Hoflokal

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
27 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Kinderfreundlich
Für Gruppen geeignet
Authentisch
"Bauernidyll trifft Zeitgeist Auf dem Bauernidyll mitten im Zooviertel vereinen wir leidenschaftliches Kochhandwerk mit saisonalen und regionalen Zutaten und der richtigen Portion Zeitgeist. Wir überraschen Euch mit modernen, abwechslungsreichen, zugleich bodenständigen Gerichten! Das Innere: Offen. Hell. Modern. Gemütlich. Die Speisekarte: Saisonal. Regional. Pfiffig. Überraschend. Köstlich. Unser Team: Kreativ. Begeistert. Sympathisch. Mitreißend. Unser Hofladen: Klein. Fein. Lecker. Nachhaltig. Lokal. Unsere Hof-Locations: Außergewöhnlich. Flexibel. Durchdacht. TIPP: Ins Hoflokal gelangt Ihr ab Oktober auch ohne Zoo-Eintritt!"
Was 27 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.1
Essen
4.1
Service
4.3
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
86 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
F
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erfrischend ehrlich freundlicher Service von allen Angestellten, vielen Dank für den schönen Abend!

R
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ich war mit meinen Kolleginnen im neuen Hoflokal. Der Umbau hat sich gelohnt, es ist sehr gemütlich.
Wir wurden sehr nett empfangen und bedient. Die Speisen waren vorzüglich, die Preise moderat und die Empfehlungen des Personals trafen unseren Geschmack.
Wir werden 2020 bestimmt wieder kommen.

C
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Essen sehr gut, aber Portionen für ausgewachsene Männer deutlich zu klein. Ambiente stimmig, aber Beleuchtung könnte wärmer sein. Kamin war nicht an. Leider viel zu laut, man konnte sich kaum unterhalten. Service in Ordnung.

D
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Der Empfang war sehr freundlich, die Reservierung angekommen. Wir konnten uns einen Tisch aussuchen, leider zog es dort ein wenig. Das Essen war sehr gut. Besonders die Idee mit den goßen Suppen ist sehr schön.

OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt4Essen2Service5Ambiente5

Der Koch braucht im neuen Restaurant noch etwas Übung. Ein guter Bürger besteht heute nicht mehr nur aus einem regionalen Stück Fleisch, sondern muss eine Komposition sein. Regional ist geil, aber die Gerichte sind nur halbherzig durchdacht und so U teuer. Der Service war großartig! Freundlich, kompetent flink und ehrlich. Super. Das Ambiente super, viele Ideen spitze. Die wasserbar, die limos. Was fehlt sind gute Nudel Gerichte.
Ich gebe euch gerne noch eine Chance, wenn ihr an euch arbeitet!

H
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Frühstücksbuffett und super nettes Personal. Bin auf das nächste Mal gespannt.

BI
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Richtig super!!! freundlich lecker Preis stimmt kommen wieder

T
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Beleuchtung könnte etwas gemütlicher sein, sonst sehr schön!

CG
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen3Service1Ambiente3

Der Service muss Kunden orientierter und aufmerksamer werden.
Zudem sollte während der Gast am Tisch sitzt "umdekoriert" werden.
Ein freundlicher Umgangston sollte bei allen Mitarbeitern Pflicht sein.

u
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr angenehmer Service und leckeres Essen!
Komfortabler Abstand zwischen den Tischen, dadurch auch ein relativ niedriger Geräuschpegel!

DJ
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr schönes Ambiente! Auch als Veganerin war ich begeistert und es war sooo lecker! Mein Essen war ohne Kritik! Nur mein Mann fand seinen Hirschburger etwas wenig mit Salat belegt und somit etwas trocken! Aber trotzdem gut vom Fleisch!
Danke für den Genuss!

U
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Service immer noch unterirdisch. Halbe Stunde gewartet, bis man überhaupt Getränke bestellen konnte. Poulardenbrust überteuert und total trocken. Portionen viel zu klein für den Preis (und dafür nicht lecker genug.) Wenig Auswahl an Gerichten. Kaffee auch nicht gut leider.
Das Restaurant könnte wesentlich höheren Umsatz machen, wenn die Kellner regelmäßig vorbeikommen und zB nach weiteren Getränkewünschen fragen würden. Nie wieder.

M
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente5

Wirklich besonderes Ambiente: modern und zugleich pseudo-authentische, bäuerliche Behaglichkeit. Originelle Speisen, teils lecker, teils weniger gelungen. Hausgemachte Limo enttäuschend, viel zu süß. Der durchaus freundliche, aber mitunter überforderte und viel zu langsame Service hat noch deutlich Luft nach oben. Ich hoffe, dass die Küche noch aufschließt zum tollen Ambiente - denn ich würde es zu gerne weiterempfehlen. Vielleicht machen wir noch mal einen zweiten Anlauf. Buchung über opentable tadellos.

T
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr nettes Ambiente. Saisonal, wechselnde Karte. Qualität der Speisen sehr gut.

