Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Hessen
  4. Fulda
  5. Stadt Fulda
Hotel & Restaurant Zum Ritter, Fulda, HE

Hotel & Restaurant Zum Ritter

4.5
4.5
54 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Regionale
Top-Etiketten:
  • Innovativ
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch
Der Ritter, als Poststation erbaut um 1870, ist eng verbunden mit den Traditionen unserer Stadt. Werden Sie Gäste im ältesten bestehenden Gasthaus in Fulda und genießen Sie leckere Kreationen aus der Küche und guten Wein. Kunst und Kultur mit Hugo Pfisterer im Rittersaal und Franz Erhard Walther im Restaurant laden ein zu Genuss mit allen Sinnen. Mit Liebe zu regionalen Produkten bringen wir Klassiker der deutschen Küche in neue Form, wobei Handwerk und persönlicher Kontakt zu unseren Lieferanten immer im Vordergrund stehen. Gleichzeitig wagen wir aber auch den Blick über den Tellerrand und lassen uns von Esskulturen der ganzen Welt begeistern. Frei nach Goethe "Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein" freuen wir uns, einen schönen Abend mit Euch zu verbringen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 3 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Regionale, Vegan, Vegetarisch

  • Öffnungszeiten

    Mittagessen Mo–Sa 12:00 Uhr–13:30 Uhr Abendessen Mo–Sa 18:00 Uhr–21:30 Uhr

  • Telefonnummer

    0661 25080113

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Jonas Sporer

  • Räume für private Veranstaltungen

    Geburtstage, Hochzeiten, Familienfeiern, Geschäftsessen, Tagungen

  • Gebiet

    Stadt Fulda

  • Querstraße

    Rittergasse

  • Details zu Parkplätzen

    Nach Verfügbarkeit

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit dem Stadtbus entweder am Dom oder am Stadtschloss aussteigen. Wenn Sie am Dom aussteigen, laufen Sie die Johannes-Dyba-Allee bergab und biegen links in die Kanalstraße ein. Gegenüber vom Restaurant kreuzt die Rittergasse. Wenn Sie am Stadtschloss aussteigen laufen Sie die Schlossstr. bergab vorbei am Bonifatiusdenkmal weiter in die Rittergasse.

  • Weitere Details

    Bier, Biergarten, Glutenfreie Optionen, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

Was 54 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4,5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,6Essen
  • 4,4Service
  • 4,3Ambiente
  • 4,3Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Hessen

    Für Geschäftsessen

  • Hessen

    Für Geschäftsessen

  • Hessen

    Gesund

  • Hessen

    Vegetarische Optionen

Sortieren nach

Filter

  1. SK

    SiegfriedK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundlicher Empfang. Tischreservierung hat hervorragend geklappt. In angenehmen Ambiente (rustikaler Raum) haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die Speisen waren von sehr guter Qualität und sehr gut zubereitet. Der Service war vorbildlich. Wir waren rundum sehr äußerst zufrieden.
  2. I

    Irmingard

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Unkomplizierte Reservierung, sehr freundliches Personal und leckeres Essen. Was will man mehr. Gerne mal wieder.
  3. RR

    RuRL

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall5food4service5ambience4
    + Hervorragendes Essen (ausser der Sülze, die zwar sehr gut, aber etwas klein war!) + Freundliches kompetentes Personal, das sich trotz vollem Haus mit 2 Gesellschaften nie aus der Ruhe bringen liess + Schönes Restaurant - einziger Minuspunkt: der Aufzug zur Toilette im Untergeschoss war ausser Betrieb
  4. BW

    BrittaW

    Hessen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience5
    Netter Service Gute Auswahl auf der Speisekarte Schönes Ambiente
  5. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Dezember 2022

    overall5food5service4ambience4
    Gänsessen sehr lecker.
  6. J

    Julia

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2022

    overall3food4service4ambience1
    Der reservierte Tisch für 9 Personen stand sehr ungünstig zwischen Theke/Küchenausgang und einem weiteren Ausgang mit offener Tür. Da uns das Restaurant bislang nicht bekannt war, konnte darauf bei der Reservierung nicht geachtet werden. Leider war ein Tausch nicht möglich. Essen und Service war gut.
  7. f

    ffmjohannes

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall5food5service4ambience5
    Von den Vorspeisen über die Hauptgänge bis zu den Desserts war alles sehr gut zubereitet. Es wird auch Wert auf abwechslungsreiche und leckere Beilagen gelegt. Der Service war herzlich und freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Schöne Auswahl an Weinen.
  8. J

    Joachim

    Hessen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Alles hat gepasst, das Essen der Service und das Ambiente. Obwohl eine Weihnachtsfeier mit 10 Personen im Gastraum War war es ruhig und angenehm
  9. GM

