Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen

4.6
150 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Gemütlich
Ideal für Mittagessen
Ausgezeichnetes Bier
In Franken steht das beste Wirtshaus immer gegenüber
der Kirche. So wie auch unser Brauereigasthof:
Die Drei Kronen befinden sich seit mehr als 560 Jahren
gegenüber des Memmelsdorfer Gotteshauses. Die
Franken wussten eben schon immer, dass Leib und Seele
zusammengehören und beides gepflegt werden will.
So sind die Drei Kronen ein echter fränkischer Brauereigasthof.
Ein historisches Anwesen mit Tradition aber
modernem Komfort, stets familiär und gemütlich.
So wie Memmelsdorf selbst, denn auch wir sind
Memmelsdorfer!
Wir die Familien Hollmann, Mereien und Straub sind eine große Familie: Nach 30 erfolgreichen Jahren, in denen im Gasthof und Hotel viel
modernisiert und erweitert wurde, haben die Seniorchefs Hans-Ludwig und Lieselotte Straub den Betrieb an ihre Töchter Isabella Mereien
und Lisanna Straub übergeben. Isabella führt mit Ehemann Markus die kleine, handwerkliche Brauerei – Lisanna mit ihrem Lebensgefährten
Swen-Christian Hotel & Brauereigasthof.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
  • Impfnachweis für die Innengastronomie erforderlich
Was 150 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
E
Elisabeth
Nürnberg
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war gut. Im Hinblick auf Preis-Leistung war uns das Essen zu teuer warum muss man Salat extra nehmen und bezahlen?

K
Klaus
Nürnberg
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Essen, Ambiente und Service sehr gut.
Preislich jedoch für einen "Landgasthof" an der Obergrenze.

BS
BerndS
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 16. Januar 2022
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie bislang immer sehr gute, frische Küche und freundlicher, aufmerksamer Service. Alleine die -wenn auch leise- Hintergrundmusik ist unnötig.

RN
RobertN
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2022
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütliches Ambiente, sehr freundliches Personal, Essen war hervorragend

BJ
BirgitJ
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2022
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erste Mal da. Das Karpfenfilet war supi. Der Service war kompetent und sehr engagiert. Gerne ab jetzt immer wieder

US
UllaSt
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 6. Januar 2022
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Nach Coronabedingter längerer Abwesenheit waren wir mal wieder im Gasthaus. Die Preise haben ganz schön angezogen und das Essen muß ich sagen, war auch schon mal besser. Mein Cordon Bacon war sehr trocken und ohne zusätzlichen Salat hätte ich nach weniger als der Hälfte schon aufgegeben. Der Braumeisterspieß war auch schon mal besser bestückt. Mein Mann hatte hinterher noch Hunger.
Leider!!

AW
AndreasW
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2022
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Essen war sehr gut,gutes Bier
Freundliche Bedienung und schönes Ambiente

KR
KRP61
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2022
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fränkische Speisen mit Phantasie.
Sehr fein, und dazu … tolles Bier

SF
SigridF
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kann ich sehr empfehlen. Leckeres Essen und sehr aufmerksamer Service.

VB
VeronikaB
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2021
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Essen mittelmäßig, Service sehr gut, Atmosphäre schön, insgesamt viel zu teuer! Alte Wirtsstube ist sehr schön, sollte unbedingt erhalten bleiben!

UE
UweEichner
Nürnberg
4 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine schöne Brauereiwirtschaft mit gutem Essen und interessantem Ambiente. Überall sieht man die 3 Kronen.

JS
JuSi
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, schöne Atmosphäre, gute Auswahl an Getränken und Essen

M
Mario
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Empfang, in familiärer Atmosphäre. Unser renoviertes Zimmer sehr groß und stilvoll eingerichtet. Parkplätze sind ausreichend vorhanden auf dem Hotelgelände. Zum Essen, einfach nur gut. Gerichte passend zum Gasthof Ambiente. Und das Bier, mmmhhhh. Also wir können nur sagen, Preis/Leistung passt zum ☆☆☆ Gasthof. Weiter so !!!

B
Beate
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckere Gerichte, für jeden was dabei! Wir haben die fränkischen Gerichte probiert und waren sehr zufrieden!

