Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen

4.6
88 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Gemütlich
Ausgezeichnetes Bier
In Franken steht das beste Wirtshaus immer gegenüber
der Kirche. So wie auch unser Brauereigasthof:
Die Drei Kronen befinden sich seit mehr als 560 Jahren
gegenüber des Memmelsdorfer Gotteshauses. Die
Franken wussten eben schon immer, dass Leib und Seele
zusammengehören und beides gepflegt werden will.
So sind die Drei Kronen ein echter fränkischer Brauereigasthof.
Ein historisches Anwesen mit Tradition aber
modernem Komfort, stets familiär und gemütlich.
So wie Memmelsdorf selbst, denn auch wir sind
Memmelsdorfer!
Wir die Familien Hollmann, Mereien und Straub sind eine große Familie: Nach 30 erfolgreichen Jahren, in denen im Gasthof und Hotel viel
modernisiert und erweitert wurde, haben die Seniorchefs Hans-Ludwig und Lieselotte Straub den Betrieb an ihre Töchter Isabella Mereien
und Lisanna Straub übergeben. Isabella führt mit Ehemann Markus die kleine, handwerkliche Brauerei – Lisanna mit ihrem Lebensgefährten
Swen-Christian Hotel & Brauereigasthof.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 88 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
A
Alex
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen, schneller und sehr freundlich Service. Wir kommen gerne hier hin. Empfehlenswert

TK
ThomasK
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wieder sehr gutes Essen, gutes Bier und freundliche Bedienung

TK
ThomasK
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen und gutes Bier
Freundliche Bedienung

TK
ThomasK
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Gutes Regionals Essen
Gutes selbstgebrautes Bier
Freundliche Bedienung
Sehr gutes Coronakonzept

R
Ruessl
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Sehr gutes Essen, allerdings auch zu einem sehr guten Preis. Für die Region einfach überteuert.

DR
DoroR
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder sehr gutes Essen und angenehme Atmosphäre.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Uns wurde das "Drei Kronen" in Memmelsdorf empfohlen. Wir können es nur weiterempfehlen.
Es hat alles gepasst.

M
Mini
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, sehr lecker!
Frisch und schnell :-)

ES
ErikaS
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon öfters im 3 Kronen zu Gast und waren immer zufrieden.

RF
RalphFricke
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kommen gerne wieder 😁 bestimmt im nächsten Jahr.

BF
unbekannterBesuchermuw2F
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne! Jederzeit zu empfehlen!

BM
BerndM
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Speisen und Service waren sehr gut. Leichte Abstriche beim Ambiente, da wir keinen Platz in der schönen Gaststube hatten. Der Grund unseres Besuchs, das Schäuferla war sehr lecker und saftig.

DD
DoliD
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Bier Top...Essen ok.............................!!!

Melden
S
Stantus
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr empfehlenswertes Hotel und Location,... Zimmer sehr sauber,... Frühstücksbuffet perfekt,... Ausflug nach Bamberg unkompliziert mit dem Bus machbar,... waren schon dreimal hier,... Immer wieder gerne,...

H
Harald
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette und höfliche Angestellte trotz Coronavirus - Schutzmaßnahmen, leckeres Bier und ein exzellentes Essen !!!! Schönes Zimmer !! Vielen Dank und wir sehen uns wieder !!!!

KB
KatharinaB
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ich habe spontan am selben Tag für 8 Personen reserviert. Unser Essen kam super schnell und war auch wie immer super lecker. Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist mein liebstes Wirtshaus weit und breit.

SM
SteffenM
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Gerne zahl ich auch mal 20€ für 4 Scheibchen Schweinelende aber dann darf das gleich nicht trocken sein.

Kartoffelsuppe ist für die Menge auch zu teuer ...

Bier ist hervorragend

Bedingungen auch sehr freundlich und zuvorkommend...

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer...sehr schönes Ambiente mit extrem leckeren Essen und guten, ausgewählten Getränken umrahmt von hervorragendem, aufmerksamen Service!
Immer wieder gerne! 😊😍

S
Svenja
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Jederzeit gerne wieder! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

EL
ElkeL
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Essen gut wie immer. Der Tisch anfangs an der Straße war nicht so toll, aber die Bedienung hat schnell reagiert und uns umgesetzt. Wegen Corona ist die Karte kleiner, aber Extrawünsche wurden, wie bisher jedes Mal, erfüllt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Service waren sehr gut. Kommen gerne wieder. :)

K
Karin
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 21. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war sehr lecker, sehr schmackhaft. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Vor dem Haus sitzend, mit Blick auf die schöne Kirche, war es ein angenehmer Abend.

KV
KurtV
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war ein sehr schöner 3-Tage Zwischenstop im Hotel auf unserer Fahrt von Norddeutschland in den weiteren Urlaub in Tschechien.

IM
IsabelM
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war top und der Service sehr nett. Wir kommen immer wieder gerne

j
julian260101
München
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Attraktive Gerichte die geschmacklich zu überzeugen wissen. Allerdings mittlerweile auch entsprechend im Preis angepasst.

HW
HeidrunW
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und der Service war ausgezeichnet. Über die Umsetzung der Corona-Regeln wurden sich sehr viele Gedanken gemacht und diese auch eingehalten wurden. Personen die sich nicht daran hielten wurden freundlich darauf aufmerksam gemacht. Wir waren schon länger nicht mehr dort, aber jetzt sicher wieder öfter.

J
Julia
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Sehr gutes Bier und leckeres Ambiente in einer schönen Atmosphäre

TK
ThomasK
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Fitnessteller und Zander waren sehr lecker. Preise für fränkische Verhältnisse etwas hoch.

LR
LaberRhabarber
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ganz tolles, sehr gut geführtes Restaurant mit kleiner, aber sehr feiner Karte. Tolles, aufmerksames Personal. Professionelles Personal, merkt man auch in der Küche. Maximale Punktzahl!

US
UrsulaS
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Essen sehr gut wie immer, diesmal hat es aber länger gedauert bis wir es bekamen. Preise sind Corona angepasst.

JH
JuliaH
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolles, leckeres Essen. Netter Service. Dafür zahlt man gerne mal etwas mehr.

BF
BerndF
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bin über Jahre regelmäßig Gast im Restaurant, immer sehr freundlicher und kompetenter Service und die Küche konstant vorzüglich.

W
Werner
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Alles 👌. Sehr aufmerksamer Service. Gute schmackhafte Speisenauswahl.

JS
JosefS
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Essen, schöne Bierauswahl. Sind draußen gesessen

HW
HelmutW
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir werden immer wieder kommen, auch in der Corona Zeit zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksame und freundliche Bedienung, angenehme Atmosphäre, Speisekarte sehr vielseitig, Essen sehr schmackhaft und das Bier hervorragend. Wir kommen gerne wieder.

MK
MarionK
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen und ausgezeichnete Bierauswahl.

Der Service ist super freundlich und zuvorkommend. Tolle Lage wo man auch draußen sitzen kann.

Herzlichen Dank für die 3 tollen Tage, wir haben uns rundherum wohl gefühlt.

R
Robert
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles sehr schön und lecker. Aufmerksamer Service.

W
Werner
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 14. Juni 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

War schon besser.

VS
VeronikaS
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche, aufmerksame Bedienung. Super leckeres Essen. Schöner Garten.

FAQ

Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0951 944330

Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen wird von 88 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.