    GertrudM

    Hessen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. November 2022

    overall5food4service3ambience4
    Essen sehr lecker, jeder hat etwas nach seinem Geschmack gefunden. Sehr nette und höfliche Bedienung - insgesamt ein sehr guter Service
  10. MB

    MichaelB

    Hessen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Hervorragende Qualität des Essens zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Der Service bei dem Geschäftsessen war perfekt. Das Ambiente im "Ritter" war angenehm und in sehr ruhiger Atmosphäre.
  11. BT

    BirgitT

    Saarbrücken

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Ein wunderbares Restaurant mit sehr guter Essensqualität. Regionales frisches Essen ist ein seltener Genuss, den man hier genießen kann. Wir sind immer sehr gerne hier und freuen uns ritterlich bedient zu werden.
  12. AW

    AnnikaW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wieder mal hervorragend. Rundum gut versorgt mit köstlichen Speisen und einem freundlichen, zuvorkommenden Service. Absolute Top Empfehlung!
  13. MH

    MartinH

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr gutes Essen zu anständigen Preisen. Personal war sehr zuvorkommend und professionell.
  14. M

    Michelle

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Großartig! Tolles Ambiente mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Service. Das Essen war unglaublich lecker. Genau das Richtige für einen gemütlichen Abend.
  15. o

    osac

    Frankfurt

    12 Bewertungen

    5.0

    12 Bewertungen

    Besucht am 11. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Trotz vollem Haus sehr nette und aufmerksame Bedienung. Leckeres Gansmenu mit gutem Preis Leistungs Verhältnis.
  16. AS

    AnjaS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder eine Freude dort zu sein. Sehr leckere Speisen mit Liebe angerichtet.
  17. CG

    ClausG

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2022

    overall2food1service3ambience3
    Das Restaurant Ritter in Fulda hat auf der Menükarte sehr interessante Varianten bürgerlicher Küche.Jedoch fehlt der Küche leider das nötige Geschick.Die Langeweile und Geschmacklosigkeit dominierte die Teller.Ob das Schnitzel (schien nicht frisch zubereitet),die Forelle oder der Hauptspeisensalat.Es fehlt entweder am ‚runden’ Geschmack der klassischen Küche oder an Raffinesse der guten Küche. Lediglich interessante,lokale Produkte anzupreisen reicht leider nicht.Vielleicht hatte die Küche einen schlechten Tag,soll’s geben! Der Service (junger Mann)war dagegen sehr bemüht und ausgesprochen freundlich und gut!
  18. RM

    RalfM

    Hessen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2022

    overall4food4service5ambience4
    Wir waren mit einer Gruppe von 7 Personen im Restaurant, alle waren mit dem Essen und dem Service sehr zufrieden.
  19. H

    Heinz

    Hessen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. September 2022

    overall3food5service1ambience3
    Beim Geschäftsessen 1 Stunde auf das Essen gewartet.
  20. C

    Christian

    Thüringen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 14. September 2022

    overall4food4service4ambience5
    Rustikal, laut, schmackhaft, wir kommen gerne wieder
  21. PD

    PeterD

    Hessen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. September 2022

    overall4food5service3ambience4
    Wir hatten einen Tisch im Biergarten,bei Sonnenschein sehr stimmig. Das Essen war ausgezeichnet,das Preis -Leistungs -Verhaltnis ist korrekt.Der Service allerdings ist deutlich verbesserungsfähig, langsam, einmal Bestellung vergessen,naja. Trotzdem: empfehlenswert!
  22. A

    Anke

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben im Hof im Freien gesessen und obwohl jeder Tisch besetzt war, hatten wir einen exzellenten Service und das Essen war sehr lecker.
  23. G

    Giotto

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir haben draußen gegessen, was sehr angenehm war. Der Service war für die Auslastung super, denn - wie zur Zeit häufig - steht einfach zu wenig Personal zur Verfügung. Beide Bedienungen war immer sehr freundlich und aufmerksam, obwohl zeitweise alle Tische belegt waren. Das Essen war vorzüglich, schmackhaft, liebevoll angerichtet. Jederzeit wieder gerne!
  24. WM

    WilfriedM

    Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Juli 2022

    overall4food5service4ambience4
    Wie immer sehr gutes Essen im schönen Biergarten unter Kastanien
  25. OT

    OpenTable Diner

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juli 2022

    overall4food4service2ambience4
    Das Essen war sehr lecker. Leider war das Personal etwas überfordert und wir mussten sehr lange auf unsere Getränke warten.
  26. SP

    SabineP

    Hessen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    wunderschöner kleiner Biergarten, ruhig gelegen leckeres Essen, herrlich dekoriert, freundliches zuvorkommendes Personal, wir kommen sehr gerne wieder
  27. DS

    DirkS

    Hessen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Juli 2022

    overall4food5service4ambience4
    Das Essen ist nicht nur geschmacklich hervorragend, es ist auch optisch ein wahres Highlight. Sterneniveau!! Sehr schöner Biergarten. Ruhig gelegen. Alles in allem sehr empfehlenswert.
  28. SK