FH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Es sollte Ziegenkäse angeboten werden. Es war leider nicht zu erkennen welches der Ziegenkäse war. Hier wäre eine Kennzeichnung prima. Rührei war perfekt. Großes Lob an den Koch. Säfte sollten bei dem Preis des Frühstück enthalten sein. Wurst Auswahl ebenfalls sehr gut.

OT
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Frühstück mit regionalen Spezialitäten. , super nette Mitarbeiter, sehr kompetent. Gerne wieder

TB
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Regionale, frische Produkte werden sehr kreativ verwendet. Nicht nur im Gastraum trifft modern auf rustikal. Service ist sehr gut, freundlich und bemüht. Sehr zu empfehlen!
Ein Highlight ist natürlich die Bier-Selektion vom Craft Beer Kontor Hannover.

JP
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente4

Gelungene Umgestaltung aber der Service läuft (noch) nicht.
Zwischen Bestellung und dem Servieren des Hauptgerichts ist fast eine Stunde vergangen. Von 6 Essen waren zwei ordentlich heiß, die anderen eher lauwarm. In der Umsetzung ist noch Luft nach oben. Die Panade für das Wildschweinschnitzel ist clever angemacht mit Nüssen, kommt aber leider pappig daher. Der Wildburger war trocken gebraten und hätte insgesamt auch noch etwas saftiges vertragen (Sausse, Gemüse), war also auch insgesamt sehr trocken.
Wir hätten auch gern noch etwas mehr für Getränke ausgegeben, leider hatten wir kaum eine Chance, eine Bestellung aufzugeben.
Das Konzept ist gut, Service und Küche müssen eine ordentliche Schippe drauflegen.
Unser Feedback im Lokal wurde zur Kenntnis genommen.

T
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden wieder kommen. Die Auswahl an Speisen beim Brunch sowie die freundliche und aufmerksame Bedienung haben zum guten Eindruck beigetragen. Einzig an der Wasserzapfstelle sollte eine etwas höhere Abtrennung zu den Tischen gesetzt werden. Beim Zapfen von Sprudelwasser spritze es dann doch manchmal bis auf den Tisch.

C
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ja - wir würden das Hoflokal jederzeit weiterempfehlen! Sehr freundlicher Empfang, sehr aufmerksamer und ebenso freundlicher Service, recht schnelle Bedienung, gute Qualität was Essen und Trinken betrifft ... es war alles so, wie man es sich in einer guten Gastronomie wünscht - also wir kommen jederzeit gerne wieder. Es grüßt das Team der FI & IC aus Bad Oeynhausen

FH
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Ich fand die Speisekarte sehr schweinelastig, wenig Alternativen. Die Kinderkarte war super und hatte gefühlt mehr verschiedenes Essen. Wir saßen am Eingang und da jeder rein kam, um zu schauen oder festzustellen, dass alles voll ist, war es unruhig. Das alte Ambiente hat mir und meiner Tochter auch besser gefallen, als diese Moderne. Die Speisekarten sind aus wiederverwendetem Material und stinkt auch danach, dass will man demnächst ändern.

OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden, hat alles super geklappt. Wir sind freundlich empfangen worden, das Personal ist super nett und das Essen war super Klasse. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen.

TK
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant, Essen super Lecker, Karte regional und saisonal und auch für Vegetarier 😉 Atmosphäre entspannt und ruhig, aufmerksamer Service

BW
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Durch den Umbau ist es ein sehr schönes Restaurant geworden. Das Essen ist über jeden Zweifel erhaben. Es war wirklich sehr gut und der Service war sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich!!!

k
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Positiv zu bemerken wäre die kleine Karte mit regionalen Produkten, die Kürbiscremesuppe , Wildbratwurst u Wildchweinschnitzel mit Beilagen waren schmackhaft, solide Hausmannskost.
Nicht angenehm war die viel zu helle Ausleuchtung der Räumlichkeit, was vor der Renovierung zu schummrig war, hat sich jetzt ins Gegenteil verkehrt. Unaufmerksam und wirklich lahm war der Service.
Fehlerhafte Aufnahme der Bestellung, langes Warten auf Getränke, das Personal war sichtbar nicht ausgelastet, unterhielt sich lieber statt zu Zapfen, langes Warten wiederum auf den Hauptgang, ein weiterer Getränkewunsch wurde überhaupt erst nach persönlichem Nachhaken am Tresen in Angriff genommen und zur Krönung dann noch eine fehlerhafte Abrechnung.
Mit einer Renovierung allein ist es wirklich nicht getan, da muss noch nachgebessert werden !!!

KH
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Eine kleine Verbesserung: Vielleicht etwas größeres Speiseangebot und größere Portionen!

KP
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service4Ambiente4

Wir waren zum Mittagstisch (3 Personen)
- Auswahl zum Mittagstisch ist sehr übersichtlich
- Preisniveau zum Mittagstisch sehr hoch
- Preis-Leistungsverhältnis somit gering