DH
DirkH
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

- selten erlebt man eine so flotte Bedienung
- für diese Qualität ist der Preis super

FM
FlorianM
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles rundum perfekt. Nach Onlinereservierung lecker Essen, Bedienung schnell, Bier lecker.

D
Doro1
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden mit Essen und Getränken. Auf Wunsch erhielten manche Gäste auch kleine Portionen. Die Atmosphäre empfanden wir als sehr angenehm.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Essen war gut fränkisch, der Service klasse und das Bier sehr gut. Im Nebenraum war es etwas nüchtern, der Hauptraum ist uriger.

IH
InaH
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Das Essen kam sehr zügig. Es waren riesige Portionen. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Das Personal war sehr zuvorkommend.

AN
AnnetteN
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das ganze Personal war super, sehr freundlich, schnell. Essen hervorragend. Sehr angenehme Atmosphäre.

WS
WernerS
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Sehr freundlicher Service, leckere fränkische Speisen und gutes Bier. Preis-leistung stimmt.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2021
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Leider nicht wie beschrieben 2G, sondern 3G und dies wurde nicht kontrolliert.
Essen und Trinken gut und bekömmlich.

LN
LutzN
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super uns hat es Gut gefallen... weiter so ! Wir kommen wieder...

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wie immer einfach hervorragend!
toller Service und wirklich leckeres Essen das seines Gleichen sucht! umrahmt von selbstgebrautem Bier und anderen Leckereien!
Immer wieder gerne!

UM
UweM
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Netter Service, sehr gutes Essen, zuvorkommender Service.

MB
MatthiasB
Land Bremen
2 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr gutes fränkisches Resteraunt, sehr zuvorhommender Service

EN
EvaN
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen immer wieder gerne nach Memmelsdorf! Hier wird Gastfreundschaft noch groß geschrieben, das Essen ist spitzenmäßig und der Service unübertrefflich 👍!!!

RM
RudiM
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Reichhaltige Portionen,
schönes Raumambiente
ausreichende Parkmöglichkeit

DK
DagmarK
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Karpfen war sehr lecker. Der Salat war uns zu süss angemacht

AG
AlfredG
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gute typisch fränkische Küche, reichhaltige Portionen

M
Marie
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 19. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckerer Karpfen, sehr nette Bedienung, wir kommen gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragendes Essen, alle Gerichte mit einer eigenen Note. Sehr freundlicher Service, keine langen Wartezeiten obwohl das Restaurant voll war.

AH
AndinaH
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen. Die Portionen sind groß und auch für Allergiker gibt es Möglichkeiten was leckeres zu finden. Kleinigkeiten an Beschäftigung für kleine Kinder (Bücher, Malsachen, Spiele vorhanden). Wir mussten auch nicht lange auf das Essen warten, obwohl wir alle Unterschiedliches bestellt hatten.

ST
StefanT
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt3Essen4Service3Ambiente5

Essen war sehr gut. Leider wurde das zweite Getränk vergessen. Bei der Bezahlung kam eine unschöne Bemerkung der Bedienung da ich mit Handy bezahlen wollte.

V
Verknuettelt
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

War alles in Ordnung. Von der Begrüßung, Bedienung, das Essen und bis zur Verabschiedung war alles top.

IK
InaK
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles top !!
Wir sind immer wieder sehr gerne dort.

a
anke
München
2 Bewertungen
Besucht am 29. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Es war sehr gutes Essen, aber es war laut im Hauptraum, zu hoher Schalpegel, vielleicht durch die Schieben

EN
ElkeN
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

DAs Essen sowie der Service waren wirklich sehr gut.
Leider waren wir in einem kleinen Nebenzimmer untergebracht wo der Lärmpegel etwas hoch war.
Aber sonst wirklich zu empfehlen.

G
Gourmet
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen und freundliche Bedienung. Ein Besuch hier lohnt sich.

AH
ArminH
München
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Online-Reservierung perfekt organisiert. Sehr freundliches und flexibles Personal. Gutes Essen und angemessene Preise. Wir kommen gerne wieder.

FAQ

Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0951 944330

Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen wird von 150 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.