    SusanneK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir saßen bei bestem Wetter im rappelvollen Biergarten. Daher war der Service anfangs zwangsläufig etwas schleppend, aber sehr freundlich. Essen, Stimmung, Ambiente waren bestens; wir haben uns sehr wohl gefühlt.
  29. SR

    SteffenR

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Juni 2022

    overall1food1service1ambience1
    Im Restaurant vom Kellner abgewiesen als wir ohne Reservierung in einen fast leeren Gastraum traten… (Ich war im Business-Outfit gekleidet!) Danach prüfte ich die offensichtlich freien Tische durch eine Reservierung: siehe da, jede Viertelstunde war ein Slot frei! Im Nachhinein hätte ich dies am liebsten vor dem Kellner exerziert. Solch ein Lokal sieht mich und meine Kunden nie wieder.
  30. BK

    BeateK

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Mai 2022

    overall4food5service4ambience4
    Das Essen war kein überkandiedelter Schnickschnack sondern solide Grundlagenküche aber sehr schmackhaft und ansprechend zubereitet. Der Service freundlich und fix. Eine angenehme Atmosphäre in einem Haus dass nun schon seit 100 Jahren als Gastronomie besteht und es hoffentlich auch weiterhin tut.
  31. l

    limaspalinutzi

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Superleckeres Essen, sehr schmackhafte regionale Küche. Kleine Karte, dafür aber sehr gute Qualität. Gute Weinauswahl. Top-Service, sehr hilfsbereit und aufmerksam. Wir kommen gerne wieder.
  32. MB

    MarcB

    Hessen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. April 2022

    overall5food5service5ambience4
    Feines Essen, aufmerksame Bedienung und eine angenehme Atmosphäre - was will man mehr?
  33. AT

    AndreaT

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Essen in einer coolen Location Zuvorkommende Bedienung
  34. SB

    StephanB

    Hessen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. April 2022

    overall4food5service4ambience3
    Wir kommen immer wieder gerne und genießen die kreativen Speisen.
  35. AF

    AndreaF

    Hessen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolle Atmosphäre, sehr nette Bedienung. Essen war kreativ und sehr schmackhaft! Auf jeden Fall einen Besuch wert!
  36. MD

    MarcusD

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Ambiente, zuvorkommender Service und wieder wundervolles Essen mit tollen Weinen. Immer wieder gerne.
  37. KH

    KirstinH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren an unserem Hochzeitstag zu Gast. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, die Bedienung war sehr aufmerksam. Wir kommen gerne wieder
  38. MG

    MelanieG

    Hessen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war super lecker und der Service hervorragend. Kommen gerne wieder...
  39. L

    Lonelyplanet

    Hessen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2021

    overall3food3service3ambience3
    Essen war okay, Service ausbaufähig. Wurde als Alleinreisender in einem leeren Nebenzimmer ohne Blick nach draußen platziert, der "Unterhaltungsfaktor" war also bescheiden. Vorspeise wurde vergessen, überhaupt schien die eine Hand nicht zu wissen, was die andere macht (nachdem Bestellung schon aufgenommen war, kam plötzlich noch ein anderer Kellner und wollte die Bestellung aufnehmen.)
  40. MB

    MichaelaB

    Hessen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2021

    overall4food5service5ambience4
    Hervorragendes Essen. Sehr guter Service. Rustikales Ambiente.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
    • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken

FAQ

Hotel & Restaurant Zum Ritter bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0661 25080113.

Hotel & Restaurant Zum Ritter wurde mit 4.5 Sternen von 54 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 3 Mal reserviert
Hotel & Restaurant Zum Ritter auf Google Maps

Kanalstraße 18-20, Fulda, HE 36037

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Rittergasse

  • Gebiet

    Stadt Fulda

  • Öffnungszeiten

    Mittagessen Mo–Sa 12:00 Uhr–13:30 Uhr Abendessen Mo–Sa 18:00 Uhr–21:30 Uhr

  • Küchen

    Regionale, Vegan, Vegetarisch

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Nach Verfügbarkeit

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit dem Stadtbus entweder am Dom oder am Stadtschloss aussteigen. Wenn Sie am Dom aussteigen, laufen Sie die Johannes-Dyba-Allee bergab und biegen links in die Kanalstraße ein. Gegenüber vom Restaurant kreuzt die Rittergasse. Wenn Sie am Stadtschloss aussteigen laufen Sie die Schlossstr. bergab vorbei am Bonifatiusdenkmal weiter in die Rittergasse.

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Jonas Sporer

  • Weitere Details

    Bier, Biergarten, Glutenfreie Optionen, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

  • Telefonnummer

    0661 25080113

  • Räume für private Veranstaltungen

    Geburtstage, Hochzeiten, Familienfeiern, Geschäftsessen, Tagungen

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo