Dieses Restaurant hat Details zu Sicherheitsmaßnahmen hinzugefügt

Dazu gehören Informationen zu Reinigung, Desinfektion, Abstandsregeln, und Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehr Informationen

Hofbistro Anders auf dem Turmberg

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
441 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Malerische Aussicht
Essen im Außenbereich
Romantisch
RESERVIERUNG FÜR DAS HOFBISTRO
Bitte halten Sie sich bei Ihrer Reservierung an die Kontaktbeschränkungen des Landes Baden Württemberg. Wir bitten außerdem um Verständnis, dass wir einen maximalen Aufenthalt von zwei Stunden ermöglichen können. Sie bekommen eine feste Tischzuweisung. Tischwünsche können wir nicht berücksichtigen.
Aktuell ist nur EC-Kartenzahlung möglich.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Saubere Speisekarte für jeden Gast
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Soziale Distanzierung
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Persönliche Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 441 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
3.8
Service
4.3
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
85 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
EP
ElkeP
Schwarzwald
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war trotz der Wärme ein sehr schöner Aufenthalt.

C
Carla
Schwarzwald
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt2Essen1Service3Ambiente2

Super schöne Aussicht aber das wars auch schon. Uns wurde zuerst den Eintritt ins Bistro verweigert weil Maskenpflicht war und wir keine dabei hatten und bei der Reservierung auch nie darauf hingewiesen wurde. Sehr nette Junge Dame am Empfang. Essen schmeckte uns auch ned wirklich. Salatsauce war viel zu stark Maultaschen schmeckten matschig als wurden Sie Jahrelang Tiefgekühlt. Naja wir habens gesehn und kommen bestimmt nicht wieder.

HP
HenryP
Schwarzwald
2 Bewertungen
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nette Atmosphäre mit tollem Blick über die Rheinebene

JB
JuttaB
Schwarzwald
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns sehr gut gelallten, so dass wir gerne wiederkommen.

SS
SilkeS
Schwarzwald
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service3Ambiente5

Super Location mit tollem Ausblick. Ich komme oft und gern hierher!

Service war zuvorkommend und freundlich. Dieses Mal aber etwas überlasstet, da Check-in, Getränke und Essen von nur einer Person abgedeckt wurden. Gönnt ihm einen Kollegen zur Mittagszeit :-)

AK
AndreasK
Schwarzwald
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolle Location, super Aussicht. Meinem Besuch hat es ausgezeichnet gefallen

FH
FrankH
Schwarzwald
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt3Essen2Service1Ambiente4

Umständliches Bestellsystem, kleine Portionen dafür teure Preise. "Essensutensilien" aus Plastik und anderen merkwürdigen Materialien.

AN
AndreasN
Schwarzwald
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Entfällt
Dieses Muss empfinde ich als Unverschämt

LG
LouiseG
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Durch die Maßnahmen, die erforderlich waren durch die Pandemie war es natürlich nicht so toll wie wir es letztes Jahr erlebt haben, aber das ändert sich ja hoffentlich wieder

PB
PetraB
Schwarzwald
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Location auf dem Turmberg ist einfach traumhaft. Die Corona-Auflagen werden konsequent umgesetzt, das Personal ist durchweg sehr nett und zuvorkommend.

HP
HenryP
Schwarzwald
2 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehme Atmosphäre und leckeres Essen mit Wiederholungsbedarf

CH
CorinnaH
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

Lage und Ausblick toll, Service schlecht, Essen schlecht, Chef des Hauses arrogant und unfreundlich zu seinen Gästen. Seifenspender auf der Damentoilette und Desinfektionsmittel leer.

v
viedan
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 2. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Tolles Ambiente im Hofbistro. Tolle Aussicht bei gutem Wetter.
Das Essen ist geschmaklich gut aber etwas preisintensiv.

SG
SusanG
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Um 18.00 h war bereits der einzige Salat auf der Karte ausverkauft, der Service war chaotisch, Bestellungswunsch wurde nicht umgesetzt

SK
SusanneK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nette Atmosphäre, schöne Location, Essen lecker, jedoch überteuert

HP
HellaP
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Der von uns reservierte Tisch wurde vor unseren Augen an eine bekannte Familie gegeben, die nicht reserviert hatte und nur schnell etwas trinken wollte. Uns wurde ein Katzentisch vorne am Eingang angeboten. Erst nach mehrfachen Insistieren erhielten wir von einer genervten Servickraft einen Tisch, der mit dem vorbestellten, vergleichbar war.
Durch den fehlenden Service und das Anstehen konsumierten wir deutlich weniger und suchten schon vor Ablauf der 2 Stunden ein anderes Lokal auf, wo wir einen gemütlichen Restabend verbrachten.
Der Blick und das Essen waren jedoch herausragend.

S
Sven
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente4

Anders auf dem Turmberg ist auf jeden Fall eine tolle Lokation. Super Schöner Blick über Karlsruhe und die Rheinebene. Problemlose Online Reservierung mit erinnerung ob man kommt. Prima gemacht. Sehr nettes Personal, trotz der Hitze. Die Jungs im Küchencontainer waren nicht zu beneiden.
Das Essen war vom Preis Leistungsverhältnis so lala. Lachsburger, Gutes Brioche, Lachs, und ein Rucolablatt als Deko auf Pappteller serviert,... . Bratkartoffelstampf mit etwas Fleich und Soße auch auf Pappteller,... das macht nicht so viel her. Hat mir nicht gefallen.
Getränkepreise der Lokation angepasst oberes Mittelfeld.
Nochmal würde ich spontan nicht hingehen.

IN
IreneN
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer gemütlich, schönes blick
Wir sind oftmals da wir Lieben es

ML
MonikaL
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Leider war es sehr ungemütlich da viele Wespen ums essen geflogen sind von Gemütlichkeit keine Spur.

SS
SusanneS
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Ich habe das Bistro zum ersten Mal im Sommer besucht. Das Ambiente und die Aussicht hat meinen Kolleginnen aus Stuttgart und mir sehr gut gefallen.

Wir kommen wieder.

BZ
BrigitteZ
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Wenig Tische, trotz Reservierung nur ein sehr schlechter Tisch obwohl alle grösseren Tische die ganze Zeit nicht belegt waren, Personal unfreundlich, Essen mittelmässig.

CB
ClaudiaB
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente5

Beste Location in Karlsruhe um den Sonnenuntergang zu genießen.
Selbstbedienung, aber das stört nicht.
Leider nur Kartenzahlung möglich

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 21. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Location mit sagenhaftem Sonnenuntergang bei sehr gutem Essen! Wie im Urlaub...

HM
HldMx
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente2

Angesichts des kompletten Self-Service-Konzepts (vom 2-maligen Suchen des zugewiesenen Tisches - der erste war bereits belegt - bis zum Abräumen der Tabletts und Flaschen) ein völlig inakzeptables Preisniveau...
Zumal auch die Qualität der Speisen - wir hatten die Maultaschen, Ochsenshaxe und Pulled Lachs Brioche - nicht wirklich "Gourmet-Style" war. Besonders die "nackte" Brioche war, serviert wie alles andere auch auf einem Pappteller, ohne jede Raffinesse für € 13 schlichtweg eine Unverschämtheit.
Unser Fazit: Lieber vorab anderswo zu reellen Preisen essen gehen, und danach die identische kostenlose Aussicht von den öffentlichen Turmberg-Terrassen genießen!

UB
UlrikeB
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschöner Bereich mit tollem Blick. Das Essen ist sehr lecker.

CS
ChristophS
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 19. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Vorher draußen reserviert, hatten die Wahl Tisch oder Stehtisch. War mal wieder gut!

CF
ChristianF74
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Die Aussicht mit Sonnenuntergang ist ein absolutes Highlight.
Das Essen war lecker.
Mit der Verwaltung der Reservierungen jedoch scheinen Sie echt Probleme zu haben.
Unser reservierter Tisch war nicht frei weil angeblich die Leute zu lange sitzen bleiben …
Das junge Mädel die uns empfangen hat schien komplett überfordert zu sein.
Zuerst wollte Sie uns an einen bereits besetzten Tisch dazusetzen.
Zum Glück hat uns ein älteres Paar, das gerade gehen wollte, Ihren Tisch gegeben, wahrscheinlich weil Sie sahen wie wir so hilflos da standen …
Also nochmals kurz zusammengefasst : Aussicht traumhaft, Essen lecker (wenn auch etwas beschrenkte Auswahl) aber Bedienung eher mittelmässig !

SZ
StZM
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Leider war der Checkin trotz Reservierung chaotisch. Man könnte den Anmelungszettel vorab schon online ausfüllen, das würde die Schlange bestimmt verkürzen und 1 Person mehr, dann wäre die 1 nicht so überfordert gewesen.
Das Hygiene Konzept wird nicht gut umgesetzt. Die Gäste stehen bei der Essens- und Getränkeausgabe zum Teil ohne Maske an und niemand vom Personal sagt etwas, da aber Sören Anders selbst ohne Maske draußen war, war es vielleicht doch nicht nötig?? Die Speisekarte könnte man als QR gestalten, vielleicht mal bei the door nachfragen, die machen das alles ziemlich gut. Trotz allem war es ein schöner Abend und wir haben ihn genießen können und kommen gerne wieder.

T
Turm
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service1Ambiente4

Eindeutig Zu wenig Personal und
unklare Abläufe bei der Bewirtung

l
lemmi
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Wir waren zufrieden, nur das einschenken der Weingläser sollte man etwas genauer nehmen, denn für ein 0,2 Glas Weisburgunder das 6,50€ kostet, sollte auch bis zur
Eichmarke gefüllt sein.

T
Thomas
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Hat uns nicht so gut gefallen. Das Personal weist einen am Eingang -zu Recht- darauf hin, eine Mund-Nasen-Maske zu tragen, trägt diese selbst aber größtenteils unter der Nase, es müsste sich ja inzwischen herumgesprochen haben, dass die Maske dann nichts bringt.

Die Maultaschen waren innen maximal lauwarm und insgesamt eher lieblos auf Papptellern serviert.

Die relativ kleine Getränkekarte wäre völlig in Ordnung, alle Getränke verfügbar wären (waren sie nicht, an einem frühen Samstag Abend).

Das alles kann vielleicht mal passieren, evtl. haben wir einen schlechten Tag erwischt,
aber in der Summe waren wir doch eher unzufrieden. Da hilft auch die wirklich großartige Location mit tollem Ausblick nicht drüber hinweg.

ER
EvaR
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Da ich im Rollstuhl sitze habe ich bei der Reservierung extra gefragt, ob das Restaurant barrierefrei ist. Die Frage wurde mit ja beantwortet. Als ich dort ankam dachte ich mich trifft der Schlag. Toiletten im Keller und auch zu unserem Tisch kam ich nicht, weil auf der Terrasse eine große Stufe ist. Keiner entschuldigt sich bei mir sondern die Verantwortung wurde einfach weiter geschoben mit dem Satz, ich habe mit ihnen ja nicht telefoniert. Unmöglich. Sowas ist mir tatsächlich noch nie passiert...

AS
AndreaS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War wieder ein wunderschöner Abend mit leckerem Essen, tollem Ambiente und sensationeller Aussicht.

TJ
TorstenJ
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Z.B. wurde Flammkuchen mit Lachs und Shrimps angeboten, statt Shrimps gab es aber Lauch zum gleichen Preis.
Getränke gab es auch nicht alle die auf der Karte standen. Dafür war es dann doch recht teuer.

PH
PetraHollinger
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Alles prima.Schade nur,dass man sich den Tisch nicht aussuchen kann und auch nur 2Std.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz Corona ein tolles Erlebnis, leckeres Essen und eine schöne Aussicht. Gerne wieder!

BA
BarbaraAnnGerber
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Die Location ist natürlich unbeschreiblich schön mit dem Blick über Karlsruhe.
Besser geht es wirklich nicht.
Das Essen ist top! Bester Flammkuchen!
Natürlich wäre ein Service direkt am Tisch optimal, aber zur aktuellen Situation ist die Selbstbedienung auch nicht verkehrt und nachvollziehbar.

MW
MariusW
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

Eigentlich eine top Location, zumindest was die Lage und den Ausblick angeht. Leider wird zu wenig daraus gemacht. Dürftiges Speisenangebot (sehr wenig Auswahl) und kaum vorhandener Service (nur SB und auch den Tisch mussten wir selbst abräumen und putzen). Trotzdem werden stolze Preise (Viertel Weißwein für 6,50€) aufgerufen. Preis-/Leistungsverhältnis passt hier leider überhaupt nicht!

PS
PetraS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend. Das Essen war super lecker und trotz Corona und Mundschutz war es eine angenehme Atmosphäre. Es ist immer wieder toll beim Anders auf dem Turmberg die tolle Aussicht und das Essen geniessen zu können. Komme sehr bald wieder her.

BL
BeatriceL
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Leider aktuell reduzierte Auswahl an Essen. Aber alles super durchgeplant. Man fühlt sich sicher in Corona-Zeiten. Und lecker ist es allemal.

FAQ

Hofbistro Anders auf dem Turmberg wird von 441 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.