8 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Deutsch, International

  • Öffnungszeiten

    Di–Fr 11:00 Uhr–23:00 Uhr Sa, So 11:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Telefonnummer

    06872 505772

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, Keine Bargeldzahlung, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Gebiet

    Losheim am See

  • Querstraße

    Direkt am Losheimer Stausee

  • Details zu Parkplätzen

    Parkmöglichkeiten auf der gegenüberliegenden Straßenseite, bequem auf einem großen Parkplatz.

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Biergarten, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Speisekarte

Speisekarte auf Webseite des Restaurants ansehen

Was 67 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.1
4,1 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,1Essen
  • 4Service
  • 4,2Ambiente
  • 4,1Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Saarland

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Saarland

    Gesund

  • Saarland

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. F

    Freunde

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall4food4service4ambience4

    Preis- Leistungsverhältnis sehr gut Bedienung sehr gut

  2. M

    Marie

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Mai 2022

    overall5food5service3ambience5

    Angenehme Atmosphäre, leider war etwas viel los, wodurch wir mit unserem Tisch in der Ecke übersehen wurden. Ansonsten jederzeit wieder. Preisleistung top. Essen, sehr lecker

  3. P

    Privat

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Mai 2022

    overall3food4service2ambience3

    Das Essen war wirklich lecker, jedoch der Service ließ zu wünschen übrig, Getränke mussten mehrmals bestellt werden bis sie dann endlich den Weg zum Tisch fanden, das Essen dauerte gefühlt eine Ewigkeit ca. 1h, auf Nachfrage hin weil die Kids schon echt unruhig wurden, stellte sich heraus dass wir einfach vergessen wurden, des weiteren sind die Toiletten mal renovierungsbedürftig und sie sollten sauberer gehalten werden.

  4. DB

    DeBe

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Mai 2022

    overall3food3service1ambience4

    Leider haben wir ewig auf unser Essen gewartet. Teile der Bestellung kamen nie an. :(

  5. FW

    FredW

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Mai 2022

    overall1food1service1ambience4

    Seit 5 Jahren kommen wir in das Brauhaus, im Monat zwischen ein und vier mahl, und fahren dafür 110 Km für den Besuch im Brauhaus, aber dieses Mal war es die Krönung, wir kommen nicht mehr das steht fest, für warmes und abgestandenes Bier und Essen, das ich nicht so bestellt habe und noch so unfreundliches Personal brauche ich nicht 110 Km fahren, da ist jeder Imbiss besser, und wir wollten noch den Geburtstag meiner Frau schön feiern. Wir konnten in diesen Jahren sehen, wie Ihre Geschäftspolitik ist, dass die guten Leute alle weg sind, muss ja an was liegen. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Untergang.

  6. BP

    BirgitP

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Das Essen war sehr lecker. Die Bedienung sehr angenehm. Immer wieder gerne.

  7. HE

    HermineE

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Mai 2022

    overall5food5service4ambience5

    Essen war wieder sehr gut. Service etwas verzögert und Geräuschpegel hoch; ist aber der Vollbelegung geschuldet.

  8. BS

    BSxy

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. April 2022

    overall3food3service3ambience4

    Der Restaurantbesuch war insgesamt gut, hätte aber in einigen Bereichen auch durchaus besser sein können, z. B. Preis-Leistung, Service, Qualität des Essens.

  9. P

    Peter

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. April 2022

    overall3food4service2ambience4

    Das Essen war wie immer einwandfrei. Der Service war leider etwas unaufmerksam. Besteck gab es erst auf Nachfrage, Getränke wurden erst auf Hinweis nachgefüllt. Unser Essen kam zeitversetzt. Zwei bekamen gleichzeitig, dann dauerte es eine Zeit, bis auch der dritte am Tisch versorgt war. Aber alles in allem ist dennoch ein Besuch zu empfehlen. Besonders bei schönem Wetter auf der Außenterrasse.

  10. MS

    MarkusS

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. April 2022

    overall1food2service2ambience5

    Das Putensteak war leider nicht richtig durchgebraten, der Lachsburger war mit Mayonnaise überfüllt… beides Geschmacklich enttäuschend

  11. PB

    PeterB

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. April 2022

    overall2food3service2ambience4

    Eine Reservierung hätte ich mir auch sparen können :-( bei der Ankunft im Restaurant hat weder jemand nach einer Reservierung bzw. nach einem Namen gefragt, uns wurde legentlich am Eingang zwei Speisekarten in die Hand gedrückt mit dem Hinweis auf freie Platzwahl. DANKE Obwohl das Restaurant nur zu ca. 60-70% besucht war, haben wir > 1 Std. auf das Essen gewartet und aufs bezahlen eine ½ Std. naja das brauche ich/wir nicht noch einmal. Mfg. Blauth

  12. SM

    StefanM

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr zuvorkommender Service. Toller Tisch mit Blick auf den Stausee.

  13. K

    Kerstin

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. April 2022

    overall4food4service4ambience3

    Ich bin eigentlich zufrieden, außer dass es recht kühl war. Ich fror das letzte Mal schon und dachte, die Heizung sei kaputt. Aber diesmal war es wieder kalt. Ansonsten alles gut👍🏻

  14. SM

    SteffiM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wie immer sehr zufrieden. Hatte das 1. mal online reserviert, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt Weiter so.

  15. EO

    ErOl

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. April 2022

    overall4food3service3ambience5

    Das Ambiente ist etwas für die Augen! Mit dem Essen könnte es noch aufwärts gehen. Die Portionen sind zwar üppig, aber viel Fertiganteile, insb. die Soßen. Als Vorspeise fehlt z.B. eine Suppenauswahl. Das Bier war süffig....

  16. AD

    AngelaD

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. März 2022

    overall5food5service4ambience5

    Lockere Atmosphäre in urigem Ambiente. Essen bodenständig und lecker, bemühte Angestellte die nicht auf den Mund gefallen sind und gute Preise. Wir kommen gerne wieder.

  17. F

    Framk

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Hier Paste einfach alles. leckere regionale Küche. Top Preis-Leistungsverhältnis. Super nette Bedienung. Gerne wieder.

  18. R

    Raim

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. März 2022

    overall3food3service1ambience3

    Das Bedienpersonal war überlastet, Bestellungen wurden nur langsam und nach wiederholter Aufforderung ausgeführt. Die Abrechnung zur Zahlung wurde nachträglich auf Verlangen vorgelegt, dabei wurden 2 Biere zuviel berechnet. Die war ein Fehler auf Grund der Aufforderungen der Wartezeiten auf Bestellungen. Leider nervig und führt zum Nichtwiederbesuch.

  19. RB

    RalfB

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. März 2022

    overall1food3service1ambience3

    Bedienung die man zum Tisch rufen muß, und eine Teamleiterin die die Schuld auf den Gast schiebt, nie wieder, danke

  20. AL

    AgnesL

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. März 2022

    overall2food2service3ambience3

    Fleisch hat nicht mehr die Qualität. Kartoffeln waren gut.

  21. TP

    ThomasP

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Leckeres Essen in schöner Atmosphäre. Freundliches Personal, rundum zufrieden.

  22. JM

    JuMa

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wie immer sehr gutes Essen, guter Service, wir kommen auf jeden Fall wieder

  23. EW

    ElenaW

    Saarbrücken

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 4. März 2022

    overall4food1service2ambience3

    Wir haben ein Schnitzel ungarische Art bestellt, mit der bitte ein wenig mehr Sauce, ich bekam nicht mehr, was haben wir bekommen eine Wasser Sauce ohne Geschmack, wir haben schon sehr oft im Brauhaus gegessen, aber so schlecht war es noch nie, bei der Bedienung hatten wir es gesagt beim Bezahlen, Sie lachte und sagte das ist die Küche, kann das Brauhaus nicht mal gleichbleibende Gerichte machen, und zum Bezahlen 15 Minuten gewartet, ist auch nicht normal.

  24. KM

    KatharinaM

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben Studenten aus Amerika und Spanien zum Essen eingeladen. Die waren begeistert!!!

  25. HM

    HarryM

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Februar 2022

    overall4food5service4ambience5

    Super leckeres und sehr reichhaltiges Essen. Preis- Leistung top. Schönes Ambiente.

  26. EW

    ElenaW

    Saarbrücken

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 25. Februar 2022

    overall5food5service5ambience4

    Es hat uns sehr gefreut das wieder die Waffeln im Angebot waren, und das wir bei der Bestellung unser Wunschtisch bekommen haben, besten dank weiter so. Es war schade das keine Prospekte vom Brauhaus da waren für unsere Freunde, wir kommen wieder.

  27. S

    Simon

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Februar 2022

    overall3food3service5ambience2

    Es hat uns gut gefallen. Das Essen war lecker und der Ort sehr schön. Leider war es ziemlich kalt, so dass es einen negativen Beigeschmack hatte. An sonsten hat alles gut gepasst.

  28. A

    Alusru

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Februar 2022

    overall4food4service5ambience4

    Alles TipTop, bis auf die Käsespätzle, die hätten etwa wärmer sein können.

  29. VS

    VolkerS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall4food3service4ambience4

    War ein schöner Abend. Guter Service, gerne wieder, ich freu mich schon auf den Sommer und Terasse. 😊😊😊

  30. PZ

    PeterZimmer

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Februar 2022

    overall3food4service2ambience5

    Nach der Wanderung im Brauhaus eingekehrt, leider fast verdurstet :( Essen kam dafür sehr zügig und war auch sehr lecker, haben uns dann immer 2 große auf einmal bestellt dann ging es mit dem durst .

  31. R

    Richy

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2022

    overall4food3service4ambience4

    Sehr angenehmer und unkomplizierter Empfang. Freie Tischwahl, da sehr wenig Betrieb. Aufmerksamer Service, gute ehrliche Küche.

  32. S

    Simone

    Rheinland-Pfalz

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr nette Bedienung, leckeres Essen und schönes Ambiente 😊

  33. TH

    TanjaH

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Februar 2022

    overall1food4service1ambience5

    Es war eine reine Katastrophe. Die Vorspeise wurde serviert, da hatten wir noch nicht mal Getränke. Diese kamen NACHDEM wir die Vorspeise schon gegessen hatten. Ich bestellte dann schon direkt mein Getränk für die Hauptspeise. Als diese kam, bestellten wir weitere Getränke. Doch auch die Hauptspeise musste mein Mann OHNE Getränk essen. Zudem war die Bedienung sehr gehetzt und unfreundlich als wir sie nach den Getränken fragten. Wir wollten sie dann nicht mehr und baten um die Rechnung!

  34. MD

    MelanieD

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Januar 2022

    overall5food4service3ambience5

    Unbedingt das helle Brauhaus Bier probieren 🍺 und als Nachtisch das warme Schokoküchlein. 🍪

    Hochwälder BrauhausGeantwortet: 31. Januar 2022

    Wir teilen Ihre Meinung ;) vielen Dank für die Weiterempfehlung!

  35. FK

    FranzK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Es war alles bestens. Wir haben uns wohlgefühlt und werden es mit Sicherheit irgendwann wiederholen.

  36. EV

    EvaV

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Große Portionen, leckeres Essen und nettes Personal.

  37. E

    Edi57

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Januar 2022

    overall5food5service5ambience4

    Kompetenter Service von der Sitzplatzwahl über die Anreichung der Speisen und Getränke bis zum Bezahlen. Immer und jederzeit zu Empfehlen.

  38. CO

    ChristelO

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Dezember 2021

    overall1food3service3ambience1

    Wenn es in einem Restaurant so kalt ist, dass ich den Mantel anlassen muss, dann ist es kein Genuss und ich werde die Brauerei über Winter meiden.

    Hochwälder BrauhausGeantwortet: 12. Januar 2022

    Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Da uns das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen liegt, werden wir selbstverständlich daran arbeiten, diese Unannehmlichkeit in Zukunft zu vermeiden.

  39. TP

    ThomasP

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Essen sehr lecker und Service sehr freundlich, wir haben uns wie immer wohlgefühlt...Coronabedingt waren wir fast alleine....schade für eine so schöne Location

  40. CS

    ChristinaS

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2021

    overall2food1service3ambience5

    Ich kenne das Brauhaus schon lange. War immer top zufrieden. Dieses Mal war das Essen aber sehr schlecht.

    Hochwälder BrauhausGeantwortet: 8. Dezember 2021

    Hallo Christina, vielen Dank für die Bewertung! Es tut uns Leid, dass Ihre Erwartungen dieses Mal nicht getroffen wurden. Wir bemühen uns stets uns zu zu verbessern und hoffen Sie bald wieder von unserer besten Seite zu zeigen.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Screening

    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Hochwälder Brauhaus wurde mit 4.1 Sternen von 67 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

Mai 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
19:00


Heute 8 Mal reserviert
Hochwälder Brauhaus auf Google Maps

Zum Stausee 190 Losheim am See, SL 66679

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Direkt am Losheimer Stausee

  • Gebiet

    Losheim am See

  • Öffnungszeiten

    Di–Fr 11:00 Uhr–23:00 Uhr Sa, So 11:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch, International

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Parkmöglichkeiten auf der gegenüberliegenden Straßenseite, bequem auf einem großen Parkplatz.

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, Keine Bargeldzahlung, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Biergarten, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo